Posts by Avanar

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

Ja, zusätzlich Tags fände ich nicht schlecht. Wenn ich an einem bestimmten Projekt baue ist es ja wirklich hilfreich einen festen Ordner zu haben. Da muss ich nicht lange nach einer BP suchen.
    Aber wenn ich etwas anderes baue und meine Schatzkiste an BP durchwühle nach etwas das ich früher mal geschaffen habe und in einem anderen Projekt auch passen würde wird es haarig. Dann müsste ich mich genau daran erinnern wann ich das Teil bei welchem Projekt gebaut habe und wie ich die BP benannt habe. Hier kämen Tags ins Spiel. Z.B. suche nach Bett Holz Groß

oder so ähnlich

Generally i think tags for blueprints would be great. Also ingame. Sometimes i use the same blueprint on different objects/buildings. Storing them in one folder is not doing it justice. Therfore maybe the whole blueprint-system could be put more into a tag-system where we can search for what we actually need it for instead of having an absolute folder structure.

allgemein denke ich, dass tags für Blaupausen toll wären. Auch ingame. Manchmal benutze ich die selben Blaupausen für verschiedene Objekte/Gebäude. Sie in einem Ordner zu speichern wird dem dann oft nicht gerecht. Daher könnte das ganze Blaupausen-System vielleicht geändert werden in ein Tag-System in dem wir nach dem suchen können wofür wir die Blaupause eigentlich brauchen anstelle von einer absoluten Ordner-Struktur

Ich denke, das wäre zu viel zusätzliche Arbeit für die Entwickler. War ja nur eine private Idee von mir, die nicht darauf hinauslaufen sollte, dass Red51 dafür einen öffentlichen Server macht.

Oha, wenn meine Idee funktioniert, wird da wohl Arbeit draus. :lol:

Eigentlich wäre das doch sogar eine gute Idee. Ein Server von JiW auf dem man nicht spielen kann, sondern auf dem man (virtuell) seine Blaupausen teilen kann. Blaupausen müssen hier im Forum hochgeladen werden, wie sonst üblich, und mit den Koordinaten auf dem Server versehen werden. Auf dem Server kann man dann einzig und alleine Blaupausen herstellen bzw. setzen und auch nur in dem Gebiet das JiW einem vorgibt (wie bei Areaprotection).

Alternativ kannst du ja einen Server auf deinem eigenen Rechner aufsetzen und dann kann man das Museum halt nur zu den Öffnungszeiten (deinen Spielzeiten) besuchen

Nicht jeder hat die Zeit, den Willen oder die Kreativität als selbst zu bauen. Daher finde ich gerade die Blaupausen sehr wichtig

Museum ist ne super Idee. Oder eher eine Art baumarkt

Next month cant be, i think i remember few month ago he said this month is last posible so i think its gona be a halloween update 😁

The world generation is the next update and promised for latest October. But the official switch to Unity-Engine for the main game is another story. its still "end 2022 / beginning 2023". I guess several features (i.e. NPC) are missing yet

Ah that explains. You are playing the Java Version of the game.

1. enter a world in your game

2. open settings

3. click on "Sichtfeldanpassung" (sorry, only know the german word - its in the lower left corner of the settings screen)

4. change the FoV

ich höre die Vogelgeräusche sehr gerne und die Abbaugeräusche , es sei denn ich haue Metallsachen weg, diesen Ton mag ich nicht. Die Spielgeräusche mochte ich bisher bis auf den Wind jetzt. Wenn ich mich konzentrieren muss, höre ich keine Fremdmusik dazu.

Du scheinst sehr empfindlich zu sein. Versuch mal dich selbst etwas resilienter zu machen. Mir ging es ganz genauso mit (jetzt lach nicht) diversen Ohrwürmern. Einmal gehört gingen die mir Tag und Nacht nicht aus dem Kopf, als ob eine Kapelle die rauf und runter spielen würde. Oder wenn bei der Arbeit jemand etwas knackiges (z.B. Apfel) gegessen hat. Fürchterlich.

Dennoch sind die Sounds im Spiel alles andere als aufdringlich. Aktuell weiss ja noch nicht mal der Entwickler welchen Sound du genau meinst und ich kann mich auch gerade nicht erinnern was du meinst. Allerdings hab ich auch die Wettereffekte ausgeschaltet, von daher kommt das bei mir eh nicht vor.

Ich habe noch andere Windgeräusche ohne Schnee gehört. Im Grunde mag ich dar keinen Wind, da ich nur baue und daher auf die Windgräusche gerne verzichten kann. Ich spiele seit Jahren ohne die Rising World Musik, da mir diese nicht gefällt, aber die Musik kann ich wenigstens ausstellen.

Es gibt mittlerweile auch mehr Raben-Geräusche, wo sind die eigentlich:thinking:, Stechmücken, aber weniger Singvögel.

Nur mal so... Welche Geräusche hast du überhaupt aktiv? Ich spiele auch ich ohne Sound und höre nebenbei Musik

Da gebe ich dir Recht. Ich habe das auch hin und wieder, dass ein gedrehtes Bauteil nach dem Setzen wieder in die ursprüngliche Ausgangsposition zurückrotiert. Also nicht das gesetzte Teil, sondern das durchscheinende, noch nicht gesetzte Bauteil.

Da ich aber ja sehen kann welche Rotation und Größe das anvisierte Bauteil hat und ich die Rotation z.B. mit setr 90 so ändern kann, dass ich mein Bauteil mit nur einer Taste um 90 Grad drehen kann hab ich mir da bisher keinen Kopf drum gemacht.

Größeres Tool und andere Formen wären schön, da gebe ich dir recht.

Aber was ich noch viel mehr vermisse sind die terraprints. Also geblaupaustes terrain

Good, 2-3 parts of car already good. But i would like to at least assemble from 5 parts or opportunity to tuning, for example car color or decor such as racecar wing. With last no problem with animations?

Red didn´t mention that it will be just 2-3 parts. I don´t think there are too much detailled plans yet that he would reveal. Best is to sit back and wait some until more infos come up. I am sure that vehicles will be a separate update to come

Vehicles will be with modular premade parts and leave room to individualization.

Creating them with blocks would be great but animating them would be tough

Could you wait with your suggestions for improvment until the biomes you talk about are actually implemented? ;)

But to give you a more direct feedback:

the world is not pre-generated and its (in theory) endless. Therefore there is no equator. And as far as i understood from Red the world will be one huge ocean with islands in it. The islands will be approx 8k x 8k blocks wide but vary in size and shape. On each island will be 1 major biome with several connected sub-biomes (i.e. ice-biome including snowy forest, tundra, mountains and ice)

So don´t worry anymore about desert aside icelands ;)

Avanar ist schon klar. Ich bin leider eher der Mensch der meistens Beweise sucht. q.e.d..

Aber, wir freuen uns auf das kommende Update, Halloween, Laternenumzug an St Martin, abends brennende Kerzen auf dem Tisch, Türchenöffnen in der Adventszeit, Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, Silvester. Ach, das Leben ist schön. ^^

Du willst Beweise für eine fiktive höllendimension? Da hängst du die latte aber sehr hoch.

Soweit es irgend geht finde ich die Herangehensweise aus dem link logisch und nachvollziehbar :D

Dann müsste sie sich auf einem anderen Planeten befinden. Auf unserer Erde soll es wärmer werden je weiter man zum Erdkern kommt. Aber bis dahin ist noch niemand vorgedrungen, also

wissen wir es nicht. Ich schätze mal heiß. Ohne die Hitze aus dem Erdinneren würde das Leben auf der Oberfläche völlig anders aussehen - wenn es überhaupt Leben gäbe.

Wenn man davon ausgeht, dass die Hölle endotherm ist und sich mit Aufnahme zusätzlicher Seelen schneller ausdehnt als sie sich füllt dann friert sie schon zu. Lies mal den Artikel den ich verlinkt habe. Natürlich nur mit einem augenzwinkern