red51 - danke für deine ausführlichen Erklärungen. Du nimmst dir Zeit und das finde ich gut. Aber (ja, das musste kommen) es bestätigt was ich gesagt habe. All die Zeit die in diesen Teil der Antwort eingeflossen ist hättest du, hätten wir uns alle, sparen können wenn hier auf der Website alle 2-4 Wochen ein Post käme der die aktuellen News die es gibt zusammenfasst.
Wer dann fragt (wie gerade auf Steam wieder) wie der aktuelle Stand ist - einfach den Link gepostet und fertig. Jeder hat den selben Stand, weniger Gerüchte bzw. ließen sich diese einfacher aufklären und niemand kann sich deswegen beschweren. Und du hättest viel Zeit gespart.
Du sprichst häufigere Spiele-Updates an. Das war vielleicht ein Missverständnis, denn dass ihr das nicht macht habe ich verstanden und ebenso das Warum. Ich hab es selbst mit meinem Laien-Verständnis einigen versucht zu erklären. Vermutlich eher dürftig aber dennoch. Ne, das macht ihr so wie es am Besten passt.
Beim Thema Informationsfluss jedoch kann ich dir nicht folgen. Alles was du sagst mag stimmen und dennoch sehe ich mehr Vorteile in regelmäßigen News-Updates als in random gestreuten Informations-Häppchen.