Ich hab da mal eine bescheidene Frage

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
  • Bin recht Neu in Rising World

Hab zuerst die Alte Version Gespielt und da hab ich alle Biome so wie Banditen und alle Tiere und sonstige Gegner

und in der Unity sind nicht alle Biome und einige Tiere fehlen so wie die Banditen. Ich Hoste nenn Gemieteter Server die Banditen sind an so wie die Skelette, die Skelette sind Nachts da aber keine Banditen und Einige Tiere sind halt auch nicht vorhanden :thinking:

kann man da irgend was machen oder so? oder kommt in Zukunft da noch etwas bezüglich?

Find die Alte Version irgend wie besser weil da alles ist wie Laut Update, was in der Neuen Version irgend wie fehlt:thinking:

• Erstmal willkommen :)

Was die Banditen angeht, auch andere User haben berichtet, dass sie keine finden können Das könnte möglicherweise generell ein Bug sein, das müssen wir uns noch genau anschauen :thinking: Zumindest aber braucht das Spawnverhalten noch Feintuning.

Wenn allerdings Skelette bei Nacht aktiv sind, dann ist die Spawnchance für Banditen leider ohnehin sehr gering, da dann überwiegend Skelette spawnen (und Banditen nicht in der Nähe von Skeletten spawnen können)... die nächtlichen Skelette sind derzeit noch eher ein Test-Feature, du kannst das auch in den Einstellungen deaktivieren.

Welche Tiere fehlen bzw. konntest du nicht finden, die laut Update vorhanden sein sollten? Bzw. auf welches Update beziehst du dich dabei (da alle Updates der letzten Jahre nur für die neue Version waren)?

Biome hat die neue Version eigentlich mehr zu bieten. Allerdings spawnen andere Regionen (zB Arktis) nur auf anderen Inseln - du kannst von der Startinsel aus mit einem Boot nach Norden reisen, dann wirst du eine arktische Insel finden, und im Süden entsprechend eine aride Insel (Wüste usw).

Die alte Version wird übrigens weiterhin spielbar bleiben, nachdem wir sie durch die neue Version ersetzt haben (was bald geschehen wird) ;) Falls du über Steam spielst, musst du dafür dann einen separaten Beta-Branch aktivieren (wir posten dazu noch weitere Informationen, wenn es soweit ist).

• ah okay gut zu wissen

hab das nur gesehen mit denn Biomen und denn Neuen Tieren Giraffe, Elefant, Löwe, Tiger usw aufe alten Version find ich die in Überfluss selbst denn Esel und die dungeons. und in der unity find ich davon nix und bin so gut wie alles abgeflogen war auch unterhalb in der Hölle. Hatte erst die Unity aber hab halt wie gesagt nix wirklich von dem gesehen was halt da sein sollte daher bin ich dan aufe alte wieder umgestiegen aber gut wen bald vieles auf die neue umgesetzt wird

• ah okay gut zu wissen

hab das nur gesehen mit denn Biomen und denn Neuen Tieren Giraffe, Elefant, Löwe, Tiger usw aufe alten Version find ich die in Überfluss selbst denn Esel und die dungeons. und in der unity find ich davon nix und bin so gut wie alles abgeflogen war auch unterhalb in der Hölle. Hatte erst die Unity aber hab halt wie gesagt nix wirklich von dem gesehen was halt da sein sollte daher bin ich dan aufe alte wieder umgestiegen aber gut wen bald vieles auf die neue umgesetzt wird

Das hört sich aber falsch an. Sicher das du in der unity bei der Erstellung der Welt all diese Tiere eingeschaltet hattest?

Und Löwen, Elefanten, etc findest du z b. Nur im wüsten biom. Da musst du natürlich erst hin reisen

• Das ding ist da ich nenn Gemieteter Server habe find ich da bezüglich nix zu zwecks Tiere Einschalten in denn Settings bei mir steht nur Settings_NpcSpawnrateAnimals=1 da steht leider nix anderes oder so was Tiere angeht. Es sind ja Tiere da Hühner Kuh Scharf Schwein Ziege Pferd Bär, wen ich bei meinem Host die Alte Version nehme hab ich Tiere in Überfluss und dann auch alle selbst denn Esel denn ich in Unity nicht einmal gesehen habe

• Settings_NpcSpawnrateAnimals=1

Also wenn ich in meiner server.properties für die Unity-Version nach "Spawn" suche bekomme ich noch weitere einträge:

Normaler weise wird die Konfig beim Serverstart geladen, analysiert und neu Geschrieben. So das du eigendlich die Aktuellen Einstellungen in der Datei hast.
    Es wird z.B aus true ein True gemacht.

Wenn du diese Optionen nicht zur Verfügung hast, würde ich dir erstmal emfehlen eine Update durchzuführen. Denn mein Verdacht ist, das der Server noch eine Ältere Version ist, in der diese Optionen noch nicht Vorhanden wahren:thinking:

• Ich vermisse die Mäuse im Spiel :verysad:

Diese könnten durchaus eine Rolle im Spiel spielen. Krankheiten, verwahrloste Ernten, verlassene und verfallene Gebäude. Lange verlassene Gebäude (= Spieler war lange Zeit nicht online) usw. Natürlich dürfen wir die Katzen nicht vergessen, die die Mäuse jagen ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!