Posts by Avanar

    Oohh das ist aber lieb. Ich freue mich immer über Lego, bin ein sehr großer Fan davon :D


    Abgesehen davon ist der Vergleich gar nicht übel. Lego wäre in dem Fall JiW Games, du bist der Ersteller der Blaupause und ich der undankbare "Mooch" (was auch immer das ist) der das Teil einfach nimmt, ne Kleinigkeit verändert und dann als sein Produkt ausgibt. Schande über mich und Asche über mein Haupt.


    yeah. if all my hard work isn't even worth the barest respect, why should i share it at all? i spend hours making something i think is skillful and beautiful, that people will enjoy, but if asking to have my name mentioned when it's reposted is too much, then clearly i'm wasting my time.

    I think you missunderstood something. Deirdre did not provide any example or specific case she is referring to. She posted this as a general statement. And i think most of us here on the Forum, especially regular contributors, are having the same opinion. To be mentioned as original creator if this blueprint is used for any other blueprint, either as part of it or included in it.
    I am now a part of this community for several years and i think that someone did not do this was happening maybe a dozen times if at all. Compared to the amount of blueprints shared this is such a small part that you can easily ignore it. If you see such missbehaviour, just post your opinion about it and thats it.


    There is no reason to assume that anyone is systematically abusing the kindness of creators. I am sure you would have to search for even 3 examples in the past 1 year. Not sure if there were even 3.

    What lead Deirdre to her post right now was probably one blueprint on the Christmas-calendar thread. One person took a blueprint of someone else and decorated it, then used it as "present" for the calendar without mentioning the person who originally created the object.


    Is it nice to do that? Probably not. Is it tendency for this community? Absolutely not.


    Ums kurz zu machen - Deirdre ist eine extrem begabte Künstlerin und ich verstehe das ihr der Gedanke nicht gefällt das sie nicht mal genannt wird. Das ist, aus meiner Sicht, aber voreilig. Denn zum allergrößten Teil funktioniert das hier sehr gut. Um das zu beurteilen müsste man die Anzahl der "schief gelaufenen" Blaupausen vergleichen mit der Anzahl der hochgeladenen. Erst dann kann man das tatsächlich feststellen.


    Und jetzt melde ich mich von diesem Thread wieder ab. Denn ein winzigkleines Problem hat hier schon wieder mal zu viel Aufmerksamkeit erfahren. Deirdre - wenn dir das wieder mal auffällt, für deine Blaupausen, dann schreib es in dem Thread unten an, melde den Thread aber bitte mach aus einer Maus keinen Elefanten. Wie du selbst weißt ist das hier im Forum normalerweise Standard sich auf den ursprünglichen Ersteller zu beziehen.

    Wer seine Blaupausen hier öffentlich teilt sollte damit rechnen, dass andere diese selbst nutzen oder in eigene Werke integrieren.


    Das man dabei den Namen nennt ist, aus meiner Sicht, eher eine Sache der Höflichkeit.

    Dein Hinweis mit copyright kannst Du Dir sparen. Keiner verdient damit Geld.


    Und ja, das diese Foren Regel nicht beachtet wird kommt vor. Das ist ärgerlich aber kommt das so oft vor? Ist das dann echt so dramatisch?

    Mich würde es nerven wenn ich jedes Mal wenn ich ein Item auf einen Slot gezogen habe wieder ins Inventar müsste um bspw. ein weiteres Item in die Taskleiste zu ziehen.

    Häufig baue ich z.B. eine Straße und benutze dafür 3 verschiedene Blöcke. Dann will ich zwischendurch am Rand etwas anderes bauen, ein Gebäude, eine Wand oder ähnliches. Dazu brauche ich dann wieder andere Texturen und möchte alle 3 aktuellen gegen die Neuen austauschen. Jedes Mal wieder neu ins Inventar zu müssen fände ich sehr stressig.

    Ich würde ja sagen es könnte dafür eine Einstellung geben aber ich glaub so langsam erreicht der Grad an Einstellmöglichkeiten in RW einen Bereich in dem man mindestens einen Bachelor in gehobener Einstelllologie benötigt :D



    red51 - ein Vorschlag dazu. Könnte man nicht eine Art Profilgenerator machen? Sprich Leute die sich gerne mit so Detailfragen beschäftigen können jedes Fitzelchen im Spiel einstellen, als Profil speichern und exportieren. Diese könnte man dann wie Blaupausen zur Verfügung stellen, damit andere sich damit nicht rumplagen müssen.

    Oder vielleicht dass man Einstellungen nicht alleine über das Einstellungsmenü verändern kann, sondern dass man die eine bestimmte Sache betreffenden Einstellungen über einen zweiten Weg erreichen kann. Z.B. wenn man im Inventar ist könnte man über einen Button auch Einstellungen öffnen aber nur diejenigen die einen Einfluss auf das Inventar und die Taskleiste haben.
    Wenn man die Spitzhacke oder ein Werkzeug rechtsklickt kommt man zu den Baueinstellungen, sowas in der Art.

    Ich habe dies mit meiner Erklärung bei allen 3 privotpunkten versucht.


    Ziehst du nun 3 Mal einen Halbkreis ( 3 Privotpunkte) immer vom ersten im Raster gesetzten Block, kommst du bei meinem Versuch bei dem Halbkreis sagen wir Mal das du 2 Grad eingestellt hast, bei allen 3 versuchen nicht im Raster 1 auf der anderen Seite an.


    Und wie gesagt, mir ging es um den Raster in Verbindung mit dem Kreisbaum. Dazu ist es so ohne Schablone sehr schwer einen Kreis zu bauen der im Durchmesser sagen wir Mal genau 30 Block hat.

    Ja, ich tu mir damit auch immer sehr schwer. Dieses Rad bauen hab ich auch versucht aber es ist mir persönlich zu aufwändig. Da bin ich nicht so detailverliebt wie du oder Deirdre.

    Was ich aber für große Torbögen oder so mache ist, dass ich die Mitte bestimme in der der Schlüsselstein stehen soll und den setze ich dann. und danach beginne ich links und rechts davon anzusetzen und auf diese Art quasi 2 Viertelkreise zu bauen. Dadurch das ich mittig beginne klappt das ganz gut. Evtl. Ungenauigkeiten kaschiere ich dann anderweitig oder lasse sie einfach, wenn es nicht zu gravierend ist. Alternativ baue ich den Bogen im Creativ und blaupause ihn, um ihn dann so zu setzen, dass die Enden jeweils gleich sind.
    Noch eine Variante ist es 2 Viertelkreise zu bauen und die Lücke die bei der Mitte an der die beiden sich treffen sollen durch einen zusätzlichen Block zu füllen. Ich hoffe ich konnte erklären was ich meine.


    Unterm Strich aber fehlt mir ein Tool mit dem ich Rundungen vorher vermessen und berechnen kann um diese dann zu bauen. Das kann man vermutlich mathematisch berechnen - was aber nicht meine Stärke ist. Daher ist meine Hauptmethode wirklich Ungenauigkeiten entweder zu ignorieren und damit zu leben oder diese zu kaschieren.

    Das liegt daran, dass du für einen Kreis am äußeren pivot Punkt ansetzt und damit ein Teil von dem Block in dem vorherigen quasi versinkt. Das nimmt etwas an Länge. Wenn du den inneren pivot punkt nimmst sollte das nicht mehr passieren. Aber dann musst du halt die Lücken außen füllen.


    Ich tu mir da auch noch sehr schwer. Meist baue ich den Halbkreis und Blaupause ihn, dann kann ich die Größe noch ein wenig anpassen.


    Also meine Grafik war das nicht Oo


    Ich hatte das als Screenshot gemacht und wohl versehentlich in einen Post reinkopiert. Habs grad gelöscht - die Credits für dieses Schaf gehen nicht an mich ;)

    Hört sich doch nach ner guten idee an.

    Beim schlafen im Bett hatt das Spiel denke ich auch genug Zeit die nötigen Berechnungen durchzuführen.

    Weil wenn man die ganzen verschiedenen Biome garnicht geniesen kann weil praktisch ab der nächsten insel schon probleme auftreten fände ich das doch etwas unpraktisch 😅

    na ich glaub nicht dass das schlafen damit etwas zu tun haben sollte. Nur das Aufstellen des Bettes.

    Aber da bin ich technisch vollkommen "blind". Diese Lösung erscheint mir so offensichtlich, dass es da bestimmt einen Haken gibt.

    I mean it has to have the predefined mountains but with the possibility of modifying it in size, designs and textures.

    Basically you can do that ingame with the terrain tools. There are tools to raise/lower terrain, to smooth it or change the texture (painting it). And once the Terra-prints are implemented you will be able to blueprint a mountain (or hill or whatever) and place it somewhere else.

    So als Laie gefragt - kann man nicht einen zusätzlichen Faktor mit einbringen? Also das es mehr als einen 0-Punkt gibt? Gerade im MP wäre es ja schwierig den 0-Punkt mit dem Spieler zu verschieben, weil es mehrere Spieler gibt.


    Könnte man diesen 0-Punkt daher nicht Spieler (oder Client)-bezogen verschieben? Sodass jeder Spieler für sich einen eigenen 0-PUnkt hat.


    Oder 2 verschiedene Koordinaten-systeme. Eines das vom Spiel oder vom Server vorgegeben wird und den originalen 0-Punkt darstellt (und den Spawn). einen anderen das eben durch den Spieler oder Client (z.B. durch setzen eines Bettes, Zelts, etc) gesetzt wird. Wenn Spieler A sich für einen eigenen 0-PUnkt entschieden hat wird die Genauigkeit für das was er sieht von dort aus berechnet. Wenn Spieler B 100.000 Blöcke weit weg seinen 0-Punkt hat und er Spieler A besuchen kommt hätte der natürlich zittrige Hände und Ungenauigkeiten, während Spieler A aber immer noch alles scharf und deutlich sieht.

    Hallo habe da mal eine frage und ja ich weis das thema hier ist schon alt aber geht das plugin noch und wo kann man es dann noch runterladen

    Der Link oben funktioniert doch nocht. Allerdings ist das Plugin für die Java-Version. In der Unity wird das (noch) nicht funktionieren.

    Forscherdrang Das modulare Andocken gibt es schon von Anfang an, es kamen in der Unity-Version nur noch Formen und Vereinfachungen hinzu. Die Überlagerungen könntest du früher auch vermeiden, nicht ganz von Anfang an, aber später schon. Boote oder Schiffe bauen, ist allerdings eine Sache für sich. XD

    Ich glaube Forscherdrang meinte die Pivotpunkte. Ging mir auch so - in Java konnte man ja immer nur mittig andocken, musste dann rotieren und schließlich in Position bringen. Das geht jetzt um Längen einfacher.


    An Schiffen bzw. an einem Schifsfrumpf hab ich mich aber noch nicht versucht bisher

    Ich muss deirdre da zustimmen. Die Blaupausen sind toll und du hast da echt ne sehr gute replik gebaut. Aber mir sind die gifs auch zu viel.


    Und dank dem Helene Fischer link zuckt mein linkes Augenlid gerade