Posts by Forscherdrang

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    the link doesn't work for me, but i believe it!

    Dieses Schiff meinte ich, keine Ahnung warum der Link nicht funktioniert hat.

    Hier befindet sich im unteren Teil (Vorratskammer) ein Flechtkorb mit Deckel.


    This ship I meant, no idea why the link didn't work.

    Here in the lower part (pantry) there is a wicker basket with lid.

    Hallo Leute,


    da inzwischen die Frage aufgekommen ist, wie wir unsere geposteten Blaupausen in Zukunft wieder finden.

    Speziell in so einem gemischten & Großflächigen Thread wie dem Adventskalender.

    Kam mir der Gedanke, diese in einer Neuen Welt zu sammeln & zum ende die Backup Datei hier für alle zugänglich zu posten.

    In diesem Fall bräuchte man keinen Server. Da sie einfach jeder im Einzelspieler laden könnte.

    Wodurch wiederum Niemand vor einer bereits geplünderten Truhe steht.

    Oder in Gefahr gerät, die Ablauffrist des Servers zu verpassen. :nerd:


    Habe probehalber einfach mal damit angefangen & eine Übersicht erstellt.

    Wie im Bild zu sehen, wird der Spawn Punkt von einem Leitfaden System umkreist.

    Jeder Tag hat seinen eigenen Faden.

    Am Ende eines jeden Fadens befindet sich eine Plattform mit den positionierten Kreationen des Tages.

    Sowie eine Truhe mit den Einzelnen Blaupausen der Schöpfer (also auch ihre Namen).


    Hier meine 1. Frage :monocle:

    Sind diese Blaupausen für andere Spieler zugänglich?

    Oder werden diese weiß mit der Info "Ungültige Blaupause"?


    Habe von der Welt ein Backup erstellt, welches momentan (noch nicht Vollständig) 3,87 MB groß ist & auf 11 Elemente aufgeteilt ist.

    Zum Vergleich habe ich noch ein Backup meiner Haupt Welt erstellt, welches 54,4 MB groß ist & ebenfalls aus 11 Elementen besteht.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass fast die gesamte Größe, jeweils auf eine Datei Fokussiert ist.

    Der "Chunks.db" Datei.


    Die Momentane Kalender Welt könnte ich in 2 Beiträge aufteilen (Limit für Dateianhänge = 10)

    Da die Dateien aber noch Größer werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass die "Chunks.db",

    zusätzlich das Limit für die zugelassene Größe eines Dateianhanges überschreitet (Limit Dateigröße = 5 MB)


    Hier meine 2. Frage :monocle:

    Würde es in Bezug auf diese Grenzen etwas bringen, den Backup Ordner z.B mit WinRar oder WinZip zu verpacken?

    Ist es möglich diese Grenzen anzuheben? z.B. Max 15 Anhänge & 20 MB


    Vielleicht habt ihr ja sogar noch eine andere Lösung oder Idee zum Thema :saint:

    Boote oder Schiffe bauen, ist allerdings eine Sache für sich. XD

    Da sagst du was, die reinste Wissenschaft. :dizzy:


    Wollte schon 2 mal neue Teile bauen & hab mich 5min später doch für den vorhandenen Bausatz entschieden. :lol:

    Ich glaube Forscherdrang meinte die Pivotpunkte. Ging mir auch so - in Java konnte man ja immer nur mittig andocken, musste dann rotieren und schließlich in Position bringen. Das geht jetzt um Längen einfacher.

    Exakt


    Genau die hab ich gemeint :lol: :thumbup: :thumbup:

    Forscherdrang Putziges Schaf. ^^

    Vielen Dank ^^

    Den Teddy, der dir mal ins Auge gefallen ist, habe ich auch in meinem Auswahl Ordner.

    Verrate aber noch nicht für welches Türchen. :crazy:


    super ampeln leider keine blaupause.

    Die Ampeln sehen echt total klasse aus. :wow: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Bin mir auch ziemlich sicher, die in einem anderen Thread schon mal gesehen zu haben. :thinking:

    Aber du hast Recht, wer hier Bilder postet, muss auch eine Blaupause dazu packen. :D

    Quasi das ungeschriebene Gesetz! :nerd:

    Deine Ampel ist auch super. Man sieht sofort, dass du langsam ein Auge fürs Detail entwickelts.

    Weiter so & du gehörst bald zu den Profis. :saint:

    Find ich klasse, dass du heute auch wieder etwas rein gestellt hast. ^^


    Sieht übrigens super aus! :wow: :thumbup: :thumbup:


    So etwas darf man doch nicht im Ordner einstauben lassen. :D


    PS: hab mich heute auch mit GIFs zurück gehalten, "Peace" :saint:

    Es gibt von Wolle158 eine Bauanleitung vom Schiffsrumpf.

    Habe mir seine Videos früher auch rauf & runter angesehen, kann ich nur empfehlen. :wow: :thumbup:


    Allerdings sind diese Teile anders entstanden. Damals gab es ja noch nicht dieses ausgeklügelte System des Modularen Andockens.

    Besonders an den Enden habe ich lange rum probiert bis keine Überlagerung mehr vorhanden war.

    Jetzt kann man einzelne Elemente färben ohne einen Flimmer Effekt herauf zu beschwören. :nerd:

    Und nun möchte ich sagen:


    Mäh ihr Schafe :D


    Heute habe ich wieder etwas flauschiges für euch.


    . . . . . . . . . . . . . . . . .


    Richtig geraten, es Handelt sich um ein Schaf. :lol:


    Als ich so Wolle zurecht machte, kam mir der Gedanke:

    Das wäre die Perfekte Wolke


    Gesagt, getan. Watteball geblaupaust und etwas getüftelt.


    Hier haben wir eine Übersicht in unterschiedlichen Perspektiven


    Jetzt geht´s ans Eingemachte, die "Blaupausen" ;) Heute im Trio!

    Wolke_1_1670859854.blueprint

    Wolke_2_Glas_1670860502.blueprint

    Wolli_das_verrückte_Schaf_1670862321.blueprint



    Und wie immer etwas Musik dazu (anhören ist keine Pflicht :saint: )


    Lindsey Stirling - "Dance of the Sugar Plum Fairy"

    Weihnachtsmann & Co. KG (HBz Bounce 2019 Remix)

    Ich finde es toll, was du alles bastelst und ziehe meinen Hut davor, wieviel Mühe du dir zusätzlich machst mit Gifs und Songs.

    Vielen Dank, das freut mich sehr ^^


    Ich gestehe, dass ich weder ein comic-fan noch ein song-fan bin, deshalb habe ich auch auf keinen Musiklink geklickt.

    Das steht jedem frei, keine Frage. Genau so soll es ja auch sein. :D


    Den Gifs kann ich leider nicht ausweichen, würde es aber gerne. Könntest du die vielleicht als Spoiler machen, dann kann jeder, der sie sehen will, draufklicken, und andere, wie ich, sie ignorieren?

    Das lässt sich einrichten, hört sich nach einem vernünftigen Vorschlag an. :saint: :thumbup:

    Musste aber das Bild erstmal zwischen all den Gifs suchen :lol:

    Das Suchen gehört doch bei so einem Kalender dazu :lol:


    Wenn wir dann bei der letzten Tür sind, kann man ja nochmal alle Blaupausen am Ende zusammen packen.

    Dann müssen wir im neuen Jahr zumindest nicht nochmal suchen falls eine verloren gegangen ist.

    Am Anfang funktioniert es ja leider bei der Menge nicht, wegen dem Limit für Dateianhänge. :nerd:

    Die Blaupausen sind toll, keine Frage. ^^

    Danke freut mich zu hören, würde auch gerne mehr von euren sehen. Zudem ich ja weiß, dass ihr nicht untalentiert seit :saint:

    Aber mir sind die gifs auch zu viel.


    Und dank dem Helene Fischer link zuckt mein linkes Augenlid gerade

    Wie gesagt, es zwingt euch keiner auf die Links zu klicken.

    Jeden Musik Geschmack zu treffen ist auch praktisch unmöglich. Alternativ könnt ihr doch euren eigenen Song mit posten, habe jedenfalls nichts dagegen.

    Mir ist der Thread hier irgendwie zu weit abgedriftet. Die Blaupausen, das Thema oben, gehen völlig unter.

    In wie fern soll der denn abgedriftet sein, es geht um Blaupausen aller Art. Und jeder der sich beteiligen möchte, sollte täglich eine rein stellen. Hatte ich ja bereits im ersten Beitrag ausführlich geschrieben.


    Vielleicht sollte der Beitrag einen andern Platz unter Diskussionen finden

    Soweit ich weiß gehören Blaupausen in den Blaupausen Ordner, oder Speicherst du deine Häuser im Bullshit Ordner ?


    mit dem Titel "Helene Fischer singt nicht ".

    Die Musik habe ich nur als Bonus hinzugefügt um etwas Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen.

    Wenn ihr Helene Fischer oder Wolfgang Petry nicht gerne hört, braucht ihr ja nicht auf den Link klicken.

    Es zwingt euch niemand!


    und andere Gifs".

    Was bitte ist verkehrt daran ein bisschen leben & Spaß in diesen Thread zu bringen?

    Auf jeden Fall 10x besser als diese nervige Diskussion hier gerade. Zumindest hab ich mir Gedanken gemacht.