Dieses Argument sehe ich nicht so. Wir verschwenden doch beim Bauen im Spiel keine Zeit. Keiner hat doch eine zeitliche Normvorgabe (außer er/sie setzt sie sich selbst) in der er/sie eine gewisses Quantum an baulichen Erfolg vorweisen muss. Das Spiel dient doch hauptsächlich der Entspannung, oder sehe ich das falsch.
Wenn es für die Verbesserung des Handlings für Linkshänder oder die es anders mögen dienlich ist will ich nichts dagegen sagen. Mir machen die jetzigen Tastaturbelegungen keine Probleme.
Ich glaube, das hast du ein wenig missverstanden Natürlich geht es beim Spiel vor allem um Entspannung und das lässt sich eben wunderbar mit Ergonomie verbinden. Das mit der Zeit/Effizienz ist hier nur ein "Seiteneffekt". (Ich könnte natürlich jetzt auch argumentieren, dass ich es entspannender finden würde, wenn die Steuerung ergonomischer wäre
)
Anders ausgedrückt:
"Kann man mit den aktuellen Belegungen für die Transformation von Bauteilen gut klarkommen?" → Aber sicher!
"Kann man es ergonomischer gestalten?" → Ohne Zweifel.
Das Problem wird deutlicher, wenn man sich mehr mit Tastaturen und Ergonomie beschäftigt hat und gerne effizienter arbeitet.