Posts by Avanar

    Kennt jemand die Buchserie "Die lange Erde"? Diese Story würde für RW wie die Faust aufs Auge passen. Ich weiss nur nicht in wieweit man die anpassen müsste um evtl. Lizenz-Probleme zu vermeiden.


    Kurzzusammenfassung: Jemand hat im Internet eine SEHR simple Anleitung gepostet wie man ein Gerät basteln kann mit dem man mit (im wahrsten Sinne des Wortes) einem Schritt die Dimension wechseln kann und dann auf einer Erde herauskommt die unserer bis auf Kleinigkeiten ähnelt. Und natürlich dass sie nicht bebaut ist. Das Spielchen kann man immer weiter machen und jedes Mal verändern sich Details - und geht man weit genug sind die Unterschiede zu unserer ursprünglichen Erde bedeutend bis zu riesig.

    Basiert alles auf der Theorie der unendlichen Dimensionen bei der jede Eventualität irgendwo auch tatsächlich eintritt und so eine neue Dimension erzeugt.

    Hallo red51


    zu den Survival-Blaupausen gabs ja schon mehrere Vorschläge. Einer aber ist mir eingefallen den ich bisher nicht gesehen habe.


    Man könnte den Blaupausen-Ersteller manuell bei Erstellung der Blaupause eingeben lassen von welchem Material bzw. Objekt wie viel benötigt wird. Und die Server-Admins könnten auf ihrem Server die Berechtigung einstellen ob diese Survival-Blaupause zugelassen ist für normale Spieler oder nicht.


    Ist auch nicht ideal aber besser und realistischer (denke ich) als drölf Trillionen Steine im Inventar haben zu müssen.


    Wer sich z.B. die tollen Blaupausen hier im Forum runterlädt wäre erstmal gezwungen das Material dafür im Inventar zu haben.

    funny how you keep complaining about others bullying you and yet you want to tell me how to feel about my own past and assume you know my real feelings better than me. anyways, it was the last time im getting in touch with you. the path you took since we met here on RW isn´t mine.

    Excuse me? Being proud on any German military achievements in ww1 or 2 is, plain said, stupid.

    It was a nightmare that has caused millions of lifes and i don't think this or any other forum should be filled with that mindset.


    You can admire the technic of course but being proud of it from a nationality point of view would mean to be proud of what was done with this. And that's just wrong.

    Just a side mark. I don't think Germans show "pride" of any military of 1st or 2nd world war.

    At least most aren't. Those who are, are probably not the type you want to be proud on or in touch with

    Man, i really need help. Feeling like a beginner but it´s been too long since i used a plugin.


    How do i "install" it? I copied the zip file into Unitys plugin-folder. But then ingame there is no reaction to pressing p or o and neither entering "portal" in the console.
    I also tried unpacking the zip file to plugin folder but no result neither.

    Yaromid das sehe ich ein wenig anders. Nicht jeder muß sich mit der api beschäftigen. Aber gerade für anime gibt es einen großen Markt. Jemand wird dafür npc liefern

    Ganz sicher.

    Aber der hauptanteil der Spieler wird wohl, wie ich, anime npc nicht so passend finden. Da stimmt das setting nicht, finde ich.

    Daher der Hinweis auf die api wenn es sich um spezielle Wünsche handelt.



    Was ich noch nicht ganz verstehe ist es mit "npc bekommen" gemeint ist. Finden? Besitzen im Sinne von Begleiter? Sklave wie in conan exiles? Haustier?

    Ich denke auch dass rw hauptsächlich realistisch sein sollte. Wogegen wie in der Java im Untergrund oder in einem bestimmten biom durchaus auch was fantastisches vorkommen können sollte.


    Von einem asiatischen Einschlag, wie dem Fuchs, bin ich persönlich nicht so der Fan. Da hab ich einen anderen Geschmack. Aber dafür gibt's ja die api und plugins.


    Ich denke auch, dass es nicht notwendig ist mit solchen Vorschlägen zu warten. Unity mit Java en par bringen bedeutet nicht es 1 zu 1 umzusetzen. Wenn Red npc bringt, warum nicht auch was anderes oder mehr als in der Java.

    Ist wohl eher eine Sache der Modelle und animationen, vermute ich.

    Ponte Die Stufen in der Terrainvearbeitung resuktieren dataus, dass sich diese an der Blockform orientieren. Bisher gibt es noch keine kleineren Abstände zwischen den einzelnen Höhenabstufungen. Du kannst versuchen die Unterschiede durch das Glättwerkzeug oder Wegschlagen anzupassen. Glätten, auffüllen, perfekt wird es nicht so wirklich.


    Avanar Er meinte die Stufen in der Terrainbearbeitung.

    Ja, das weiß ich doch. Beim Straßenbau kann man diese aber mit einer schräge überbrücken und so einen fließenden weg schaffen.

    ich habe bei den Wegen immer das Problem das ich an Steigungen so unschöne Höhenabstände zu den "natürlichen" unbearbeiteten Boden habe. Man sieht ganz deutlich das es sich um Blöcke handelt. Vielleicht hat hier jemand ein paar Bilder von seinen Wegen ^^ dann könnt ich mir evtl. mal was abschauen8)


    Na, ein wenig Vorarbeit ist schon nötig. Wäre es im rl ja auch.


    Aber du kannst schon mal die blöcke dünner machen und mit den pivot Punkten kriegst du auch das drehen bzw rotieren ganz gut hin.


    Ja, ist fummelig. Aber es lohnt sich. Das Bausystem in RW ist herausragend. Fiesle dich da hinein und du wirst echt deinen Spaß damit haben :)

    Bewegliche Blöcke sind schwer vorstellbar. Daher kommt der Bezug zum Scharnier,

    Ich habe schon jede Menge technische Spielereien vor Augen, wenn ich an bewegliche Blöcke denke; angetrieben und selbsttreibend (Motor + Getriebe)? Von Spielern stoppbar (Blockieren / Fernbedienung)?

    Die gabs in der ganz ersten Unity-Demo-Version schonmal. Ein Block war da an einer Kette aufgehangen und man konnte ihn, wie eine Schaukel, anstupsen