Kleine Inspiration für Pflanzen im Innenbereich.
Sind die selbst designed oder schon im Spiel als Pflanzen vorhanden?
Kleine Inspiration für Pflanzen im Innenbereich.
Sind die selbst designed oder schon im Spiel als Pflanzen vorhanden?
Gibt's das für unity überhaupt schon? Es ist ja noch nicht die offizielle
The first 2 you can create yourself easily by using the surface edit mode on a cube or cylindar.
Hallöchen,
ein Verbesserungsvorschlag habe ich: Beim benutzen des Megafons kommt ständig eine Rückkopplung bei Sprechen. Liegt das nur an mir, weil ich mit Kopfhörer spiele oder kann man da Ingame was verändern?
Ich Vermute dass noch ein anderes programm auf dein mic zugreift und du so quasi 2x in die selbe Quelle sprichst
Ja, aber du beziehst dich doch nur auf das Verschieben (also wenn das Bauteil manuell positioniert wird), nicht auf das Drehen der Bauteile, oder?
Ich habe das so verstanden, dass man das Verschieben auf die Ausrichtung des aktuellen Bauteils anpassen können soll, wie auf diesem Bild: Rot ist die Richtung, in die das Bauteil momentan immer verschoben wird (quasi immer in die Richtung, in die auch das rote Kreuz zeigt), grün ist hingegen die Richtung, in die du das Bauteil gerne verschieben würdest, oder?
Mit "normal" meine ich den eingestellten rotations Modus.
Und nur beim andocken sollte sich das für das aktive Bauteil ändern, je nachdem wie das anvisierte gedreht und ausgerichtet ist
Grundsätzlich wäre das sinnvoll, vmtl. bräuchten wir dafür aber eine neue Einstellung. So wie der Rotationsmodus, den es ja bereits im Radial-Menü gibt: Darüber kann ja eingestellt werden, ob sich die Drehung am Bauteil orientiert (Standard), oder ob sie sich stattdessen auch an der Welt-Achse orientieren soll.
Ich packe das auf jeden Fall mal auf unsere Todo-Liste Ich bin mir aber leider nicht sicher, ob wir das noch zum Welt-Update fertig bekommen
Es wäre schön wenn der Rotationsmodus "normal" wäre und erst mit Andocken an ein vorher gesetztes Bauteil würde sich die Rotation nur für das aktuell aktive Bauteil ändern
Ich glaube u verstehen was lenko meint. Die Rotation des Bauteils soll sich automatisch an der des bereits gesetzten Bauteils orientieren.
Fände ich praktisch.
Maybe...
Small=smaller hitbox but walking slower, jumping less high
Taller = bigger hitbox but walking faster, jumping higher
For compensation.
And in more higher tech tier build clothes and equipment that balances these malus again
red51 Die rote Schrift bei der Oberfläche Bearbeitung ist nicht lesbar.
Das Zurückstellen auf die Standardform ist nicht nur bei der Oberflächenbearbeitungen tricky. bzw überhaupt nicht möglich.
Was ich auch interessant finde , dass die Oberflächenbearbeitung nur an einer Stelle funktioniert, an der Oberseite. Warum kann man das Modell nicht drehen und dann an anderer Stelle Oberfläche bearbeiten ? Habe es mit Blaupausen versucht, das funktioniert natürlich nicht.
Um eine Oberfläche zurückzusetzen muss die Oberflächen Bearbeitung aktiv sein. Dann geht das auch
Alle Seiten zu bearbeiten wäre echt toll
Ich habe schon längere Zeit keine Bilder mehr gezeigt, hier ein paar meiner Bauten.
(Der Topf, die Küchengeräte und das Esszimmer sind noch aus der Java-Version, muss ich irgendwann mal neu machen xD).
Beeindruckend. Da zeigt sich deine Liebe fürs Detail. Echt super
ah oki das bedeute dan giebt es auch tiere und man kan dan dort auch angeln lieben dank für die info
Jein. Npc sind auch Tiere, ja. Ob angeln dann mit Einführung der npc kommt weiß ich nicht. Aber kommen wird es, da bin ich mir sicher
Ich denke aber nicht, dass sich das auf selbst gebaute Sachen bezieht, sondern auf Modelle die mit Blender oder ähnlichem erstellt werden.
Was ja aufs gleiche rauskommt.
Blaupause=>3D Modell=>Import nach rw
hallo ab wan gieb es dort tiere oder man kan dort Angeln
Npc sind für das übernächste Update geplant
Das gibt es um das Objekt dann z. B. Über einen 3d Drucker auszudrucken
i saw some pictures in discord. I'm craving like a pig that just saw a mud pool.
is there any road map?
Yes sir
Hier sieht man aber Blöcke und gemauerte Wände haben eher rechteckige Steine und keine Quader. Es gibt doch Texturen mit Steinen und Umrissen.
Man kann Mauer und Stein Elemente durch putz sehen. Das ist nicht unrealistisch
Hm. Witzig das du das aufzeigst. Genau das wollte ich nämlich immer. Eine langweilige Mauer ohne umrisse find ich nicht schön. Und auch real siehst du teils den Verlauf der mauern unter dem putz
Die Eisenbahn ist schön, die Boote sind bis auf eins die gleichen wie in der Java-Version.
Ja, red sagte ja sie werden teils die alten Modelle nutzen.
Neue müsste jemand extern machen und das kostet...
Wer sagt so etwas? Veganes Essen gibt es bereits und um ein Süppchen zu kochen, braucht man einen Herd also Möbel, es sei denn man nimmt einen Topf (gibt es auch noch nicht) und kocht in einer Höhle über dem Feuer. Ach , geht ja nicht ohne Höhlen.
Zum kochen braucht man ne Höhle? Hätte ich das mal gewusst bevor ich mein Haus renovierte...
Aber ja... Es waren ja Höhlenmenschen, nicht prärieköche. Macht Sinn
Essen gibt es ja schon im Spiel, es fehlen aber noch so viele andere Sachen, mehr Objekte , mehr Türen, mehr Möbel usw.. Ein Survival Spieler möchte fertige Möbel haben und nicht seine eigene Küche bauen müssen. ins Detail mit dem Essen kann man später noch gehen, erstmal verhungert man ja nicht. Erze und und Höhlen sind erstmal doch interessanter, als wie schnell das Essen verdirbt und wer möchte auf einem Lagerfeuer im Haus kochen?
Bleib doch ruhig. Nur weil ich hier einen Geistesblitz hatte wird Red den doch nicht sofort und umsetzen. Ich denke REd kann seine Prioritäten gut selbst setzen.
Wie geschrieben mag ich kochen oder Haltbarkeit in Spielen selbst gar nicht. Das ist mir immer zu viel Mikromanagment und die Sammelei hält mich davon ab das eigentliche Spiel zu spielen.
Aber wenn ich mal ne Idee dazu habe und das eh gerade angesprochen wurde dann formulier ich die auch aus. Vielleicht kann Red einen Teil davon ja gebrauchen und so das Spiel für diejenigen denen dieser Aspekt wichtig ist attraktiver machen - was am Ende für uns alle besser ist.