hm ... Irgendwie verstehe ich das ganze "HickHack" nicht. Die JavaVersion ist eine eigenständige, umfangreiche, spielbare Version und mancher Meinung nach zu günstig. Die neue Version wird zwar vom Grundgedanken gleich, aber doch ein ganz anderes Spielerlebnis werden und wahrscheinlich etwas teurer. Warum in aller Welt muss man hier ein Upgrade liefern?
Immer wieder lese ich hier von Vorschlägen, Euch finanziell zu unterstützen. So ein Wechsel wäre doch die beste Möglichkeit. Man kann ja anbieten, die neue Version vergünstigt zu erhalten, wenn man die alte besitzt ... Bspw. alte kostet ca. 15,-- ... neue vllt. 22,--/23,-- .... und für RW Besitzer dann nur 7,--/8,-- (Differenz).
Ich hätte gerne beide Versionen eigenständig installiert ... kann ich aber nicht, wenn ich die neue nur über ein Upgrade bekomme. Und ein 2. mal werd ich sie auf Steam nicht kaufen können, weil ich RW ja schon in meiner Bibliothek habe. Ihr macht es uns verdammt schwer, Euch zu unterstützen 

Der einzige vorstellbare Grund hierfür könnte sein, dass Ihr befürchtet, dass ab sofort niemand mehr die aktuelle Version kaufen wird. Kann sein, muss aber nicht. Tut mir leid, das zu sagen, aber ich glaube Ihr braucht auch noch einen Kauffmann/frau in Eurem Team
Irgendwer regt sich immer über irgendwas auf und vergisst es dann auch wieder; Ihr könnt nicht alle zufrieden stellen.
Nun wird man die Marschrichtung eh nicht mehr ändern können, nachdem das Upgrade schon so lange publik ist.
Und dennoch: kann man nicht bitte 2 Versionen daraus machen und wer es schon hat, bekommt es kostenlos (um Euer Versprechen zu halten)?
Wie soll das denn auch mit dem Testspiel der neuen Version gehen? Muss ich dann auch die Installation wechseln? ... Mir graut´s davor 