@red51 gibt es evtl. die Möglichkeit das ihr in Zukunft die Teleportation auf der Welt über die Minimap managen/ einfügen könnt ?
Stelle mir das so vor, Spieler findet / craftet die Karte und solange der bereich die Karte weiss ist kann man *nicht* dahin porten, damit man nicht wild durch die gegend klickt und portet bei einer unendlichen Welt sicher fatal.
Aber wenn man da nur für die Bereiche die man selber aufgedeckt hat, die Freigabe bekommen würden das man die Bereiche die man freigelaufen / aufgedeckt hat dort via Doppelklick (in die Karte)sich dann nur dort über die Welt via Teleport bewegen kann.
Es muss ja nicht für alle Spiel Varianten unbedingt vorhanden sein, beim Survival zb. denke ich wäre das garnicht gewollt, oder das das über die Serverpermissions von den Admins eingestellt /freigegeben wird.
Im Creativmodus wäre das wiederrum eine tolle Hilfe und würde enormen Komfort bieten. Derzeit gibt es schöne Plugins wie das von Noci die das schon teilweise ermöglichen [Plugin] Teleportation aber ich würde mir das als Bestandteil des Spiels wünschen, weil Plugins auch immer Fehler mit sich bringen können spätestens bei Updates oder Hotfixes und die ganzen zig Befehle die man sich merken muss forden schon enorm.
Lieben gruss Famyko