Posts by Devidian

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Ich habe auch Mal in logs ein paar Tage zuvor gesehen und dort auch vereinzelt diese Meldungen gefunden.


    Aktuell hängt der Server wieder, bin aber gerade nicht Zuhause um ihn neu zu starten. Mein Neustart über Plugin hat nur teilweise geklappt. Das Plugin wurde beendet aber der Server läuft noch. Solange er hängt kann er vom System nicht neu gestartet werden.


    Ich habe auch die älteren logs auf meinen Webspace geladen, einfach die Adresse ohne Datei aufrufen dann sind dort alle.


    Werde später das aktuelle log noch synchronisieren mit dem Webspace und hier verlinken. Werde den Server Mal komplett neu starten, nicht nur den RW Server, Mal sehen ob das dann hilft.

    DE:


    Ich brauche mal jemand unabhängigen der testen kann ob der LinuxRenderer auf seinem server funktioniert: http://rwdist.omega-zirkel.de/ auf meinem Testserver läuft es. Wenn jemand anders damit keine Probleme hat, dann habe ich einen weg eine executable zu bauen! ;)
    (nicht vergessen: config.default.json kopieren -> config.json und anpassen!)


    EN:


    I need someone who can try the new precompiled renderer for Linux http://rwdist.omega-zirkel.de/ on his Server. It runs fine so far on my Server but i need some more results than just mine before i can release it for all.
    (do not forget: copy config.default.json -> config.json and edit for your needs)

    Bandits occure by Default only at night anders in Peine forest AS i know. If they still so Not appears you have to Edit the server.settings File somehow (depends in hoster)


    Sorry für my mobile Auto Correction

    Der JavaCordBot verliert öfter mal die Verbindung, stellt diese aber auch meistens wieder her. Ich bin mir nicht sicher ob ABM/GPS/PNB oder AreaProtection darauf zugreifen, ich glaube die die was speichern nutzen sqlite. Meine eigenen Plugins (auch das Discord Plugin) Nutzen jedenfalls die Welt Datenbank nicht.


    Ja der MySQL läuft auf der selben Maschine. MySQL ist schon langsam genug da muss der nicht noch woanders liegen :D

    Du meinst den Connector des Converters? Also das Projekt ist nicht obfuscated, du könntest es also prinzipiell verändern wenn du möchtest... aber zu welchem Zweck möchtest du den Connector austauschen? Der Converter unterstützt ja bereits SQLite und MySQL (in beide Richtungen)

    Ja, ne hab mich falsch ausgedrückt, ich weiss auch schon das die Antwort nein ist und es sollte eher ein hint sein das zu ermöglichen :D Also: Ich wollte eher eine ganz andere Datenbank anschließen. Die Frage ist also ob man nicht die Möglichkeit geben könnte eine eigene Daten-Speicher-Schnittstelle zu bauen die man dann verwenden kann.

    Maybe try this? It says it creates it at the given position

    Java
    public World3DModel(ModelInformation model,
    ImageInformation texture,
    Vector3f position,
    Quaternion rotation)
    Creates a new World3DModel element with the provided model and texture at the given position (with the given rotation).
    Parameters:
    model - the actual model.
    texture - the texture of this model.
    position - the global world position of this element.
    rotation - the world rotation of this element.

    Patchnotes!


    Code
    ## [0.14.0] - 2019-03-20
    ## Added
    - neue Farbeinstellung `colorLocalAdmin` für Admin-Nachrichten (Player.isAdmin)
    - neue Einstellung `colorizeChat` um die manipulation des lokalen chat zu deaktivieren
    - neue Einstellung `showGroup` um die permission group hinter den Spielernamen anzuzeigen
    ## Changed
    - Alle farbwerte können jetzt in `settings.properties` eingestellt werden


    Code
    ## [0.14.0] - 2019-03-20
    ## Added
    - new color `colorLocalAdmin` for local admin color (Player.isAdmin)
    - new flag `colorizeChat` to deactivate local chat manipulation
    - new flag `showGroup` to show permission groups behind player names
    ## Changed
    - all colors moved to `settings.properties` if someone likes to change them

    Hehe danke,


    ...ich seh das mit den Plugins immer so, ich baue die in der Regel hauptsächlich weil ich die selber gerne hätte (auf meinem Server), und ich teile sie gerne falls jemand anders auch daran Interesse hat und ich bau auch gerne Features ein für Leute die es verwenden, wenn diese ihre Wünsche äußern.
    Von daher ist es bereits erfolgreich in Verwendung ;)

    Also erstmal ändert die map ja nichts an der ingame karte der Spieler, die bleibt unentdeckt, ein Serveradmin kann ja den Zugang zur onlinemap einschränken.
    Wenn der Admin den link zur Online Map nicht aus gibt, wird auch kein Besucher die map finden von sich aus ;)


    Auf einem pvp Server würde ich das feature nur als admin Übersicht verwenden.


    Ich hatte in meinem ursprünglichen request, bzw. zu den Bedenken die @red51 wegen des traffics hatte geäußert er könne ja in den Optionen des clients einen Schalter machen "Karte mit Server Teilen" dieser ist aber nicht eingebaut worden - das finde ich wiederum auch gut weil nehmen wir mal einen anderen Fall, wenn Nachts "böse" Spieler einloggen und irgendwo weit entfernt "unfug" treiben, möchte ein Admin vielleicht trotzdem gerne wissen wo.

    Wenn ich auf meinem Testserver den DiscordBot im plugin aktiviere bin ich schon out of memory :D
    Aber das Problem auf meinem Testserver ist auch das der kein SWAP (Auslagerungsdatei unter Windows) hat und daher hart beendet wenn der RAM aus ist.


    1GB ist aber schon recht wenig, damit läuft Windows allein doch schon nicht gut.



    Error occurred during initialization of VM
    Could not reserve enough space for 2097152KB object heap
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

    Das sagt ja er versucht 2GB zu reservieren, das geht bei 1GB natürlich nicht

    Ich ich denke das Problem ist zu wenig Speicher oben steht memory 1037 MB beim Start im log das ist definitiv zu wenig. Mein Server unter Linux läuft gerade so mit 4 Gigabyte RAM.


    In der letzten Meldung steht ja auch could not Reserve enough space...

    DE:


    Im Git zum renderer gibt es eine Installationsanleitung. Ich habe versucht eine vorkompilierte Version zu erstellen die man einfach ausführen kann, dies gestaltet sich aber durch die Canvas Komponente im renderer schwieriger als gedacht, weshalb aktuell nur die Möglichkeit über eine installation aus den sources bleibt.


    Ich werde in das Map Plugin wohl einen Socket-Client einbauen müssen, der dann auch die map files an die rendering Komponente senden kann wenn diese auf einer externen Maschine liegt.


    EN:


    there is now a manual to install the renderer in the git README. The precompailed version of the renderer did not work yet, some dependencies of Canvas that is needed to generate the images broke the executable when moved to my test server. The only way currently seems to be compilation from source.


    I will have add a websocket to the map Plugin in order to send the map tiles to an external renderer in case someone cant install it on his game server.