Einige Fragen zu Rising World

  • erst mal bis zum nächsten Schlafplatz rüberlaufen

    Nö, es gibt ein Zelt, das man überall nutzen kann.


    Jedoch sollte das Zelt keinen Schutz vor Gefahren bieten wie es ein Stein-/Holzhaus tut und nur in sicheren Gebieten nützlich sein.


    Und wenn das Zelt ebenso wie Werkzeug, Waffen und Klamotten eine Verschleißanzeige hätte, wäre das nice. Man kann es also reparieren oder wenn es "zerfällt" muss man ein neues bauen.


    Wer aber die nächtliche Atmosphäre genießen will sollte keinen Nachteil dadurch haben.


    Dann bleibt man halt wach und setzt sich tagsüber mal auf einen Stuhl, der den gleichen, aber nicht so starken Effekt haben könnte und genießt eine Aussicht oder seine schöne Behausung. Entweder in Echtzeit oder man stellt ein wie lange man sitzen bleiben will. So kann man das Sitzen auch nutzen um auch darauf zu warten, dass die Barren fertig sind.

    Desweiteren kann man den Ofen abends anmachen, schlafen gehen und direkt am nächsten Morgen sind die Barren fertig. Das ist eine Mechanik die ich gerne nutze, weil ich dadurch die Wartezeit sparen kann.

    Dann hast du ja einen Grund schlafen zu gehen ;)


    Wie du selbst erwähnst hat das Schlafen einige Vorteile:


    1.Man kann die gefahrvolle und dunkle Nacht überspringen.

    2.Barren sind fertig

    3.eventuell die Müdigkeitsanzeige ist aufgefüllt.

    Grundsätzlich wäre das eine gute Mechanik aber da muss man auch aufpassen weil es Entwickler gibt die meiner Meinung nach übers Ziel hinausschießen. Verschleiß von Kleidung würde ich maximal gut finden wenn sie sich nur dann abnutzt wenn man Schaden erleidet und das sollte nicht zu schnell gehen. Ich kenne Spiele da ist die Kleidung gefühlt nach 3 ingame Tagen schon auf 50% runter die dementsprechend beschädigt aussieht. Mir macht es keinen Spaß dauernd die Kleidung reparieren zu müssen.

    Ich hoffe dass solche Mechaniken optional sein werden, damit jeder Spielertyp zufrieden ist :) .


    Da ist das richtige Maß entscheidend. Natürlich sind Stahlwerkzeuge und -waffen viel haltbarer als reine Holzwerkzeuge.

  • Wenn man die Nacht überspringt sollte es aber nichts geben, was nur Nachts spawn, weil man ja dann auch den Spawnzeitpunkt überspringt. Ein Schlafplatz könnte nach kuzer Zeit auch einen Effekt wirken, bei dem die Bewegungsgeschwindigkeit verringert wird, Lebenspunktregeneration und die Heilwirkung von Schienen, Gips und Medikamenten erhöht wird. Und mit Kaffee und anderem Zeug kann man ja die Ruhephase verkürzen,

  • Leute, die Diskussion ums Schlafen könnt ihr euch sparen. Das funktioniert in diesem Spiel nicht. Überlegt mal - im Singleplayer wäre das ja noch machbar. Im Co-op evtl auch noch. Aber dann hörts schon auf - im Mulitplayer auf nem Server müsste dann jeder einzelne gleichzeitig schlafen, sonst klappt das nicht.


    Von daher wird das, zumindest für MP, nicht kommen. Evtl über ein Plugin für SP und Co-op (play with friends).

  • Zum Beispiel.

    Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass andere Survivalmechaniken wie komplexere Versorgung mit Nahrung und Wasser, realistischer Pflanzen Anbau, Temperatur- und Nässesystem(zB am Feuer ist es immer schön warm, sodass man dort nicht auskühlt), Kochen und Krankheiten sowie Verletzungen die man zB mit Heilkräutern versorgen muss, Priorität haben sollten.


    Achja und bitte Beerensträucher verschiedener Art, die zwar sehr häufig in der Welt vorkommen, aber nur wenig nahrhaft sind. Dafür sollte man die Melonen und Kürbisse massiv ausdünnen(Zum Beispiel nur an Hütten in der Welt in einem angeschlossenen kleinen Garten).


    Und man sollte nicht aus dem Meer trinken können, stattdessen Tümpel und Flüsse sollten als Wasserversorgung dienen, während man Tümpelwasser abkochen muss. Man könnnte auch mit einer entsprechenden Vorrichtung Regenwasser aufsammeln.


    Melonen und anderes Obst und Gemüse sollten keine bis minimalst den Wasserbedarf beeinflussen sodass man gezwungen ist Wasser zu trinken.


    Von Tümpelwasser kann man krank werden wenn man nicht abkocht und diese Krankheit muss mit Heilkräuterzubereitungen versorgt werden. Es könnte "Hexen"rezepte für Tränke geben, die man gegen allerlei Gebrechen und auch zur Ausdauerregenation einsetzen kann. Zum Beispiel könte für 5 Minuten die Ausdauer nicht sinken wenn man aktivierende Zubereitungen zu sich nimmt.


    Dies sind nur einige Beispiele wie man eine Survivalmechanik interessant gestalten könnte. Natürlich kann ein erfahrener Spiele genauso wie in Minecraft durch Anbau, einer schutzvollen, warmen und regensicheren Behausung, einem Vorrat an abgekochten Wasser oder aus einem Fluss und weiteren Vorbereitungen den Fokus auf das Bauen legen, wenn er gut genug das macht.


    Dreckiges Wasser sollte an einer braungrünen, dunklen Färbung erkennbar sein, während das Flusswasser klar ist, so wirkt auch ein Tümpel realistischer. Noch ein zwei Seerosen sowie Schilf und der Tümpel ist super!

  • Nö, es gibt ein Zelt, das man überall nutzen kann.

    Dafür bräuchte ich nicht mal ein Zelt sondern könnte ständig mit einem Bett im Inventar unterwegs sein was überhaupt keinen Sinn ergibt. Ich will nicht ständig mein Bett (oder Zelt) rumschleppen müssen damit meine Ausdauer nicht verringert wird bis ich endlich schlafen gehe.

    Dann bleibt man halt wach und setzt sich tagsüber mal auf einen Stuhl, der den gleichen, aber nicht so starken Effekt haben könnte und genießt eine Aussicht oder seine schöne Behausung.

    Sorry, aber da verstehe ich den Sinn nicht. So wie du das gerade beschreibt wäre das viel zu viel Mühe was sogar gegen das gezwungene Schlafen spricht. Den halben Tag auf dem Stuhl sitzen um Nachst ohne probleme wach zu sein klingt absurd (nicht böse gemeint).

    Dann hast du ja einen Grund schlafen zu gehen ;)

    Genau, deshalb wären weitere Maßnahmen nicht notwendig.

    Wie du selbst erwähnst hat das Schlafen einige Vorteile

    Wozu soll es dann Nachteile geben? Schlafen hat bereits eine Sinnvolle Funktion im Spiel die von jedem gerne genutzt werden kann.


    Avanar hat komplett recht. Im Multiplayer ist sowas kaum bis gar nicht realisierbar und wäre daher sinnvoller als Plugin anzubieten.



  • Ok, Schlafen als Pflicht hat sich für mich erledigt, können wir über die anderen von mir genannten Aspekte reden?

    Sowohl die Fragen, als auch die weiteren Survival Aspekte.


    Den Fokus weiterhin auf das Schlafen zu legen macht keinen Sinn.


    Trotzdem möchte ich noch kurz das abschließend darauf eingehen, damit man meinen Gedankengängen folgen kann(auch wenn man sie nicht als sinnvoll erachtet, was ich völlig ok finde :))



    Schlafen hat bereits eine Sinnvolle Funktion im Spiel die von jedem gerne genutzt werden kan

    Vorneweg, da hast du natürlich recht, ich gebe dir zu 100% recht.


    Die anderen von mir genannten Survival Aspekte sind aber schon wichtig, vor allem weil es halt dann eine weitere Spieltiefe fernab des Aufbauens gibt.


    Ich weiche grundsätzlich davon ab, weil du ja vollkommen recht hast, es gibt schon genug Vorteile durchs Schlafen, also Brennofen abwarten und die Nacht überspringen.


    Trotzdem möchte ich meine Gedanken kurz fortführen, einfach nur, dass es vielleicht mehr Sinn für dich macht, also dass du mich besser verstehst:

    ständig mit einem Bett im Inventar unterwegs sein

    oder so, klar. Aber Zelt wegen dem Feeling.


    Den halben Tag auf dem Stuhl sitzen um Nachst ohne probleme wach zu sein klingt absurd (nicht böse gemeint).

    Das könnte dann sichtbar und schnell gehen, weil die Nacht wird ja auch übersprungen(also ähnlich gehandhabt). Also beim Sitzen ist das dann so wie in Fallout 4, wo man die Verbesserung des Zustandes auch direkt sehen kann.


    Es wäre halt etwas für das Survival Feeling, wenn man es muss.


    Aber es gibt andere viel wichtigere spielerisch relevante Survival Aspekte, die man einbauen könnte.

  • Auf die anderen Aspekte bin ich nicht eingegangen weil die nicht diskussionswürdig waren daher habe ich die so im Raum stehen lassen. :)

    Ich finde deine Ansätze grundsätzlich richtig und interessant, aber ich kenne viele survival Spiele in denen die Entwickler meiner Meinung nach es zu gut gemeint haben und mir den Spaß an einem eigentlich genialem Spiel verdorben haben.

    Deshalb habe ich zu diesem Thema meine Meinung geäußert damit man sieht dass die community unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema "Spieler zu etwas zwingen" hat, ich wollte dich damit nicht angreifen.

  • aber ich kenne viele survival Spiele in denen die Entwickler meiner Meinung nach es zu gut gemeint haben und mir den Spaß an einem eigentlich genialem Spiel verdorben haben.

    Das kenne ich leider auch nur zu gut. Bei den einen ist man NUR damit beschäftigt sich um Nahrung, Wasser und Wärme zu kümmern und bei den anderen herrscht das Schlaraffenland.


    Ich muss aber sagen, dass ich die Survival Situation in der Unity, was Nahrung und Wasser anbelangt eigentlich ganz gut finde. Auch, dass z.B. nicht mehr sooo viele essbare Pflanzen in der Landschaft zu finden sind (im Gegensatz zu der Java; so mein Empfinden). Natürlich kann man saftige Tomaten/Wassermelonen essen um auch Durst zu stillen.

    Was die Thematik ungereinigtes/gereinigtes Wasser angeht, das nervt mich sowas von in einem anderen Spiel, das will ich hier nicht haben :D


    Ich bin mir sicher, dass Wärme/Kälte auch noch eine Rolle spielen wird, wenn wir denn mal Kleidung haben und entsprechende Biome. Was eine Abnutzung anbelangt wäre ich eher dagegen, außer (wie schon erwähnt) wenn der Charakter (durch was auch immer) Schaden nimmt und eine Reparatur muss natürlich wesentlich "billliger" sein, als eine Neuherstellung.

    Für Werkzeuge/Waffen könnte ich mir einen Schleifstein vorstellen an welchem sie hin und wieder geschärft werden müssen. Reale Äxte schmeißt man auch nicht weg, wenn man 5 Bäume gefällt hat oder muss neues Eisen drauf machen :D


    soweit meine Meinung hierzu

  • Ich denke man kann sich vieles wünschen. Und so wie das Spiel jetzt ist wird es nicht bleiben. Da werden noch viele Anpassungen gemacht, je nachdem was sich als gut oder schlecht herausstellt.


    Das Thema Schlafen würde ich erstmal abhaken. Zum einen weils, wie gesagt, im MP nicht so easy umsetzbar ist. Zum anderen aber auch weil es einfach Quatsch ist stupide Nachts zum Schlafen gezwungen zu werden. Es gibt Nachteulen die schlafen tagsüber. Und nu? Ne, da sehe ich keinen Mehrwert drinnen (so wie es jetzt aktuell läuft).


    Wasser - ja gut, zwischen Salz- und Süßwasser wurde in der Java schon unterschieden. ich habs noch nicht in Unity ausprobiert aber falls das noch nicht gemacht worden sein sollte kommt das bestimmt noch.
    ich fände es auch nicht schlecht wenn Salzwasser eher schadet, Brakwasser sogar gesundheitsgefährdent ist. Wasser abkochen oder eine Reiniger-Tablette reinwerfen find ich ist noch im Rahmen. Bzw. Durchfall oder Erbrechen akzeptieren um kurzfristig zumindest zu überleben - muss man halt danach was gegen die anderen Probleme tun.


    Aber zu Komplex sollte der survival-Aspekt auch nicht werden. Es ist ja kein Survival-Spiel. Der Fokus liegt ja eher darauf etwas zu erschaffen und das dann zu nutzen. Bauen gehört da natürlich dazu aber auch einfach durch die Gegend streifen, Sich der Landwirtschaft, usw. hingeben. Also ein Allround-Spielerlebnis das sich vor allem durch die Umsetzung abhebt, weniger durch die einzelnen Aspekte. Wobei das Bausystem sich da selbst nochmal abhebt - das ist und bleibt eine Meisterleistung.


    Durch Plugins wirds da sicher zukünftig mehr Spezialisierungen auf Survival oder andere Aspekte geben. Das muss nicht alles umgehend als Basiscontent ins Spiel kommen

  • in denen die Entwickler meiner Meinung nach es zu gut gemeint haben und mir den Spaß an einem eigentlich genialem Spiel verdorben haben.

    Gutes Argument.

    Deswegen bedarf es einer eingehenden Überlegung was sinnvoll ist und was nicht.


    Gerade das führt zu guten Entscheidungen.


    Die meisten Entwickler haben für ihr Spiel kein eigenes Forum, wo sie auch selbst mitlesen.


    Aber genau das macht den großen Unterschied.



    Was die Thematik ungereinigtes/gereinigtes Wasser angeht, das nervt mich sowas von in einem anderen Spiel, das will ich hier nicht haben

    Das ist eigentlich kein großes Ding: Such dir einen Fluss und du hast eine unbegrenzte Wasserquelle.


    Hast du nur einen Teich, koch es ab und filtriere es. Lehnst du das ab, stelle in den Optionen das ein, so wie man viele andere Dinge einstellen kann oder spiele den Creative Mode, wo du komplett freie Hand hast und du den Fokus zu 100% aufs Bauen legen kannst.


    Der größte Kritikpunkt ALER Kritiker ist, dass der Survival Aspekt viel zu kurz kommt, weil man zum Beispiel eigentlich gar kein Wasser trinken muss. Oder auch auf sonst auf nichts anchten muss, weil man eh einen Überfluss an Resourcen hat und auch die Vielseitigkeit an Resourcen fehlt.


    Und wenn man dann selbst Salzwasser zum Durststillen trinken kann, dann wird es irgendwie sehr blöd.

    Was eine Abnutzung anbelangt wäre ich eher dagegen, außer (wie schon erwähnt) wenn der Charakter (durch was auch immer) Schaden nimmt und eine Reparatur muss natürlich wesentlich "billliger" sein, als eine Neuherstellung.

    Eine Reperatur sollte aber nur bis zu einem gewissen Punkt möglich sein, weil im Real-Life kannst du auch nicht einen völlig zerlumptes Kleidungstück einfach so ausbessern. Da lohnt sich dann eine Neuherstellung. Aber was ist eigentlich da das Problem? Du findest sehr sehr viel Hanf aktuell. Habe schon wieder über 50 Hanffasern, ich könnte also mehrmals neue Kleidung herstellen. Und wa mache ich mit dem Rest? Einfach einlagern? Du verstehst? Das ist das Problem des Spiels.


    Resourcen werden irgendwann einfach überflüssig wenn man etwas gebaut hat.


    Man sollte auch Munition für Bogen und der Flinte herstelllen müssen, unbegrenzt Schuss finde ich auch hier unangemessen da man sowieso Eisen durch diese neuen Eisenerzsteine wie im Schlaraffenland finden kann.

    Für Werkzeuge/Waffen könnte ich mir einen Schleifstein vorstellen an welchem sie hin und wieder geschärft werden müssen.

    Das fände ich zusätzlich zum Reparieren gut. Weil wie gesagt Resourcen sind eh keine Mangelware. Man findet sie selbst bei der niedrigsten Einstellung viel zu gehäuft.



    Reale Äxte schmeißt man auch nicht weg, wenn man 5 Bäume gefällt hat oder muss neues Eisen drauf machen

    Das stimmt, aber die Herausforderung geht halt komplett flöten.



    Im Grunde ist aktuell der Survival Mode ein Creative Mode.


    DAS ist das Problem, was viele negative Rezessionen ganz klar bestätigen.


    Wenn man es also wie in Minecraft händeln würde, also mit Verschleiß und wie in Portal Knights mit Schärfung der Gegenstände, dann würde hier zumindest etwas Herausforderung und


    vor allem Spieltiefe dazu kommen.







    Das Thema Schlafen würde ich erstmal abhaken

    Das ist wie gesagt auch meine Meinung.

    Wasser abkochen [...]find ich ist noch im Rahmen.

    Icdh finde das sogar eine Bereicherung, weil eben so der Survival Aspekt noch komplexer wird.

    muss man halt danach was gegen die anderen Probleme tun.

    Genau, es sollten einfach Probleme auftauchen, die im Creative Mode nicht auftauchen. Weil die zwei Modi sollten sich schon eklatant unterscheiden.

    Der Fokus liegt ja eher darauf etwas zu erschaffen und das dann zu nutzen.

    Wie ich schon erwähnt habe, gibt es ja zwei Spielmodi, den Abenteuermode und der Creative Mode, daher fände ich ein komplexes Survival System schon angemessen, weil man ja die Wahl hat, den anderen Modus zu nehmen.

    Und vor allem weil der GRÖßTE KRITIKPUNKT aller Kritiker ganz klar der fehlende Survival Aspekt ist.

    Das ist nicht debartierbar, so wie ich eben schon einige Zitate von negativen Steam Rezessionen gepostet habe und so die Fakten einer einhelligen Meinung sprechen. Gibt also eine ganz klare Tendenz,


    dass "man ja nur bauen kann" und der Survival und Erkundungsaspekt viel zu kurz kommt.


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sowohl dem Spiel gut tun würde, gewisse auch komplexere Survivalaspekte einzubauen, als auch die Landschaft erkundungswerter zu gestalten.

    Vor allem geschieht dies durch weitere Pflanzen, die man zum Beispiel zu verschiedenenn Tränken verarbeiten kann, ein von mir schon mehrfach beschriebenes Nährstoffsystem und dem Zwang Wasser trinken ZU MÜSSEN! Auch einer Tierwelt, die auch im kleinen vorhanden ist, wie Libellen , Frösche, Vögel und Bienen. Auch ein interessanteres Grassland wäre nice, wo es eben nicht nur Gras gibt.

  • Wie ich schon erwähnt habe, gibt es ja zwei Spielmodi, den Abenteuermode und der Creative Mode, daher fände ich ein komplexes Survival System schon angemessen

    Da muss ich dir leider widersprechen. Ich z.B. baue sehr gerne aber mir wäre ein reiner creative-Modus zu langweilig, die Motivation und Ideen würden mir fehlen. Deshalb genieße ich den Mix aus Survival und dem mächtigen Bausystem.

    Und wie Avanar es kurz aber treffend schrieb und du es sogar zitiert hast:

    Der Fokus liegt ja eher darauf etwas zu erschaffen und das dann zu nutzen.

    Das Schloss das ich baue soll mich vor Feinden schützen, das Lagerhaus soll meinen gesammelten Kram verstauen, die Brücke soll mich bequem von einer Insel zur Anderen bringen usw. Im creative kann ich diese Bauten nur anschauen und bewundern (und das nur wenn ich es halbwegs gut gebaut habe :D).

  • Desmagu Warum kannst du Bauten im Kreativmodus nicht benutzen oder über eine Brücke nicht so laufen? Bei mir kann in der Stadt überall herumgelaufen werden, die Gebäude betreten werden.

    Eine Wassermühle besitze ich z. B. auch, allerdings fehlt der Antrieb. Bis jetzt ist auch noch kein Gebäude zusammen gebrochen. XD.

    Ritter mit Rüstung hatte ich in der Java-Version bereits, allerdings durften diese da nur Minischweine und Hühner verteidigen. ^^

  • Was Survival angeht finde ich hat 7DtD gute Arbeit gemacht, und wenn die Nahrung dann irgentwann schlecht werden würde hätte man auch nie zuviel davon. Aber Einige Leute erhoffen sich Möglichkeiten das Spiel im Survival so zu beeinflussen, wie das Bausystem es mit der Umgebung schafft. Viele Dinge in Spielen, welche zu simpel angegangen werden, sind dann Fehlerhaft und Nervig.


  • Es ist ja auch richtig, das sehr grundlegende Survival-system reicht vielen nicht aus. und es ist ja auch noch nicht in dem Zustand wie es mal sein soll. Zu Java-Zeiten hat Red gesagt das Spiel soll am Ende aus 3 gleichwertigen Teilen bestehen - Bauen, Überleben und Erkunden/Abenteuer. Insofern dürfen wir auf noch einige features mehr hoffen.


    Ich widerspreche dir jedoch, dass der Survival-modus ein abgespeckter Creative oder Abenteuer-Modus ist. Survival bedeutet überleben - und das bezieht sich in erster Linie auf Nahrungs/Wasser-Suche, Verletzungen und Auswirkungen von Hitze/Kälte und natürlich den Verbrauch von Ressourcen sowie Kämpfen. Diese Basics sind schon im Spiel. Was fehlt ist ein wenig Tiefe. Aber da scheiden sich eben die Geister. Z.B. brauch ich definitiv kein Food-Spoilage. Das wäre für mich nur unnötiges Grinden. Soll aber kommen (zusammen mit Kühlschränken und ähnlichem um Lebensmittel haltbarer zu machen).

    Aber wie stark muss man das ausbauen? Wie gesagt, RW ist KEIN Survival-Spiel. Nimm mal Forest z.B. das ist etwa 60% Survival, 15% Abenteuer/Erkunden und 25% Bauen. Bei 7D2D sind es würd ich sagen eher 70-80% Survival und der Rest entfällt aufs Erkunden und Bauen. Beides tolle Spiele aber eben Survival-Spiele mit einem eindeutigen Fokus.


    Für RW erhoffe ich mir etwas anderes. Mehr tun um zu überleben - ja gerne. Aber bitte kein grindfest. Das fand ich bei Raft ganz besonders schlimm. Ein tolles Spiel mit einer super Idee aber durch diesen echt üblen Grind während des gesamten Spiels hab ich keine Lust mehr drauf.


    Ressourcen - ja natürlich wird man die Munition selbst herstellen müssen. Das kommt schon noch. Das man Eisen wie im Schlaraffenland findet sehe ich aber nicht so. Zum einen kannst du die Menge beim Erstellen der Welt ja beeinflussen, zum anderen reicht das bisschen aus den Eisenerzsteinen an der Oberfläche im Leben nicht um zu bauen und alles benötigte herzustellen.

    Reparieren - ja, fänd ich auch ok. Solange das Werkzeug nicht alle paar Minuten repariert werden muss. Da denke ich dann auch gleich an deinen Vergleich mit den Kleidungsstücken die man in RL nicht so einfach von einem zerfetzten Hemd zu einem Ausgeh-Outfit reparieren könnte. Wenn eine Stahlspitzhacke kaputt geht würde sie in RL entweder brechen oder die Holzstange zerbrechen. Das Holz kann man leicht ersetzen aber versuch mal einen zerbrochenen Hammerkopf, Sägeblatt oder Spitzhacke zu reparieren - viel Spaß.

  • Desmagu Warum kannst du Bauten im Kreativmodus nicht benutzen oder über eine Brücke nicht so laufen? Bei mir kann in der Stadt überall herumgelaufen werden, die Gebäude betreten werden.

    Eine Wassermühle besitze ich z. B. auch, allerdings fehlt der Antrieb. Bis jetzt ist auch noch kein Gebäude zusammen gebrochen. XD.

    Ritter mit Rüstung hatte ich in der Java-Version bereits, allerdings durften diese da nur Minischweine und Hühner verteidigen. ^^

    Tatsächlich musste ich an dich denken als ich das schrieb, denn ich weiß dass u.A. dir der reine creative Modus ausreicht. :)

    Deshalb hab ich auch geschrieben dass es mir zu langweilig wäre. Klar kann ich auch einfach so durch die Gegend laufen aber ich persönlich hätte auf Dauer keinen Antrieb das lange zu tun. Da nutze ich die Brücke lieber um bequemer über das Wasser zu kommen um von der anderen Insel ressourcen zu holen und wieder zurück um das Gesammelte in meine Basis zu bringen. Daher warte ich sehnsüchtig auf Transportmittel und dann wird in die Infrastruktur mehr investiert ^^

  • Ich weiß ja nicht; sobald ein Spiel den Survival Tag hat kommt ewig die gleiche Diskussion auf.

    "Das ist doch kein Survival, viel zu einfach" und "Ich möchte dies oder jenes nicht" ... oder "ich will das unbedingt, das ist nicht debattierbar"


    Wie wäre es einen HardcoreSurvivalModus anzubieten, wo man alle 5 Minuten essen und trinken muss und in weiteren 5 Minuten alles vergammelt ist ... undsoweiter undsofort ... alles, was das HardCoreSurvival Herz begehrt.

    Ich kann nicht einsehen, wieso alle einen solchen Modus hinnehmen sollen und als Alternative vorgeschlagen bekommen "dann spiel doch creativ, oder schalte es komplett ab" ... das kann es auch nicht sein.

  • Das kommt auch nicht so, SonoBionda. Da hab ich volles Vertrauen in Red. Bisher hat er sowas immer sehr vorsichtig und portioniert eingeführt. Aber verschiedene Modi sind eh geplant (oder waren es mal).


    Und mit individuellen Einstellmöglichkeiten und Plugins kann man noch viel mehr machen. Alles wird gut :)

  • Was Survival angeht finde ich hat 7DtD gute Arbeit gemacht, und wenn die Nahrung dann irgentwann schlecht werden würde hätte man auch nie zuviel davon. Aber Einige Leute erhoffen sich Möglichkeiten das Spiel im Survival so zu beeinflussen, wie das Bausystem es mit der Umgebung schafft. Viele Dinge in Spielen, welche zu simpel angegangen werden, sind dann Fehlerhaft und Nervig.

    Jeder der/die einen Vorschlag für das Spiel hat versucht es mit seinem eigenen Geschmack zu beeinflussen, auch wenn dies ganz und gar unbewusst und nicht in dieser Absicht geschrieben wird. Dafür sind Vorschläge und Ideen ja auch da.


    Wie wäre es einen HardcoreSurvivalModus anzubieten, wo man alle 5 Minuten essen und trinken muss und in weiteren 5 Minuten

    Für die Zukunft sind ja weitere Modi geplant, ob es nun einen Modi braucht wo ich alle paar Minuten etwas essen muss weiß ich jetzt nicht, für mich wäre das jetzt etwas zu viel des guten. Wenn ich nun auf die Jagd gehe ( nachdem die NPC da sind ) habe ich doch dann das ganze essen schon verbraucht bevor ich es erjagd und zubereitet habe.

    Dazu käme evtl noch eine Knappheit im Inventar.

    Ein gutes Narungssystem sollte da hier in Zukunft die richtige Richtung zeigen. Dazu kommt dann noch das Thema Kleidung und Witterung. Monster, Tiere und Waffen. Und für mich persönlich mit das wichtigste das suchen und finden von seltenen Gegenständen die nicht craftbar sind und mit all den gefahren beim suchen, zb in einer Eishöhle, für viel Abwechslung im Spiel sorgen.

  • Desmagu Mir ist der Creativemodus nicht langweilig, weil in ich nur baue und dekoriere, und das Hardcore-mäßig. Ich hätte bei meiner Bauweise auch keine Lust diese ganzen Materialien zusammen zu suchen, da ich manches xxxmal wieder abreiße, Farben und Texturen andere usw. Das gilt aber nur für Rising World . In anderen Spielen spiele ich Survival mit allem was dazugehört.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Hardcore Survivalmodus, den SonoBionda erwähnt hatte, für RW ernst gemeint war.

  • Jeder der/die einen Vorschlag für das Spiel hat versucht es mit seinem eigenen Geschmack zu beeinflussen, auch wenn dies ganz und gar unbewusst und nicht in dieser Absicht geschrieben wird. Dafür sind Vorschläge und Ideen ja auch da.

    Ich habe mich mit eingeschlossen,als ich meinte " Einige Leute erhoffen sich Möglichkeiten das Spiel im Survival so zu beeinflussen, wie das Bausystem es mit der Umgebung schafft". Und mit simple Dingen meinte ich z. B. Monster, welche Nachts spawnen (Wird die Nacht übersprungen, wird auch der Spawnzeitpunkt übersprungen) oder bei Dunkelheit spawnen ( dann muss man alles zwangsläufig ausleuchten, obwohl man es nicht will).

    Ich wäre dafür, das Monster von Spielern oder NPCs mit hilfe von Alchemie erschaffen werden müßten, und sie sich nur mit genug Nahrung vermehren können, so könnte man sie nach bedarf erschaffen oder ausrotten (Ähnlich wie die Dorfbewohner in Minecraft).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!