The old java version won't get any more updates.
In a few month from now the news unity version will get npc and replace the current java version. Then i guess such things will not happen
The old java version won't get any more updates.
In a few month from now the news unity version will get npc and replace the current java version. Then i guess such things will not happen
With the possibility to turn "blocks" at any angle and scale them thin or think / long or short as you like it should be easier
Was soll das?
Du bist doch nicht hier um Reds Beiträge zu erklären bzw. jedesmal zu rezitieren.
Manchmal ist es besser Kommentare zu ignorieren, man lebt gesünder.
Na wenn du immer wieder das selbe fragst scheinst du dich nicht zu erinnern, also dachte ich ich helfe dir dabei.
Das hatte red dir schon mehrfach erklärt. Bzw auch anderen. Ich kenn mich da technisch auch nicht aus, erinnere mich nur dass es der Grund war warum sich die Textur nicht mit dreht.
Ja, das Terrain-tool arbeitet nicht ganz so fein wie man es z.B. von dem Bausystem gewohnt ist. Da der Unterschied so riesig ist fällt das natürlich besonders auf. Allerdings liegt das wohl daran, dass die Welt von RW aus 1x1x1 großen "Blöcken" besteht. Red hatte das letztens mal schön erklärt. Man könnte die durchaus kleiner berechnen und hätte so deutlich feinere Möglichkeiten zu gestalten. Allerdings wäre die Auswirkung auf die Performance enorm und von den meisten PC wohl kaum zu stemmen. Red meinte allerdings auch, dass man in der Zukunft evtl. mal mit einer HD (UHD?) Version spielen könnte um es speziell den leistungsstärkeren PC-Besitzern zu ermöglichen.
Ich persönlich hoffe auf mehr verschiedene "Pinsel"-Formen. Evtl auch eine die nach dem Zufallsprinzip die Form und Größe wechselt. Das kann sehr hilfreich sein wenn man ein Gebirge erschaffen oder verändern möchte. Formen wie Rauten, Dreiecke, Sterne, etc. fehlen mir persönlich. Auch die Terraprints, also geblaupaustes Terrain, fehlen mir noch. Kommt aber bestimmt
Das mit den Texturen ist tatsächlich nicht so schön, hab ich auch schon gemerkt. Reds Erklärung dazu war, dass das nötig war um den Flacker-Effekt wenn 2 oder mehr Bauteile ineinander auf der selben Ebene geschoben wurden zu minimieren. Das funktioniert auch recht gut.
Ich glaube aber er hatte schon eine Funktion eingebaut (oder will es noch tun?) mit der man das ausschalten kann.
i just confirmed there are about 200 rising world torrents on the pirate bay website. dled one in a vm and it works. not sure what red can do about it.
Not much i guess. Though these versions usually are not quite up to date, don't have access to mp and might contain malware, virus, etc.
So it's not feature complete and risky. Aside it's really a selfish approach. There is no basic right on playing games.
And if you can't afford 10 or 15 eur/dollar to pay for and support a small indie studio you better take a step back and don't play at all.
If the mailman steals a social security check because he needs to play his bills and with delay gives you back half of that check i don't think you would like that either.
I mean 30 years ago this was another time. But meanwhile i see no logical reason not to rely solely on official games. So many good ones available for low costs. Some really good ones for free (i. E. Epic, gog, etc)
I have downloaded free versions of game for 30 years and NEVER had a problem with viruses or whatever else. I use good anti-virus software. ALL games should offer a trial or test version. they are WAY too expensive and have NO return policy. As I said quite plainly, every game I played and liked even a bit I ended up BUYING. I am on social security and disabled. can't afford new games, so I get older ones on gog when i do buy.
It's a shame. It's wrong, regardless any selfish justification.
Though it's especially bad because this is not a huge company like a AAA. It'sa very small indie dev fighting for each coin to invest it into development.
And then you complain there is not much to do.
Go buy that game on steam sale for 10 bucks. That's NOT expensive. If you can't afford that.. Don't play. Or save the money until you can afford.
On steam you can return it within 2 hours play time.
Believe me I'm holding back myself. In rl id say a lot more what i think about such mindset.
So you enjoyed the game. Then buy it... Here on forum
Ja, zusätzlich Tags fände ich nicht schlecht. Wenn ich an einem bestimmten Projekt baue ist es ja wirklich hilfreich einen festen Ordner zu haben. Da muss ich nicht lange nach einer BP suchen.
Aber wenn ich etwas anderes baue und meine Schatzkiste an BP durchwühle nach etwas das ich früher mal geschaffen habe und in einem anderen Projekt auch passen würde wird es haarig. Dann müsste ich mich genau daran erinnern wann ich das Teil bei welchem Projekt gebaut habe und wie ich die BP benannt habe. Hier kämen Tags ins Spiel. Z.B. suche nach Bett Holz Groß
oder so ähnlich
Release the Kraken
Generally i think tags for blueprints would be great. Also ingame. Sometimes i use the same blueprint on different objects/buildings. Storing them in one folder is not doing it justice. Therfore maybe the whole blueprint-system could be put more into a tag-system where we can search for what we actually need it for instead of having an absolute folder structure.
allgemein denke ich, dass tags für Blaupausen toll wären. Auch ingame. Manchmal benutze ich die selben Blaupausen für verschiedene Objekte/Gebäude. Sie in einem Ordner zu speichern wird dem dann oft nicht gerecht. Daher könnte das ganze Blaupausen-System vielleicht geändert werden in ein Tag-System in dem wir nach dem suchen können wofür wir die Blaupause eigentlich brauchen anstelle von einer absoluten Ordner-Struktur
Ich denke, das wäre zu viel zusätzliche Arbeit für die Entwickler. War ja nur eine private Idee von mir, die nicht darauf hinauslaufen sollte, dass Red51 dafür einen öffentlichen Server macht.
Oha, wenn meine Idee funktioniert, wird da wohl Arbeit draus.
Eigentlich wäre das doch sogar eine gute Idee. Ein Server von JiW auf dem man nicht spielen kann, sondern auf dem man (virtuell) seine Blaupausen teilen kann. Blaupausen müssen hier im Forum hochgeladen werden, wie sonst üblich, und mit den Koordinaten auf dem Server versehen werden. Auf dem Server kann man dann einzig und alleine Blaupausen herstellen bzw. setzen und auch nur in dem Gebiet das JiW einem vorgibt (wie bei Areaprotection).
Alternativ kannst du ja einen Server auf deinem eigenen Rechner aufsetzen und dann kann man das Museum halt nur zu den Öffnungszeiten (deinen Spielzeiten) besuchen
Nicht jeder hat die Zeit, den Willen oder die Kreativität als selbst zu bauen. Daher finde ich gerade die Blaupausen sehr wichtig
Museum ist ne super Idee. Oder eher eine Art baumarkt
Next month cant be, i think i remember few month ago he said this month is last posible so i think its gona be a halloween update 😁
The world generation is the next update and promised for latest October. But the official switch to Unity-Engine for the main game is another story. its still "end 2022 / beginning 2023". I guess several features (i.e. NPC) are missing yet
ich höre die Vogelgeräusche sehr gerne und die Abbaugeräusche , es sei denn ich haue Metallsachen weg, diesen Ton mag ich nicht. Die Spielgeräusche mochte ich bisher bis auf den Wind jetzt. Wenn ich mich konzentrieren muss, höre ich keine Fremdmusik dazu.
Du scheinst sehr empfindlich zu sein. Versuch mal dich selbst etwas resilienter zu machen. Mir ging es ganz genauso mit (jetzt lach nicht) diversen Ohrwürmern. Einmal gehört gingen die mir Tag und Nacht nicht aus dem Kopf, als ob eine Kapelle die rauf und runter spielen würde. Oder wenn bei der Arbeit jemand etwas knackiges (z.B. Apfel) gegessen hat. Fürchterlich.
Dennoch sind die Sounds im Spiel alles andere als aufdringlich. Aktuell weiss ja noch nicht mal der Entwickler welchen Sound du genau meinst und ich kann mich auch gerade nicht erinnern was du meinst. Allerdings hab ich auch die Wettereffekte ausgeschaltet, von daher kommt das bei mir eh nicht vor.
Ich habe noch andere Windgeräusche ohne Schnee gehört. Im Grunde mag ich dar keinen Wind, da ich nur baue und daher auf die Windgräusche gerne verzichten kann. Ich spiele seit Jahren ohne die Rising World Musik, da mir diese nicht gefällt, aber die Musik kann ich wenigstens ausstellen.
Es gibt mittlerweile auch mehr Raben-Geräusche, wo sind die eigentlich, Stechmücken, aber weniger Singvögel.
Nur mal so... Welche Geräusche hast du überhaupt aktiv? Ich spiele auch ich ohne Sound und höre nebenbei Musik
Hast du evtl gespiegelt während du noch in der Oberflächenbearbeitung warst?
Da gebe ich dir Recht. Ich habe das auch hin und wieder, dass ein gedrehtes Bauteil nach dem Setzen wieder in die ursprüngliche Ausgangsposition zurückrotiert. Also nicht das gesetzte Teil, sondern das durchscheinende, noch nicht gesetzte Bauteil.
Da ich aber ja sehen kann welche Rotation und Größe das anvisierte Bauteil hat und ich die Rotation z.B. mit setr 90 so ändern kann, dass ich mein Bauteil mit nur einer Taste um 90 Grad drehen kann hab ich mir da bisher keinen Kopf drum gemacht.