die Details mit dem Wetter und speziell bei Schnee sollten noch mal überarbeitet werden: auf Gebäuden/gebauten Objekten liegt kein Schnee, aber unter einem Vordach mit natürlichem Boden liegt Schnee. Ich hatte das auch schon in einem Haus wo kein Fußboden verlegt war sondern der natürliche Boden war
Auf jeden Fall, aber das wird wahrscheinlich eine ganze Weile dauern, da hier das Spiel auf technischer Seite momentan nicht dafür ausgelegt ist ![]()
Schnee (nicht die platzierbare Schnee-Textur) bzw. Schneien ist in erster Linie ein Terrain-Effekt, der nur die oberste Schicht des Terrains texturiert, d. h. so was wie Höhlen und andere Hohlräume unter Terrain werden nicht erfasst. Das Problem ist jetzt, dass das Terrain in Rising World komplett Raster-basiert ist und die Texturen auf dem Terrain natürlich auch. Das führt z. B. dazu, dass das Spiel nicht einfach präzise den Schnee unter Bauelementen (z. B. ein Vordach) auf dem Terrain entfernen könnte, da dieser noch immer auf Raster-Größe (1 Block Länge) vorliegt und es – abhängig von der Positionierung der Bauelemente – passieren kann, dass dann zu viel Schnee unter dem Bauteil liegen wird oder umgekehrt zu wenig Schnee außerhalb vom Bauteil liegt. Ich hoffe, man konnte mir folgen.
Ob es irgendwelche Lösungen gäbe, um Schnee auf Bauteilen liegen zu lassen, weiß ich nicht, das wäre aber ziemlich cool.