Posts by Avanar
-
-
Das Spiel speichert automatisch alle paar Sekunden. Zu einem früheren save zurückkehren geht nicht. Da wäre der Sinn von Survival Aspekt auch dahin
Welcher Bug war das denn? Was ist genau passiert?
Du könntest aber kurzzeitig in den kreativ Modus wechseln, dir dein Inventar wieder holen und dann zum Survival zurück gehen
-
These npc will be only hostiles.
-
Da hast du auch vollkommen recht. Ich weiß nur nicht was umsetzbar ist. Solch detaillierten Sachen sind bestimmt Ressourcen intensiv. Aber mal sehen. Eine bessere welt generation fände ich auf jeden Fall
angebracht
-
Kann es sein das du recht viel forest gespielt hast?
-
The vanilla has no gps. You can just set markers on the map.
If you use the gps plugin, try to read up and post on the plugin forum for support
-
Die reform betrifft doch nur große Plattformen wie Youtube?!
Nein. Das geht viel weiter. Lies dich mal schlau. Es ist eine Schweinerei. Private foren, chats, etc wären vergangenheit. Ebenso foren wie dieses hier.
Uploadfilter ist das neue Wort für Zensur. Zum glück hat ein kleines amerikanisches Unternehmen bereits einen den es bereit ist an andere zu verkaufen. Google...
-
Leider ist das nicht Deutschland, lenko. Es ist die gesamte EU. Wobei deutsche Politiker da sehr viel mitmischen.
-
-
-
3d person gibt's noch nicht. Gibt wohl einige Probleme bei den animationen. Wird aber dran gearbeitet.
Kriechen wäre schön aber dafür braucht es ja auch eine Animation. Und ich hab das Gefühl der externe der das gemacht hat, hat red51 viele graue Haare gekostet. Die nochmal anzupacken würde wohl aufwändig werden.
-
@lenko - hey, das wäre doch die Idee!
Ein externes Tool, das als "Werkbank" fungiert. Texturen asu Rising World, man kann damit wie mit Planks und Beams arbeiten + evtl Module und daraus z.B. Statuen, Einrichtung, etc. generieren. Am Ende wird das "kompeliert" (heisst das so?) und zu einem Objekt zusammengefügt, welches man dann in RW nutzen kann.
Damit wäre doch ein Großteil des Performance-Problems gelöst, da das Spiel "nur" ein Objekt handeln muss anstelle von xx einzelnen Teilen, oder red51?
-
Danke @red51 - etwas das dieses Spiel zu etwas Besonderem macht ist auch der persönliche Einsatz und die direkte Kommunikation mit dir. Danke!
Du hast da noch was ganz wichtiges geschrieben. Du willst den Spielern nicht vorschreiben wie sie zu spielen haben. Genau das ist für mich "Sandbox". Viele sagen "RW ist ein schlechtes Survival spiel" - worauf ich mir denke... es ist ja auch gar keines. Es ist ein Sandboxspiel mit Surival-Elementen. Es wird, meines Wissens nach, gar nicht als Survival beworben...
Nun ja, was ich damit sagen will ist dass es vielleicht auch Zeit wird einige kleinere Quests reinzubringen. Denn nicht jeder kann mit reinem "Sandbox" was anfangen. Manche wissen vor lauter Freiheit gar nichts mit sich anzufangen. Diese Leute brauchen einfach ein Ziel, eine Aufgabe. Ich denke einige Anfänger-quests, die sich mit dem Bauen und dem noch grundlegenden Survival befassen wären da passend. Wird es das in absehbarer Zeit geben?
-
Fahrzeuge kommen ja auch. Aber feindliche npc gehören halt auch dazu. Musst keine Angst haben. Red51 war bisher immer sehr vorsichtig mit seinen Ergänzungen für das spiel, er wird das auch weiterhin sein.
Rising world wird nie ein Action Spiel
-
awesome work!
-
Sorry, Unbegrenzt sieht schon etwas anders aus. Wie schon vorgeschlagen, zum Beispiel feineres Werkzeug zum Malen oder um Staturen zu erschaffen fehlt. Feinere Einstellung bei Hinzufügen oder Endfernen wäre schon eine große Hilfe.
Die Kreativität muss sich ja nicht nur auf die Spieler beschränken.
Du kannst nicht alles umsetzen. Das sprengt den Rahmen eines Spiels. Irgendwo muss man Kompromisse eingehen um es auf normalen Rechnern überhaupt spielbar zu halten.Malwerkzeuge sind z. B. Geplant. Und terraforming finde ich schon sehr weit. Schau mal was walter das trevas gemacht hat. Da staune ich immer wieder. Braucht halt Übung.
Aber besser geht immer und Red Hat bestätigt das noch einiges überarbeitet wird -
Naja, das Spiel muss für verschiedene Typen was bieten.
Siedler, etc sind gewünscht und, so denke ich, kommen auch.
Banditen gehören aber auch dazu. Das würzt das erforschen und stellt eine Herausforderung dar.
Ich denke nicht das die feindlichen npc so schlimm werden. Ich werde sie für meine Festung, Städte, etc nutzen.
Und nicht vergessen. Der Patch fixed auch andere Dinge. Z. B. Das man Tiere endlich in Zäunen halten kann, die nicht mehr aufs Dach steigen, durch Wände gehen, etc
Wer npc gar nicht mag kann sie ja abstellen.
Geduld haben.
In einem Punkt muss ich dir aber widersprechen. Begrenzte Möglichkeiten? Gerade die nahezu unbegrenzten machen das Spiel so spannend.
Und es ist ja noch gar nicht fertig.
-
Und ganz wichtig... achte darauf, dass du die befehle in der command zeile eingibst, nicht im chat-fenster
Chatfenster = t
Command zeile = ^
-
-
Da Kommt auch noch einiges. Schau dir auf steam mal die Roadmap an