Well, with the blueprints its no problem to create pre fab stuff, walls, etc. Its not required by the dev. The community could do it. or you just learn to do it yourself. Its not so difficult
Posts by Avanar
-
-
Sorry, I don't speak German. English or portuguese please.
Not everybody speaks english (or portugese). Best is you use google translator. But for this one - Rüdi said "Yes, Vandoide. These are good ideas and i think something like that will be provided in this game as well at some point.
-
Das Bauwerk hat es definitiv verdient auf der store Page für das Spiel zu werben
-
Wtf... Das ist atemberaubend detailreich
-
Very good question. Maybe it would be possible to add a game mode at a later stage of the development. Like in Civ6 with real world topograhpy
-
thats why its not there
but as you can see the opinion of the potential donators vary. so its again a decision of jiw. and they take a rather careful approach. which is of course fine
-
Das stimmt vollkommen und damit die Leute es mitbekommen und ein guter Eindruck entsteht, ohne aber auf Steam zu werben, wäre eine kleine Überarbeitung der Shop Seite ein richtiger Schritt.
Ja und Nein. Sobald Unity übernommen hat ganz sicher. Bis dahin würde sich jemand die genialen Bauten ansehen, das Spiel (Java) ausprobieren und sich denken.. was zur Hölle ist denn da los? Das sieht ja richtig schlecht aus. Da wurden die Bilder bestimmt bearbeitet oder mit einem Mod gespielt. Und schon gibts negative Bewertungen.
Grad in der heutigen Zeit in der uninformierte Anfänger ihren geistigen Dünnpiff in die Welt hinauspupsen dürfen und auch noch ernst genommen werden müssen/sollten muss man da echt vorsichtig sein. Es gab ja schon ne Zeit in der eine Horde von Trollen versucht hat das Spiel zu zerstören indem sie versucht haben die Community zu zerstören, massenhaft negative Bewertungen hinterlassen haben und sogar das Forum, bzw. die damals noch benutzten JiW eigenen Zertifizierungsserver (später auf Steam umgestellt) wurden lahmgelegt.
Und du darfst nicht vergessen, dass es nicht unser Risiko ist. Wenn was schief geht und das Spiel scheitert ist es Reds Lebenstraum und seine private Investition die flöten geht (und die der anderen Teammitglieder).
-
To raise the motivation. If you buy a key but don´t have any purpose for it (other than "donating") then it feels kind of hollow. Even though its probably still the best way. I think with a DLC that doesn´t make a char look like its the king, neither has any effect on the game itself, it would be fine. Not instead of buying extra keys but additionally. Maybe for less than the price of the game (i.e. for 5 eur instead of 10 or 15 eur).
But then again - what DLC should that be? Even a pet could be considered as something useful, even its only cosmetic. I could imagine maybe temporary access to a test server before the patch is officially launched. Or maybe simply to collect "supporter token" and at a certain level/amount you can trade them against something, like i.e. a RW cup, T-shirt, a Red51-hand-signed note reading "release date september or october, for sure not later" (release 31st at 10pm) or something like that (Sorry red51 - i couldn´t help that little joke, forgive me - im happy whenever the patch is released). With a lot of "supporter token" maybe you could get a 3D-printed version of one of your buildings.
-
Du musst dich weder für etwas entschuldigen, noch rechtfertigen. Du hast nur deine Meinung geäußert.
Auch wenn ich finde, dass du dich zu sehr drauf versteifst und einige wichtige Punkte ausblendest. Das ist meine
Rw wurde nie als survival Spiel vermarktet, sondern immer als sandbox Spiel das unter anderem survival Elemente hat. Das ist n Unterschied. Bspw ist es bei 7d2d oder forest anders rum. Das sind survival Spiele mit bau Elementen.
Du hast natürlich recht, dass rw Java auch mal klein angefangen hat. Aber da gab es eben kein anderes rw.
Red und sein Team haben halt die Entscheidung getroffen, dass sie kein rw2 wollen, sondern ein Upgrade. Und da gibt's n großen Unterschied.
Es gibt viele die rw gekauft und auf Halde gelegt haben. Die checken immer mal wieder was los ist aber halten sich bedeckt. Andere haben es auf Wunschliste und warten.
Diejenigen die genau bescheid wissen sind die Stammspieler. Da zähle ich mich dazu, du vermutlich auch.
Aber alle anderen wissen nix von rw und dem beta branch. Und wenn Dann groß die Werbetrommel geführt wird, dann sieht man zuerst die java version und fragt sich... WTF. Zu viel versprochen.
Das da die unity im kommen ist die optisch alleine schon der burner ist bekommen die gar nicht mit. Der erste Eindruck entscheidet da. Und der wäre gerade unter survival Spielern nicht gut. Auch java hatte da nicht viel.
Ich persönlich hätte ein rw2 besser gefunden. Zusammen mit regelmäßigen Updates auf beiden store Seiten was gerade los ist. Java Spieler würden natürlich einen unity key bekommen. Und wenn unity en par ist, dann wird der store für Java geschlossen.
Aber das ist eine riskante Entscheidung. Egal wo. Da gibt's kein richtig und falsch, kein schwarz oder weiß. Und ob es anders besser gewesen wäre wird man nie sicher erfahren.
Was ich schön fände wäre allerdings ein dev Blog. Aber auch der braucht Zeit. Und jede Minute geht bei jiw nunmal ins Spiel selbst.
Tldr... Jiw hat sich entschieden, for good or bad. Und ich für meinen teil freue mich riesig aufs update. Und sobald mehr content da ist hab ich auch schon ein paar Leute die sich evtl für das Spiel interessieren
-
Nur wenn das Eisen gerade in der esse ist und noch nicht die richtige Temperatur hat braucht man auch nicht drauf rumdengeln.
Die Schwerpunkte liegen bei jedem anders. Dir scheint Regelmäßigkeit wichtig zu sein. Für mich ist in erster Linie das Spiel bzw dessen Inhalt und Möglichkeiten wichtig. Ich informiere mich darüber und erst dann prüfe ich den entwickelungsstand.
Wann war das letzte Update, worum geht's in den aktuellen threads, von wann sind die letzten threads, hast der dev mal was geschrieben usw.
Da ist mir guter content wichtiger als das Dogma regelmäßiger Updates
-
Jetzt hast du dich aber etwas verrannt, VoodooPanz
Glaub mir, ich liebe dieses Spiel. Es ist als ob es genau das wäre was mir immer, Spiele technisch, gefehlt hat. Bauen wie damals mit Lego aber ohne Einschränkungen, ohne Hindernisse und realistisch aussehend. Wie eine Leinwand oder ein Buch mit leeren Seiten die gefüllt werden wollen.
Ich bin nicht so 100%sicher dass es besser war unity als beta branch zu entwickeln. Ich verstehe reds Gründe aber was im anderen Fall gewesen wäre werden wir wohl nie erfahren.
Aber so wie es jetzt ist, bietet es nur speziell für bau begeisterte content. Alle denen Erkundung und survival wichtig sind müssen warten. Und diese community ist nunmal noch größer. Ich freue mich auch den Banditen zu begegnen *setzt ein verträumtes Lächeln auf und fährt mit dem Daumen über die scharfe Axtklinge*.
Der Zeitpunkt ist nicht mehr fern. Red Meinte mit dem npc patch, als dem nach dem aktuellen, sollte unity die Führung übernehmen können. Und dann darf man auch die Werbetrommel rühren
-
Witzig. Nahezu das selbe Buffet hatten auch meine
Was deine Eltern wohl dazu sagen dass nun jeder hier ihren Schrank laden kann?
-
Gut, das hat Red51 ja dann auch vorgeschlagen. Ansich eine nette Idee, aber ich gebe zu bedenken, dass wir gerade in Deutschland eine Preissteigerungseskalation im Lebensmittel- und Energiesektor erleben, bei der, für den Einen oder die Andere, 15 Euro am Ende des Monats entscheidend sein könnten. Zusätzlich haben viele Menschen in den letzten zwei Jahren wegen bestimmter politischerEntscheidungen ihren Job verloren. Deshalb finde ich diese Idee in der momentanen Lage eher kontraproduktiv, weil sie an einen festen Preis gekoppelt ist, den eben nicht jeder stemmen kann. Um also Rising World vor einem evt. Aus zu bewahren, sollte man andere Lösungsansätze erarbeiten, als jetzt wahllos Keys zu kaufen.
Und jetzt mal ein paar Ideen an Red51.
Als aller erstes würde ich mal die Steam Shop Seite aktualisieren, denn auf dieser wird Rising World immer noch mit einem Video und Bildern zur alten Version angepriesen. Das ist wenig zielführend, um das Spiel für etwaige Neukunden attraktiv zu machen. Hierzu könnte man z.B. Bilder zur neuesn Version aus dem Forum verwenden. Für ein Video kämen wahrscheinlich viele tolle Ideen infrage. Müsste man mal drüber schlafen.
Zweitens könnte ich mir gut vorstellen, dass es nicht wenige Menschen interessiert, wie so ein Spiel eigentlich entsteht. Twitch würde z.B. die Möglichkeiten bieten, diesen Prozess Live nachvollziehbar zu machen. Ich habe das schon bei anderen Indie Entwicklern gesehen, welche live einige Entwicklungsschritte gestreamt, Fragen von Zuschauern beantwortet, bestimmte Spielmechaniken besprochen und erklärt haben etc. Oder sie haben z.B. auf Artworks ihrer Spiele reactet. Dass man als Zuschauer Streamer finanziell unterstützen kann, dürfte wohl bekannt sein. Ja, ich weiß, auch hier sind es festgesetzte Preise, die fangen aber, meines letzten Wissensstandes nach, so bei irgendwas um die zwei Euro an. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit Werbung zu schalten, durch die dann auch ein paar Euros reinkämen. Kleinvieh macht halt eben auch Mist.
Nächstes Stichwort YouTube. Hier kann jedes Video von jedem monetarisiert werden und es gibt ebenfalls die Möglichkeit, des finanziell unterstützbaren Streamings.
Ich weiß, dass all diese Ideen zusätzliche Arbeit bedeuten, aber aufgrund der momentanen Lage, sehe ich wenig Chancen dafür, dass sich das Gro derLeute den Luxus leisten kann ( Und ja, 15 Euro sind gerade Luxus) sich einfach mal eben einen oder gar mehrer Keys zu kaufen, wenn sie oder Freunde eigentlich keine Verwendung dafür haben.
Bitte nicht falsch vestehen, das ist wirklich ernstgeimeinte Kritik und kein Bashing. Muss man ja heutzutage vorsichtshalber mal dazu schreiben.
Es grüßt
Euer Voodoopanz
Aktuell ist die Unity-Version ja noch nicht reif für die Werbetrommel. DAher wird noch die Java-Version beworben. Das ändert sich wohl nach dem NPC Update (Anfang nächsten Jahres voraussichtlich).
Twitch, YT, etc. finde ich auch sehr gute Möglichkeiten. Nur wer soll das machen? Wenn nicht ein paar YTer mit großer Reichweite das Spiel zocken ist der Effekt vermutlich nur sehr begrenzt.Red und sein Team jedenfalls sind, so vermute ich, vollauf mit der Programmierarbeit beschäftigt. Mehr geht einfach nicht.
Um mit YT Geld zu verdienen musst du SEHR viel Zeit investieren. Das ist nicht einfach mal so nebenbei nen Nachmittag eine Stunde vor die Kamera setzen Zusätzlich brauchst du auch noch die Reichweite.
Du könntest ja z.B. bei Steam den Key kaufen. Dort ist das Spiel öfter mal im Sale für 10 oder 11 eur. Und wenn das auf einen Schlag nicht geht, dann leg dir doch jeden Monat ein paar EUR zurück bis du eine zusätzliche Version kaufen kannst.
Ich denke das ist mit den aktuellen Möglichkeiten die beste Lösung
-
Ja, erkunden steht auch ganz oben auf meiner Liste. Wobei ich es nicht systematisch kartografieren werde. Ich mag Überraschungen
Aber ich werde ganz sicher das Meer suchen und versuchen die näheste "Insel" zu finden. Langfristig gesehen möchte ich natürlich meine Zwergenfestung bauen aber auch eine Untergrundbahn zwischen zwei (oder mehr) Inseln -
Wären denn so Dinge wie Spendenkonto oder Sponsoring evt. ein Lösungsansatz? Oder hat hier vielleicht irgendwer zufällig 'nen reichen Onkel in Amerika, den man für ein solch großartiges Projekt begeistern könnte?
Wenn du spenden willst, dann kauf doch noch ein oder mehrere Keys
-
It looks like you have the grid turned on. Turn it off and use only modular building/magnet function. Then it should work
-
Ich weiß ehrlich gesagt, nicht warum hier immer unnötig diskutiert werden muss. Das Thema läuft unter der Rubrik Vorschläge und nicht unter unnötige Diskussionen. Wenn sich jemand eine pinke Gummimaus wünscht, dann mit meinem Segen, warum auch nicht. Ich habe mir schnelleres Fliegen gewünscht, und diese Funktion wäre natürlich für jeden zugänglich. Wessen PC das nicht verkraftet, der kann das Maximale nicht herausholen, wie bei Grafikfeatures. Das heißt aber doch nicht, dass andere diese Funktionen nicht nutzen könnten.
Das schnellere Fliegen und das Tool für die Gebietsssicherung und Terrain oder Löschen ist höchstwahrscheinlich in einem Zusammenhang zu sehen.
Außerdem haben wir bisher keine Teleporter.
Na wenn du einen Vorschlag machst musst du auch mit Kritik rechnen. Ich wünsche mir ja auch schneller fliegen zu können (manchmal). Ich konnte in erster Linie deine Kritik zu den Tools nicht nachvollziehen.
Aber überleg mal - das Spiel hat ja auf der Storepage gewissen Grundvoraussetzungen bzw. empfohlene. Wenn nun ein Feature so weit über diese Vorgaben hinausschießt, dann könnten sehr viele nicht alle Features von RW entdecken. Sogar wenn sie die empfohlenen Voraussetzungen hätten. Bzw. sie könnten sie entdecken aber würden sich beschweren weshalb es nicht richtig funktioniert (z.B. weil die Weltgeneration nicht hinterherkommt und auf einmal schwebt man im Nirvana). Das gäbe wiederum negative Bewertungen auf Steam (die sitzen eh ziemlich locker).
Ich glaub solche Dinge kann und wird Red angehen wenn das Spiel sich besser etabliert hat und die meisten oder alle Features enthalten sind. Aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich die Gefahr eines Sh*tstorms einfach weil viele denken "ich kann es nutzen, warum also funktioniert es nicht - obwohl mein Rechner die empfohlenen Voraussetzungen erfüllt?".
-
Das Spiel ist halt nicht nur für dich gemacht. Wenn man Optionen wie z. B. Schnelleres fliegen zugänglich macht, dann muss es auch für andere nutzbar sein. Sonst würde das was dir als sinnvolles Feature erscheint für andere Fehlerbehaftet sein.
Und ich kann z. B. Durchaus die linke Maus Taste gedrückt halten und dennoch die Flug Geschwindigkeit ändern.
-
Hi red51 , Angepeilt war ja September. Gibt es Neuigkeiten und habt ihr dann noch genug Zeit für das NPC-Update?
Angepeilt war September oder Oktober. Oktober ist noch also alles im Zeitplan
-
In der Java gab es doch Grastextur so dass man Dächer oder Anderes mit Grasoptik machen konnte.
Ist es möglich das auch in die Unity zu bringen aber nicht nur kurzes Gras sondern auch das längere. Damit wäre die Möglichkeit eines sauberen Kantenabschlusses, z.B. für Pools oder Wege, leichter zu bewerkstelligen.
ich hoffe auch das Grasblöcke kommen. Aber das Gras darauf ist dann halt unbeweglich und in 2D. Also eher eine Lösung für kurze Lücken als größere Flächen. Würde aber natürlich als Übergang von natürlichen Grasblöcken zu z.B. Beton funktionieren