Posts by Avanar

red51

Formen... Egal welche. Es gäbe halt mehr Variationen. Könnte auch schon ein rechteck statt Quadrat sein, ovale, L Form, rombus, usw.

Gerne auch so das man das raster in verschiedene Richtungen dehnen kann. Ähnlich wie bei Bauelementen

Ich muss mich selbst korrigieren. Eine "Beta" in dem Sinn gibts gar nicht.

Das aktuelle Spiel (Java Version) ist Early Access - also eher Alpha als Beta.

Die Unity-Version ist (noch) eher eine Demo als Alpha oder Beta. Das es unter den "Beta Branches" zu finden ist liegt wohl hauptsächlich daran das es unter Steam anders schwer möglich ist 2 Versionen des selben Spiels anzubieten.

Der Rest ist aber natürlich dennoch richtig. Die Unity-Version wird zusätzlich installiert und wenn du Rising World (in Steam steht es als "Rising World [unity]") startest wirst du gefragt welche Version du starten möchtest. Nimm einfach "Rising World" und es wird automatisch die aktuelle Java-Version gestartet.

Du verwechselst da was.

Die unity ist die beta, bzw eigentlich eine Demo.

Diese wird zusätzlich installiert, nicht anstatt der Java.

Wenn du über steam startest hast du die Wahl. Entweder unity starten oder Rising World

You should be more specific with your question :)

My personal Interpretation is you want to raise /lower the ground level.

You do that by left /right clicking the mouse

Also ich steh gerade aufm Schlauch. Es gibt schon n tool bei dem ich die untere und obere Höhe einstellen kann?

Probiere ich morgen früh mal aus

Okay, also so wies aussieht hab ich auch nach mehreren Jahren und 1500 Stunden Rising World einen neuen Trick gelernt. Danke für den Hinweis :D

Aaaaber... so schön dieses Tool auch ist, es ist etwas umständlich es zu verwenden. Ich kann z.B. den Bereich nur auswählen wenn ich auf festen Untergrund klicke und muss dann den Bereich mit up/dn/etc manuell einstellen.

Es wäre schön wenn man auch F5-1 mit einer Unterste / Höchste Ebene Funktion haben könnte.

Außerdem füge bitte zu meiner Wunschliste hinzu das ich gerne noch mehr Formen beim Terraforming hätte. Vielleicht auch sowas wie "Zufall" oder so. Gäbe sicher interessante Gebilde

Ich rede doch die ganze Zeit vom Area-Tool :nerd: Bitte starte einmal die Java Version, gehe in den Creative-Modus, drücke F5 und dann die 4: Damit aktivierst du das Area-Tool, von welchem ich in den vorherigen Beiträgen gesprochen habe :D Das ist quasi genau das gleiche Tool, welches auch für Blueprints verwendet wird, oder eben auch von WorldEdit.

Also ich steh gerade aufm Schlauch. Es gibt schon n tool bei dem ich die untere und obere Höhe einstellen kann?

Probiere ich morgen früh mal aus

Warum sollte es keine bau/kreativ server mehr geben? Die Logik erschließt sich mir gerade nicht.

Und das nächste Update wird sich ja um das bauen drehen. Mehr Formen, alle skalierbar, frei setzbar, usw. Ein Tool das rund bauen vereinfacht, skalierbare Objekte, usw

Auch für kreativ Spieler hat es doch massig

Du kannst du Höhe doch mit dem Raster vorgeben. Kann es sein, dass du einen kompletten Würfel oder Quader gefüllt haben möchtest?

Das ist für mich nur mit world edit möglich. Das Terrain Tool kommt bisher eher wie ein Hügel oder Haufen daher, ich meinte das Ergebnis. Ich nehme lieber einen Block und schlage die Enden weg, als Steinhügel aufzubauen.

Ne, nicht ganz. Ich meine das ich nicht nur eine variable Höheneinstellung möchte, sondern zwei. Sprich das ich ein oberes und unteres Limit setzen können möchte. Egal ob Quader oder Kugel.

Aktuell gehts klar nicht, daher ja mein "Wunsch" :)

As has been mentioned, placing a 'full' block then chiselling to shape seems most immersive... (for a similar example see the game 'Vintage Story').

So, place block => select chisel tool/shape => Hit a few times

Maybe tool should retain last required shape?

Since often when building a block is getting placed in position within a few millimetres or even partially inside another block i don't see that as a good option.

Chiselling before placing is fine. Just not.. You know.. :P

Hallo red51

Kannst du bitte beim Terraforming-Tool einbauen das man das Auffüllen einer bestimmten Gesteinsart zwischen 2 fixierten Höhen machen kann?

Aktuell kann ich mit der Enter-Taste und up/dn ja bestimmen bis wohin das Gelände aufgefüllt, bzw. abgesenkt werden soll. Ich hätte aber gerne das ich auch die Mindesthöhe festlegen kann.

Wäre toll.

Ich finds witzig. Red51 stellt eine Frage, die Leute voten aber ein Teil hat die Frage gar nicht verstanden :) Ist nicht bös gemeint, KazokuLP.

Es geht doch gar nicht um die Konsole.

Es geht darum welche Variante bevorzugt wird:

1. An der Blockbank (oder einer anderen) die Form, Anzahl und Textur auswählen die man möchte (so wie es aktuell ist)

oder

2. An der Blockbank (oder einer anderen) nur Anzahl und Textur auswählen und einen einfachen Quader bekommen. Die Form selbst dann direkt im Inventar auswählen - ohne zusätzliche Tools oder Werkbänke.

Ich persönlich finde Version 2 zu simpel für ein Spiel wie Rising World und auch nicht besonders "immersiv" (mir fällt noch kein gutes Wort auf Deutsch dazu ein).

Ja, vordefinierte Formen. Die Frage um die es geht ist ob es möglich sein sollte die Formen im inventar per Klick zu ändern oder ob man es, wie bisher an einer Werkbank machen sollte

Die geformten blöcke wird man in der Größe anpassen können. So wie jetzt schon planks und beams

Mir geht es ausschließlich um den Kreativmodus. Dass es für Survivalspieler andere Möglichkeiten geben muss, ist mir bewusst. Nach fast 6 Jahren Rising World hat sich hei vielen Dingen eine spielerische Gewohnheit eingeschlichen, das bekommt man nicht so einfach aus dem Kopf. ^^

Ich spiel auch häufig Creative aber die Konsole nutze ich, für Bauelemente, nicht mehr seit ich das plug in planks und beams habe.

Jeder nach seinem Geschmack aber ich vermute stark nur über Konsole arbeiten die wenigsten.