Posts by noci

:thinking:sach mal Kryssi_79 kannst du da nicht auch etwas zusammen Bauen mit dem man die DB's Modden kann?

Also ein Tool wo z.b. die Items aufgelistet werden, und man könnte beim Apfel die Heilung verändern und beim Feuer den Schaden oder Wackstums Zeit der Planzen und Früchte.
    Da wehre vieleicht auch nicht schlecht wenn man dann die Einstellungen Exportieren kann. Also meine Mod einsellung einfach dir "übertagen":D

I don't know where exactly it was, but it's still being worked on and there should be one or two biomes next to the beach, at least one desert

Für ganz Hinten auf der Liste:D

Bei moveToLocalPosition würde ich gerne noch die Höhe wehren dessen überarbeiten
    Wenn ich mir etwas hinterher "laufen" lasse und es durch entfernung getriggerte neue Positionen gibt (der zurüch kelegte weg ist mal Kürzer oder Länger und kann auch mal mehr Steigung haben), fürt der Weg manschmal durch ein hügel oder über ein Tal, und in diesen Momenten würde ich gerne ein getTerrainsHeight einbauen^^
    Entwerder da eine kleine Calback/Run oder mit der möglichkeit moveToLocalPosition(Vector3f position, float speed, boolean includeWater) wo der Scann schon mit drinn ist
    Mir wehre ein calback lieber, feinere Kontrolle.

Ich weiß nicht wie weit der Status genau ist, aber zur Info UILabel.setFont will auch noch nicht wirklich

Könnte der ClassLoader vom Spiel, die nicht vorhabdene Klassen überspringen?

Ich würde das später im Enabel Abschnit selber Prüfen ob das Plugin mit den Klassen Vorhanden ist oder nicht;)

Damit einen das Reale Leben nicht mehr so sehr überrascht, wenn sich auf einmal die Müdigkeit breit macht.
    Gibt es jetzt eine Echtzeit Uhr, die Uhrzeit des Servers wird jedem Spieler angezeigt und kann auf seine Zeitzone eingestellt werden.

Im Pause Manü kann

• mit der Linken Maustaste, die Uhr geändert werden (Digitaluhr oder Zeigeruhr)
    • mit der Rechten Maustaste, die Größe geändert werden (Sekunden genau/128px oder 256px)
    • mit der Mittleren Maustase, die Position geändert werden (Links Oben und Mitte Oben)

:!:ToolsAPI(0.0.9) nicht vergessen:!:

(0.0.3)

• UP - UTC Offset Individuell einstellbar
    • UP - Digitaluhr Schrift auswahl

die meisten Inventar- und Item-Events

Kein Stress, wollte nur Testen weil es "neu" da ist:thumbup:

Ist zwar nicht ganz so elegant

aber Funktioniert wunderbar.
    Im algemeinen ist das super, das die Menüs getrennt sind. Ich will da auch garnicht so viel an bringen ^^
    Wunderbar das es möglich ist:wow:

Ein UIElement kann leider nur auf einem Target gleichzeitig sein

Kein ding, das ist nur eine wichtiege Info, wenn mann in die Versuchung kommt

Kleiner Report an red51 ^^(auf DedicatedServer)

Ich bekomme kein PlayerToggleInventoryEvent:thinking:

Java
    @EventMethod
    public void onPlayerToggleInventoryEvent(PlayerToggleInventoryEvent event) {
        Player player = event.getPlayer();
        System.out.println("Toggle Inventory "+event.getStorage().getID());
    }

Wenn ich setPickable Richtig Verstanden habe, sollte wenn 1.) Clickable ist und 2.) Pickable, bei der 3.) kein Event für 1.) ausgelöst werden?

Was aber noch nich Funktioniert

Gibt es eine möglichkeit das mann ein UIElement auf dem HUD und im Pausemenü anzeigen kann?
    Ein Kongkreter Ansatz wehre eine Real Time Uhr die in Beiden "Fenstern" zu sehen ist und auf der Pause Ebene wehre ja der Cursor schon da und man könnte dort die Uhr Konfigurieren
    Ich habe mal:

Java
    player.addUIElement(uiElement);
    Internals.addUIElementToPlayer(player, uiElement, "InGameMenuLayer");

versucht.

Nur müsste ich da wohl mit zwei unterschiedlichen uiElemente arbeiten, da mir nur der erste eintrag richtig angezeigt wird, auch beim zeilentausch
    Ist das Absicht oder Teschnich bedingt?

red51,

welches Layer ist für ein GameObject vorgesehen?
    Genauer gefragt, was kann ich über die Layer's bestimmen?

• Layer.OBJECT, scheint für die GameObjecte zu sein, zumidestens klappt damit PlayerGameObjectInteractionEvent ausglöst zu werden
    • Layer.TRIGGER, scheint für Collision und ohne PlayerGameObjectInteractionEvent zu sein
    • Layer.SELECTOR, entfernt die Collision und auch kein PlayerGameObjectInteractionEvent

Ich würde gern das PlayerGameObjectInteractionEvent, Ein oder Aus schalten, mit dem Richtigen Layer?

Gibt es schon die möglichkeint den Coursor zu ändern für ein bestimmtes GameObjeckt?^^

Ja, ich komme da öfter durcheinander, wo ich da am Besten schreibe ^^

Das ist der Kernteil der Geschichte
    Also die ID's werden eigendlich Koreckt übergeben

red51 ich hab da ein Phenomän mit den neu gesetzten Kisten seit ca. dem 14.06.2023 warscheinlich mit/nach dem Update 0.6.5: Plugin API Hotfix 0.6.5.1

Die Funktion player.showStorage scheint für die Kiste die danach desetzt worden sind, Funktionieren nicht mehr:

Die besagte Kiste 30173788 wird als 13396572 in der Datenbank gesuch, die es aber nicht gibt:/

In der DB wird die 30173788 benutzt

Wir haben auf jeden fall einige von den neuen Kisten bei den es Funktioniert und welche die heute gesetzt wurden bei den es nicht mehr Funktioniert

Wie meinst du das genau? :wat:

Oke, ich wollt gerade noch mal nach schauen, da gab es ein Server Absturz (das liegt aber an den noch zu Großen oder zuviel Bundles auf einmal beim Spawn [da werden ca. 906 Modelle in kürzester Zeit erstellt], warscheinlich Bundle zu Groß)
    und nach dem neu Start war "Eigene Bilder" noch da
    Da muss vorhin etwas nicht gestimmt haben, ich behalte es im Auge.
    ### Edit.
    Also warscheinlich hat das mehr mit dem Update/Reparieren zu tun als mit dem neu Start
    Nach dem ich Client und Server Repariert habe waren bei mir die "Eigenen Bilder" wieder Leer, Lüdys Bilder sind noch da.

Das werden wir auf jeden fall wieder einbauen :D

:love:
    Vieleicht, fals das nicht zu Komplex wird das man das Bild auf eine Fensterscheibe im Fensterrahmen machen kann
    So für Fensterbilder:saint:

Merkwürdig... schwer zu sagen, was das sein könnte :huh: Ich muss mal versuchen, das bei mir zu reproduzieren...

Das hängt aber irgendwie mit dem Licht von Oben zusammen, haben wir am Ende heraus bekommen

Moin, :saint:

Ich Teste Primer auf dem DedicatedServer
    Ich habe auf jeden Fall die neusten (mit Reperatur) Updates benutzt, nur bekomme ich immer noch Poster für ein Decal zurück:drunk:

Die Foot-KI reagiert noch auf den Decal Box^^

Bei der Bilder auswahl ist mir noch aufgefallen das der Ordner "Eigenen Bilder", nach einem Server Neustart wieder Leer ist, Bilder im Spiel sind OKe/Vorhanden.

Aufgesammelte Poster werden gestapelt aber neu erstellte können nicht gestpalet werden:thinking:
    OKe, es scheint als könnten Poster doch gestapelt werden, alerdings scheint das eingesammelte Poster ein anderes Item zu sein und wird nicht mit den "Orginal" Postern gestapelt.
    Das Item der Eingesammelten Poster ist das selbe wie von den Eingsammelten Decal's!
    Decals die kein Bild gesetzt bekommen haben werden als Decals eingesammelt, aber sind nicht mit den Identisch die neu erstellt wurden

Ist das bei den Postern und Decals, ähnlich geplant wie bei den Blueprints, das die aufgesammelten, nach Bilder sich stapel sollten?

Im SP gibt es ebenfalls ein Stapel für benutzt und unbenutzt, aber hier klappt es das Decals auch als solche aufgehoben werden.

;(in der Java Version konntenPoster im Fensterramen einrasten, gehts das fileicht auch später wieder:D

In der Spieler Figur scheint es ein Durchsichtieges Object zu geben was in die Schienbeine hienein reicht und diese "Öffnet"

Es scheint nur zu erscheinen bei Lampen von Oben und dem Schatten

Die Saloontüren sind nur im Creativmadus in der Höhe verstelbar, im Survivel kann nur die breite geändert werden.
    Die anderen Türen lassen sich normal Scalieren.

Papier Produktion Klappt:thumbup:

Backen klappt ebenfals,

nur scheint mir das Icon und die Beschriftung falsch zu sein;)
    "Alle Lebensmittel entfernen" was noch nicht klappt
    Oder einfach weck lassen, Platz ist ja genug zum einsammeln^^