Dann ist das ein merkwürdiger Zufall bis auf einen Baum (2 Setzlinge) kurz nach meinem Post , haben alle Bäume nur einen Setzling gedroppt. Ich spiele dann erst mal weiter um zu schauen ob das mit dem Zufall stimmt
Posts by Desmagu
A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
-
-
Ich habe festgestellt dass die Bäume nur einen Setzling droppen wenn ich auf der Welt spiele die ich am Tag des Updates erstellt habe. Wenn ich eine neue Welt erstelle droppen die Bäume 1-3 Setzlinge droppen wie nach einem der Hotfixes vorgesehen.
Kann man irgendwo einstellen wieviele Setzlinge gedroppt werden sollen oder betrifft das nur die Bäume die vor dem Hootfix generiert wurden?
-
Die Superflache Welt ist eher für den creative-mode damit man sofort bauen kann ohne sich vorher mühsam Platz schaffen zu müssen. Für den survival-modus solltest du besser die Standard Welt benutzen.
-
Das Problem ist aber, dass wenn wir den Erz-Spawn jetzt hoch stellen, dass nach dem Höhlen-Update die Höhlen randvoll mehr Erzen sein würden...
Und wo ist da das Problem?
-
Habe bisher das Problem lösen können indem ich per command weather clear eingegeben habe und in die Einstellungen geändert habe um sie zu speichern.
-
Seit dem neusten Hotfix habe ich Dauerregen obwohl ich bisher nur sonniges Wetter und kein Tag/Nacht-Zyklus eingestellt habe.
-
Regen am Tag
Ich weiß das dies schon etwas länger so ist wie heute, aber muss es denn wirklich bei einem Sommerregen so dunkel werden
Das Problem ist bei jedem Spiel und mich stört es sehr wie unrealistisch dunkel manche Sachen sind, angefangen beim Schatten über Regenfälle bis hin zu geschlossenen Räumen. Oft muss man mitten am Tag mit einer Taschenlampe o.ä. rumlaufen um was sehen zu können
.
-
Es gibt einen Bug beim Platzieren von Objekten. Nachdem man das Objekt platziert hat ist das nächste Objekt nicht mehr sichtbar und nicht platzierbar. Man muss den Slot einmal wechseln um das gewünschte Objekt wieder Platzieren zu können.
Außerdem sehen die Texturen 100, 101 und 107 beim Auswählen der Blockformen etwas anders aus.
-
alter wie schnell ihr seid
das sieht einfach TopGeil ausDanke sehr
. Daran sieht man, wie gut red51 das Baumenü umgesetzt hat
.
-
Ein riesen Kompliment für das großartige Update. Es fühlt sich teilweise wie ein anderes Spiel an
. Leider konnte ich noch nicht so viel entdecken, denn ich wurde an einer Stelle aufgehalten und da konnte ich einfach nicht widerstehen
.
-
Also ich würde die 700 Jahre brauchen um die Kathedrale so detailreich zu bauen wie du. Was für ein Meisterwerk
-
I know that it would raise the motivation but it would be a kind of milking the customer with nonsense dlcs or items that are already in the game but is locked behind paywalls like ea or paradox games.
-
It's not difficult to buy more than one key to support the devs so I don't get it why the devs should release exclusive content.
-
Dann werde ich mir demnächst die standalone Version kaufen, falls Steam irgendwann dicht macht
-
I'm not a fan of cyberpunk or sci-fi but I love what you have build
-
Are there Railways & Trains in the Java version?
No, there are just horses and boats.
-
Ich sehe mich als survival Spieler aber freue mich über jede Art von Möbeln oder ähnlichen Gegenständen. Bei mir liegt der Reiz beim Survival, mich von einer einfachen Feuerstelle bis ins luxuriöse Haus hochzuarbeiten statt jeden Tag ums nackte Überleben kämpfen zu müssen
-
Einen Vorschlag und Wunsch hätte ich: Warum führt ihr nicht auch einen zentral einstellbaren Sickness Faktor ein. Jedes Nahrungsmittel sollte auch wenigstens minimal auf den Magen drücken und das gleichermaßen. Das würde verhindern, dass ich mir den Bauch mit 100 Tomaten vollschlage anstatt mit nur einem Steak und vielleicht 2 Tomaten.
Ist es vielleicht sogar schon in der Planung, dass man sagt: Wenn man x-fach das Nahrungsmittel Y isst, dann ist einem erst mal schlecht und agiert eher eingeschränkt oder verliert der Einfachheit halber Lebensenergie oder alternativ die Möglichkeit: esse ich ein Lebensmittel erhalte ich 1.0 (oder mehr, wenn es konfigurierbar ist) Sickness und bekomme 1% Lebensenergie abgezogen.
Den Spieler zu motivieren sich abwechlungsreicher zu ernähren finde ich gut. Aber statt negativer Effekte beim monotonen Essen wären vielleicht positive Effekte beim abwechslungsreichem Essen besser?! Sonst wäre das doof wenn man z.B. viele Tomaten hat die kurz vor dem Verderben sind, während man hunger hat und nichts anderes hat. Dann hat man die Wahl zwischen verhungern oder "vergiften" und kann der einzigen Nahrung beim verschimmeln zugucken
-
Nur wenn du dein Inventar mit E öffnest.
Die Übersicht ist die Inventartaste.
Ja, vielleicht hätte ich es besser oder präziser formulieren sollen
Ist ja im Grunde das Inventar Menü.
-
Und ich hätte noch eine Frage. Kann ich für die Pflanzen auch ein Übersicht-Menü aufrufen, wie in Version 1, oder kann man momentan nur unter F6 durchscrollen?
Mit "E" kannst du so ein Menü aufrufen wo du alle Pflanzen sehen kannst.