Posts by noci

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    Das schöne ist ja das die NPC's hier Hunger und Durst haben, somit wehre ein Verhalten möglich das ein Löwe den mann Beobachtet nicht Jeder Tier Angreift, hier wehre die Frage ob mann das überhaupt (in der Freien Wildbahn) Beobachten kann:thinking:, die würden ja auch Jagen wenn kein Spieler in Sichtweite ist.
    Eventuell könnte der dadurch generirte Kadaver auch etwas länger Liegen bleiben, allerdings wie lange wehre Optimal?
    Schön wehre auch wenn die Agro Tiere ein Revier(die Hölen bieten sich natürlich Super an) hätten das sie immer Verteidiegen und wenn sie auf Wanderschaft sind nur bei Hunger(oder Angriff) Angreifen:D
    Mein Bauchgefühl meint das Red sowas in die Richtung Plant
    ^^zumindestens was mit den Wölfen geplant ist, wehre eine Schritt in diese Richtung.

    Ich hatte noch etwas rumprobiert und wollte die Plugins noch mal neu einrichten, aber nun geht gar nichts mehr. Egal wie ich die Ordner benenne, zuerst wird ToolsAPI, dann iConomy und dann erst der ConfigManager geladen.

    Hast du ein Gemieteten Hoster Server oder vom Privaten PC den DedicatedServer?

    Mansche Hoster sind da Speziell mit ihrer VM, da kann es zu dem Fenomen kommen Das die Verzeichnisdateiliste nicht nach Namen Sortiert (was eigendlich der Standard ist) sonder nach dem Erstellungsdatum:wat:

    das hatten wir schon mal, da mussten die Plugin's in der Entsprechenden Reinefolge hoch geladen werden.
    Bis zum nächsten Fix muss man sich noch diese Umstände machen:wacko:

    Aansonsten ist es wirklich Hilfreich in solchen fällen in die Lock rein zu Schauen, auch wenn es für die meisten "alles" Gleich aussieht, geht es hier wirklich um die kleinen feinen unterschiede:nerd:
    Da reicht schon der unterschied zwischen Koma und Punkt, nicht groß aber Kriegs entscheident8)

    Mach mal den Server/Game aus und Lösche/Umbenennen/Weckkopiere die Datenbanken in Plugins\2iConomy\Databases lass die

    PLUGIN_CLASS_LOADER//de.sbg.unity.iconomy.Listeners.Player.PlayerAtmListener.onPlayerPlaceAtmEvent(PlayerAtmListener.java:78)

    Der Fehler ist immer noch in der Zeile?

    Weil dieser Fehler in der Zeile sollte eigendlich nicht mehr kommen, der PlayerAtmListner sollte jetzt aber über diesen Punkt hinaus laufen.

    Welche Reienfolge haben die Plugin's es sollte 0ToolsAPI,1ConfigManager,2iConomy geladen werden, die loadorder ist leider noch Fehlerhaft.

    I think Npc.isSleeping() is made for the Sleep of the animals in the game.

    In the Java Version, there was something like "Range", thus, the vision should be determined width, at least for 3D objects.

    Probably it will repel better the kidney with the sight to be Combined.

    But a Stale isAktive True if the Npc is in the point of view is the area of a player.

    But currently, you can maybe have the World.getAllNpcsInRange(...) the number of limit something, maybe a Player could filter out the direction of view to the rear.



    Man could also display a Timer in the Npc.Attributes Store the Checks Slowly as far as the players Wake up and turn Off when the Player is far enough away. With the Lambda loop, it is pretty good.

    Hi red51 ,

    wie benutze ich die Loaderreienfolge Richtig?

    Code: plugin.yml
    name: ToolsAPI
    main: de.chaoswg.ToolsAPI
    version: 0.0.8
    loadorder: -2801
    author: noci
    description: "ToolsAPI"
    license: BSD 2
    website: https://forum.rising-world.net/thread/12693-pugin-toolsapi/

    es scheint das, das Minus nicht Richtig klappt oder bin ich mit der Zahl "Out Of Range"?

    :wat:Das ist nur ein mal Passiert, ich kann nicht sagen wie: 2024-02-11-23-31-32.log


    :thinking:Die reienfolge hätte garnicht Klappen dürfen, laut den verbauten abhängigkeiten, das Lief aber Stabiel:wacko:
    Ohne die Nummerierten Ordner gibt's dann den Fehler: 2024-02-12-00-49-55.log

    Und ich habe gelegendlich bei PlayerNpcInventoryAccessEvent.getNpc().getGlobalID() einen NullPointer bekommen, ich glaube es Trat beim Aufsteigen auf's Pherd auf.

    ### EDIT: ###
    Bei Player.getAreaInLineOfSight(...) bekomme ich wenn keine Area in dieser Richtung ist Folgenden Fehler:


    Code
    [ERROR] [14:54:45] [JNI exception] java.lang.NullPointerException: Cannot invoke "net.risingworld.api.utils.RaycastResult.getLayer()" because "result" is null
    UnityEngine.Debug:LogError(Object)
    JIW.JNI.Wrapper.Env.JNIEnv:CheckException()
    RisingWorld.PluginAPI.Types.JCallback:OnCall(JNIEnv, JObject)
    RisingWorld.PluginAPI.Objects.<>c__DisplayClass465_0:<Raycast>b__0(Object)
    RisingWorld.Server.Network.Listeners.ServerAPIListener:APIRaycastResultReceived(IPacket, AbstractConnection)
    JIW.Network.Core.Common.Event.ReceiveServerPacketEvent:Execute(AbstractNetworkServer, NetworkEvent)
    JIW.Network.Core.Common.Event.NetworkEvent:Execute(AbstractNetworkServer, AbstractNetworkClient)
    JIW.Network.Core.Common.Channel:Run()
    System.Threading.ExecutionContext:Run(ExecutionContext, ContextCallback, Object)


    Beim PlayerChangeGamemodeEvent bekomme ich keinen Event. (über die Console mit gm 1/0)

    Have you already updated to the current status?
    There were problems with Terang and Undo before the last fix.
    In my case, several water blocks were spawned on a mountain, which flooded half of my world.
    But it's currently fixed

    Die "neue" Gruppen Steuerung Klappt schon richtig gut, wird ein Tir aus der Gruppe angegriffen gild das für alle aus der Gruppe und das kann selbst bei Kühen schon Kritisch werden, wenn einen, eine Große Gruppe Jagt:wat:
    Was schon im Hintergrung/Plugin Läuft, ein Schäfer(NPC) wandert mit seinen Schafen durch die Gegend:D

    Hi red51,
    ich war auf einem Berg (700er) und habe Terang(Schnee) bearbeitet, ich war im Creativ Modus und ich wollte mit UNDO doch wieder zurück, ich habe das blöder weise zu Oft gemacht aber für jedes Undo wurde ein Wasser Block/Tropfen gespawnt. Mir scheint es so al währen da auch "Qwellen" dabei gewesen.
    Und auf einmal habe ich ein Niragara:thinking:

    Ein bisschen konnte ich schon weck machen, mahl sehen wie weit es Morgen ausgelaufen ist:wacko:
    Die Area für Wasser ist auf jeden Fall zu klein um das Zügig unter Kontrolle zu bekommen (ok der Server hatte Knapp 10min Zeit bevor ich Wasser-Area-Entfernen wieder gefunden habe)

    ^^Auch schön


    Wie in Atlantis:lol:

    Ich habe schon das Letzte Update Durchgeführt:)
    Ich bekomme für PlayerNpcInventoryAccessEvent eine Reaktion beim Öffnen Einer Satteltasche, oder habe ich das falsch Verstanden?
    Außerdem habe ich Festgestellt das Beim Entfernen der Satteltasche das Pferd schon Ungelockt wird:huh:und der Event NpcRemoveSaddleBagEvent wird nicht ausgeführt und auch beim Statel gibts kein NpcRemoveSaddleEvent hier ist der Unlock dann aber Richtig:D.


    Kannst du das Bestätiegen?



    Erfolgreich getestet an Pferd habe ich: PlayerNpcInteractionEvent(Pferde und Schafe sind ausgenommen), NpcDamageEvent, NpcAddClothesEvent, NpcAddSaddleEvent, NpcAddSaddleBagEvent, NpcRemoveClothesEvent
    Und: onPlayerWearClothesEvent, onPlayerTakeOffClothesEvent, PlayerWeaponFireEvent, PlayerWeaponReloadEvent

    Kann man im Multiplayer eigentlich auch superflache Welt einstellen?

    Du kannst dir eine Welt im Einzelspieler Generieren wie du es Brauchst.
    Dann Kopierst du einfach die Welt vom Einzelspieler auf den Server. Passt noch den Namen in der Config an oder Änderst den Ordner wie es in der Config Steht;)
    Du musst die Wellt nicht im Einzespieler Betreten, erstellen Reicht, damit Weiß die Welt wo es Lang geht8)

    red51 Ahm wie ist den das generell mit der Welt/Insel/Biom generierung?
    Mir ist aufgefallen das von der Haupt insel aus (zumindestens Richtung Süden -80000[Kompas Hand hat wie Wild gewackelt]) nur einmal ein Wüsten Biom kommt, danach "nur" noch Default.
    Ist das so gewollt?
    :saint:wie wehre das in (Richtung Süden) Default, Wüste, Default, Winter, Default, Wüste...
    Oder Richtung Süden Wüste und Default abweckseln und Richtung Norden Winter und Default:thinking: