Kann man eigentlich die alten Blaupausen übernehmen ? Normal gibt es keine dummen Fragen, ich habe es geschafft. Warum teste ich es nicht einfach ?
shit. Ist ja alles neu seitdem ich das letztes Mal was probiert habe. Wie geht eigentlich das Baumenü auf ? Craften über die Tab Taste gefunden. Aber ich weiß nicht wie ich die Steine platzieren kann um zu bauen. Geschweigedenn das mit J das Journal aufgeht. Da tut sich nichts.
Mit C gedrückt halten kommt ein Radialmenü in dem du mehrere Einstellungen vornehmen kannst. Z.B. Rotation, Positionierungsgenauigkeit, Texturgröße, usw. Du kannst auch Vorlagen für individuelle Einstellungen erstellen, wenn du das willst.
Auch mit C gedrückt halten kannst du bei Objekten verschiedene Funktionen nutzen (z.B. Feuer an/aus, aufheben, usw)
Das Bauen in Unity funktioniert sehr ähnlich wie mit PnB in der Java. alle Blöcke sind grundsätzlich frei platzierbar, skalierbar und drehbar. Mit Shift + Pfeiltasten bzw PgUp/Dn kannst du die Größe ändern, mit Strg + Pfeiltasten bzw PgUp/Dn die Rotation und wenn du mit Strg ein Teil fixiert hast, kannst du mit den Pfeiltasten und PgUp/Dn das Ding an die richtige Stelle bugsieren.
Platzieren kannst du dann mit der rechten Maustaste, wie in der Java.