Ja, so wie du geschrieben hast. Allerdings ist das Spiel so vielfältig und kaum ein Element, das fest gesetzt werden kann, kann ausschliesslich nur für einen Zweck genutzt werden.
Rein intuitiv finde ich persönlich dass Fensterrahmen zum Bauen verwendet werden und daher auch ins Bau-Menü kommen sollten. Aber... je mehr Formen es gibt, desto unübersichtlicher wird das. Daher fände ich eine eigene Unteroption, gerne auch im Bau-Menü selbst, auf Dauer besser. Jetzt aktuell muss ich sagen hab ich die Rahmen nur zufällig gefunden und ich nutze die Option gar nicht.
Ich wähle die Textur aus die mir gefällt und dann die Form. Und da möchte ich auch auf die Fensterrahmen kommen können. Aktuell stell ich mir einen Block her und änder den dann über Rechtsklick aus dem Inventar.
Aber die Rahmen bei den Werkzeugen bzw. Türen zu suchen war nicht mein erster (oder zweiter) Gedanke.
Vielleicht macht es Sinn, in das Fenster des Baumenüs ein seitliches Fenster anzubringen in dem man auswählen kann ob man eine Bau-Form, ein Rahmen oder sonstwas haben möchte. Klickt man auf Blockform kommt man eben dorthin. Würde man aber auf Rahmen zusätzlich klicken, dann öffnet sich statt der Blockformen die Seite mit den Fenstern. Quasi als Ersatz für die "Weiter" Taste mit der man aktuell zu den Blockformen kommt.
Ich fände es bei den Fensterrahmen übrigens auch schön wenn man die Dicke verändern könnte.