Posts by Avanar

    Wie installiere ich ein Plugin?


    How to install/run a plugin


    1. Gehe in dein Spieleverzeichnis (bzw. das auf dem Server)
    2. erstelle ein Verzeichnis mit Namen "plugins" (ohne die " und genau so geschrieben... plugins)
    3. lade dir ein Plugin vom Forum runter
    4. entzippe das heruntergeladene Plugin in den "plugins"-ordner


    Im Grunde wars das schon. Einige Plugins erfordern ingame nochmal ein paar Konfigurationen aber für das was du machen willst brauchst du nicht viel zu tun. Meistens wird beim einloggen ins Spiel sowieso angezeigt wie du dir Hilfe zu den Plugins holen kannst (z.B. /ap help)



    Und hier ein paar Plugins die für dich interessant sein könnten:


    Animal Breed Master
    [Plugin] Animal Breed Master - Viehzuchtmeister V0.81.1



    Animal Farming


    [Plugin] Animal Farming by Kassa




    Für den Gebietsschutz:




    World Protection


    [Plugin]WorldProtection (Auto area protection script)


    Area Protection


    [Plug-in] Area Protection

    Hallo Sam :)


    Also das was du möchtest nennt sich "Area Protection". Dafür gibt es mehrere Lösungen aber guck mal ins Plugin-Forum, da findest du auf jeden Fall was. Und etwas das man auch als Laie gut einsetzen kann. DAs schöne an RW ist, dass nicht jeder diese Plugins installieren muss, sondern lediglich ein Verzeichnis im Ordner des Hosts (z.B. Server oder eben dein Rechner) erstellt werden und die Dateien reinkopiert werden muss.


    Im Spiel kann man dann über den Chat z.B. /ap help eingeben um die verschiedenen Befehle angezeigt zu bekomenn. Die meisten öffentlichen Server haben dieses oder ein ähnliches System aktiv. Keiner möchte das seine hart erarbeiteten Ressourcen geklaut oder die schönen Gebäude kaputt gemacht werden.


    Bedenke, dass Rising World kein fertig entwickeltes Spiel ist. Es befindet sich im Early Access und ist daher auch noch nicht komplett. Spieler behelfen sich daher mit Plugins für features die auch für das fertige Spiel mal geplant sind. Z.B. eben Area Protection und Viehzucht.


    In der neuen Version wird Area Protection und Viehzucht bereits standardmäßig drinnen sein. Vielleicht noch nicht ganz am Anfang aber es ist geplant. Guck dazu auch mal ins Forum zu der Information über "Trello". Das ist eine Seite auf der zum einen die Roadmap von Rising World gepostet wird (also die geplanten Features) und zum anderen deren aktueller Status (schon fertig, in Entwicklung, verzögert sich, geplant, etc.).


    Wenn du aktuell nur mit Freunden spielst ist aber die Areaprotection auch gar nicht notwendig, oder? Und für Viehzucht empfehle ich dir "Animal Breed Master". Findest du ebenfalls in der Plugin-Sektion hier im Forum.



    Viel Spaß weiterhin :)

    Ich hab das Gefühl die Icons für Eisenerz und Kupfererz ändern sich immer wieder nach einem neuen Einloggen. Ich hab noch keine Screenshots gemacht aber ich denk ich werd verrückt. Mal sehen sie aus wie große Eier, dann wieder etwas schmaler und länglicher, gerade eben wie ne dicke Knolle.


    Oder bin ich wirklich einfach nur an der Grenze zum Wahnsinn und sollte mal ne Pause einlegen? :whistling:

    Wegen den Teleporter, wie wäre es, wenn man das ganze in eine Art Questreihe einbinden würde. Auf der Insel / Welt werden Schatzkarten mit den Kordinaten drauf und dann geht man auf die Suche ;D


    In einem Storymodus könnte man z.B. sagen das an einer bestimmten Stelle ein Raumschiff abgestürzt ist und nur dort findet man bestimmte Teile die für den Teleporter benötigt werden


    Gefällt mir :D

    Das mit dem Teleporter/Stargate bringt mich auf eine Idee. Du willst ja auch noch Elektrizität ins Spiel bringen. Wie wäre es wenn du dafür eine Teleporterfläche ins Spiel bringst? Also ähnlich der universell einbaubaren Sitzfläche.


    Man würde dafür natürlich diverse schwer zu beschaffende Mineralien benötigen (z.B. Höllenstein, Mithril, Gold). DAnn hätte das auch etwas mehr Sinn. Vielleicht sogar eine extra Werkbank für solche Sci-Fi-Spielereien? Und natürlich braucht man 2 Plattformen. Sender/Empfänger.


    Wie Licht könnten die Plattformen aktuell auch ohne Stromquelle laufen. Wenn Elektrizität im Spiel ist kannst du das feature noch ausbauen. Und wie by Dynamit und dergleichen auch gilt - wers auf seinem Server nicht haben will, deaktiviert es.



    Noch etwas anderes - du hattest auf Steam mal geschrieben das alle Ressourcen überall vorhanden sein sollen. Was die Basis-materialien wie Eisen, Kupfer, Wolfram, Kohle angeht bin ich da auch bei dir. Mithril, Gold, Silber, evtl auch Aluminium finde ich sollten aber auf bestimmte Gebiete beschränkt werden. Gerade was die Materialien für das "Endgame Content" betrifft bin ich dafür das man dafür auch wirklich arbeiten / suchen muss. Nicht einfach nur stupide nach unten graben bis man es hat.

    Könnte auch gehen. Z. B. Kaffee Bohnen sollen ja nicht überall verfügbar sein.


    Etwas schade finde ich das resourcen überall zu finden sein sollen.


    Fände es gut manche erze auf bestimmte Regionen zu begrenzen.Natürlich keine die man immer wieder braucht, sondern eben besondere

    V48e12


    1. Ich denke red51 hat sich sehr im Detail mit den verschiedenen engines auseinander gesetzt.


    Mit dem aktuellen Code könnte niemand einsteigen und jiw wäre pleite bevor das Spiel fertig wäre oder das Potential genutzt hat, das es hat. Und das wäre ein echter Verlust.


    Unity ist ja nur die engine. Red51 beabsichtigt die wichtigen Teile selbst zu erstellen und nicht den asset Store zu bemühen. Und das unterscheidet rw von anderen Spielen. Bugs könnte red51 dann selbst beheben.



    2. Denk mal an minecraft picketedition. Ich würde es auch nicht auf Handy oder tablet spielen wollen aber es ist dennoch sehr erfolgreich

    @red51 - wird es evtl möglich sein die gewünschte Bodenhöhe (ich sag jetzt mal Level 0) einzustellen? Ich könnte mir auch sehr interessante Welten vorstellen bei denen die Hölle Als "Level 0" definiert wurde. Statt Wasser und Meer gibts Lavaflüsse. Und der Boden ist eine Mischung aus Höllenstein und der üblichen Erde/Stein, etc.



    Außerdem - wirst du auch verschiedene Gesteinsarten einbauen? Marmor, usw?


    Wird Sand der Schwerkraft unterliegen, wie bei MC?

    @tutmeistnix


    Es wäre sehr schade wenn gerade in der Phase in der rw Unterstützung braucht jemand aufhört zu streamen und zu spielen.


    1. Dauert es ja noch ein ganzes Jahr. Das ist noch sehr lange


    2. Kann man das gebaute blaupausen und mitnehmen


    3. Wäre mit einem weltupdate, das eh kommen würde, egal welche engine, jede Welt dahin. Das war eh klar das kommt


    4. Hat red51 bisher alleine gearbeitet, as n einem sehr großen und verbauten code Werk.


    Jetzt sind sie zu zweit und arbeiten an frischem, zielgerichteten Code.



    Ja klar ist 1 Jahr nur geschätzt. Da muss man halt durch. Aber gib bitte deswegen nicht das Spielen auf. Wir reden hier von Monaten bis Jahren, nicht nur n paar Wochen

    Groovaholic, red51 has answered this before. Of course rw won't be abandoned :)


    He also confirmed the detailed building will be included in the new version.


    Old worlds can be played via the current Java version but won't be compatible with the new unity version.


    Thus is mostly not because of the engine switch but because red will give us a world generation update. Something which would have happened on Java as well, sooner or later

    Will you give us some treats during the waiting time? Like a diary or similar? I would like to hear some updates about the progress, planned features, etc. in regular intervalls. Maybe not daily or weekly but bi-weekly or at least monthly would be great.


    I know you don´t want to bore us with 1s and 0s - but even if its just your current visions, estimations or some blabla about the game itself it would be a positive sign towards those waiting for the "big change" and those interested in this game.


    Actually i personally think its highly important, if not crucial, to get more official information and updates. But you know my opinion on this already ;)

    @Redeye - don´t stop building!


    1. it is the one unique thing this game is so special for :)


    2. there is still plenty of time until the new version will arrive


    3. even when the new version is there you can still play the current one


    4. i am sure red51 will manage the blueprints to be convertible