Posts by Avanar

    red51 - ich hätte vielleicht nicht in beiden Threads posten sollen aber nun ja, jetzt muss ich wohl auch 2x antworten ;)


    Ich verstehe deinen Ansatz vollständig. Deine Antwort war auch genau die die ich erwartet hatte. Ich stimme dir aber nicht zu. Kommt nicht oft vor aber dieses Mal eben schon. Ja klar ist ein Multiblock wesentlich angenehmer und einfacher. Aber das genau ist es ja gerade. Rising World ist ein tiefenentspanntes Spiel das seinen Reiz hat weil es kein hektisches und actionreiches Spiel ist, sondern einen durch seine Optik und vielen Details in den Bann zieht.


    So oft wurde schon positiv hervorgehoben das die Arbeitsschritte z.B. von Wolle zu einem Kleidungsstück oder von Erz zu einem Werkzeug so toll gemacht sind. Das man das Spinnrad benutzten muss, den Amboss, usw. Ich persönlich bräuchte das Spinnrad gar nicht. Aber ich verstehe warum es da ist. Es ist eine Kleinigkeit die einen gewissen Reiz hat und das einen dazu bringt das Kleidungsstück das man wollte tatsächlich zu wertschätzen, eben weil man Aufwand und Mühe damit hatte.


    Ebenso sehe ich es bei den Bauelementen. Das Argument das man deswegen weniger Müll hat weil man sich so oft bei der Form verklickt halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Ja - kommt vor aber tatsächlich so oft und wäre es dann wirklich so dramatisch? Würde mich überraschen.


    Tatsächlich sehe ich keinen Unterschied dazwischen aus einem Quadratischen Block ein Dreieck im Inventar machen zu können und z.B. aus einem Hemd ein Tshirt oder aus einem Metallbarren ein Werkzeug. Sollte dieser Multiblock-Ansatz tatsächlich kommen orakle ich jetzt mal das es nicht lange dauern wird bis sich Leute genau darüber beschweren.


    Wenn du jemanden fragst ob er es einfacher haben möchte wird selten die Antwort kommen "nein danke, ich mühe mich lieber ab". Aber ist es dann einfacher, z.B. mit diesen Multiblöcken, ist es dann einfach zu beliebig. Man wertschätzt das Gebaute nicht mehr wirklich.


    Bei 7D2D z.B. ist es fast egal wie das Gebäude aussieht. Es muss praktisch sein, standhalten, evtl noch strategisch angelegt sein aber keinesfalls muss es optisch ansprechend sein. Entsprechend wenig Wert wird da drauf gelegt. Man befasst sich meist gar nicht mit Optik, sondern nimmt das Material das am Haltbarsten ist, die Form die nützlich ist und das wars. Ein paar ingame-Tage später wird es eh wieder demoliert.


    Bei Rising World baut man um des Bauens willen, um die Kreativität auszuleben und vielleicht irgendwann mal um die Welt mit NPC zu bevölkern, nicht aber aus rein Praktischen Gesichtspunkten. Und das sollte sich, meiner Meinung nach, auch in dem Prozess des Bauens widerspiegeln.


    Ein Kompromiss wäre es vielleicht das man in einen Ausrüstungsslot eine Kreissäge, eine Steinsäge, etc. legen kann und auf diese Art die Form ändern kann. Ähnliches mit einem Maßband und man hätte auch das "Problem" mit dem Vergrößern/Verkleinern der Elemente gelöst.

    red51 - i appreciate your answer, though it was exactly as i expected. I understand fully why you think about this. But i still think its not the Rising-World-way. You put so much efforts in making it realistic and immersive. But with reshaping a block out of inventory you open a can of worms, believe me.


    Soon players will come and ask - why can i change a concrete block in my inventory from square-shape to a triangle but i can´t cut off the arms of my long-arm-shirt (sorry, don´t know the right expression) to a tshirt?


    Being able to switch the blockshape inventory is convenient. But other things are not. So there will be a descrepancy between this process and others. I wonder why that should be. Why to use an anvil to create plates and poles out of a metal bar? Or if you have these parts, why do use a Tier 2 workbench to assemple them?


    I wrote im surprised about this approach. I am because it doesn´t fit in to the usual concept of this game. And honestly, i seriously doubt anyone was ever about to abandon the game because he constantly mis-clicked the shape of a block. Yes, it might happen but really that often? And even if, stone and wood is available in abundance. Mining even just one hour means to have at least a full chest with stone (depending on the tool you use). And i think the new version will be similar. In the end there is stone everywhere and wood is, thanks to planting trees, also available almost everywhere.


    But as it seems some people are interested in this feature, maybe its worth to consider a compromise? Like a tool (wood/stonesaw, chisel, etc) to be available in an equipment slot of the inventory in order to be able to change the shape. Or maybe a mobile recycler, that you can hold in your inventory and when needed just place it in front of you and when aiming the block at it you can change the shape. Thats still not what i personally think it should be but i guess thats part of a compromise.


    After all you do what you think is right. Until now you didn´t disappoint me with this game, its by far the one i played the most - ever.

    Of course it changes. Its immersive if i have to craft 10 corners and 2 slabs at a work bench or if i just have 12 blocks in my inventory and change the shape via my inventory at any time i want.


    Basically i would skip the step to craft something. The block bench would be a useless step as it's just a passage from stone to block. Nothing else. I don't see that fitting. The same if i take wool, create a shirt at the weaving bench and via inventory i change that shirt in colour, style, etc as i need.


    Part of the imnersion i am talking about is that its necessary to think ahead of what i need and then take efforts to create it.


    That's okay for creative but not survival, as i said already

    The first option is exactly what 7d2d does for the blocks and it is the most convenient thing ever, I have countless times crafted the wrong shape in RW :lol:


    Exactly. Convenient, simple. For creative i see the positive effect.


    For survival.. In that case we can get rid of most work benches. Why have a grinder? Just do it in inventory. Why have a spinning wheel? And so on


    I like the idea to recycle unused blocks. But just change the shape with a click is not what I'm used to from rw :(

    Ich hatte es ja schon auf Englisch gepostet. Ich bin absolut dagegen. Nicht weil ich es nicht einfach mag, sondern weil das ändern von Blockformen im Inventar untypisch ist für rising World.


    Es wird so viel Wert auf immersion gelegt, mit den ganzen werkbänken, Arbeitsschritten, usw und hier will man einfach im Inventar ohne Werkzeug oder Bank aus einem z. B. Quadratischen Beton block ein Dreieck machen. Ich bin, ehrlich gesagt etwas überrascht von diesem Ansatz. Das macht doch das bauen im survival etwas beliebig.


    In kreativ seh ich das anders

    I don't like the change any time approach at all. It's not immersive and out of the usual way rising world acts.


    Change shape on a working bench... Yes. Change in inventory... No.


    That's good at 7d2d where you need to build fast and efficient while fighting for your life. But in rising world it would be like using a drone to put a brick ib place on your castle wall. It doesn't fit, in my opinion

    Du könntest ein oder mehrere Schwerter, Rüstungen, etc. mit Mithril einbauen, bzw. Mithril zur Aufwertung bestehender Ausrüstung (z.B. auch incl. Spitzhacke) verwenden. Diese Dinge werden in der Neuzeit nicht mehr wirklich verwendet. Somit wäre es auch kein Hindernis für diese Spielrichtung

    Kommt wohl auf den Blickwinkel an. Mithril wäre eine schöne zugabe an fantasyfreunde ohne die Realität zu sehr zu beeinträchtigen.


    Benutzt haben wir es nicht weil die Rezepte gefehlt haben. Das ist n Unterschied.

    Ja, du kannst doch nicht Mithril einfach so rausnehmen. DAS Fantasy-metall schlechthin. Wie soll denn mein Zwergen-alias dann die ganzen tollen Waffen und Rüstungen schmieden? Es darf ruhig sehr selten sein, schwer zu bekommen, sehr tief, etc aber bitte nicht komplett weglassen. Das fände ich sehr schade. Wenn du eh verschiedene Zweige der Entwicklung machen willst, dann nutz doch Mithril als das TOP-Material für Waffen, Werkzeuge, etc. für diejenigen die eher Mittelalter spielen wollen (oder ähnliches Fantasy) und für das Industriezeitalter wirds dann eher eine Materialmischung (z.B. Mithril komibiniert mit carbonfasern oder so).

    Adding these things is anything but a micro update :)


    And very often these things are connected to other things and can't get taken out of context.


    I imagine it to building a car. You got the frame and add the motor. It doesn't make sense to add seats first, then add electric, then the hull, then the wheels, then brakes, etc


    They are all connected and adding seats before cables are added just because you have the seats available already doesn't make any sense.


    Im sure we don't have to wait another year for an update ;)

    Also mithril wird es nicht mehr geben hat red malgesagt. da es kein wirklichen Verwendungszweck gibt. aber dafür wird es was anderes geben. ich persönlich hoff ja auf salz und Uran. Würde an reds stelle mal überlegen ob ich nicht eisen Tiefer setz und dafür Kupferwerkzeuge mit rein nehme, damit es für später wenn die Entwicklungszeit räume kommen auch ein entsprechendes Werkzeug gibt.


    Ich hoffe er überlegt sich das nochmal mit mithril

    Das ist komisch. Ich hatte meine erste Welt fast komplett zerlegt um das zu testen und hatte nichts dergleichen bemerkt.


    Was ich beim skalieren bemerkt habe ist das manche Objekte sich mehr bzw weniger verändern lassen als andere. Z. B. Eine grossvateruhr lässt sich nur ein wenig in der Größe verändern, ein Tisch sehr stark

    Hi red51 woran kann es liegen das ich z.b. den Tisch einmal ganz klein bekomme und ein anderes mal nicht :?::?::?:

    Und was mir aufgefallen ist das wenn ich mit dem Terraintool arbeite das hier und da mal ein Stuhl oder ein anderes teil zerfällt


    Im kreativ Modus kann man deutlich größer bzw kleiner skalieren als im survival.


    Objekte unterliegen jetzt, leider, der Physik und werden zerstört wenn kein fester Boden mehr drunter ist

    Meine Frage war ja ob kleinere Löcher irgentwann, wenn etwas mehr Luft ist möglich wären.

    Es bräuchte doch keine neuen Werkzeuge, oder eine Umgedrehte Spitzhacke. Nur die Spitzhacke mit einer Zahl im Inventarsfeld (1, 2) , einer Taste zum ent- und verriegeln (damit man nicht ausversehen die Zahlen ändert), und halt + und - zum Einstellen des großen und des kleinen Loches (wenn man entriegelt hat könnte man wie im Creativmodus, wenn man F5 drückt den roten Kreis sehen). Und bei 1 bekommt man 1 und bei 2 zwei Steine in das Inventar.


    Also ich finde die Idee gar nicht so verkehr. Ich hoffe sehr das es irgendwann sowieso verschiedene Werkzeugmaterialen geben wird. Wir haben ja schon eine Steinaxt und eine Eisenaxt (z.B.). Man könnte dann ja, im Verlauf des Spiels, verschiedene Modifikationen einführen. Basis-Axt dann aus Eisen und eine Modifikation aus Stahl, evtl. Mithril. Diese verstärkt dann die Haltbarkeit der Axt und evtl ja auch deren Abbauradius.

    I jumped off a cliff, fell to my death (oh wonder) but then i had to watch with a lot of pain how my body was rolling and jumping down the rest of the mountain like flubber. It was fun to watch but i couldn´t release and go to spawn directly as it didn´t give me the option to interrupt this painful scene :)


    When i finally could respawn i wanted to teleport to my body to loot but instead of spawning there i spawned at the point of impact, resulting in another deathragdollmode-scene :drunk:


    So my suggestion there would be:

    A) give a chance to interrupt the death scene as its funny once or twice but annoying after a while

    B) instead of gotodeathposition make it more like gotocorpse - or something like that

    C) implement a minigame to control our ragdoll body - i imagine something like the really artistic stunt-games of flatout 2 - i even can imagine that some creative people will create some very funny and entertaining ragdoll-championship-courses :)