Posts by Avanar

    Bin genau der selben Meinung in Rising World überlebt man zu leicht, es fühlt sich nicht richtig an wie ein Survival game. weil was habe ich den zutun außer zu bauen und die Zufall generierte Welt du erforschen.

    Naja, es fühlt sich nciht wie ein Survival Spiel an weil es keine ist ;):D


    Aber auch ein Sandboxspiel mit Survival-Elementen sollte (evtl in einem eigenen Spielmodus) da mehr bringen. Kommt Zeit, kommt Rat :)

    Wie die anderen Mitspieler schon erwähnt haben kann man das Zeug alles selbst basteln. Ich finde aber auch das eine gewissen Grundausstattung zum Spiel dazu gehören sollte. wenn man diese optisch anpassen kann wäre das ein Pluspunkt.


    Zu den anderen Dingen habe ich aber teilweise eine andere Meinung.


    1. machts nicht zu kompliziert. Ja - diverse Krankheiten, einzelne Mineralstoffe, usw. wären realistisch und böten nahezu unendliche Möglichkeiten. Doch das in ein Spiel reinzubringen und das ohne dieses erst auf der Hardware von 2080 spielen zu können ist nahezu unmöglich. Da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster und überlasse es meinen Enkeln das zu bestätigen oder zu verneinen.

    2. Ich sehe den Sinn von verderblichen Lebensmitteln hauptsächlich im Balancing. Sprich um die Nahrung "künstlich" zu verknappen. Persönlich fände ich es aber schöner die Nährwerte von Rohfutter einfach soweit runterzuschrauben das es für den Anfang zwar reicht aber für echte Abenteuer, etc. nicht realistisch ist. Zusätzlich sollten wesentlich weniger essbare Pflanzen zu finden sein und bestimmte Tätigkeiten den Appetit oder den Durst steigern.

    So könnte man auch einen echten Bedarf an Nahrungslagerung/verwaltung/anbau generieren ohne etwas verderben lassen zu müssen. Ich fände es extremst nervig z.B. am Wochenende mein Feld auf einem Server abzuernten und einzulagern, dann die Woche über nicht zum Zocken zu kommen und am folgenden Wochenende nur noch Matsch in der Truhe vorzufinden, weil alles verdorben ist und der Server halt auch ohne mich weitergelaufen ist und daher auch der Ablaufzähler.
    Wobei ich Red51 da schon soweit vertraue das er sowas nicht einfach so einführt, sondern sich das gut überlegt.


    3. Krankheiten sehe ich ähnlich. Gebrochene Knochen, Magenverstimmung/Durchfall/Erbrechen, Blutungen evtl noch Gehirnerschütterung und separat Vergiftung. Mehr braucht es (aus meiner Sicht) nicht. Viren, etc. sind zu komplex um diese zu berücksichtigen. Am ehesten könnte man z.B. in einem Dungeon ne tote Ratte essen und davon Brechdurfall und Schürze kriegen aber das noch mit einem bestimmten Virus zu kombinieren der keine Ahnung welche Sympthome hervorruft und für das man dann ein Gegenmittel finden muss... das fände ich zu spezialisiert.



    Das schöne an Rising World ist ja das es Möglichkeiten bietet und es dem Spieler überlassen bleibt was draus zu machen. Daher finde ich grundsätzliche Möglichkeiten sehr gut aber nicht zu sehr ins Detail. Was Gegenstände anbetrifft könnte man die ja ingame modifizieren, was Krankheiten, Nahrungshaltbarkeit, etc. angeht evtl durch Mods/Plugins.


    Und zum Schluss noch der Legal Disclaimer: Das ist meine persönliche Meinung und soll keinesfalls die Meinungen anderer herabwürdigen :)

    I am hoping since this is a different engine I will be able to play once more.

    I haven't been able to play much in the last year? Unfortunately because of my "Special" eyes

    Ii can see a a the blur? In the old version which gotten worse over the years.

    Fingers cross or back to Farm-ville!! :):(

    im not sure why this should be connected to the engine? not sure what your condition is but i guess you would need to experiment a bit with graphic settings?



    red51 i can see fog around the areas, are weather effects already in place?

    Ich kenne kein Spiel in der sich ein Entwickler so intensiv mit seinen Spielern unterhält und diskutiert. Das ist sehr lobenswert, führt aber hier sehr oft zu vielen Diskussionen. Ich vergleiche das mit dem kleinen Kind das alle 5 Minuten fragt: "Sind wir bald da? "

    Wer Rising World schon länger spielt, weiß dass genaue Zeitangaben über ein Update nicht möglich sind.

    Aber, wer zu lange braucht, wird irgendwann von anderen überholt.

    Das weiß ich doch, Deirdre, und sehe das wie du. Dennoch sehe ich es auch aus meiner eigenen Sicht, der des Spielers. Und da werd ich wirklich langsam ungeduldig. Ich bin auch gar nicht böse auf Red51, denn mir ist klar dass er mit dem Warten keine taktischen Gedanken verbindet, sondern wirklich irgendwas technisches, organisatorisches oder whatever dahintersteckt. Vielleicht zickt auch Steam rum - keine Ahnung. Aber eine konkrete Angabe für die Tech-Demo, die ja anscheinend fast fertig ist, wäre schon schön jetzt. Wenns noch 2 Monate dauert, dann sind es 2 Monate aber irgendwas?

    Ihr habt aber auch strenge Wort-Definitionen :nerd: Mein Vokabular für vage Zeitangaben ist langsam echt aufgebraucht :P

    Ja, du wiederholst dich :monocle:


    Jetzt fehlt nur noch das du schreibst "in naher Zukunft werden wir eine Vorab-Info über die neue Version verkünden die dann wenige bis einige Tage vor dem geplanten Ankündigungsdatum für das vermutliche Veröffentlichungsdatum der letzten Ankündigung vor dem kurz danach geplanten Erscheinungsdatum posten":dizzy:

    Vermutlich irgendwann in den kommenden Tagen ;) Wir haben in den letzten Tagen etwas länger als geplant am neuen Standalone-Launcher gesessen (betrifft zwar nicht die Mehrheit der Spieler, aber muss ja trotzdem gemacht werden^^). Im Laufe der kommenden Woche dürfte die Ankündigung soweit sein.

    red51 - die "kommenden Tage" sind vorbei. Jetzt gib uns schon was wir so dringend wollen und brauchen :D:nerd::drooling::party:

    Wir hoffen ja nun alle das die Demo bald Einzug in unser Spieleleben erhält. Durch Ankündigungen von red51 wissen wir ja das es in Zukunft eher nur Inseln geben wird, über die Größe würde nun auch schon etwas diskutiert.

    Mich würde Mal die WASSER Frage interessieren. Wird es da auch gleich Wasser geben ? Wie sieht es mit dem Fließverhalten aus ? Mir würde das Fließverhalten so wie bei mc komplett reichen. Würde heißen das es dann so 6-7 Blöcke weit fließen kann, aber auch das wenn man am Ufer gräbt, sich der Wasserspiegel automatisch angleicht was ich am wichtigsten dabei finde.

    in der demo wirds noch kein wasser geben. hatte red51 mal geschrieben, vor ein paar tagen. aktuell ists nur ein blauer platzhalter


    Ein Wasserfall oder fließender Fluss, Meer mit Wellen, und auch Wasser, das nachläuft, wären mir persönlich wichtig. Rising World ist kein Minecraft und sollte daher auch keine Wasserblöcke bekommen. Bei Mc ist alles aus Blöcken , eher Pixelblöcken. Rising World sieht so realistisch aus, warum denn dann beim Wasser zurückstecken? Hat dieses Spiel doch gar nicht nötig, auch wenns länger dauert.

    auch das wurde schon ein paar mal angesprochen. wasser ist eine klasse für sich, bei diesen spielen. um den effekt den du möchtest zu bekommen müsste man jeden tropfen eigenständig behandeln, wie terrain-blöcke. aber das wäre so ein immenser aufwand für die hardware, da gibts noch keinen computer der das stemmen kann. man wird da definitiv abstriche machen müssen. wie bei minecraft würde mir persönlich auch reichen aber mal sehen was red51 hinbekommt :)


    Ich habe vor Jahren mal ein Video und einen Guide erstellt. Dadurch wird es ziemlich einfach erklärt.


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=668126538

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=631537444



    ich werde es mal versuchen. vermutlich hab ichs mir in der vergangenheit wirklich zu kompliziert gemacht. danke :)

    Wie willst du denn sonst deinen Bogen anfangen, ohne Raster? Ohne wird das wahrscheinlich schief, oder nicht akkurat rund. Bisher. Bogenbau ist doch einfach, bzw. Rundungen. ^^


    Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen das Raster zu nutzen. Ich hab immer das erste Teil gesetzt, quasi den Kopf, dann das nächste Stück um xx Grad gedreht, an das vorherige Teil angedockt und mit rechter Strg-Taste fixiert. Dadurch ist das Teil so nah als möglich, aber dennoch mit der Neigung, an dem vorherigen Teil. Dann mit setp 1 so an das vorherige Teil maneuvriert das die äußeren Teile gerade so zusammenstossen.

    Das ist recht aufwändig aber funktioniert. Damit es am Ende schön rund wird hab ich dann nach 45 Grad eine Blaupause gemacht und diese dann einfach angesetzt.


    Wie machst du das mit dem Raster?

    red51 Ich baue ja nur mit Raster. Für Objekte nutze ich das Raster zwar, aber zum Bauen mit Holz immer, auch vertikal. Betrifft die Rasteränderung nur Objekte oder auch Holzteile? Ein senkrechter Bogen bzw. andere Dinge wären dann nicht mehr möglich


    ich hab noch nie mit dem raster einen bogen gebaut Oo

    aber zum einen wird das raster ja bleiben aber in neuer form und zum anderen hat red51 ja schon neuere, einfachere, möglichkeiten angekündigt runde dinge zu bauen

    Also red51 - ich muss protestieren. Mithril mag aktuell keinen Zweck haben aber es aus dem Spiel zu entfernen fände ich falsch. Stattdessen implementier doch lieber Rüstungen oder Waffen die Mithril benötigen. Oder erstelle eine Textur für verarbeitetes Mithril, wie bei Kupfer oder Eisen, damit wir es dann als Planke, Balken, etc. verwenden können. Es darf auch sehr gerne sehr selten und schwer zu bekommen sein.


    Ich als Zwergenfan würde das Mithril schon vermissen. Wobei ich jetzt aktuell auch den Verwendungszweck vermisse. Also - #M4RW (MIthril for Rising World) hiermit :D