Methode Npc.setName()
this is a "normal" Text3D Element, that also Zeilemumbruch and RitchTextFormat?
Methode Npc.setName()
this is a "normal" Text3D Element, that also Zeilemumbruch and RitchTextFormat?
Ich glaube du musst umdenken
Zwei Ebenen voneinander getrennt die zusammen Arbeiten können.
Die unterste Rechte ebene Bildet die
permissions\default.json
Danach kommt es darauf an wofür die Rechte sind:
Im allgemeinen gibt es zwei Varianten:
von dieser entscheidung aus muss man dann die Rechte aufbauen, ich nehme eine Beispiel zu "von Verbot zu Erlauben" da dies die gebräuchlichste und Sicherste Variante ist.
Das heißt im "Ruhezustand" ist alles Verboten! Dazu musst du die permissions\default.json komplett auf Verbieten/False stellen, du kannst natürlich hier alles Aktivieren was was immer alle machen dürfen. Wie Chat, chatrichtext, chatemojis, showinplayerlist. Du richtest dir die kleinste Rechte Gruppe/Area damit ein.
Es gibt einiege Parameter die sind nur für Area(area) oder nur für Spieler(chat) aber der rest ist für beide zu gebrauchen.
Dazu kommt noch, in der DAFAULT.JSON sollten alle Verfügbaren Parameter aufgefürt und gesetzt werden!
Parameter die nicht in einer Gruppen o. Area Rechtedatei enthalten sind, werden aus der DAFAULT.JSON genommen.
In deinem Fall würde ich emfpehlen:
Gruppen Rechte:
Area Rechte:
Damit bräuchtest du "nur" dem Spieler eine Area geben (da bei Gast und Spieler alles Verboten ist, kann auch niemand in der Area was machen) und erlaubst nur dem Spieler für den die Area ist, unter "Spieler Hinzufügen" mit den Besitzer-Rechten darin zu Bauen.
Der Area selber brauchst du in diesem Fall keine speziellen Rechte geben.
Hat er einen guten Freund mit dem er zusammenbauen will, könntest du ihn als Freund oder sogar als zweiten Besitzer eintragen, jenachdem wie Dicke die sind
Bissauf die Eingetragenen Spieler und Admins kann in dem Bereich niemand was bearbeiten
Wie ich Spieler der Area zuweise habe ich rausgefunden, aber wie gebe ich ihnen für DIESE Area gewisse Rechte? Ist das dann die o. g. "Spieler-in-Area"- Berechtigungsdatei im Ordner Areas?
Ja
Muss ich für jede Area eine solche Datei anlegen?
Du musst für jede "Rechtelage" eine Json erstellen, z.B. Besucher, Spieler, Bauarbeiter, Moderator, AreaGesperrt, ZutrittErlaubt.
Muss diese Datei dann den Namen der Area haben?
Du kannst die Rechtebezeichnung Frei wählen.
Aber muss ich nicht quasi 2 Berechtigungen haben? Einmal: Was dürfen die, die in der Area eingetragen sind und zum anderen: Was dürfen fremde innerhalb der Area ?
Es gibt erstmal zwei Grundlegende Einstellungen:
Sagen wir du hast ein Bereich den du Sperrst(AreaGesperrt), keiner außer System Admins kommen da rein.
Und du möchtest das dort nur bestimmte Spiler hinein könne, so kannst du die Betreffenden Spieler(wenn sie Online sind) Hinzufügen und ihnen die Rechte "ZutrittErlaubt" geben.
Das wehre jetzt ein einfaches Beispiel für can leav & can enter, ander Kombination sollten vorher gut durchdacht werden.
Das schöne ist ja das die NPC's hier Hunger und Durst haben, somit wehre ein Verhalten möglich das ein Löwe den mann Beobachtet nicht Jeder Tier Angreift, hier wehre die Frage ob mann das überhaupt (in der Freien Wildbahn) Beobachten kann, die würden ja auch Jagen wenn kein Spieler in Sichtweite ist.
Eventuell könnte der dadurch generirte Kadaver auch etwas länger Liegen bleiben, allerdings wie lange wehre Optimal?
Schön wehre auch wenn die Agro Tiere ein Revier(die Hölen bieten sich natürlich Super an) hätten das sie immer Verteidiegen und wenn sie auf Wanderschaft sind nur bei Hunger(oder Angriff) Angreifen
Mein Bauchgefühl meint das Red sowas in die Richtung Plantzumindestens was mit den Wölfen geplant ist, wehre eine Schritt in diese Richtung.
And you already found a solution?
Das beste Beispiel hierfür sind glaub ich die Leitern
Aber Leitern sind doch Real, ziemlich Sperrig und Groß. Und lassen sich nicht Wirklich zusammen Klappen
Ja das Nervt aber kommt doch der Realität sehr nahe?
I think that's when the Dummy is replaced.
Ich hatte noch etwas rumprobiert und wollte die Plugins noch mal neu einrichten, aber nun geht gar nichts mehr. Egal wie ich die Ordner benenne, zuerst wird ToolsAPI, dann iConomy und dann erst der ConfigManager geladen.
Hast du ein Gemieteten Hoster Server oder vom Privaten PC den DedicatedServer?
Mansche Hoster sind da Speziell mit ihrer VM, da kann es zu dem Fenomen kommen Das die Verzeichnisdateiliste nicht nach Namen Sortiert (was eigendlich der Standard ist) sonder nach dem Erstellungsdatum
das hatten wir schon mal, da mussten die Plugin's in der Entsprechenden Reinefolge hoch geladen werden.
Bis zum nächsten Fix muss man sich noch diese Umstände machen
Aansonsten ist es wirklich Hilfreich in solchen fällen in die Lock rein zu Schauen, auch wenn es für die meisten "alles" Gleich aussieht, geht es hier wirklich um die kleinen feinen unterschiede
Da reicht schon der unterschied zwischen Koma und Punkt, nicht groß aber Kriegs entscheident
Das Update 0.7.8 ist jetzt Verfügbar
Mach mal den Server/Game aus und Lösche/Umbenennen/Weckkopiere die Datenbanken in Plugins\2iConomy\Databases lass die
PLUGIN_CLASS_LOADER//de.sbg.unity.iconomy.Listeners.Player.PlayerAtmListener.onPlayerPlaceAtmEvent(PlayerAtmListener.java:78)
Der Fehler ist immer noch in der Zeile?
Weil dieser Fehler in der Zeile sollte eigendlich nicht mehr kommen, der PlayerAtmListner sollte jetzt aber über diesen Punkt hinaus laufen.
Welche Reienfolge haben die Plugin's es sollte 0ToolsAPI,1ConfigManager,2iConomy geladen werden, die loadorder ist leider noch Fehlerhaft.
I think Npc.isSleeping() is made for the Sleep of the animals in the game.
In the Java Version, there was something like "Range", thus, the vision should be determined width, at least for 3D objects.
Probably it will repel better the kidney with the sight to be Combined.
But a Stale isAktive True if the Npc is in the point of view is the area of a player.
But currently, you can maybe have the World.getAllNpcsInRange(...) the number of limit something, maybe a Player could filter out the direction of view to the rear.
Man could also display a Timer in the Npc.Attributes Store the Checks Slowly as far as the players Wake up and turn Off when the Player is far enough away. With the Lambda loop, it is pretty good.
Die ToolsAPI wurde Aktualiesiert:
- Abstimmung mit iConomy
- Eigenständiege Tools in der API, veröffendlicht
Hi red51 ,
wie benutze ich die Loaderreienfolge Richtig?
es scheint das, das Minus nicht Richtig klappt oder bin ich mit der Zahl "Out Of Range"?Das ist nur ein mal Passiert, ich kann nicht sagen wie: 2024-02-11-23-31-32.log
Die reienfolge hätte garnicht Klappen dürfen, laut den verbauten abhängigkeiten, das Lief aber Stabiel
Ohne die Nummerierten Ordner gibt's dann den Fehler: 2024-02-12-00-49-55.log
Und ich habe gelegendlich bei PlayerNpcInventoryAccessEvent.getNpc().getGlobalID() einen NullPointer bekommen, ich glaube es Trat beim Aufsteigen auf's Pherd auf.
### EDIT: ###
Bei Player.getAreaInLineOfSight(...) bekomme ich wenn keine Area in dieser Richtung ist Folgenden Fehler:
Beim PlayerChangeGamemodeEvent bekomme ich keinen Event. (über die Console mit gm 1/0)
Kann vieleicht die Aktions entfernung für Malerrolle und Spitzhacke erhöt werden.
Vieleicht nur im GM1, da könnte mann das schon gebrauchen
Have you already updated to the current status?
There were problems with Terang and Undo before the last fix.
In my case, several water blocks were spawned on a mountain, which flooded half of my world.
But it's currently fixed
Die "neue" Gruppen Steuerung Klappt schon richtig gut, wird ein Tir aus der Gruppe angegriffen gild das für alle aus der Gruppe und das kann selbst bei Kühen schon Kritisch werden, wenn einen, eine Große Gruppe Jagt
Was schon im Hintergrung/Plugin Läuft, ein Schäfer(NPC) wandert mit seinen Schafen durch die Gegend
like this <color=#FF9639>Warning:</color> works
UIE-supported-tags
Hi red51,
ich war auf einem Berg (700er) und habe Terang(Schnee) bearbeitet, ich war im Creativ Modus und ich wollte mit UNDO doch wieder zurück, ich habe das blöder weise zu Oft gemacht aber für jedes Undo wurde ein Wasser Block/Tropfen gespawnt. Mir scheint es so al währen da auch "Qwellen" dabei gewesen.
Und auf einmal habe ich ein Niragara
Ein bisschen konnte ich schon weck machen, mahl sehen wie weit es Morgen ausgelaufen ist
Die Area für Wasser ist auf jeden Fall zu klein um das Zügig unter Kontrolle zu bekommen (ok der Server hatte Knapp 10min Zeit bevor ich Wasser-Area-Entfernen wieder gefunden habe)Auch schön
Ich habe schon das Letzte Update Durchgeführt
Ich bekomme für PlayerNpcInventoryAccessEvent eine Reaktion beim Öffnen Einer Satteltasche, oder habe ich das falsch Verstanden?
Außerdem habe ich Festgestellt das Beim Entfernen der Satteltasche das Pferd schon Ungelockt wirdund der Event NpcRemoveSaddleBagEvent wird nicht ausgeführt und auch beim Statel gibts kein NpcRemoveSaddleEvent hier ist der Unlock dann aber Richtig
.
Kannst du das Bestätiegen?
Erfolgreich getestet an Pferd habe ich: PlayerNpcInteractionEvent(Pferde und Schafe sind ausgenommen), NpcDamageEvent, NpcAddClothesEvent, NpcAddSaddleEvent, NpcAddSaddleBagEvent, NpcRemoveClothesEvent
Und: onPlayerWearClothesEvent, onPlayerTakeOffClothesEvent, PlayerWeaponFireEvent, PlayerWeaponReloadEvent
Kann man im Multiplayer eigentlich auch superflache Welt einstellen?
Du kannst dir eine Welt im Einzelspieler Generieren wie du es Brauchst.
Dann Kopierst du einfach die Welt vom Einzelspieler auf den Server. Passt noch den Namen in der Config an oder Änderst den Ordner wie es in der Config Steht
Du musst die Wellt nicht im Einzespieler Betreten, erstellen Reicht, damit Weiß die Welt wo es Lang geht
red51 Ahm wie ist den das generell mit der Welt/Insel/Biom generierung?
Mir ist aufgefallen das von der Haupt insel aus (zumindestens Richtung Süden -80000[Kompas Hand hat wie Wild gewackelt]) nur einmal ein Wüsten Biom kommt, danach "nur" noch Default.
Ist das so gewollt?wie wehre das in (Richtung Süden) Default, Wüste, Default, Winter, Default, Wüste...
Oder Richtung Süden Wüste und Default abweckseln und Richtung Norden Winter und Default