Posts by Avanar

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank.

Kommen eigentlich noch andere Kleidungsstücke?

Der Stoffmantel ist ja für das Wüstenbiom nicht wirklich geeignet, da es dort zu heiß ist. Muss dort immer nackt rumlaufen weil ich sonst ein Hitzeproblem kriege.

Im Eisbiom ist das Kleidungstück nicht warm genug.

Es kommen sicher noch mehr.

Im eisbiom setz noch zusätzlich eine Mütze auf. Das hilft.

Bin da bisher noch nicht erfroren. Achte ein wenig auf die Umgebung, wie lange du im freien bist, aufs wetter, etc

Danke!! Endlich ist es soweit! Es fühlt sich an wie ein Jahrestag oder so. Man möchte eine Flasche Schampus köpfen und anstossen.

Du, red51 , und dein Team habt so viele Jahre so hart an dem Spiel gearbeitet und endlich kann es sich in seiner vollen Pracht der Öffentlichkeit zeigen. Zeit wars auf jeden Fall ;)

Ich wünsche euch sehr viele Verkäufe, gute Reviews und der Spielerschaft viele, zügige Updates ;)

P.S.: "wir haben die letzten Jahre damit verbraUcht..." und "verglEichen mit der java version..:" ;):P:nerd:

Also so heftig ist es nicht. Irgendwie machst du was falsch. Du siehst dich unten rechts an dem Temperatur Symbol ob dein Char friert. Hast du ne Mütze angezogen? Feuer gemacht?

Und ja, an der Oberfläche findet man alu. Aber da ist es kalt. Unter der Erde muss man graben und suchen aber es ist nicht so kalt;)

Geh in den kreativ Modus indem du in der Konsole gm 1 eingibst.

Dann kannst du entweder mit F2 fliegen und zu dem gewünschten Punkt hin fliegen oder du nutzt den command

Goto

Mach goto musst du die Koordinaten eingeben.

Dann bin ich mal gespannt wenn das kommt-

Im Eisbiom habe ich noch ziemliche Probleme. Jedes mal wenn ich dort bin beiße ich ins Gras. Bin ein paar Mal von einem Wolfsrudel überrascht worden und hab die nicht schnell genug gekillt bekommen.

Eine Schußwaffe wäre da hilfreich, die habe ich noch nicht. Der Bogen ist halt zu langsam.

Hast du dir ordentliche Kleidung zugelegt? Ich hab den Ledermantel (oder wie das Ding heisst) und komme damit ganz gut klar, solange kein Schneesturm kommt. Zur Not zieh noch eine Wollmütze an. Dann geht das schon. Und da du dort hauptsächlich wegen des Aluminiums bist musst du eh eine Mine graben und da unten ist es komischerweise nicht so kalt

Ich muss mich mit dem Spiel erstmal vertraut machen, Das ist ziemlich umfangreich.

Mir ist auch aufgefallen dass es in der Unity Version keine verfallenen Häuser mehr gibt in denen man Truhen gefunden hat, die immer sehr guten Loot beinhalteten.

Wahrscheinlich hat man das entfernt, da man schon zu Beginn mit Karten, Waffen usw. ausgestattet wurde. Das war dann wohl zu einfach wenn man gleich am Anfang alles nachgeworfen bekommt.

Ne, nicht entfernt. Es wurde nur noch nicht hinzugefügt. Kommt noch.

Im eisbiom gibt es Truhen. Die sind manchmal in eisblöcke an der Oberfläche eingefroren

Also du musst eigentlich nur für aluminium nach Norden und für Gold nach Süden fahren.

Alles andere bekommst du auf der start Insel.

Die stahlspitzhacke kriegst du recht schnell.

Es ist echt kein Ding sich da im tech tree hochzuleveln. Sogar viel zu einfach.

Schwefel, Eisen, wokfram findest du Überall. Auch im wüsten oder eisbiom.

Das mit den Höhlen kann ich bedingt verstehen. Ich glaube in Bergigen Gebieten gibt's weniger, in flachen mehr. Aber die brauchst du nicht wirklich. Es macht das Erze finden einfacher aber finden tut man auch einfach indem man gräbt.

den Erzbohrer kriegst du leider erst mit Aluminium und Wolfram.

Es gibt 2 verschiedene Spitzhacken. Die normale ist recht schnell kaputt, die aus Stahl aber hält ne ganze Weile. Und kann ja auch repariert werden. Wenn man bedenkt wie einfach es momentan noch ist an die Werkzeuge zu kommen ist es schon sinnvoll die Haltbarkeit zu verkürzen.

Ok, vielen Dank. Dann kann ich natürlich lange suchen. Wolfram habe ich bis jetzt auch keines gefunden. Eisen gibt es auf meiner Insel in Massen.

Wolfram gibt's ganz tief unten. Ab - 70 und tiefer. Schwefel glaub ich ab - 300 oder so.

Kohle findest du mit der Zeit en masse. Einfach buddeln. Gibt's quasi überall und häufig in Zusammenhang mit Eisen aber auch einzeln.

Hört sich beim Abbau anders an. Das kriegt man mit.

Und mit alu kannst du dann einen erzdetektor bauen. Dann findest du es easy

On the flip side of not having item persistence yet, at least we're not buried in animal dung because of not having composting in the game yet... lol

Also that's a double bed...

must be for a secret February hankie pankie update. lol

Sorry, I should have been more clear. It's possible to place the teddy on the bed. But you can't sleep in the bed yourself then, because it is "blocked"

Die Taskleiste wird immer kurz eingeblendet wenn du mit dem mausrad den slot wechselst.

Und in dem Symbol steht dabei wie viele von dem item du noch azsgerűstet hast. Also was vom Stack noch übrig ist

I didn't mean to insult you. Just I have been through this recently myself and it 8s very difficult to find the right moment, if there is any, to ask or be asked for some worldly things.

What you did was right. The cousin was rushing it a bit maybe but in time it will sort out. One way or the other. And even with a completely new server in sure you will build juggernaut a memorial of some kind;)

I think you should be more empathic here. They just lost a family member and gaming is really not relevant in this moment.

Give them time. Suggest them to buy the pc at some point or at least pay for the files. If that's not possible maybe appeal to their emotions for juggernaut. Maybe gaming is stupid for his family but it was important for juggernaut. And he raised a server widely known in this community. You would continue this legacy.

But most important.. Give them time. In such a moment other things are really more important

ah okay gut zu wissen

hab das nur gesehen mit denn Biomen und denn Neuen Tieren Giraffe, Elefant, Löwe, Tiger usw aufe alten Version find ich die in Überfluss selbst denn Esel und die dungeons. und in der unity find ich davon nix und bin so gut wie alles abgeflogen war auch unterhalb in der Hölle. Hatte erst die Unity aber hab halt wie gesagt nix wirklich von dem gesehen was halt da sein sollte daher bin ich dan aufe alte wieder umgestiegen aber gut wen bald vieles auf die neue umgesetzt wird

Das hört sich aber falsch an. Sicher das du in der unity bei der Erstellung der Welt all diese Tiere eingeschaltet hattest?

Und Löwen, Elefanten, etc findest du z b. Nur im wüsten biom. Da musst du natürlich erst hin reisen