Posts by Avanar

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

hi all . also ich melde mich ja nur selten mal zu Wort. aber jetzt muss ich es auch mal los werden. . ein Tutorium währe wirklich nicht schlecht für die Anfänger. vor allem beim bauen. den wir haben so viele Möglichkeiten einen Block zu bearbeiten das gerade Anfänger da niemals durchblicken.

das soll auch kommen. aber es dauert halt bis sowas eingebaut werden kann. und es muss ja auch gepflegt werden, bringt ja nichts content rauszuhaune mit einem veralteten tutorial. da muss red halt prioritäten setzen.

eine hilfefunktion gibts aber ja (glaub auf F1 oder so). da stehen die ganzen tastenbefehle

Quote: "Quoth the Raven, “Nevermore.”

Finde ich bedeutend besser als NPC-Gestöhne. Ich geh aber davon aus, dass der Rabe eher ein wenig dabei gekrächzt hat. :D

ich denke da an *mich schüttelt es* Valheim. Das Vieh war einfach ur nervig.

Auch in "Return to Moria" nervt dieses Federvieh fürchterlich, allerdings nicht ganz so aufdringlich wie in Valheim

Ein literarischer Rabe wäre natürlich eine Neuerung :D

a simple google search showed, that this is a common problem when not all drivers are updated. at least its happening across all types of software. from adobe acrobat reader to monster hunter game. i suggest to check your drivers and update them

@Avenar,

I'm trying this idea on a fresh seed, but I'm not that familiar with God Mode/Creative Mode (as it is the least fun part of a sandbox game for me.) Can you direct me to a list of console commands? Or, more specifically Spawn Blueprint? (I searched the forums, but I'm not finding it.)

You could just go to creative mode with gm 1.

Then open crafting menu and craft a blueprint without any materiel.

until this might be a possibility, you could do a terraprint (blueprint) from a mountain that suits you, from any other biome, and place it where you want it. Then use the creative tools to paint it in the texture you like.

Also Deirdre, ich habs grad ausprobiert. Ja, man muss F2 aktivieren (ist ja auch logisch). Aber bewegen muss man sich nicht.

Hier hab ich F2 nicht aktiviert:

Und hier ist F2 aktiviert:

Da ist 0 Bewegung drinnen. Ich hab auch ohne Bewegung mit Shift + Mausrad die Geschwindigkeit geändert, ohne mich zu bewegen.

Oder meintest du was ganz anderes und ich verstehs nur nicht?

Hello. New on the forum .. but I've been following it for years ! I thought now that we're almost to version 1.0 of the Unity version it's time to join the forum ^^ It would be interesting if skeletons spawn at night and fall apart by sunrise and then once again resurrect at sunset. If a player removes the bones and place them, for example before the entrance of a temple, by sunset the skeleton will resurrect again. Extra condition: must be present 1 skull, 1 rib cage and 4 bones. :D

Welcome :D

Don't put your hopes too high though. We are yet a long way from reaching 1.0

Ein Hintergrund wäre dennoch schön. Irgendetwas das zumindest vage aufzeigt warum man dort ist. Ich fände das sehr schön. Auch wenn es etwas wenig innovatives wäre wie z.B. "durch ein Wurmloch gefallen,auf einen anderen Planeten" oder "in ein Videospiel oder Buch hineingezogen".

Das ist ne gute Frage?

Tatsächlich muss ich gestehen, das ich über die technischen Aspekte keinen Plan hab.😅

Allerdings hab ich durch Zufall bei den Let's Plays von Opa Zeron gesehen das er seiner

" Geburtskooardinate" nen Namen vergeben konnte. Und wenn ich dann bei mir am Computer eine neue, frische Welt geladen hab und diesen Namen eingegeben hab um dort zu Spawnen tatsächlich am selben Punkt angekommen bin. Einige mögen jetzt über mein Unkenntnis schmunzeln aber für mich war das ein richtiges Aha Erlebniss. Und hat mich überhaupt auf die Idee gebracht das man ja dann auch mit den Koordinaten spielen könnte. Oder ist das ein Denkfehler meinerseits?

Ich weiß nicht was du mit Koordinaten meinst aber den Seed kann man frei bestimmen. Je nachdem was du da eingibst wird die Welt anders aussehen.

In der Java gab es einige feste seeds, z. B. War es glaub ich Australia oder auch ocean. Bin nicht mehr ganz sicher

Minecraft ist ohne Story erfolgreich geworden, deshalb glaube ich nicht dass RW durch eine Story plötzlich erfolgreich wird. Was dem Spiel fehlt ist einfach mehr Content um die Spieler zu beschäftigen. Mir würde es auch schon reichen neue Dinge zu entdecken und besondere Gegenstände zu sammeln, wenn ich keine Lust habe zu bauen. :)

Keine Story aber durchaus ein Hintergrund.

Für manche ist das wichtig, für andere ein Bonus, für einige unwichtig.

Ich fände es einen sehr schönen Bonus

Deirdre - da widerspreche ich dir :) eine Story oder zumindest eine Rahmenhandlung würde RW mehr Tiefe geben. Und sehr viele Spieler fragen sich "warum mache ich das eigentlich?". Nicht jeder baut einfach nur um des Bauens willen. Viele wollen geführt werden oder zumindest eine Richtung vorgegeben bekommen. Und das fehlt RW.

Die Schwierigkeit liegt hier darin etwas zu finden das jeden bedient. Ein Fantasy/Post-Apokalypse-Setting wie von Kryssi_79 würde mich jetzt weniger ansprechen, da einfach zu abgedroschen. Auch wenn die Art wie sie es geschrieben hat wirklich gut ist, ist die Idee selbst doch nicht sehr innovativ.

Mir schwebt eher sowas vor wie bei der "langen Erde". Da geht es darum, dass eines Tages im Internet Pläne für ein Gerät auftauchen das wirkich jeder aus den einfachsten Materialien bauen kann. Das Gerät ist ein kleines Kästchen mit nur einem Schalter, der nach Links oder Rechts umzulegen ist. Wenn man den umlegt, dann wird man von seiner aktuellen Welt (Erde 0) in eine Variation dieser Erde "gebeamt". Man kann dabei keine metallenen Gegenstände mitnehmen. Ist man auf einer anderen Erde, dann hat man eine Welt vor sich die unserer Erde sehr ähnlich ist aber minimal davon abweicht. Man kann von dort aus auch wieder zurückspringen oder in die andere "Richtung" weiterspringen. Je weiter man sich von seiner eigenen Erde entfernt, desto mehr weicht die Welt davon ab, bis hin zu einer vollkommen abstrakten Fantasy-Welt.

In den Büchern fangen die Menschen dort neu an. Sie bauen sich erst primitive Holzhütten, dann bauen sie Erze ab, gehen jagen, bauen sich ein neues Leben auf. Das hat mich schon beim Lesen so sehr an RW erinnert, dass ich finde diese Story ist wie gemacht für RW.

Ja, sowas wäre auch sehr Nice. Was man natürlich schon längst über die Texttafeln

machen könnte.

Ich mag die Idee der langen Erde. Das würde als background story für rising world perfekt passen

In Anlehnung an Saltatio Mortis ein Achievement:

Wenn man die Hölle erst nach xxx Tagen Ingame-Zeit entdeckt, bekommt man das Achievement "Die Hölle muss warten" :D