Das mit dem Plug in, muss der Admin vom Server machen oder?
Hat das schon mal jemand getestet, wie hoch die Last auf dem Server ist, wenn man es anwendet?
Das mit dem Plug in, muss der Admin vom Server machen oder?
Hat das schon mal jemand getestet, wie hoch die Last auf dem Server ist, wenn man es anwendet?
ServerLog habe ich Dir per PN geschickt, bin aber kein Admin auf dem Server, hoffe es sind die richtigen.
Das Jemand abgebaut hat, kann ich irgendwie nicht glauben (aber auch nicht ausschließen)
Da nur Werkbänke, eine Truhe, ein Teil vom Boden, Tisch, Lagerfeuer und ein Grill verschwunden sind. Schmelzoffen, Kisten Fässer und alle Materialien (Gold, Eisen usw.) sind alle noch da.
Viel Arbeit für Jemanden, der mir schaden will, aber die Materialien nicht klaut.
Fehlende Zugbrücke / Fehlender Boden / Fehlende Werkbänke
Ach so und Server wurde aber neu gestartet, hoffe das die alten Logs da nicht überschrieben werden.
Zum anderen würde sich der Überschuss an Nahrungsmittel mal lohnen.
Nicht jede Pflanze gibt es überall, damit wärde ein Handel sinnvoll.
Wie gesagt, wäre es super wenn man überall welche findet, auf der Straße in Städten, Tavernen, in Wäldern (sitzt z.b eine Gruppe am Lagerfeuer).
Aber in den Hütten könnten auch welche wohnen, es würde zu den Verhältnissen im Mittelalter passen. Für die Neuzeit passt das natürlich nicht.
Es würde halt das Spiel lebendiger machen, wenn man immer mal wieder Jemanden antrifft.
Mir würde es auch gefallen, wenn NPCs im Spiel herum wandern.
Es könnte NPCs geben die mit einer Kutsche herumfahren und Handel treiben (z.B zwischen Spielern). Ich markiere z.B am Marktplatz das Gut Kaffe bis zu einem gewissen Anteil zu verkaufen, dann könnte zufallsmäßig ein Spieler oder ein NPC das am Marktplatz kaufen und es benutzen oder weiter verkaufen (NPC könnte zu einem anderen Spieler fahren und es an seinem Marktplatz verkaufen/tauschen.
Genauso könnten herum wandernde NPCs sich in deiner Burg niederlassen, wenn es ihnen dort gefällt (Bewohner für die Burg). Natürlich wäre es gut wenn man z.B Häuser markieren könnte, wo diese NPCs wohnen können, damit nicht alle auf der Straße stehen. Es ist sicherlich ein komplexes System, würde aber Leben in die Bude bringen.
Ja genau, wurde alles gepfändet, aber den Mahnbescheid habe ich nicht bekommen (hab ja auch kein Briefkasten). Verdammt die haben mich trozdem gefunden.
Muss mich korrigieren, Lagerfeuer und Grill sind auch verschwunden.
Kann es sein, das die Sachen verschwinden, wenn man schon länger mit diesen nicht interagiert hat (wie bei Leichen)?
Es sind jetzt auch Blöcke und Zugbrücken aus Holz verschwunden.
Schein so das alles aus Holz einen Fehler hat, zu mindestens bestehen diese Objekte immer aus Holz. Alles was aus Stein usw. ist scheint nicht betroffen zu sein.
Bei meinem Glück wäre es ne Ratte... Ne tote... Die ich im Straßengraben finde... Als ich da selbst reingefallen bin... Vor nem chihuahua weglaufend
Mein Glück wäre bestimmt ne Ameise.
Ich habe gesehen, dass ddas neue Update einige menschliche NPC hinzufügt, und dazu dachte ich mir mir, dass man die Kleidung je nach Biom variieren könnte.
Das wäre echt super.
Weiterhin kam mir auch die Idee einer "Abwehrmaßnahme" gegen diese Banditen. Nicht unbedingt etwas tödliches, sondern eher etwas passives, um sie fern zu halten. Konkreter gesagt dachte ich da an einen Pranger, oder Galgen der "abschreckend" wirkt, wodurch diese ungebetenen Gäste fern bleiben.
Das finde ich eine gute Idee, da fällt mir ein, das man auch mini Völker einfügen könnte (Ureinwohner). Wo man z.b im Wald auf aufgespießte sklelettköpfe trifft, die vor Gefahr warnen, wenn man weiter geht.
Im Zusammenhang damit sollte man auch einen Begleiter rekrutieren können der einem im Kämpf beisteht...vielleicht ein Wolfshund? Ein wenig Klischeehaft, ich weiß, aber der Hund ist der beste Freund das Menschen. Falls sich die Banditen am Ende des Kampfes ergeben, könnte man sie vielleicht auch für sich selbst rekrutieren. Und um es auf die Spitze zu treiben könnte man auch mit einem Vollständigen Skelett einen Skelettkrieger beschwören.
Man könnte mit einem Begleiter anfangen, und später mehr hinzufügen aber eines nach dem anderen.
Tiere zähmen und im Kampf unterstützen, klingt nicht schlecht.
Bei den NPC würde ich die Rekrutierung etwas schwieriger gestalten, das man z.B überall Anhänger finden kann, diese aber nicht umbedingt häufig zustimmen.
Z.b ist es ja so, das man in den meisten Spielen nur Leute in der Taverne rekrutieren kann und diese meistens, wenn man genug Geld hat zustimmen mitzukommen.
Super wäre es wenn man überall Leute für sich gewinnen kann (Taverne, auf der Straße in der Stadt, Wald usw.).
Genauso würde ich es dann super finden, wenn man immer für genug Nahrung sorgen muss, damit könnte sich nicht jeder Hunderte NPCs leisten.
Natürlich sollten die NPCs selber die Nahrung zu sich nehmen und eventuell auch Arbeiten verrichten.
Ein Sold wäre zzlg. auch nicht schlecht.
Wie gesagt man muss es so machen, das ein Spieler nicht Unmengen an NPCs sehr leicht bekommt (man muss halt dafür arbeiten)
Hat man eine Burg, braucht man auch mehr Wachen um diese zu verteidigen und das muss man halt immer selber in den Griff bekommen, damit es nicht zu leicht ist.
Banditen sollte man auch einsperren können, wäre doch cool einen Kerker in der Burg zu haben.
Jetzt fäng das Ganze auch bei mir an.
MP:
Meine Werkbänke und Truhen verschwinden nach und nach, nurSchmelzofen/Fässer und Holzkisten sind bis jetzt geblieben.
Gefühlt sind die Sachen in umgekehrter Reihenfolge verschwunden, das heißtdie letzten Werkbänke die gebaut wurden, sind als erstes verschwunden
SP:
Bis jetzt noch keine Probleme
Das Gute ist ja, wenn alle Ideen drin wären und man diese einstellbar lässt, könnte Jeder das Spiel auf seinem Geschmack anpassen.
Du hast zwar recht wegen den Reittieren/Fahrzeuge, aber manche haben sich z.B auch Magie gewünscht und da würden Teleporter rein passen bzw. als Zauber. Klar könnte man auch mit einem Pferd dahin reiten, daher würde ich die Teleporter nur für große Entfernungen nehmen.
Noch spielen wenige Rising World, aber wenn es mehr werden, werden automatisch die Strecken zur nächsten Siedlung länger (Würde mit Pferd ewig dauern).
Ich finde alle Ideen nicht schlecht, die haben halt alle irgendetwas gute an sich.
-Wenn man es so macht, mit den Toradressen, müsste man diese Strecke erst aufdecken oder man müsste ein Quest erfüllen um eine Adresse zu bekommen (als Belohnung).
Des Weiteren, wüsste man nicht, wo man raus kommt. Bedeutet man weiß nicht, was für Gefahren auf der anderen Seite lauern. So etwas könnte man mit verschiedenen Tierwelten usw. verbinden, z.b kennt man auf der eigenen Seite nur normale Tiere und auf der anderen sind halt Monster oder andere Tiere, die es normalerweise nicht gibt. Man wüsste nicht wie diese Tiere reagieren oder wie Stark diese wären (Überraschungseffeckt).
-Wenn man es so macht, das diese dynamisch verteilt werden, sollte es halt nicht so viele geben bzw. nur für große strecken.
-Wenn man es so macht, das diese nur in eine Richtung gehen, müsste man diesen Weg dann zurück laufen/reiten/fahren/fliegen (Flugzeug). Für den Anfang auf einem Server wäre diese Teleportfunktion nicht schlecht, da man weite Strecken zurück legt und nicht alle Spieler nebeneinander anfangen zu bauen (Entfernung zum Spawnpunkt / ich denke das kennt Jeder)
-Genauso ist die Idee mit einem Empfänger auch nicht schlecht, da man nur bestimmte Tore damit benutzen könnte. Den Empfänger könnte man als Belohnung für ein Quest bekommen.
Ich würde es auch gut finden, wenn diese Quests einen hohen Schwierigkeitsgrad haben, damit man nicht zu leicht an solche Sachen kommt.
Durch das selber herstellen, hätte man eine hohe Vielfalt an Waffen und Werkzeugen.
Damit haben nicht 50 Spieler das selbe Schwert z.B.
Außerdem eröffnet das eine Sparte für den Handel zwischen Spielern.
Solange der Kreativmodus bleibt wie er ist, könnt ihr reparieren so viel ihr wollt.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit anderen Spielen sagen, dass mich das Reparieren von Werkzeugen, die gleich wieder defekt sind, immer
genervt hat. Es ist auch eher unlogisch, dass eine Steinaxt sofort kaputt geht, dann fehlt halt ein Stückchen und es dauert länger einen Baum
damit zu fällen, aber ein wenig Zeit zum Kaputtgehen sollte schon eingeplant werden. Wenn man mit Schwertern kämpft, werden diese auch nicht sofort stumpf, eher
blutig, stumpf wahrscheinlich nur wenn versucht wird, damit Steine zu kloppen. Altmodische Waffen rosten meistens, wenn das Blut nicht abgewaschen wird.
Für den Kreativmodus wäre das natürlich nichts, da es da nur ums Bauen geht und es nerven würde, wenn man immer im Bau unterbrochen wird, durch defektes Werkzeug.
Etwas dauern sollte der defekt auf jedenfall, zumindestens beim Werkzeug.
Aber das Schmieden von Werkzeug/Waffen wäre schon cool, da man seine eigenen Sachen eventuell rein bringen kann z.B die verwendeten Materialien für verschiedene Stabilität/Schärfe/Design usw.
Wenn man z.B in den Kampf geht, weiß man halt nicht, wie stark (Stabilität bis es bricht) das Schwert vom Gegner ist und damit hätte man immer einen Kampf, wo man nicht weiß wie er ausgeht.
Den bei anderen Spielen weiß man immer, wenn man z.B eine Starke Axt hat, das man den Kampf immer gewinnt und da geht die Spannung verloren.
Rosten finde ich aber auch eine Super Idee oder das abbrechen von der Steinaxt.
Es sollte dennoch optional bleiben, zusätzlich sollte man auch unzerstörbares Werkzeug aus Mithril herstellen können.
Das wäre halt eine Option die man vor der Welt erstellung, wählen muss.
Unzerstörbares Werkzeug aus Mithril finde ich gut, aber bitte nur beim Werkzeug.
Irgendwie sind alle Ideen nicht schlecht. Es wäre super wenn alle drin wären und man diese vor der erstellung der Welt auswählen könnte.
-Reparatur Schwerter/Messer: sollte nur 3 mal möglich sein oder man braucht zusätzlich Material um es zu reparieren ( wäre Ressourcen sparend)
-Reparatur Kleidung: wäre cool, wenn man dann Löcher flicken könnte und dann so ein Stofffetzen an der Stelle ist (sieht bei Mittelalter Kleidung dann realistisch aus)
-Reparatur Behälter: Silicon oder Uhu leim (ich hau mich weg)
Es wäre auch super wenn man zur herstellung oder reparatur einen Amboss richtig nutzen könnte, wie in dem Spiel Gothic.
Ich denke auch das es noch kommen wird.
Super wäre auch, wenn Waffen und Werkzeuge einen Verschleiß unterliegen.
Auch wäre es cool, wenn man Schwerter usw. erst schärfen muss, damit sie wirklich gefährlich sind.
Habe es trozdem in die Liste mit eingetragen. (bei Sonstiges)
Damit könnte man Zugbrücken, Katapulte, Mühlen usw. selber bauen. Mega Idee (habs in die Liste bei Bau mit reingeschrieben.
Für den Survival Modus könnte ich mir das aber auch vorstellen.
Wenn man es so macht, das man in ein fremdes gebiet Teleportiert wird, wüsste man nicht, was für Gefahren lauern (damit steigt die Spannung)
Es sollte natürlich Grenzen in der Reichweite geben, damit man in einer Unendlichen Welt, nicht überall hinspringen kann. Das wäre bestimmt bei vielen Spielern fatal.
Ein Stargate wäre cool , mit Toradressen, die dann in einem Buch gespeichert wewrden können.