Posts by Avanar

    Nach dem "Haus am See" habe ich mir gedacht, dass die Umgebung viel zu schön ist um sie nicht zu teilen. Daher habe ich noch ein paar Unterkünfte für Urlauber gebaut. Das Haus incl. Einrichtung ist immer das gleiche aber ich habe den Untergrund immer angepasst. Dazu eignet sich (optisch) die Textur 560 ganz gut. Weiss verputztes Mauerwerk.

    After the "House at the Lake" i thought to myself that the place is too beautiful to not share it with others. Therefore i have created some weekend huts. The Hut incl. furniture is always the same but i adjusted the underground each time. For that i think the texture 560 (white covered mason) suits quite well.

    Moin, ist zwar lange her, aber ich bin neu und hab eine dumme Frage.

    Ich hab den Bauplan für eine Reihe Dachziegel ausprobiert. Ich brauche dafür sage und schreibe Papier und Gold.

    Das ist doch wahnsinnig teuer vor allem weil ich nun 2 Wochen gebuddelt habe um 25 Golderz zu finden.

    Schade, ginge sowas nicht anders?


    Also zum einen spielst du offensichtlich die alte Java Version. Die wird nicht mehr verändert oder weiterentwickelt. Die neue Unity Version wird Stück für Stück ausgebaut und in Zuge dessen auch alle Rezepte überarbeitet.

    Des Weiteren hat die neue Unity Version auch mehrere Dachziegel-Texturen :)

    Aber auch in Java braucht es nur etwas Geduld um genügend Gold zu finden. Falls du das nicht möchtest wechsle einfach in den Kreativ-Modus, da verbrauchst du keine Ressourcen.

    Mein Haus am See ist bezugsfertig. Im Erdgeschoss befindet sich eine große Küche mit Bar, Sitzgelegenheiten und sogar eine voll ausgestattete Werkstatt und ein Billiardtisch. Im ersten Stock ein gemütliches Schlafzimmer, sowie ein Heimkino, Sitzgelegenheiten und ein fantastischer Ausblick auf den geheimnisvollen See.

    My House at the lake is prepared for moving in. On the ground floor you will find a big kitchen with a bar, seatings and even a fully equipped tool shop and a billiard table. On the first floor there is a cozy bed room, a home cinema, more seatings and a fantastic view on the mysterious lake.


    Hab ich für mein "Haus am See" gebaut - viel Spaß :)

    Leider kann man nicht wirklich drauf sitzen - es fehlt das Bauteil für die Sitzfunktion red51



    Built for my "House at the Lake" - have Fun :)

    Unfortunately you can´t really sit on it - the piece for the sit-function is missing yet



    :wat: ... i-i-ich habe eine A-a-ameisenphobie ... :wat: vorsichtig nach oben linse ... ach so ... Plumps-Stein-vom-Herz ... So ein Teil habe ich noch nie vorher gesehen :D Scheint aber auch sehr praktisch zu sein. Danke :D:D


    Ja, man stellt sich rein und kann Paletten damit umherfahren und auch anheben. Alles elektrisch.

    Macht Spaß;)

    Soweit ich bemerkt habe liegt es an der Größe der Bauteile. Allerdings ist es eher so dass ich zum Ziehen ansetze und dann erstmal in die Richtung blicken muss in die ich ziehen will. Dabei "rutscht" der Cursor meistens erstmal in eine ganz andere Richtung und zieht dabei die Bauteile in ein oder zwei Richtungen. Es muss also in sehr kurzer Zeit sehr viele Bauteile berechnet werden und ich vermute das verursacht den Crash.

    Es geht nicht ums Setzen. Es ist lediglich das Ziehen der Teile.

    Hallo red51


    seit Kurzem stürzt RW Unity by mir immer wieder ab sobald ich ein Bauteil, klein skaliert, in einer Reihe oder auch in zwei Richtungen ziehe. Das Spiel friert dann ein und ich muss RW über den Taskmanager schließen. Ich hatte dir dazu schonmal einen Bericht geschickt.


    Das ist extrem schwierig da ich z.B. Seile oder Ketten auf diese Art nicht wirklich bauen kann. Ich müsste die einzelnen teile manuell Platzieren oder ein langes Bauteil ansetzen. Aber das kann ja nich die Lösung sein.


    Gibt es evtl eine Einstellung die ich nutzen kann damit das nicht passiert? Ich vermute einfach mal das die neue maximale Anzahl zu platzierender Teile von 128 zu viel ist. Da ich sehr gerne groß baue fand ich die Änderung gut aber wenn dadurch das Spiel ständig abstürzt ist das natürlich nix.

    Also eigentlich ging es mir nur darum, wie Wasser mit Bauelementen interagiert. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, muss sich das Wasser an das Blockraster halten – halt wie das Terrain – weswegen man in solchen Fällen wie einem "Unterwasserhaus" darauf achten sollte, dass (zumindest) die Außenseite genau am Raster ausgerichtet ist, damit der Bauteil-Wasser-Kontakt "nahtlos" ist?

    Ich glaube Red meinte nicht das Raster selbst, sondern die Größe der Bauteile. Wenn ich das richtig verstanden habe würde Wasser eine Wand aus 5 Bauteilen a 0,2 x 0,2 x 0,2 (LxHxB) ignorieren und einfach durchfliessen. Aber bei 1 Bauteil mit 1 x 1 x 0,2 (LxHxB) würde das Wasser aufgehalten werden

    Sieht schön aus, ich will schon seit Jahren einen Stapler bauen. Weiche Textur hast du genommen und welche Farbe, damit man da nicht wieder ewig suchen muss. ^^

    mh da muss ich selbst nachschauen. ich bau sowas immer nach gefühl, weniger so geplant wie du ;)

    setz dir einfach die blaupause und schau nach. wegen der farbe guck ich mal und schreibs dir