Posts by Devidian

    # OZ Land Claim 0.8.0


    Dieses Release aktualisiert Land Claim für OZTools 0.18.0 und verbessert Verwaltung, Overlays und die Sichtbarkeit von Spieler-Einstellungen.


    ## Highlights


    - Admins erhalten eine Grundstücksverwaltung für Besitzer, beanspruchte Zonen und Spezialgrundstücke.

    - Eine optionale automatische Claim-Entfernung kann Besitzer nach konfigurierter Inaktivität nach dem Serverstart aufräumen.

    - Das aktuelle Chunk-Overlay wurde als kompaktes Panel am oberen Bildschirmrand überarbeitet und wird bei geöffnetem Inventar ausgeblendet.

    - Spieler-Sichtbarkeits- und Overlay-Einstellungen sind jetzt im gemeinsamen Plugin-Daten-Tab sichtbar.

    - Gemeinsame Spieler-Plugin-Einstellungen werden nun über dieselbe PlayerSettings-Datenbank gespeichert wie das radiale Sichtbarkeitsmenü.

    - Sichtbare Flächenrahmen aktualisieren sich jetzt sofort, wenn eine beanspruchte Zone erweitert wird.

    - Dialoge, Berechtigungstabellen, Dropdowns und Zeilen der Verwaltungsübersicht erhielten Layout-Korrekturen.


    ## Installation


    Bitte beide Plugins aktualisieren:


    - `OZTools` `0.18.0`

    - `OZLandClaim` `0.8.0`


    ======================================================

    # OZ Land Claim 0.8.0


    This release updates Land Claim for OZTools 0.18.0 and improves claim administration, overlays, and player setting visibility.


    ## Highlights


    - Admins get a property management view for land owners, claimed areas, and special properties.

    - Optional automatic claim removal can clean up owners inactive for a configured number of days after server start.

    - The current chunk overlay was restyled as a compact top-screen panel and hides while the inventory is open.

    - Player visibility and overlay settings are now visible in the shared plugin data tab.

    - Shared player plugin settings now persist through the same player settings database used by the radial visibility menu.

    - Visible area frames now refresh immediately after a claimed area is expanded.

    - Dialogs, permission tables, dropdowns, and cleanup table rows received layout fixes.


    ## Installation


    Update both plugins:


    - `OZTools` `0.18.0`

    - `OZLandClaim` `0.8.0`

    # OZ Wallet 0.2.0


    Diese Version ergänzt eine Admin-Übersicht für Wallet-Daten und verschiebt die Spieleranzeige in ein reines Inventar-Seitenpanel.


    ## Highlights


    - Admins können globale Wallet-Audit-Ansichten mit aktuellen Transaktionen und Weltbeständen je Währung öffnen.

    - Transaktionszeiten werden als GMT beschriftet und angezeigt.

    - Die neue Einstellung `auditLogLimit` begrenzt Admin-Audit-Zeilen. Standard ist `50`; `0` bedeutet unbegrenzt.

    - Die bestehende Spieler-Einstellung `showWalletHud` steuert jetzt ein Inventar-Wallet-Panel statt eines dauerhaften HUDs.

    - Die Willkommensnachricht erscheint wieder als einfarbige Zeile.

    - Der Standard-Willkommensbonus für neue Spieler beträgt jetzt `100` OZC.


    ## Installation


    Bitte beide Plugins aktualisieren:


    - `OZTools` `0.18.0`

    - `OZWallet` `0.2.0`


    ===============================

    # OZ Wallet 0.2.0


    This release adds an admin wallet overview and moves the player wallet display into an inventory-only side panel.


    ## Highlights


    - Admins can now open global wallet audit views with recent transactions and world balances by currency.

    - Transaction timestamps are labeled and rendered as GMT.

    - The new `auditLogLimit` setting limits admin audit rows. The default is `50`; set it to `0` for unlimited rows.

    - The existing `showWalletHud` player setting now controls an inventory wallet side panel instead of a persistent HUD.

    - The welcome message is again shown as a single colored line.

    - Default first-join welcome bonus is now `100` OZC.


    ## Installation


    Update both plugins:


    - `OZTools` `0.18.0`

    - `OZWallet` `0.2.0

    Ich kann ja beides in der Liste anbieten, Claim entfernen und Claim entfernen + chunks reset.

    Wenn der Spieler aber etwas außerhalb gebaut hat das nicht im Claim Bereich ist bleibt das als Artefakt stehen


    Beim decay würde ich nur Claim entfernen weil vielleicht ein Community Projekt dort stehen könnte


    Ich experimentiere gerade mit ein bischen UI Feinschliff, Das Permission Panel ist breiter und der Workaround "Dropdown" zeigt jetzt den Namen des Spielers den man gerade einstellt.

    Ein Bug mit überlappender Tabelle wenn die Liste zu groß ist wurde auch gefixt.

    Ausserdem ist die Bereichsinfo oben etwas angepasst worden, farblich mit dem Panel übereinstimmend, zentriert, weiter oben und etwas dünner.

    Meinungen, Vorschläge? Noch hab ichs nicht released, getestet werden kann es auf meinem Development Server

    Dies - denn ich bin mir sicher, dass meine 9 Sektoren auf dem Server mit Sicherheit schon besucht wurden und wahrscheinlich von mir als erste ;)


    Hölle kann ich nachvollziehen - aber wie soll ein Spieler regulär in den Orbit kommen?

    Naja wenn das Plugin installiert ist, sind alle Sektoren erstmal neu, denn ich wüsste nicht das die API etwas her gibt um zu ermitteln wer wann wo war, also speichert sich das Plugin selbst wer welchen Sektor wann betreten hat.
    Ich habe es aber schon konfigurierbar gemacht, weil meiner Einschätzung nach gibt es immer jemanden der es anders haben möchte :D


    Orbit ist schwierig, ja, daher kann die Belohnung auch hoch sein. Vielleicht baut ja jemand eine Weltraumtreppe :D Oder red baut SpaceShuttles ein.

    Kann ich über die API herausfinden in welchem Biom / welcher Region sich der Spieler befindet? bei den F3 Datei steht es dabei (Biome: ForestDead (Region: Default))

    I'm currently implementing hell (<=-10) and space (>=64) feature as well as exploration feature. Would you like an option to reward every player for reaching a sector the first time or just reward the first player ? I currently implement the 2. option but it would be easy to enable it once for every player.

    Moin,


    mir ist gerade was spontan eingefallen. Abgesehen davon das Blaupausen dringend Materialkosten haben sollten, wäre es auch gut wenn man beim erstellen (also Blaupause bauen) entscheiden könnte ob man die Blaupause mit Objekten und mit Terrain setzen möchte. So könnte man z.b. ein möbliertes haus mit garten als Blaupause erstellen aber dann beim setzen bzw. wenn man sich die blaupause als plan holt entscheiden das man doch nur das nackte haus setzen möchte, ohne garten und ohne objekte.


    Das Wäre ein QOL ;)

    Ich wurde schon öfter mal AFK getroffen während ich meine Plugins geschrieben habe und auf meinem development Server Rum stand. Aber gestern als ich es provoziert habe musste ich mehrfach das Wetter ändern. Glaube ein Treffer in 2 Stunden und dabei hatte ich den Wert in den settings schon auf 100 geändert. Aber wenn 100 nur bedeutet doppelte Chance von 1:1000000 ist die Wahrscheinlichkeit immer noch gering. Daher fand ich die Idee witzig dafür belohnt zu werden wenn man mal getroffen wird 😂