Posts by Avanar

red51

Ja, so wie du geschrieben hast. Allerdings ist das Spiel so vielfältig und kaum ein Element, das fest gesetzt werden kann, kann ausschliesslich nur für einen Zweck genutzt werden.

Rein intuitiv finde ich persönlich dass Fensterrahmen zum Bauen verwendet werden und daher auch ins Bau-Menü kommen sollten. Aber... je mehr Formen es gibt, desto unübersichtlicher wird das. Daher fände ich eine eigene Unteroption, gerne auch im Bau-Menü selbst, auf Dauer besser. Jetzt aktuell muss ich sagen hab ich die Rahmen nur zufällig gefunden und ich nutze die Option gar nicht.

Ich wähle die Textur aus die mir gefällt und dann die Form. Und da möchte ich auch auf die Fensterrahmen kommen können. Aktuell stell ich mir einen Block her und änder den dann über Rechtsklick aus dem Inventar.
    Aber die Rahmen bei den Werkzeugen bzw. Türen zu suchen war nicht mein erster (oder zweiter) Gedanke.

Vielleicht macht es Sinn, in das Fenster des Baumenüs ein seitliches Fenster anzubringen in dem man auswählen kann ob man eine Bau-Form, ein Rahmen oder sonstwas haben möchte. Klickt man auf Blockform kommt man eben dorthin. Würde man aber auf Rahmen zusätzlich klicken, dann öffnet sich statt der Blockformen die Seite mit den Fenstern. Quasi als Ersatz für die "Weiter" Taste mit der man aktuell zu den Blockformen kommt.

Ich fände es bei den Fensterrahmen übrigens auch schön wenn man die Dicke verändern könnte.

Mir gings nur darum, dass die Slotleiste einen Fensterrahmen zeigt, das Bauteil sich aber erst nach Neustart geändert hat.

Das ist es ja was red meinte. Evtl ist das ja ein Fenster, was man da sieht. Nur halt auf merkwürdige Maße verzerrt.

Nach dem Neustart wurden die Abmessungen zurückgesetzt und du konntest es als Fenster erkennen.

Wir haben doch drei Ecke. Bastle dir doch einen Pfeil. Geht sogar mit Leucht Blöcken

Bei mir stand es auf 2 und ich konnte den genannten Effekt reproduzieren.

Als ich die Zahl auf 3 und dann zurück auf 2 gesetzt habe konnte ich das nicht mehr.

Das schnelle abbauen ist bei mir im single player so. Allerdings spiele ich mit play with friends option.

Ok, hab es eben ausprobiert. Wenn ich ein Bauteil an ein anderes andocke ist die Größe des Blocks egal. Trotz anderer Einstellungen lässt sich das angedockte Bauteil immer in 3 Richtungen ziehen.

Das Problem lässt sich beheben, wenn man in den Einstellungen die entsprechende Einstellung erst auf 3, dann auf 2 wieder ändert. Danach passiert das nicht mehr.

red51 - ich denke das Problem liegt in den Einstellungen. Auch "schnelles Abbauen" muss man immer wieder neu aktivieren, auch wenn in den Einstellungen der Schieber schon auf "ein" steht.

Ich muss zugeben, das kenn ich auch nur zu gut. Habs grad ausprobiert, bei den normalen Blöcken 1x1x1 passiert das nicht. Da gehen nur 2 Richtungen, wie auch in den Einstellungen (gerade geprüft) vorgegeben.
    Aber wenn man die Größe des Bauteils ändert, ich habs auf eine Platte geschrumpft, dann kann man das auf einmal in 3 Richtungen ziehen. Teils ist damit auch mein Absturz-Problem verbunden von dem ich zuvor schon berichtet hatte.

Keine Ahnung warum ich das bisher nicht gemeldet hatte :D

Danke. Dieser Fehler trat auf zwei unterschiedlichen. Karten auf.

Das setspawninventory nützt mir, wie lenko schon sagte, nichts. Kenne das nur aus dem Mp, wo das Szandardinventar eines Spielers beim Spawn und Tod festgelegt wird

Ich bevorzuge aber, dass mein momentanes Inventar nach Verlassen des Spiels gespeichet wird.

Wenn du das setspawn machst hast du aber die Sicherheit, dass dein inventar incl deinen Farben, etc verfügbar ist. Auch wenn dein inventar beim Neustart wieder leer sein sollte

Nach dem "Haus am See" habe ich mir gedacht, dass die Umgebung viel zu schön ist um sie nicht zu teilen. Daher habe ich noch ein paar Unterkünfte für Urlauber gebaut. Das Haus incl. Einrichtung ist immer das gleiche aber ich habe den Untergrund immer angepasst. Dazu eignet sich (optisch) die Textur 560 ganz gut. Weiss verputztes Mauerwerk.

After the "House at the Lake" i thought to myself that the place is too beautiful to not share it with others. Therefore i have created some weekend huts. The Hut incl. furniture is always the same but i adjusted the underground each time. For that i think the texture 560 (white covered mason) suits quite well.