Item "Tränke" mit Wasser befüllen?

  • In der Itembeschreibung der Tränke steht, dass diese mit Wasser befüllt werden kann.

    Die Frage ist bei mir grad ... wie? ... oder ... womit?

    Eimer haben wir nicht; Gießkanne geht auch kein Wasser rein ... Kommt die Funktion mit den Tieren ... und wird daraus überhaupt mal ein Tier trinken können/wollen/sollen :?:(bzw. wird der Spieler auch daraus trinken können?)

  • Das Wassersystem ist noch nicht ausgereift. Es gibt bisher noch keine Tiere oder Npcs die aus Behältern trinken könnten.

    Das wäre das Gleiche wie mit Strom. Kann eine elektrische Straßenlampe die Gegend erhellen? Irgendwann sicherlich einmal.

  • Es gibt bisher noch keine Tiere oder Npcs die aus Behältern trinken könnten.

    ach was ... kann nicht sein ... ich höre doch andauernd welche :D


    Scherz beiseite ....

    Drum habe ich ja gefragt, ob diese Funktion mit den Tieren kommt ;) ... und diese Frage kann wahrscheinlich nur einer beantworten

  • Die Beschreibungen greifen tatsächlich schon etwas vor und enthalten Sachen, die teilweise noch nicht möglich sind :saint: Die Tränke (oder auch andere Behälter wie das offene Fass) wird man dann mit Wasser füllen können, wenn Eimer ins Spiel kommen :)


    Das wird aber leider noch nicht mit dem NPC Update passieren... Tiere haben auch noch kein Nahrungs-/Trinkbedürfnis - sowas ist zwar in Zukunft geplant, aber momentan leider noch nicht in greifbarer Nähe^^

  • Wie wird das Nahrungs-/Trinkbedürfnis genau aussehen? Können die Tiere verhungern wenn man vergisst sie regelmäßig zu füttern? Ich hoffe man wird trotzdem Reisen können ohne dass die Tiere wegsterben.

  • Wie wird das Nahrungs-/Trinkbedürfnis genau aussehen? Können die Tiere verhungern wenn man vergisst sie regelmäßig zu füttern? Ich hoffe man wird trotzdem Reisen können ohne dass die Tiere wegsterben.

    In ARK gibt es dafür automatische Futtertröge, d. h. diese werden befüllt, (gibt sogar eine Kühlschrank- bzw Nichtvergammeln-Funktion) und ab und zu wieder aufgefüllt. Vielleicht könnte das das Fütterungsintervall eingestellt werden. Wäre schade, wenn der Spieler gerade keine Lust zum Spielen hat und dann wieder online geht und die Tiere verhungert sind.

  • Wie wird das Nahrungs-/Trinkbedürfnis genau aussehen? Können die Tiere verhungern wenn man vergisst sie regelmäßig zu füttern? Ich hoffe man wird trotzdem Reisen können ohne dass die Tiere wegsterben.

    Wenn das implementiert wird, dann wird das vmtl. recht großzügig ausfallen ^^ Sodass Tiere sehr lange ohne Nahrung auskommen, in dem Fall dann aber zB keine Eier, Milch etc. mehr geben und ggf. auch der Nachwuchs langsamer heranwächst.
    Es wird aber auch eine automatische Futtermöglichkeit geben (die man aber natürlich von Zeit zu Zeit neu befüllen muss) ;)

  • Wenn das implementiert wird, dann wird das vmtl. recht großzügig ausfallen ^^ Sodass Tiere sehr lange ohne Nahrung auskommen, in dem Fall dann aber zB keine Eier, Milch etc. mehr geben und ggf. auch der Nachwuchs langsamer heranwächst.
    Es wird aber auch eine automatische Futtermöglichkeit geben (die man aber natürlich von Zeit zu Zeit neu befüllen muss) ;)

    Gibt es dann eine "sich um nichts kümmern müssen -Funktion " für Kreativspieler? ;)

  • Die Beschreibungen greifen tatsächlich schon etwas vor und enthalten Sachen, die teilweise noch nicht möglich sind

    Ich bin so gespannt! ^^

    Die Tränke (oder auch andere Behälter wie das offene Fass

    Offenes Fass klingt sehr interessant. Auch "Tränke" lassen auf so einiges hoffen.

    Tiere haben auch noch kein Nahrungs-/Trinkbedürfnis - sowas ist zwar in Zukunft geplant

    Sodass Tiere sehr lange ohne Nahrung auskommen, in dem Fall dann aber zB keine Eier, Milch etc. mehr geben und ggf. auch der Nachwuchs langsamer heranwächst.


    Klingt ja alles super! :love:


    Vor allem der letzte Punkt mit Eier, Milch und dem Nachwuchs empfinde ich als spannend. Seine eigene Farm aufbauen und sich um die Tiere zu kümmern klingt total verlockend :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!