Posts by Yaromid
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Die Idee mit dem Werkzeuggürtel klingt gut! Im Kreativmodus würde es dann wohl ausreichen, wenn man sich den einfach kostenlos herstellt.
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Das Spiel kann leider nicht erkennen, welche Ecken abgetragen werden müssen bei so einer Drehung.
Man kann die Kurven mit der Snap-Funktion vermutlich nur bei Rotationen in eine Richtung "schön" machen.
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Hab mal ein Video dazu gemacht:
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Ich hätte auch nh frage unzwar wie bekomme ich kurven hin, mit höhen und tiefen wie im Bild?
Das solltest du eigentlich mit der Snap-Funktion (Enter-Taste) hinbekommen können.
- Du setzt deinen Startblock
- Dann wählst du mit der Snap-Funktion die Kante aus, von der der nächste Block "einknicken" soll
- Du rotierst deinen Block dann im gewünschten Grad und platzierst ihn
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Gibt es einen bestimmten Grund, warum in der Schnellzugriffsleiste nur 5 Plätze sind? Ich würde mir 10 wünschen =) Zumindest im Kreativmodus.
Weil wenn man mal mit mehreren Formen baut, ist es recht nervig, wenn man immer ins Inventar wechseln muss, um Blöcke zu tauschen.
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The only way I found is destroying the construction element
I hope there is a proper way for doing this
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Das ist eigenartig
Ich konnte das jetzt leider nicht direkt reproduzieren, also zumindest aktualisierte sich hier das Bild direkt beim Ändern. Trat das Problem bei dir denn jedes Mal auf?
Ja, in der Runde gestern auf jeden Fall. Ich habe es heute noch einmal probiert, das tritt nicht immer auf.
Ich vermute, dass dieser Aktualisierungsfehler immer dann kommt, wenn man einen Stapel aufgeteilt hat und die Form bei dem zweiten Stapel (also der Stapel, der einen neuen Platz bekommt) ändert.
Während des Testens ist jetzt noch ein anderer Fehler im Inventar passiert, der wohl mein ganzes Inventar gelöscht hat
Ich hab keinen Plan was ich gemacht habe, hier mal der Debug-Log:
QuoteDragDropManager.OnDroppableClick: InventorySlot invSlot1 (x:95.40, y:5.40, width:80.10, height:80.10) world rect: (x:926.10, y:301.50, width:80.10, height:80.10) (LeftMouse, False)
CLIENT: Refresh inventory Quickslot
CLIENT: Refresh inventory Inventory
CLIENT: Inventory sync slots (2, Quickslot) - -1 stack: 0 -> (1, Inventory) - 14 stack: 32
InventorySlot.OnClick: RisingWorld.Content.UI.Elements.ClickableElement, IsDragDropActive: False, Button: RightMouse
Change block shape @ 0 Inventory (constructionitem (14), tex: 203, stack: 32, status: 0, value: 0, durability: -1, modifier: Normal)
On slot select
On slot select
GridSelectionLayer: Destroy old texture...
CLIENT: Inventory sync slot (0, Inventory) - 14 stack: 32 ConstructionAttribute [1, 0, 0]
CLIENT: Refresh inventory Inventory
InventorySlot.OnClick: RisingWorld.Content.UI.Elements.ClickableElement, IsDragDropActive: False, Button: RightMouse
Change block shape @ 1 Inventory (constructionitem (14), tex: 203, stack: 32, status: 0, value: 0, durability: -1, modifier: Normal)
On slot select
On slot select
GridSelectionLayer: Destroy old texture...
CLIENT: Inventory sync slot (1, Inventory) - 14 stack: 32 ConstructionAttribute [2, 0, 0]
SERVER: Sync client inventory...
CLIENT: Receive inventory data from server...
Inventory ptr length mismatch (48 vs 49)
CLIENT: Inventory error occurred...
CLIENT: Refresh inventory All
SERVER: Clearing inventory for player Yaro (76561198060647608), beginning at 2
SERVER: Sync client inventory...
CLIENT: Receive inventory data from server...
CLIENT: Refresh inventory All
InventorySlot.OnClick: RisingWorld.Content.UI.Elements.ClickableElement, IsDragDropActive: False, Button: LeftMouse
InventorySlot.OnClick: RisingWorld.Content.UI.Elements.ClickableElement, IsDragDropActive: False, Button: LeftMouse
Evtl. bin ich auf einer Taste ausgerutscht und habe ^ statt ESC gedrückt, das geschah leider so schnell, dass ich es nicht richtig wahrnehmen konnte.
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Wenn man im Inventar einen Stapel per Rechtsklick aufteilt und dann einem dieser Stapel per Rechtsklick eine neue Form zuweist, passiert Folgendes:
- Zuerst ändert sich nichts, man muss einen der Stapel auf einen anderen Platz legen oder das Inventar verlassen, damit man die Änderung sieht
- Beide Stapel nehmen dieselbe Form an, obwohl man nur bei einem die Form geändert hat
Hab das jetzt bei zwei verschiedenen Texturen mit ein paar Formen getestet, ist wahrscheinlich nicht davon abhängig.
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Ähm wie komme ich denn in das Block Menü ?
Wenn du an der Werkbank eine Textur ausgewählt hast, musst du sie doppelklicken, dann kommst du zur Formauswahl.
Außer du meinst, wo man das im Baumenü finden kann, da habe ich keinen Plan (ich meine red sagte mal, dass man die Blockform später nach Belieben ändern kann, auch wenn man z. B. eine Rampe gebaut hat).
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Guck mal in das blaue Banner auf der Seite, da steht zwischen 20 und 21 Uhr
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Exactly, MP will get its own update later
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One of the best builds I've ever seen
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Ich werde vermutlich die neuen Mechaniken genau unter die Lupe nehmen, um ein Gefühl für das Bauen zu bekommen, dann schaue ich mir die Texturen an.
Und zum Schluss wird ein Häusschen gebaut =)
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War schon lang nicht mehr so gehyped, es wird großartig
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Also Nahrung die abläuft fände ich ganz schlimm.
Lustig, dabei dachte ich, dass besonders dir mehr Immersion gefallen würde
Aber es ist schon verständlich, dass das eine umstrittene Sache ist, als Option würde ich es mir dennoch wünschen, ich mag den Survival-Aspekt.
Also das in der Wildnis gefundene Nahrungsmittel nur sehr wenig bringen und erst zubereitet werden müssen.
Ist auch eine gute Idee, generell bin ich gespannt, was red uns in Zukunft als Rising Cook zubereiten wird
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Klar, aber es muss ja nicht schlecht umgesetzt sein, wird werden's sehen
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Radial-Menu mag ich nicht.
Wie kannst du das sagen, ohne es probiert zu haben
? Einfach mal das Update abwarten
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Das Spiel bräuchte definitiv ein paar Feineinstellungen an der Schwierigkeit. Ich denke, die beste Lösung wären verschiedene Schwierigkeits- und Realismus-Einstellungen für die Nahrung. Man kann es nämlich nicht jedem recht machen, deswegen könnte man z. B. folgende Optionen bei der Welterstellung anbieten:
- Multiplikator, wie schnell Nahrung verdirbt (0 = verdirbt gar nicht)
- Multiplikator, wie satt Nahrung macht
- Multiplikator für Pflanzenwachstum
- usw.