Ich möchte nichts versprechen, aber vielleicht kommt das noch mit dem nächsten Update, ansonsten aber in absehbarer Zeit danach
Dazu müsste man sich mal Gedanken machen
Ich weiß nicht, was standardmäßig vorteilhafter wäre, also ob Luft grundsätzlich immer inkludiert sein soll oder nicht... ich persönlich glaube, dass man das in den meisten Fällen evtl. nicht unbedingt möchte.
In der Java Version war das mit der Luft ja eine Einstellung, die standardmäßig deaktiviert war und die man in der config.properties manuell ändern musste... vll würden wir das in der neuen Version auch wieder so machen, also dass man das explizit aktivieren muss
Ich hatte schon gemeint das als Option zu nutzen. Einen Haken setzen ob man "Luft" mit inkludieren möchte.
Aus meiner Sicht könnte man auf diese Art das Problem von Deirdre recht gut lösen aber man könnte sich auch weitreichende Höhlensysteme schaffen. Oder wie in meinem Fall - ich habe ganze Wohnsiedlungen für mein Zwergenreich gebaut und per BP platziert. Jetzt muss ich zusätzlich für alle zig Dutzend Gebäude den Platz schaffen, sprich das Gestein entfernen. Klar mach ich das mit dem Tool aber es ist schon sehr mühselig, da ich nicht einfach loslegen kann, sondern es so aussehen lassen möchte als ob das Gebäude in den Fels hineingebaut worden wäre. mit dem Tool kann man da manchmal nicht genau genug arbeiten und man hat sehr viel Arbeit das wieder aufzubauen. WEnn man das einmal machen könnte und dann blaupausen fände ich das sehr komfortabel.
Wie gesagt, als auswählbare Option, nicht als Standard.