Posts by Desmagu

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    So ein Eckstück wäre auf jeden Fall hilfreich, ich packe das mit auf die Liste der anderen Formen, die noch so fehlen. Ins nächste Update schafft die Form es aber wohl nicht mehr rein :silenced:

    Ich will nicht zu viel hineininterpretieren aber dieser Aussage nach wird es nicht mehr lange dauern bis das nächste Update kommt :D;)

    Wenn man es direkt nach dem Runterladen starten will funktioniert es aus irgendwelchen Gründen nicht. Versuche das Spiel aus deiner Steam-Bibliothek nochmal zu starten, vielleicht klappt es dann.

    Ich hoffe dass du in deiner "Aufregung" nicht übersehen hast wo dieser Beitrag gepostet ist, in Vorschläge.

    Das habe ich nicht vergessen deshalb haber ich auch einen eigenen Vorschlag gemacht das als mod zu machen. Da sich dieser Beitrag aber auch im Diskussionsforum befindet habe ich mir erlaubt meine Meinung zu dem Thema abzugeben.

    Wieso mich das Thema so aufregt würde jetzt den Rahmen sprengen deshalb fange ich gar nicht erst an. Eigentlich wollte ich mir die Aufregung nicht anmerken lassen :saint:


    Darum geht es doch gar nicht, sondern dem, der in einer Abhängigkeit steckt einen Hinweis auf die schon gespielte Zeit geben.

    Das war keine rhetorische Frage, sondern war neugierig ob es bei dir was gebracht hat.:thinking:

    Genau das ist es. Hat dich der Hinweis verärgert oder aus dem Konzept gebracht?

    Hast du jedes mal wenn du diese Meldung bekommen hast, das Spiel dann ausgemacht?

    Für mich klingt das nach einem nervigen Feature welches bei süchtigen Spielern sowieso nicht viel bringt.

    Ich finde dass die Entwicklung von RW lang genug dauert und wenn red51 sich noch um sowas kümmern müsste wäre das schade (um es mild auszudrücken ^^). Selbst bei anderen Spielen wären solche Meldungen für mich persönlich furchtbar :dizzy:


    Wie bereits erwähnt wäre so ein Feature ideal als mod für die die sowas haben möchten ;)

    Ich muss sagen dass ich von sowas wenig halte da so ein Feature unnötig die ohnehin knappen Entwicklungsressourcen verbrauchen würde. Außerdem würden es die Meisten eh deaktivieren weil sowas auch stören kann.

    Und für diejenigen die aus sowas Wert legen, gibt genügend Alternativen um die Spielzeit im Blick zu behalten, sei es einfach regelmäßig auf die Uhr schauen die neben dem Monitor gestellt werden kann, bis zu Zeitstoppern oder Weckern.

    Als mod wäre sowas bestimmt sinnvoller ;)

    Ich finde Punkt 3 hat auch etwas vom Punkt 2. Für einen Rucksack z.B. muss man auch erstmal die Ressourcen finden. Wenn man diese Ressourcen endlich gesammelt hat, ist es auch eine Art von Errungenschaft, wenn man sein Inventar im Laufe des Spiels erweitern kann.

    Punkt 3 wäre am besten. Jeder kann dann für sich entscheiden wie groß das Inventar sein soll indem er Dinge wie Rucksäcke nutzt oder nicht (falls jemandem die Inventargröße zu klein oder zu groß wäre). Ich hoffe, dass es in RW Transportmittel geben wird, angefangen mit einem Karren, den man selber ziehen muss bis hin zu motorisierten Fahrzeugen die mehr Kapazität haben.

    Ich persönlich brauche keine modularen Fenster da man die Fertigen skalieren kann falls man eine spezielle Größe braucht. Wenn es mehr als nur eine Variante eines Fensters gibt reicht es mir vollkommen aus. Performance-technisch wären mir fertige Fenster-Objekte sogar lieber als Modulare.

    Es wurde in einem anderen Thread schon kurz angesprochen aber eine Lösung wären Bücher im Spiel. Einige fertig geschriebene Bücher (wie das Jounal in der alten Version), die den Spieler über die Funktionen in RW informieren und dann noch Bücher die man selbst beschreiben kann um sich wichtige Notizen machen zu können wie z.B. Befehle.

    Im Mutiplayer können die Spieler ihr Wissen in Form von Büchern teilen auch wenn sie offline sind.