Es wird im Spiel letztendlich verschiedene Spielemodi geben (u.a. gestrandet, Creative ...). Ich fände es super, wenn es einen Modus gäbe, in dem es Personenlevel, Erfahrungspunkte, Skill-Stufen und Skillbäume gäbe. Die oben beschriebenen Ideen finde ich gut.
Es gibt den Modus Abendteuer, da passt es gut rein, man könnte das komplette bauen oder Rohstoffe sammeln damit verzögern. Z.b kann man mit mehr Erfahrung im Holzfällen, schneller Holz schlagen usw..
Auch wäre für den Modus ein Technologybaum sinnvoll, damit man nicht gleich alles bauen kann.
Das ist ein sehr Komplexes Thema, wo man sich wirklich Zeit nehmen muss um den Spielspaß zu erhalten. Es darf halt nicht langweilig werden, das ist sehr wichtig, was aber die meisten Entwickler leider immer wieder falsch machen.
Ich finde, dass sowas nicht in dieses Spiel passt. Dafür gibt es genug andere Rollenspiele, Multiplayerspiele usw.
Verschiedene Quests mit Belohnungen, wie z.B. eine exclusive Dekoration für das Heim oder ein besonderes Tier usw. das wäre schon cool.
Hallo Girli,
du siehst das einfach aus einem falschen Blickwinkel, Rising World ist das erste Spiel was eine universielle Welt bietet, die sich alles zu nutze machen kann.
Das ist auch gut so, denn alle Spiele haben irgendwo einen Ablauf, der dann in einer Routine (Gewohnheit) endet und das ist bei Rising World nicht so.
Es kann so viel bieten, das es nie langweilig wird.
Und für jedes Bedürfniss gibt es einen Modus.
Creativ: nur Bauen
Survival: Bauen mit überlebenskampf (essen/trinken, gegen Tiere/Monster verteidigen, gegen Unwetter kämpfen usw.)
Abenteur: Missionen erfüllen, Forschen/entwickeln usw.
Gestrandet: keine Ahnung
Vielleicht gibt es ja noch mehr Modus Arten in Zukunft
Ich finde das es in Survival sogar eine physik energie für Blöcke usw. geben sollte / höhere Schwierigkeit beim bauen (Bäume haben das ja)
Aber ja auch Quests für Verschiedene Deko Objekte wäre auch super (Objekte die man Z.B nicht selber craften kann)
Noch mehr Ideen