Posts by Ruudi

    well I hope, that the future plan with the config file will be finished soon. It would be great if I can edit the year of the server time. Imagine: You have a western village with a sherriff office, a saloon and so on. Matching to that, the plugin dates the date to the year 1870. 😍 It is a real nice plugin indeed. Do you know how it is possible to edit the times of sunrise and sunsets? I was looking for a plugin which does that in the first place.

    Momentan ist es so, dass es tatsächlich direkt mit der Tageszeit bzw. dem Tag-Nacht-Zyklus zusammenhängt (daher die direkte Korrelation mit Sonnenauf- und -untergang). Ggf. passen wir das an, wenn wir die Temperatur implementieren...

    Danke für die Rückmeldung. Ja es wäre schön, wenn sich das einrichten ließe. So kann man z.B. frühmorgens in der Wüste unterwegs sein, bauen, farmen oder what so ever. Mittags bleibt man aus der Sonne, weils dann zu heiß ist, ansonsten geht's Abends wieder und zur Nacht.


    Aber gut, man wird's sehen, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

    bin gerade wieder in der Tundra Region unterwegs, die etwas Schnee hat, aber nicht komplett schneebedeckt ist. Ich sehe eine durchaus sportliche Temperaturspanne beim Default Wetter zwischen 0° und 15°. Optisch sieht sie eher aus als würde die Temperatur höchstens bei 4° liegen ansonsten eben unter 0°. Ich wills damit nicht kaputt reden. Es bleibt großartig, dass es die Biome gibt. Nur sollte Red in Erwägung ziehen, den Temperaturverlauf des Tages zu überarbeiten, spreche ich das in dem Fall an.


    Sollte dann noch die Temperatur in der Tundra geändert werden, stimmten die neuen 4° bei Wetter Default. Bei Wetter clear werden 9° daraus, weil sich bei clear die Temperatur überall um 5° erhöht. Das passt dann hervorragend zur nicht geschlossenen Schneedecke und Schlamm


    Müsst Ihr wissen, was Ihr machen wollt.


    Ich habe in der Region den Wetterbefehl rain gegeben. Momentan führt das dazu, dass selbst in den kältesten Regionen der Welt dann auch Regen fällt. Selbst bei unter -30°. Dann gebe ich den Befehl snow und die Schneedecke schließt sich nicht in der milderen Tundra. Soll das so sein?


    Wie das Wetter sich verhält, wenn das Spiel das Wetter auf Regen ändert, weiß ich noch nicht. Könnte aber sein, dass das nicht läuft, wie gedacht.

    Erstmal tausend Dank red51 das Update ist großartig. Ich war in den Borealen um bei sternenklarer Nacht die Polarlichter zu bestaunen. Einfach Wahnsinn, gute Arbeit schon allein dafür. Folglich bin ich in die Polargebiete gezogen und schlag dort mein Lager auf. Höhlen sind klasse, vor allem solche, die teilweise geflutet sind und von da aus war es nicht mehr weit bis zur Hölle. Sie klingt allerdings ziemlich harmlos. Nichts zu hören von gepeinigten Seelen, die Ihr glaube ich in der Java Version hattet. Vielleicht wären Dungeons dort unten eine SEHR GUTE IDEE. In Minecraft ist das Ziel überhaupt den Enderdrachen zu bezwingen. In der Hölle könnten wir es zunächst mit Dämonen und Satans Schergen aufnehmen, um sich dadurch für das Duell mit dem Teufel persönlich zu qualifizieren. Ich finde es eine reizvolle Idee mich mit dem Herren der Hölle in einem ultimativen Duell zu messen, das alles Können abverlangt.


    Mir ist noch was aufgefallen, was nicht im Sinne des Erfinders sein dürfte. Der Tag ist global momentan kälter als die Nacht. Bei Sonnenuntergang wird es wärmer und nachts werden Tageshöchstwerte erreicht. Ich glaube eher, das hattet Ihr umgekehrt geplant oder?


    Allerdings finden die Temperaturwechsel sehr schnell statt anders als das in der Natur passiert. Innerhalb von 1 Stunde Ingame ist es kälter oder wärmer geworden. Ich dagegen würde mir vorstellen, dass mit Sonnenaufgang die Temperaturen anfangen zu steigen und gegen Mittag die Höchstwerte erreichen. Dann 1 bis 2 Stunden vor Sonnenuntergang könnten sie allmählich wieder zurück gehen. Bevor im Verlauf der 1. Nachthälfte die Tiefstwerte erreicht werden.

    Aber das sind erstmal nur meine Gedanken. So oder so entwickelt sich das Spiel sehr prächtig. 😍 Ich liebe es.

    Einen schönen Abend wünsche ich Euch.

    Okay, danke.


    Ich schaue mal morgen in aller Ruhe, was ich damit erreichen kann. Ich muss jetzt gleich nämlich los. Wenns dann doch nicht klappen wird, wird es nicht die große Niete sein, denn

    1. Habe ich mir gerade einen Gaming Laptop gekauft mit Win 10 und viel besserer Grafikkarte, als ich bisher habe.

    2. Ist dementsprechend der PC von dem ich gerade schreibe auch der gewesen, wo ich mit RW wieder anfangen wollte, bis mein Laptop geliefert wird. Der PC eignet sich keinesfalls dazu, RW über eine lägere Zeit zu spielen. Zur Not muss ich eben warten, wenn ich es auf dem PC nicht mehr auf die Kette kriege.


    Gruß Ruudi

    Vulkan scheint mir offenbar installiert zu sein.

    In der Konsole habe ich "vulkaninfo" eingegeben und das System meldete zurück:

    "

    ===========

    VULKAN INFO

    ===========


    Vulkan Instance Version: 1.1.70


    /build/vulkan-UL09PJ/vulkan-1.1.70+dfsg1/demos/vulkaninfo.c:2700: failed with VK_ERROR_INITIALIZATION_FAILED"


    Was steckt dahinter? Wie lässt sich das beheben? (Wenn es das überhaupt ist)

    Frohes Neues alle Mann,


    ich lasse RW unter Linux Mint 19.3 laufen. Es ist der gleiche Rechner, auf dem ich auch Win7 installiert habe. Der Unterschied ist, dass ich im Gegensatz zu Win7 RW auf Linux einfach nicht gestartet bekomme. In der Datei, die red51 genannt hat, auf die man im Fall eines Fehlers zurückgreifen kann steht folgendes:

    "

    Preloaded 'lib_burst_generated.so'

    Preloaded 'libenet.so'

    Preloaded 'libfmodstudio.so'

    Preloaded 'libresonanceaudio.so'

    Preloaded 'native.so'

    Preloaded 'opus.so'

    Preloaded 'sqlite3.so'

    Display 0 'SyncMaster 19"': 1280x1024 (primary device).

    Unable to load player prefs

    Desktop is 1280 x 1024 @ 60 Hz

    [Vulkan init] extensions: count=2

    [Vulkan init] extensions: name=VK_EXT_debug_report [enabled=0, external=0]

    [Vulkan init] extensions: name=VK_EXT_debug_utils [enabled=0, external=0]

    Vulkan detection: 0

    No supported renderers found, exiting"


    Was kann ich tun?

    Wenn in den technischen Details nur lapidare Angaben sind wie "500W Netzteil", "Markenmainboard", "8 GB RAM" oder "1000 GB Festplatte", und nirgends spezifiziert wird, was für Komponenten das genau sind

    dann würden bei mir die Alarmglocken läuten

    Wo Du recht hast, hast Du recht red51 Ich habe schon Offtopic meine Erfahrungen mit China-Noname und teuer dafür bezahlt in der Vergangenheit. Eine andere Offtopic-Sache LED-Leuchtmittel, hatte ich das gelernte beherzigt. Zwar hatte ich bei der Marke auch 2 mal Pech, aber deren Kundenservice machte das großzügig wieder wett.

    Ansonsten ist da alles einwandfrei bisher. Ich denke, ich werde mal schauen, wie die MArken rezensiert werden und was da für Kundenstimmen kommentiert wurden. Das ist in der Tat sehr aufschlussreich. Da schlag ich mich schon durch.


    Und idealerweise sollte man zumindest auch über die Kühlung nachdenken - denn selbst das kann einen gewissen Einfluss auf die Performance haben, und außerdem mindert es m.M.n. die persönliche Lebensqualität, wenn der PC beim Zocken so laut wie ein Staubsauger wird :lol:

    Daran hatte ich auch schon gedacht. Mein Lüfter wird auch meistens laut, vor allem bei der momentanen Wärme und wenn viel von der Welt geladen werden muss, wenn ich erkunde. Ohne 40 W Ventilator geht momentan nichts. Also bessere Kühlung hatte ich schon bedacht.


    Bei Raumtemperatur und hauptsächlich Aufenthalt in der Base, bleibt es wesentlich ruhiger


    Ansonsten. Vielen Dank Euch allen. Ich schau mir die Links mal an.


    Easy

    Falls du die Komponenten nicht einzeln kaufen möchtest, gibt es auch spezialisierte Firmen in DE, bei welchen du einen Wunsch-Rechner direkt konfigurieren kannst. Meist ist sowas sinnvoller, als einen PC "von der Stange" zu kaufen.


    Welche Firma bietet sowas an? Klar habe ich vorhin die Suchmaschine angeschmissen, habe aber nur kurz Zeit gehabt. Wenn jemand da einen Tipp hat, würde ich mir das gerne dankend ansehen.


    Easy

    Nur rein interessehalber: Es gibt noch Volumentarife? :wat: Oder verwendest du mobiles Internet

    Mobiles Internet natürlich : )


    Auch muss einem natürlich klar sein, dass die A10 eine Office-CPU ist. Ich fürchte, dass auch diese an ihre Grenzen stoßen wird bei hohen Sichtweite.

    Autsch! Ich danke Dir red51 Ich hätte die nächste Niete gezogen. Danke auch für den Link bzgl. der CPU. Wenn ich schon einmal dabei bin, möchte ich da auch alle Hausaufgaben gemacht haben. Ist da noch etwas, was ich bedenken sollte?


    Ich würde in puncto CPU eher zu einer der Ryzen CPUs o.ä. raten (vor allem wenn es einigermaßen preiswert sein soll). ZB die Ryzen 5, welche schon für unter 200 EUR zu haben ist und ein Vielfaches der Leistung einer A10 bietet.


    Good Point too.

    Nee Bogus . Das ist ein Tower, den ich benutze.


    Rüdi Das klingt an sich nach einer guten Idee. Aber ist das was für mich? Zumal, ich zahl die nackten Hardwarepreise dort. Das überlege ich mir noch in Ruhe, ob sich das wirklich für mich lohnt. Ich denke vor allem daran, dass ich nicht all zu viel Zeit geschweige Geld in Games investiere. Dann habe ich auch noch meine Stammspiele, die ich von Zeit zu Zeit zocke. Meine Freizeit ist schneller verplant, als ich nach neuen Spielen sehen kann. ; ) Ich werd sehen, was ich mache.


    Easy

    Na ja, so viele Spiele spiele ich an sich nicht. Mit Eurem Spiel sind es 4 Spiele, die etwas anspruchsvoll sind. Andererseits, was soll an Spiele für die Zukunft interessieren? bereits GTA5 scheidet bei mir aus, da mehrere Gigabytes an Updates geladen werden müssten, ohne die das Spiel nicht starten würde. Das wird in Zukunft nicht besser. Genauso die FIFA-Serie. 17 ist das letzte dass ich besitze, das auf DVD-Roms erschien und ich ab und an spiele. Auf meinem PC nur spielbar, weil ich die Treibererkennung verarscht habe. Da gibt es einen Trick zu dieser Sache. Aber die Folgeserien sind 50! GB groß und nur als Download erhältlich. Ich dagegen hab ein Datenvolumen von 20 GB.


    Ansonsten, da ich auch das Urgestein des Sandboxes besitze, dass ich gern mit einem low end Shader spiele, werden die 10000 an Score ausreichen für meine Zwecke. bis 1000€ kann ich mitgehen etwas mehr wäre auch nicht schlimm.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe Red meinst Du mit dem Score "Passmark G3D Mark" von der Seite, die Du mir nahegelegt hast?

    Demnach wäre GeForce GTX 1660er Serie für meine Zwecke genau richtig. Mit der Ausnahme von Max-Q. Ich habe sogar 1 Rechner gefunden. s. Screenshot. die GEForce GTX 1660er erreicht den Score und ich vermute mal, dass der Prozessor auch ausreicht, um akzeptable Sichtweiten spielen zu können oder?

    Ich hab jetzt den Launcher ins Gesamt 4 mal aufgerufen. Es kam 4 mal zu Cinnamon Abstürzen, die das System in den Rückfall-Modus versetzt haben. Die Frage ob ich Cinnamon neustarten will, habe ich bejaht und u.A. die Taskleiste wurde neu gestartet.


    Darüber hinaus hatte sich das Spiel bislang nicht selbst gestartet. Ein leeres Rising World Fenster öffnete sich, in dem nichts passierte.


    Aktuell starte ich das System neu und versuche die Datei RisingWorld.x64 zu starten, um zu sehen, ob der 1. Absturz das Starten des Spiels verhindert.


    Das Betriebssystem ist Linux mint 19.05. Das welches am 19.12.19 erschienen ist.


    Easy

    Ich hab mal ein Screenshot aus einem anderen Spiel reingepackt, was meine PC Infos kurz auflistet.


    Ich habe auch das Problem, dass ich keine Ahnung habe, auf was ich eigentlich achten muss, wenn ich eine bessere Grafikkarte kaufen will, als die Radeon HD 8570d die ich habe. Ich weiß auch nicht, ob ich dann auch eine AMD nehmen muss oder eine beliebige Marke verwenden kann, die ich in den PC einbauen kann.


    Ich denke daran, bei annähernd Maximaler Sichtweite inkl. Schatten mit allem drum und dran auf ca. 40 fps zu kommen und bin überfragt, was für eine Grafikkarte dafür in Frage kommt. Bzw. auch woran ich bei Grafikkarten auf dem Markt an ihren Werten erkennen kann, ob ich sie gebrauchen könnte oder nicht.


    Was kannst Du mir dazu sagen Red?


    Easy

    Jupp, das war ja klar, dass der Javabefehl nicht klappen würde. Nunmehr habe ich die Zugriffsrechte in den Eigenschaften behandelt und der Launcher öffnete sich als ausführbare Datei. Er lädt gerade das Spiel runter.


    In der Tat meinte ich die neue Version. Die alte gefiel mir nicht mehr, was vor allem an der Optik lag. Die spiele ich seit 2 Jahren nicht mehr. Dächer hatte ich defacto aus Holzplanken, Balken und Rundhölzer gebaut, um Dachpfannen oder wenigstens Dachplatten darzustellen. Immer gelang mir das Dach optisch nicht. Und z. B. der Regen hörte sich auf dem Dachboden an, als hätte ich kein Dach. Als stünde ich direkt im Regen. Der Keller war auch viel zu hell, so als ob es die Geschosse darüber nicht geben würde.


    Das neue Update hatte ich schon mit Spannung erwartet und bin jetzt guter Hoffnung, dass vor allem das, was oben steht, in die Geschichte eingegangen ist. Allerdings macht meine Grafikkarte mir Sorgen. Mit der alten Version konnte ich wenigstens um die 40 fps rausholen. RAM 8GB und Quadcore stimmen doch schon mal.


    Easy und Dankeschön

    Ich tue mich gerade recht schwer, RW unter Linux ans Laufen zu bringen. Nun gut, bin Anfänger was Linux angeht. Da ich bereits Modloader des bekannten Urgesteins der Sandbox Spiele über die Konsole installiert habe, so habe ich ein Ordner angelegt, das ich als Verzeichnis in der Konsole aufrufe. Darin habe ich das Archiv, dass ich downloaden konnte. Ich habe mich zunächst mit den Befehlen versuchen wollen, mit Denen ich die Modloader installiert habe. Für das andere Spiel. Weiß aber auch, dass die neue Version aber nicht über Java läuft. Ein Befehl der mit java anfängt scheidet doch aus oder?


    Ich habe gerade keine Ahnung wie ich das machen soll. Auch nach mittelbarer Suche im Forum finde ich nichts, das zeigt wie ich das machen kann. Ich frag mal in die Runde. Wie bekomme ich das neue Rising World auf Linux in Gang?


    Easy

    Oh, ihr wart auch davon betroffen? Ich hörte von dem Brand als ein Sturm hier aufzog und ich die Wettermodelle beobachten wollte von Meteocil aus Frankreich. Erneute Feuer hatten danach den Wetterdienst wiederholt zurückgeworfen.