Posts by Avanar

    This is the poitn, I hope it will feel like the java version where you cannot find iron at the beginning easy. I have used stone tools for at least 7 hours at the beginning of rising world, because iron was just beneath the ground and with wood tools it was too slow to find them. This feeling was nice, it was a real surviving feeling. At some point the stone tools where too slow, so I was very happy to find enough iron at some point to build iron tools., to find even more iron. So please dont make it so easy to find iron ore on the surface like it is now. It feels like Rust without the need and possibility to mine.


    I really have no clue and no idea why to introduce iron ore stones at the surface. There is no need and no value to it.

    Thats your opinion. And on the long run i would agree, as mentioned above. Though for now its fine. Remember we are only talking about Iron. all the other ores are underground and there is definitely a high use for mining. Without mining you don´t get enough iron to build everything you want (you need it for tools, for the workbench, for the large smelters but also for walltorches, various other objects, for metal blocks and currently even for glass).


    Also remember that its an EA game. What you see and experience now is not necessairly the final outcome.



    Naja... ein Sandboxgame definiert sich doch gerade dadurch - das man viel selbst bauen kann :)

    Und ein halber Block wäre redundant. Du kannst einen regulären Block nehmen und entweder mit shift+pgdn niedriger machen und zack hast du deinen Halbblock. Oder du öffnest die Konsole und gibst 1 0.5 1 ein und da hast du das selbe Ergebnis.
    Ja klar wäre es bequem auch niedrigere bzw. flache Blöcke zu haben. Nur wirklich notwendig ist es nicht.


    Im Baumenü gibts ja zum Glück inzwischen eine Trennung der verschiedenen Baumaterialien. Die Einlernphase dadurch hinauszögern, dass man es anfangs unnötig macht sich mit der Steuerung auseinanderzusetzen halte ich für problematisch. Je länger man das hinauszögert, desto steiler wird die Lernkurve später sein. Und das Herausragende an RW ist doch gerade, dass man eben nicht auf eckige Blockwelten und Blockgebäude starren muss, sondern runde, schräge und natürliche Formen hat - auch beim Bauen.


    Woran es allerdings wirklich fehlt ist ein Tutorial um das zu erlernen. Denn wirklich intuitiv sind die Tastenbelegungen nicht. Wobei ich auch nicht wüsste wie das einfacher gehen sollte, solange es noch keine Gestensteuerung oder Gedankensteuerung gibt ;)


    Das wird aber mit Sicherheit noch kommen. Und bis dahin gibts ja doch viele Unity-Videos auf YT die man sich als Tutorial ansehen kann

    Hallo red51


    Erstmal 2 Dinge die mir im Spiel aufgefallen sind:

    Wenn man Erze aus dem Inventar in einen Behälter legen will dann werden diese Erze separat abgelegt, nicht einem Stapel hinzugefügt.


    Außerdem kann man Stapel im Behälter nicht aufteilen. Sie müssen erst ins Inventar gezogen werden.


    Und dann noch ein Bugreport zur Report-Funktion ingame. Ich wollte genau diese beiden Fehler via diesem Report melden aber es kam folgende Fehlermeldung:


    Ehm, deine letzten zwei Punkte... nimm dir doch einfach einen Block und mach ihn flach. In Java hatte man fixe Blöcke (mit Formen) und die anpassbaren Balken und Bretter. In Unity werden alle Blöcke und alle Formen wie Balken und Bretter behandelt. Sprich du kannst alles größer/kleiner machen, frei platzieren und rotieren. Es ist nicht unbedingt notwendig eine extra Form für Platten oder Slaps/Stufen (= dünn(ere) Blöcke) bereitzustellen.


    Wenn es dir zu aufwändig ist das manuell zu skalieren kannst du dir dafür eine Vorlage im Radialmenü erstellen und so einfach die Größe schnell anpassen.

    Nun lasst sie halt ihre wünsche äusern.

    Tut uns doch nicht weh wenn red da einzelne schalter in die einstellungen einbaut und Deirdre dann die Windgeräusche für sich ausschalten kann.

    Ihr lasst sie einfach an und alle sind glücklich

    Klar. Es gibt kein redeverbot zum Glück. Nur wenn sie das öffentlich Postet darf man auch seine Meinung dazu posten. Dafür ist ein forum da.


    Am Ende ist es eh red der die Arbeit hat, egal wie;)

    Weil du viele sonder wünsche hast. Bei dir meine ich oft du denkst das Spiel würde nur für dich entwickelt.


    Die Geräusche des spiels wurden vielfach gelobt. Es ist nicht möglich es jedem recht zu machen.

    Du scheinst sehr gute s gehör zu haben. Das ist echt toll. Nur bezweifle ich, daß es für jeden Sound im Spiel eine an/aus Funktion geben wird.


    Evtl kannst du das später mal über die api machen

    I think the reason is that the game isn´t further ahead yet. Iron is required for basic things like tools or a work bench. So it needs to be available in a good amount and not hard to find. At the same time there is no metal detector in the game yet and neither caves - both would make it easier to find ores in general.


    The iron boulders were introduced in the past because there was no world generation yet and still people could craft stuff for which they needed iron. Now its a bit different but i think until there are other means to find bigger ressources of iron ore these boulders are okay. Even later on its okay, maybe just less common or not in every biome.


    And after all its just iron. No other ore type has such boulders so whatever happens, you still have to look for the other ores.


    If the ores were removed now and you have "only" low or medium availability settings for ores some people could give negative reviews or quit the game because they can´t progress fast enough.


    For now its alright id say. Later on maybe just reduce the amount of iron boulders.

    1. Use a compass to orientate or simply place garden torches along your way. Or use simple blocks to cover your way


    2. To find specific ores there will be a metal detectors in the future


    3. After a while you learn what trees are looking like and how to distinguish them from each other. It's not difficult. Especially apple trees.

    If you chop them down accidentally you get saplings to replant them.

    1. Licht sollte funktionieren. Wenn nicht dürfte etwas mit den Einstellungen oder deiner Grafikkarte bzw Treiber nicht stimmen. Kannst du evtl mal ein Bild posten?


    2. Erze spawnen in Bergen, im Boden und in der Tiefe


    3.Wenn du die Pflanze nur erntest spawnen die Früchte nach. Aber wenn du sie zerstörst dann nicht von selbst. Nimm am besten die kleine Sichel. Dann kriegst du Samen und Früchte


    4. Ja, der kommt noch ;)

    Anfang Dezember? Banditen? Eeh.. Ich bremse dich nur ungern aber wir wissen noch nicht mal ob das update dieses jahr noch kommt, geschweige denn anfang Dezember.


    Und soweit ich das rausgelesen habe kommen Tiere ins Spiel. Ob da Banditen oder gar ganze camps schon dabei sind müsste Red sagen. Ich hab das noch meine Zweifel.

    Ich glaub die Zeit drängt zu sehr und daher kommen erstmal nur basics ins Spiel und danach gibt's zu jedem Aspekt separate Updates die ins Detail gehen


    Und wofür steht IMKA? Oder meinst du inka? ;)

    that checkbox would need to be removable even after blueprint is created. otherwise you might change your opinion and want to change a part of it and can´t do so. bit tricky id say

    Dazu muss ich ja erstmal Eisen finden und abbauen ^^

    In der Javaversion gab es auch welche aus Holz :P

    Jaaa.. Ich mein ja nur. Für viele Dinge gibt's momentan nur eine Variante. Eisen ist jetzt nicht soooo selten. Und wir haben ja auch die Garten Fackeln.


    Die man im kreativ übrigens schrumpfen kann. Dann sind sie so groß wie Fackeln, können aber an der Wand etwas schräg platziert werden.