ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob ein Hinweistext das wirklich verhindert hätte... Eigentlich ist die neue Version ja extra in einem separaten Beta-Branch versteckt, d.h. man muss sie ja aktiv anwählen (das kann ja zumindest nicht versehentlich passieren)...
Das stimmt schon 
Da muss ich aber sagen, dass es die Leute auch leider nicht magisch dazu verleitet, sich direkt zu der neuen Version zu informieren oder gar nur ein weiteres Wort zu lesen
Ich denke mal, dass viele Leute, die von der neuen Version nichts mitbekommen haben, bei den Worten "Neue Version" einfach denken "Neu? Klingt gut, wie kann ich das spielen?" und dann entsprechend eine Anleitung finden, die Unity-Version installieren und direkt ins Spiel gehen 
Die aktuelle Situation ist auch natürlich ein wenig verwirrend, mit der sich im Hintergrund entwickelnden neuen Version und der Repräsentation mit der Java-Version nach außen hin, aber da kann man zurzeit auch nicht viel machen, außer es irgendwo zu schreiben – ein Hinweistext im Hauptmenü klingt gut