Posts by Devidian

    Ja der screenshot war im verdacht, der wurde wohl auch in einem thread erstellt der außerhalb lag, das ist aber gefixt. player.createScreenshot wird verwendet.


    Code
    player.createScreenshot(sizeFactor, 1, !screenshotWithoutGui, (BufferedImage bimg) -> {
    final ByteArrayOutputStream os = new ByteArrayOutputStream();
    try {
    ImageIO.write(bimg, "jpg", os);
    this.sendDiscordChatMessage(playerName, textToSend, os.toByteArray(), playerLanguage);
    } catch (Exception e) {
    // throw new UncheckedIOException(ioe);
    logger().error(e.toString());
    }
    });

    Der Befehlt ließe sich schon deaktivieren aber der ist so alt, den gabs schon in der Java version und bisher hat er nie Probleme gemacht 😅, wenn dann ist es eher mit der Anzahl der Plugins als Nebenerscheinung dazu gekommen.

    In der Regel gibt's eh nur 2-3 Spieler inklusive mir die das regelmäßig nutzen um bilder ins discord zu senden. Nur 1 mal war bisher direkt danach ein crash.


    Die items aus dem Shop sind auf dem Main Server raus, da gibt es nur eine kleine globale liste mit 2 items. Ich habe zwar mittlerweile auch 3 lokale shops

    ... aber die haben jeweils nur ein kleines Sortiment und die meisten Spieler wissen noch nicht wo die stehen 🤣


    Hmm spontan wüsste ich nicht welches Plugin öfter neue Threads generieren sollte. In einem log von vorgestern wo es zwischen den Neustarts (3:00-17:00 GMT) kein crash war, ist Create new JNIEnv 192 mal zu finden.


    Ja es ist schwierig herauszufinden, ich hab schon alles an logging aktiviert aber es kommt kein hint auf den Verursacher.


    PS: eine hs_err_pid wird aus irgend einem Grund nie angelegt.


    Ich hab das feature jetzt auch auf unserem Hauptserver laufen da lief es derweil gut über Tag, jetzt habe ich einen konfigurierbaren scan radius von 0-5 eingebaut und auf meinem dev server getestet, die Aufklärungsreichweite ist jetzt schon echt nice mit 5er radius. Bin gespannt wie das unter last auf meinem Hauptserver performt :D

    Ich habe heute wieder einen crash gehabt. Gestern hatte ich per KI alle Plugins auf unsichere threads und kritische Strukturen prüfen lassen und es wurden auch einige Stellen umgebaut. Jetzt habe ich das neuste crashlog mal von der KI analysieren lassen und das sagt sie:

    Und hier das Log dazu:


    prod-crash-04-c.log

    Das ist er eigentlich auch genau wie die Hölle oder der Untergrund aber das funktioniert ja gerade nicht so ganz, das hatte ich in irgend einem anderen Thema schon angesprochen und red wollte sich darum kümmern. Ist nur die Frage ob es dann da auch fanzy sachen gibt wie Schwerelosigkeit :D

    Well i want to just get the Region (Default / Dry) and if i sail with a boat and cross sector borders it always detects default = forest instead of dry



    Mein aktuelles experimentelles feature funktioniert bisher ganz gut, die Farben sind manchmal nicht ganz korrekt aber ich hab es so gut es geht optimiert, die Karte muss jetzt allerdings explored werden wie früher, was an sich ja nicht schlimm ist :D

    In Action hier: OZ Server Manager for Rising World auf dedizierter server klicken falls die Auswahl kommt und dann im GS1 Development Server

    It didnt work that well, even my improved version that scans the sector for indicators did not match well with the region, in most cases it just returns forest as region

    Hier wieder mit einer vermeintlich anderen Fehlerquelle

    Eine Quelle könnte der screenshot befehl sein, schon das 2. mal direkt nach einem screenshot (aber ist nicht die einzige Ursache, screenshots hat auch bisher nie probleme gemacht also liegts evtl auch woanders)

    Wieder ein timeout auf dem dev server aber diesmal anders, james1bow kam gerade rein und kurz darauf gabs einen timeout. Sieht aus als hätte sich der Plugin Manager resettet

    Gerne :)

    Ansicht bearbeiten, Einträge löschen, eigene Icons, Pfeile etc. sind auch möglich - "snipping tool" kann das nicht ;)

    ok gut, aber ehrlich gesagt bin ich auch zu faul für doku, das lass ich nur noch die KI machen - dafür ist die Community zu klein das ich mir da noch selbst die Mühe mache 😅vielleicht wenn sich das mal ändern sollte. Ich behalte es im Hinterkopf

    Heute war wieder ein crash, gestern lief der server den ganzen tag ohne probleme, zeitweise mit 7 Spielern. In der Nacht ist er neu gestartet, heute kaum jemand drauf gewesen doch dann wieder abgeschmiert. Ich hab ein log export über die container logs gemacht so das nicht nur die game-logs drin sind. Crash ab Zeile ~3600

    Files

    When it comes to lighting, I think it would be much more interesting to be able to adjust the beam range of individual lamps. The warm light from the red lantern, in particular, doesn’t reach very far, and you need a lot of light sources to properly illuminate buildings. I quickly reach the limit with the 100 light sources within sight, which then triggers the “motion detector effect”

    Yes that would be great, especially for big rooms like this:



    Ich hab mal experimentell eine routine von der KI schreiben lassen die über die API aus den LOD daten png's erstellt. Ist farblich noch nicht so ganz gut und auch mega langsam wenn man den kompletten sektor erstellen lässt aber sieht zumindest für den Anfang brauchbar aus. Werde das noch optimieren, werde mal probieren ob ich das Quasi im Hintergrund erstellen lassen kann sobald kein spieler mehr auf dem server ist (läuft aktuell auch schon in einem extra thread auf dem server, so das man als admin wieder offline gehen kann), vielleicht auch nur die dirty chunks merken und inkrementell erstellen.

    Ich muss das Thema noch mal aufwärmen. Durch mein Shop plugin und die damit geladenen items (vermutlich) kam es jetzt schon öfter auf meinem Development Server zu einem timeout.

    Ich habe hier 2 logs, einmal bei einem crash und einmal das log danach ohne crash.


    beim crash stoppt er einfach mitten drin beim laden der assets und startet den server neu in diesem fall. Ich habe jetzt die constructionitems und clothingitems mal aus der default entfernt da ich aktuell deren icons und namen eh nicht korrekt auflösen kann. Ich werde noch ein wenig testen ob die timeouts jetzt weg sind oder nicht.

    Ich hab jedenfalls Plugins_SuppressFatalErrorLogs=False und es wird keine hs_err_pid angelegt

    Files

    • after-crash.log

      (474.96 kB, downloaded 37 times, last: )
    • crash.log

      (325.64 kB, downloaded 38 times, last: )

    In the currently released shop version this is not implemented, but in the current shop version, that is beeing tested on our development and testing server, there is currently a chat command /shop zoneoffers <file> to set the file differently from the default

    There is an input for values to buy and sell. If you used the marketplace instead, that is player driven trades, you cant just get a piece of it.


    This is a german screenshot but just to show how it looks like on the dev server currently. You wont find it looking like that on our main server btw. as its currently in development.