Posts by Devidian

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    ok prüfe ich später, hatte gestern abend beim testen der 1.6 keine probleme


    1.5 hat funktioniert ? Hab den download extra noch drin gelassen im ersten Beitrag


    Ach moment!!!! Ich lese gerade der hat die Klasse nicht gefunden, hast du auch den shared Ordner installiert ? Da sind wichtige Klassen drin


    PS: Meine Welt hat auch Leerzeichen, das ist es jedenfalls nicht ;)

    Code: changelog 1.6.0
    ## [1.6.0] - 2019-04-07
    ### Fixed
    - PluginChangeWatcher was not executed
    ### Added
    - new command: `/gps spawn` teleport to your bed (player-spawn)
    - new command: `/gps serverspawn` teleport to server-spawn (default spawn)
    - new commands can be activated in `settings.properties`
    - Russian translation by `Galochka`

    @Galochka may need updated translation (please also translate the rest if you like not only GPS*, could be copied from you discordplugin translation)

    Hello,


    first of all i like to thank @Miwarre for his great job with his really useful gps plugin. I don't want any credit for his work, i just want to help maintain and adding new features since he seems to be gone :(


    As i'm using VSCode to create Plugins i had to merge the original gps code into my maven plugin boilerplate. I also replaced his translation with my i18n solution wich allows every player to use the plugin in his language (player.getSystemLanguage(); will be used)
    The other thing i changed is the DB connection, i removed the db class from gps plugin and created a Wrapper class in my tools lib that can also be used by other plugins. It creates a db file named WORLD_NAME.db in the plugin root directory.


    If you have used gps before please follow these steps:


    • Backup your old gps directory
    • unpack new GPS directory in your plugin directory
    • move the db files from your old gps directory into the new GPS directory and remove the gps2- prefix of all files.
    • check the settings.properties as there is some settings changed (do not use the old file)
    • be sure you have installed https://forum.rising-world.net…ibrary-for-plugins-0-7-0/ too!

    Any questions, feedback or suggestions for improvements please leave a comment!


    See https://github.com/Devidian/oz…gps/blob/master/README.md for more information!



    ==========================================================================================================



    ==========================================================================================================



    Hallo zusammen,


    zunächst möchte ich @Miwarre danken für sein wirklich praktisches gps Plugin. Ich möchte keinesfalls seine Arbeit als meine ausgeben, ich möchte lediglich helfen das Plugin weiterhin zu warten und evtl auch neue Features hinzuzufügen, denn es scheint das er (Miwarre) seit längerem verschwunden ist :(


    Da ich VSCode zum entwickeln verwende und dort nur Maven (Java) Projekte kompilieren kann musste ich den original code mit meinem Maven boilerplate zusammenführen. Ich habe dabei auch die Übersetzung der texte durch meine eigene i18n Lösung ersetzt. Dies erlaubt das jeder Spieler auf einem Server das Plugin in seiner Sprache verwenden kann und nicht der Server die Sprache vorgibt. (Wenn jemand weitere Übersetzungen beisteuern möchte bitte zusenden @Galochka vielleicht? GPS in russisch ? ;))
    Außerdem habe ich noch die db klasse entfernt und eine Wrapper Klasse in meiner tools lib hinzugefügt, diese kann dann auch (theoretisch) von anderen Plugins verwendet werden (die wrapper klasse legt immer eine db pro welt in dem jeweiligen plugin Ordner an)


    Wer vorher das original gps verwendet hat sollte folgende Schritte befolgen für eine Aktualisierung:


    • Den alten gps Ordner sichern!
    • Den neuen GPS Ordner ins plugin Verzeichnis entpacken
    • alle *db Dateien aus dem alten gps Ordner in den neuen GPS Ordner kopieren und alle datei-prefixe (gps2-) entfernen. (Datenbank ist kompatibel!)
    • prüfe settings.properties ob die Einstellungen passen (nicht die alte Datei verwenden!)
    • Vergewissern das https://forum.rising-world.net…ibrary-for-plugins-0-7-0/ auch installiert wurde!

    Alle Fragen, Feedback oder Konstruktive Verbesserungsvorschläge bitte einfach hier posten!


    Detaillierte Beschreibung findet ihr ausserdem hier: https://github.com/Devidian/oz…gps/blob/master/README.md
    (aktuell leider nur in englisch, deutsch folgt noch... irgendwann)


    ==========================================================================================================


    Discord for support: https://discord.gg/UVvcJ2m

    Files

    • GPS-1.7.1.zip

      (55.07 kB, downloaded 1,012 times, last: )

    I Just wanted to get this bugs fixed atleast for me but if anyone else is interested in a fixed utf8 version i will add my version in this post.


    You can use your old database file .../plugins/gps/gps2-WORLD_NAME.db just move it to the GPS directory and remove the gps2- prefix (../plugins/GPS/WORLD_NAME.db).
    If you are using windows server pay attention, the directory names may conflict. Best way is to move the gps directory out of the plugin directory and then install my version and copy the db file over.


    You need my shared lib (v0.5.0) to run my version


    /==


    If there is a general interest of the community that i take over the project as maintainer feel free to add a like to this post. I may then create an own thread with some more detailed install and upgrade information.


    Code
    ## [1.5.0] - 2019-04-06
    ### Changed
    - original plugin converted to maven, merged with oz-boilerplate
    - updated German translation
    - class Msgs removed, now using i18n class from tools
    - class Db removed, now using Wrapper class SQLite from tools.db
    ### Fixed
    - UTF-8 bug from version 1.4.0

    One thing missing in the changelog: The plugin is now true multilingual, the language setting was removed from settings.properties. The player system language is now used to determine the language. So is anyone needs this in his language feel free to translate and send me the translated files, for example ru.properies


    PS: rwgui plugin is still needed!


    PPS: My Source is also available on github https://github.com/Devidian/oz_rw_plugin_gps

    Files

    • shared-0.5.0.zip

      (10.61 kB, downloaded 449 times, last: )
    • GPS-1.5.0.zip

      (51.14 kB, downloaded 413 times, last: )

    Ich hab das selbe exakt die Tage auch gemerkt als ich eine Wand mit dem Magneten gebaut habe. Der Magnet funktioniert nicht richtig. Ich kann auch mit +/- den Abstand nicht ändern.


    Ein Fehler hab ich aber in deinem Video gefunden. Wenn du einen holz-block ohne Raster setzt und dann versuchst mit Raster genau dran zu kommen geht das logischerweise nicht weil das Raster immer an der Welt und nicht an dem frei gesetzten Objekt ausgerichtet ist. Das passt dann auch an der Seite nicht wo du sagtest das passt, denn da geht der block einfach in den anderen hinein.


    Bis der Magnet akkurat funktioniert werde ich versuchen nur mit Raster oder "setp 1" zu arbeiten, ist ärgerlich wenn man sich was errechnet hat und am Ende was nicht passt...

    Ich finde es eher eine Einschränkung als Serveradmin wennich nciht entscheiden darf ob ich eine Blaupause von anderen Servern erlauben möchte oder nicht. Es soll ja keine generelle Änderung sein, sondern eine Option die man in den Server Einstellungen setzen kann.
    Ränge und Level gibt es auf meinem Server nicht, jeder soll die gleichen Rechte haben. Die Permissions sind bereits so eingestellt das man erstellen aber nicht setzen darf.

    Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten :D Aber ja so eine Projektion des Bauplans wäre gut aber nicht zwingend, Hauptsache man muss die Materialien dafür parat haben.

    Moin Devidian ;D


    Das Blueprints Items kosten sollen, der Vorschlag kam von mir.


    Was genau aber meinst du mit ...

    Ich möchte eine Einstellung oder permission haben die dafür sorgt das man nur die Blaupausen setzen kann die man auf meinem Server erstellt hat. Ich möchte keine Kopie von einem Riesigen Bauwerk, das im creative auf einem anderen Server oder SP erstellt wurde auf meinem Server sehen. Das kann jeder Serverbetreiber handhaben wie er möchte, bei mir möchte ich das genau so und nicht anders :D

    Moin,


    irgendwo in einem anderen Thema hatten wir das schon Mal kurz mit angedacht aber ich finde es nicht. Ich würde gerne blueprints so beschränken können das man nur blueprints setzen kann die auf dem selben Server erstellt wurden. Dann sollten diese noch die Ressourcen kosten, die man auch dafür verwendet hat, also Holz und Stein. Es müssen nicht Balken Bretter oder Blöcke sein, das Rohmaterial reicht.


    Das aktuelle system finde ich jedenfalls für survival Server wie meinen ungeeignet.


    Selbst habe ich das System noch gar nicht verwendet muss ich gestehen aber Spieler meines Servers fragen öfter danach und ich würde gerne eine survival taugliche Lösung anbieten können.

    es würde dabei dann nachts, also von 22-6 Uhr wenn ein normaler mensch der arbeitet eh schläft auch im Spiel Nacht sein, das war die Intention des Fragestellenden. Wenn also die Nachtaktiven auf einem Server unterwegs sind, dann haben diese immer Nacht, die die am Tag spielen immer tag, die am Abend etwas von beidem...

    i never had any lua scripts and my server is showing lua (not on favorite tab but in general list)


    Maybe it shows up if Plugins are installed also?

    Ich glaube es waren tatsächlich die Backups. Die Backups liefen zwar mit rsync und hardlinks und haben nur knapp über 300MB im Moment, jedoch war im backup Verzeichnis schon >2k unterordner drin (je stunde ein Ordner). Habe die Backups mal alle bereinigt und jetzt nicht mehr ganz so oft laufen lassen.


    Finde ich jedoch trotzdem krass das rsync dann mysql wait lock verursacht :huh: . Wenn ich da an unsere MongoDB Instanzen denke auf der Arbeit, die haben schon mehr IO wait gehabt und trotzdem im ms bereich ausgeliefert, selbst bei Millionen Datensätzen...


    Ganz sicher bin ich mir zwar noch nicht aber die Vermutung liegt nah.