Posts by Dark Megatron

    Ich wäre dafür, das man eine Tür, Truhe oder ähnliches nicht benutzen kann, wenn man etwas in der Hand/den Händen hält. Also eine Waffe/Werkzeug wegsteck Funktion. Und eine Funktion für Nahkampfwaffen, wie bei Sachen, welche man aufheben kann (das Handsymbol), damit man erkennt, wann etwas (egal ob Objekt oder NPC) in Reichweite ist.

    Also gibt es keine Technik Gras und Blumen zuvermehren? Nichtmal mit Dünger? Wenn Ackerboden jede Pflanze schneller wachsen lässt könnte man auch Bäume auf den Acker stellen, wegen Brennholz. Gibt es in der neuen Version eine Technik Holzhohle (Eisen+Holzkohle/Kohle= Stahl, Holzkohle+ Wasser= Tinte) herzustellen?

    Ich bin ja einer, der immer versucht an der Stelle eines gefällten Baumes einen Setzling zu hinterlassen, damit Bäume nicht weniger werden. Könnte man es für alle Pflanzen nicht so machen, das man sie zwar ohne Ackerboden setzen kann, deren Wachstum dann aber sehr, sehr lange dauert?

    Wächst Gras eigentlich nach? Ich wäre dafür, das man auch mit der Sense Gras in das Inventar bekommt.

    Was die Zerstörung angeht: Hier könnten wir das grundsätzlich auch so umsetzen (also dass beide Türen gleichzeitig zerstört werden), wir haben uns aber bewusst dagegen entschieden, da wir es besser fanden, wenn man die Türen einzeln zerstören kann ^^ Auch beim "Abbauen" oder Aufheben von Türen fanden wir es besser, wenn man weiterhin auf jede Tür individuell eingehen kann. Wir sind aber natürlich jederzeit für Feedback offen ;)

    Bei den Punkten einzelnes Abbauen und Aufheben spricht nichts dagegen.

    Ich stell mir nur vor ich bau einen Dungeon und benutze eine Doppeltür, weil einige NPCs nicht durch eine einzelne Tür passen. Danach verschließe ich die Tür, damit nichts rein oder raus kann. Nun brauch ein Eindringling nur eine Türseite zerstören und könnte von draußen bequem auf den doppeltür breiten NPC schießen, ohne das dieser an ihn heran kommt, da die zweite Türhelfte noch da wäre.

    Manchmal kommt es vor, das man scheinbar alles Erz Abgebaut hat, aber an einer Koordinate ist noch 1 Erz ( Der Detektor schlägt aus oder man sieht, wenn man einen Stein setzen will Erztextur). Dann kann man mit Platzieren des Steines die koordinate mit Material füllen, wodurch man das letzte Erz auch noch Abbauen kann ( Erzdetektor schlägt nichtmehr aus und es gibt keine Erztextur mehr zu sehen).

    Ich hab bei meinem Schreiben über Hiebe und Schwünge nur an Zelda Okarina of TIme und Star Wars Jedi Knight Jedi Akademy gedacht, halt wegen der Abwechslung. Mit sowas wie Fähigkeiten (Kampf/Magie) entsteht im PvP Abwechslung und sie betohnen auch das Erscheinungsbild eines Charakters (im Kampf in Rage geratener Berserker, Taktischer Fallensteller). Mal sehen wie es sich Entwickelt.

    Oder es kann auch passieren, dass ein Baumstamm in manchen Fällen plötzlich weggeschleudert wird (wenn er zB zu dicht an anderen Bäumen steht bzw. Bäume ineinanderstehen). Sowas kann man leider nie ganz verhindern. Hier hat der Spieler dann keine Chance auszuweichen.

    Sowas hab ich in Medieval Ingeneers gesehen, und die Bäume da können Gebautes ebenfalls beschädigen. Sowas ist mit Vorsicht zu genissen.

    Ich bin mir sicher, das es eine gute Idee ist alle Bereiche von Rising World ausführlich auszubauen. Mit den Möglichkeiten vertikale Hiebe, horizontale Schwünge (von Links nach Rechts und von Rechts nach Links) und Stiche (mit Dolchen, Schwertern oder Stangenwaffen/Speeren) auszuführen, sowie freischaltbaren Fähigkeiten zu erwerben würde das PvP auch abwechslungsreicher gestalten.

    Ich würde es toll finden, wenn die Künstliche Intelligenz so wäre wie bei Strategie-Spielen ( Age of Empire 2). Ich kenne keine Spiele, wo NPCs sonst alles Machen, was sonst nur der Spieler kann, sogar eigene Häuser in die Landschaft setzen. Die müßten dann ja nur einen gewissen Abstand zu bereits vorhandenen, quasi gruppenfremden Gebäude einhalten (5-6 Km). Also wenn hier und da mal 1 menschlicher NPC ( mit dem anfängerequip eines Spielers) spawnt, überlebende sich zu einer Gruppe zusammenschließen und sie eine Basis, Dorf und/oder eine Stadt gründen. NPCs, welche, wenn Platz ist und in dem genannten Abstand Dungeons errichten wären eine dauerhafte Abwechslung. Wenn man ihre Einstellung gegenüber einem selbst durch Belohnen und Bestrafen anpassen könnte, wäre das sehr von Vorteil.

    Wenn kein Platz mehr für weitere Siedlungen ist werden Heimatlose NPCs zu Banditen, welche Leute bestehlen, Wachen aus Siedlungen locken, um sie K.O. zu hauen ( WAchen töten könnte den Aufmarsch aller Wachen gleichzeitig oder das beauftragen von Söldnern/Kopfgeldjägern/Spielern zu folge haben) würde und ihre Ausrüstung ab zu nehmen und wenn sie gut genug Ausgestattet sind und genug Leute haben könnten sie versuchen eine NPC-Siedlung zu erobern.

    Sehr schöne Umfrageergebnisse. Ich glaub mit dem fließendem Wasser wollten viele einfach das Schwierigste nehmen, alles Andere dürfte einfacher zu Realisieren sein.

    Ich denke wir sollten darauf vertrauen, das RW es bis zur Alpha schafft. Die neue Version wird bestimmt auch für Einnahmen sorgen. Nach der Alpha könnte RW doch nur ein Update von einem Megahit, und somit von einer Einnahmenflut entfernt sein. Bis jetzt hat Red51 doch immer die Richtigen Entscheidungen getroffen.

    Ich finde das mit den falschen Zeitangaben jetzt nicht so tragisch, irren ist menschlich und Red51 und KingGenius versuchen immer es jeden Recht zu machen. Ich warte geduldig auf die Neue Version und bin mir sicher, das der jetzige Abstand zwischen den Erneuerungen/Erweiterungen der größte und hoffendlich einzige diesen Ausmasses ist. Ich wünsche mir nur, das Alle Bereiche so detailiert ausgebaut werden, wie sie es mit dem Creative Teil in der Neuen Version tun werden.

    Vielleicht kann man in Zukunft auch Gegnstände werfen (Dynamit, Banditenbombe, Messer), entweder Äste (welche wie Früchte am Baum spawnen und als Stock geerntet werden können) oder Knochen benutzen, um sich eine Holz/Knochenkeule zu bauen und damit dann beginnen.

    Im Grunde hat man ja schon eine Quest, welche am besten nie endet, und zwar Überleben. Für einen Spieler stellt die Story alles dar, was er tun mußte um das Beste aus seinen Charakter raus zu holen. Am Anfang ist man wegen minimaler Ausrüstung leicht Angreifbar/Ausraubbar, später hat man dann maximale Ausrüstung und vielleicht sogar eine Gesicherte Basis, was das Angreifen/Berauben schwerer macht.

    Wer sagt den, das Banditen immer nur töten, Ausrauben könnte doch auch eine Option sein. Wenn man bei einem Dorf gut dastehen will könnte man Banditen für einen Angriff bezahlen, um sie dann zu besiegen.

    Ich wäre dafür, das man mit Hilfe von Alchemie Nahrungsmittel und andere Sachen Auseinander nehmen könnte um daraus dann effektive Lebensmittel, rollenspieltypische Fertigkeiten (körperliche/magische Spezialfertigkeiten) und Fabelwesen/Monster und Dinosaurier herstellen zu können.

    Zum Beispiel könnten Knochen/verdorbene Lebensmittel für den Tod und Eierschalen/Insektencocons für den Beginn neuen Lebens stehen. Vermischt man beides könnte dadurch ein Zeittrank entstehen, welcher Wachstum und Fortpflanzungszyklus von Tieren/Pflanzen verkürzt oder, danach mit einer Pflanze kombiniert, welche Wirkungen umdreht wäre es ein Konservierungsmittel für Lebensmittel.

    Ich wäre dafür, das Spieler und NPCs Monster/Fabelwesen und Dinosaurier mit Hilfe von Alchemie erschaffen können. Ich fand es in Minecraft interessant, das man selbst ein Dorf mit Dorfbewohnern erschaffen, oder eben diese komplett beseitigen konnte. Simples Spawnen an der Oberfläche würde Ich auf normale Tiere und Pflanzen beschränken.

    Quests sind eine prima Idee, aber leider wissen wir noch garnichts über die neue Version. Ich hab mir auch schon Gedanken über ein Ultimatives Questsystem gemacht, aber die Möglichkeiten der neuen Version scheinen stark begrenzt zu sein. Wir wissen noch nicht mal wieviel NPCs in Zukunft möglich sein werden. Ich finde ja in Rising World sollte das Questsystem (und alles andere) genau so gut ausgearbeitet sein wie das Bausystem.