Dann bin ich aber ratlos...
Posts by Avanar
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Ich sprach nicht von Pflanzen als Blaupausen, sondern von der Direktskalierung. Das war ein Hinweis darauf was kommen wird, nicht wie es im Moment gemacht werden kann. Sind zwei Sätze. Ich hätte einen Absatz setzen sollen.
Ich nutze dazu lieber den Size-Befehl als etwas mehrmals zu blaupausen.
Ich glaube red hatte dazu mal geschrieben, dass das dazu verleiten könnte zu viele Objekte auf einem Raum zu platzieren und damit die Performance in den Keller zu drücken.
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Wäre es möglich Blaupausen noch kleiner zu skalieren als bisher, so dass man Miniaturen herstellen kann? Pflanzen sollen ja dann auch kleiner zu skalieren sein.
Das geht indem du etwas das schon verkleinert ist nochmal blaupaust.
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Avanar Mir ging es nicht spezifisch um Rising World sondern um das frühe Stadium von Spielen im Allgemeinen.
Schon klar. Aber da rw Java ja unterstützt wird stimmt dein Argument ja nicht.
Was nicht unterstützt wird sind inoffizielle Versionen die an sich noch unfertig sind.
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Die Java Version ist auch nicht offiziell, sondern eine Alpha-Version. Ich meinte es ist schade, dass manche Serveranbieter frühe Spielversionen nicht unterstützen. Ob Alpha oder Beta, das ist alles Wortklauberei, nicht mehr.
Irgendwie hast du meinen Kommentar komplett falsch verstanden.
Ne, ich glaub du hast mich falsch vestanden. Denn Nitrado & Co bieten ja Serverhosting für RW Java an. Es geht also nicht um das EA-Stadium. Die Unity version wird wohl häufig nicht gehostet, weil es keine offiziell beworbene Version ist. Eher sowas wie eine Alpha einer Alpha.
Sobald die Unity-Version die offiziell verkaufte und beworbene ist wird es sicher möglich sein diese auch bei Nitrado & Co. zu hosten. Allerdings vermute ich dass dann der support für die Java-Version eingestellt wird. -
Irgendwie finde ich das sehr schade, da es viele gute EA Games gibt.
Es liegt ja nicht dran dass es ea ist, sondern dass Unity version nicht die offizielle ist
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Some people mentioned that official discord will take a lot of time from game development, but from my own experience Discord will not consume development time - it is possible to chose some volunteers as moderators and allow them to do most moderation work. Discord is a good place for community to discuss things, and sometimes (but not always) it works better then forums. That's why some projects have both Discord and Forum (Minetest, for example, or some large mod projects)
The problem with such approach is that the owner of server has a full control over it, and if he is not one of game developers - there can be consequences. For example he can abandon server, and if server don't have moderators - it will sink in spam, fishing links and other bad things. Or he can become mad at one moment and do something really bad with server or its members. The best solution is when the owner of the server is, well, same person as the owner of the game, and moderators are his trusted people who take care of server while dev is working on the game. In that case both problems will be solved together as in case of any conflict the server owner can easily solve it, and even if one of moderators will lost his control - effectively solve it
The thing is not to bundle the community (for that there is already an unofficial Discord server with mods). Its to communicate background-information, behind the scenes infos, planned features, estimated release dates, etc. So whoever is moderating the channel would need to get a deep inside view in those details. I understand that this is also additional effort for the devs and at the same time they open their internal schedules to someone they probably don´t know in person.
Nah, i get why Red is not opening such a channel. He would have to handle that one additionally to his regular tasks. But i really wish JiW would grow with the sales of RW so they can hire someone. Either for community works or to shove Red free for such tasks. -
i don't like Discord very much, but for players who don't like a forum Discord is a good alternative. Why not use both? In the meanwhile some players could join together and make their "Rising World Friends" /players Discord server until there is an official RW Discord. I think only one person has to start with it.
Or just use the already exisiting "Unofficial Rising World Discord Channel"
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It was suggested before and the base line is that its too much effort for now. Effort that is better put into the game development. But i agree, that would be a really nice platform.
Though there are some players who dislike discord and not everyone would use it. So it would still be necessary to maintain steam and the official forum. In the end Discord is really additional effort, even with community helpers.
Maybe one day..
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Herrlichst... Ich spiel nach dem Welt update wieder. Dann aber richtig
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Kleine Inspiration für Pflanzen im Innenbereich.
Sind die selbst designed oder schon im Spiel als Pflanzen vorhanden?
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Gibt's das für unity überhaupt schon? Es ist ja noch nicht die offizielle
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The first 2 you can create yourself easily by using the surface edit mode on a cube or cylindar.
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Hallöchen,
ein Verbesserungsvorschlag habe ich: Beim benutzen des Megafons kommt ständig eine Rückkopplung bei Sprechen. Liegt das nur an mir, weil ich mit Kopfhörer spiele oder kann man da Ingame was verändern?Ich Vermute dass noch ein anderes programm auf dein mic zugreift und du so quasi 2x in die selbe Quelle sprichst
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Ja, aber du beziehst dich doch nur auf das Verschieben (also wenn das Bauteil manuell positioniert wird), nicht auf das Drehen der Bauteile, oder?
Ich habe das so verstanden, dass man das Verschieben auf die Ausrichtung des aktuellen Bauteils anpassen können soll, wie auf diesem Bild: Rot ist die Richtung, in die das Bauteil momentan immer verschoben wird (quasi immer in die Richtung, in die auch das rote Kreuz zeigt), grün ist hingegen die Richtung, in die du das Bauteil gerne verschieben würdest, oder?Mit "normal" meine ich den eingestellten rotations Modus.
Und nur beim andocken sollte sich das für das aktive Bauteil ändern, je nachdem wie das anvisierte gedreht und ausgerichtet ist
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Grundsätzlich wäre das sinnvoll, vmtl. bräuchten wir dafür aber eine neue Einstellung. So wie der Rotationsmodus, den es ja bereits im Radial-Menü gibt: Darüber kann ja eingestellt werden, ob sich die Drehung am Bauteil orientiert (Standard), oder ob sie sich stattdessen auch an der Welt-Achse orientieren soll.
Ich packe das auf jeden Fall mal auf unsere Todo-Liste
Ich bin mir aber leider nicht sicher, ob wir das noch zum Welt-Update fertig bekommen
Es wäre schön wenn der Rotationsmodus "normal" wäre und erst mit Andocken an ein vorher gesetztes Bauteil würde sich die Rotation nur für das aktuell aktive Bauteil ändern
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Ich glaube u verstehen was lenko meint. Die Rotation des Bauteils soll sich automatisch an der des bereits gesetzten Bauteils orientieren.
Fände ich praktisch.
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Maybe...
Small=smaller hitbox but walking slower, jumping less high
Taller = bigger hitbox but walking faster, jumping higher
For compensation.
And in more higher tech tier build clothes and equipment that balances these malus again