Ok. Verstehe. Du könntest das vorher erforschen und deine Stadt entsprechend platzieren.
Du könntest auch mit terraforming oder Blaupausen das gewünschte biom erweitern
Ok. Verstehe. Du könntest das vorher erforschen und deine Stadt entsprechend platzieren.
Du könntest auch mit terraforming oder Blaupausen das gewünschte biom erweitern
Also du kannst dir jetzt schon aussuchen in welchem biom du startest
Formen... Egal welche. Es gäbe halt mehr Variationen. Könnte auch schon ein rechteck statt Quadrat sein, ovale, L Form, rombus, usw.
Gerne auch so das man das raster in verschiedene Richtungen dehnen kann. Ähnlich wie bei Bauelementen
Ich muss mich selbst korrigieren. Eine "Beta" in dem Sinn gibts gar nicht.
Das aktuelle Spiel (Java Version) ist Early Access - also eher Alpha als Beta.
Die Unity-Version ist (noch) eher eine Demo als Alpha oder Beta. Das es unter den "Beta Branches" zu finden ist liegt wohl hauptsächlich daran das es unter Steam anders schwer möglich ist 2 Versionen des selben Spiels anzubieten.
Der Rest ist aber natürlich dennoch richtig. Die Unity-Version wird zusätzlich installiert und wenn du Rising World (in Steam steht es als "Rising World [unity]") startest wirst du gefragt welche Version du starten möchtest. Nimm einfach "Rising World" und es wird automatisch die aktuelle Java-Version gestartet.
Du verwechselst da was.
Die unity ist die beta, bzw eigentlich eine Demo.
Diese wird zusätzlich installiert, nicht anstatt der Java.
Wenn du über steam startest hast du die Wahl. Entweder unity starten oder Rising World
You should be more specific with your question
My personal Interpretation is you want to raise /lower the ground level.
You do that by left /right clicking the mouse
Also ich steh gerade aufm Schlauch. Es gibt schon n tool bei dem ich die untere und obere Höhe einstellen kann?
Probiere ich morgen früh mal aus
Okay, also so wies aussieht hab ich auch nach mehreren Jahren und 1500 Stunden Rising World einen neuen Trick gelernt. Danke für den Hinweis
Aaaaber... so schön dieses Tool auch ist, es ist etwas umständlich es zu verwenden. Ich kann z.B. den Bereich nur auswählen wenn ich auf festen Untergrund klicke und muss dann den Bereich mit up/dn/etc manuell einstellen.
Es wäre schön wenn man auch F5-1 mit einer Unterste / Höchste Ebene Funktion haben könnte.
Außerdem füge bitte zu meiner Wunschliste hinzu das ich gerne noch mehr Formen beim Terraforming hätte. Vielleicht auch sowas wie "Zufall" oder so. Gäbe sicher interessante Gebilde
Ich rede doch die ganze Zeit vom Area-Tool
Bitte starte einmal die Java Version, gehe in den Creative-Modus, drücke F5 und dann die 4: Damit aktivierst du das Area-Tool, von welchem ich in den vorherigen Beiträgen gesprochen habe
Das ist quasi genau das gleiche Tool, welches auch für Blueprints verwendet wird, oder eben auch von WorldEdit.
Also ich steh gerade aufm Schlauch. Es gibt schon n tool bei dem ich die untere und obere Höhe einstellen kann?
Probiere ich morgen früh mal aus
Warum sollte es keine bau/kreativ server mehr geben? Die Logik erschließt sich mir gerade nicht.
Und das nächste Update wird sich ja um das bauen drehen. Mehr Formen, alle skalierbar, frei setzbar, usw. Ein Tool das rund bauen vereinfacht, skalierbare Objekte, usw
Auch für kreativ Spieler hat es doch massig
Möglich. Ich hätte das gerne im Spiel als Standard
Du kannst du Höhe doch mit dem Raster vorgeben. Kann es sein, dass du einen kompletten Würfel oder Quader gefüllt haben möchtest?
Das ist für mich nur mit world edit möglich. Das Terrain Tool kommt bisher eher wie ein Hügel oder Haufen daher, ich meinte das Ergebnis. Ich nehme lieber einen Block und schlage die Enden weg, als Steinhügel aufzubauen.
Ne, nicht ganz. Ich meine das ich nicht nur eine variable Höheneinstellung möchte, sondern zwei. Sprich das ich ein oberes und unteres Limit setzen können möchte. Egal ob Quader oder Kugel.
Aktuell gehts klar nicht, daher ja mein "Wunsch"
As has been mentioned, placing a 'full' block then chiselling to shape seems most immersive... (for a similar example see the game 'Vintage Story').
So, place block => select chisel tool/shape => Hit a few times
Maybe tool should retain last required shape?
Since often when building a block is getting placed in position within a few millimetres or even partially inside another block i don't see that as a good option.
Chiselling before placing is fine. Just not.. You know..
Ludy darum ging es mir gar nicht. Du kannst ja problemlos dein "Sandwich" machen wie du magst, eine Blaupause erstellen und dann das für deine Welt nutzen.
Hallo red51
Kannst du bitte beim Terraforming-Tool einbauen das man das Auffüllen einer bestimmten Gesteinsart zwischen 2 fixierten Höhen machen kann?
Aktuell kann ich mit der Enter-Taste und up/dn ja bestimmen bis wohin das Gelände aufgefüllt, bzw. abgesenkt werden soll. Ich hätte aber gerne das ich auch die Mindesthöhe festlegen kann.
Wäre toll.
Display MoreHallo liebe Leute,
ich bin eher für eine Multiblock-Variante, denn unabhängig davon ob ich es im Survival oder Creative Modus spiele erhöht sich für mich der deutlich bessere Spielfluss denn jedesmal die console aufmachen die Daten eingeben etc. das stört dies etwas (ich sage nicht das es komplett stört, denn auch ich benutze die Console sehr oft), aber wenn man durch dieses Radial Menü egal wie man den benutzt ob mit Mausrad, per Tastendruck oder ähnlichem dennoch durch ziehen an kanten oder ecken dies noch individueller gestalten kann wie an den Beispiel Fotos von red zu sehen, fände ich das mega gut damit schon werden ganz individuelle Formen geschaffen, wie ich finde. Eine Frage bleibt dadurch vielleicht im Raum, wird es dennoch möglich sein (das die die gerne die Console benutzen) weiterhin möglich sein die Console für die jeweiligen eingaben zu nutzen.? Und wird man auch zum beispiel Glasscheiben anpassen können in der Form weil man wie man auch in der aktuellen Version sieht bauen einige ja nicht nur Viereckige oder Rechteckige Fenster.
MFG
Kazoku
Ich finds witzig. Red51 stellt eine Frage, die Leute voten aber ein Teil hat die Frage gar nicht verstanden Ist nicht bös gemeint, KazokuLP.
Es geht doch gar nicht um die Konsole.
Es geht darum welche Variante bevorzugt wird:
1. An der Blockbank (oder einer anderen) die Form, Anzahl und Textur auswählen die man möchte (so wie es aktuell ist)
oder
2. An der Blockbank (oder einer anderen) nur Anzahl und Textur auswählen und einen einfachen Quader bekommen. Die Form selbst dann direkt im Inventar auswählen - ohne zusätzliche Tools oder Werkbänke.
Ich persönlich finde Version 2 zu simpel für ein Spiel wie Rising World und auch nicht besonders "immersiv" (mir fällt noch kein gutes Wort auf Deutsch dazu ein).
Sofern das machbar wäre ja. Aber ist ja nicht klar ob das so kommt.
Ja, vordefinierte Formen. Die Frage um die es geht ist ob es möglich sein sollte die Formen im inventar per Klick zu ändern oder ob man es, wie bisher an einer Werkbank machen sollte
Die geformten blöcke wird man in der Größe anpassen können. So wie jetzt schon planks und beams
Das heißt also ja, dass man die blöcke so umstellen kann das sie aussehen wie eine Regenrinne ODER! wird es eine Regenrinne ins spiel programmiert??
Die Blöcke kannst du so verkleinern das sie wie eine regenrinne aussehen. Denke das so ein hohler halb runder block auch verfügbar sein wird
Mir geht es ausschließlich um den Kreativmodus. Dass es für Survivalspieler andere Möglichkeiten geben muss, ist mir bewusst. Nach fast 6 Jahren Rising World hat sich hei vielen Dingen eine spielerische Gewohnheit eingeschlichen, das bekommt man nicht so einfach aus dem Kopf.
Ich spiel auch häufig Creative aber die Konsole nutze ich, für Bauelemente, nicht mehr seit ich das plug in planks und beams habe.
Jeder nach seinem Geschmack aber ich vermute stark nur über Konsole arbeiten die wenigsten.
lenko... Texturen soll man im inventar ja gar nicht ändern können. Nur die Form.
Sprich um eine beton rampe zu bekommen brauche ich immer noch einen betonquader.