Der letzte Satz war auch nicht böse gemeint. Kommt nun mal vor dass man etwas falsch vesteht dann kann man es auch ausdiskutieren
Posts by Desmagu
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Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
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Warum ein Emoji dem der Kopf explodiert?
Was möchtest du, falls es das mal gibt, damit ausdrücken?
Aus meiner Sicht brauchen wir nicht für jede Art von Geschrieben ein Emoji. Man kann doch auch den Verfasser des Beitrages anschreiben und seine Sicht mitteilen. Oder man denkt sich seinen Teil und nimmt es hin. Und wenn es nicht öffentlich sein soll macht man es eben per PN.
Gerade Emojis die in irgendeiner Art Kritik oder Abwertung suggerieren sollten hier nicht sein. Es kann durchaus falsch verstanden werden vom Schreiber des Textes und das sollten wir alle möglichst nicht wollen.
Verstehe mich nicht falsch, du darfst deine Meinung hier schreiben, was ich ja auch tue.
In diesem Fall hätte ich damit nur ausdrücken wollen dass dieses Feature für mich "mindblowing" ist, da ich mit sowas nie gerechnet hätte. Und red51 eine PN zu schreiben, dass wie toll ich es finde wenn man Fenster auch öffnen kann wäre zu viel des Guten.
Dieses Emoji hat auch nichts Negatives was man falsch interpretieren könnte, daher verstehe ich deinen Einwand nicht ganz.
Abgesehen davon war das was ich geschrieben habe keine Aufforderung etwas Neues hinzuzufügen, sondern eher eine positive Reaktion darauf was red51 geschrieben hat.
Und wie man sieht kann das, was man schreibt auch falsch intepretiert oder verstanden werden.
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Wir haben da momentan eine Überlegung für eine etwas spezielle Umsetzung, womit Fenster dann auch geöffnet werden könnten -
Wir brauchen im Forum unbedingt ein Emoji dem der Kopf explodiert als passene Reaktion für einige Dinge die man so liest
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Das mit den versunkenen Werkbänken hat was. Würde für verlassene oder verfallene Orte ganz gut passen .
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Meine Auflösung ist 3840x2160. Für mehr Angaben habe ich den Report gesendet.
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Vorhin ist mir aufgefallen dass die IDs nicht ganz korrekt dargestellt werden. Manche werden nur zweistellig angezeigt.
Kommt es mir nur so vor oder wurden in diesem Update einige Texturen hinzugefügt (abgesehen vom Glas natürlich) wie z.B. mehr Sandstein-Texturen?
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Bücher wünsche ich mir auch in RW. Schön wäre es wenn man sie beschreiben könnte. Ob Notizen für sich oder längere Nachrichten für andere Spieler.
Deine anderen Ideen finde ich auch gut
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Die Fenster sind der Hammer aber wenn man Fenster hat die nicht mit dem Raster übereinstimmen, sind die Glastexturen versetzt.
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Vielen Dank für das Update. Dass es so viel verschiedene Glastexturen sein würden hätte ich nicht gedacht
Das bunte Glas kommt mir von den Farben her etwas zu Kräftig vor als wäre es aus einem Comic
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Bin gespannt wie das mit fließendem Wasser funktionieren wird. Da bin ich bei lenko, ich hätte schon statisches Wasser genommen, aber fließendes Wasser...
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Nichtsdestotrotz werden Welten aber mit künftigen Updates kompatibel bleiben
Das ist gut zu wissen denn es wäre schade wenn man viel Zeit in eine Welt steckt und dann eine Neue generieren müsste. In MC habe ich eine Welt die ca 10 Jahre alt ist. Ich habe so viel gebaut dass ich mich von ihr nicht trennen kann aber leider hat sie an manchen Stellen unschöne Übergänge aufgrund der verschiedenen Generierungs-Algorithmen.
In RW will ich auch nur eine Welt generieren damit sie so vollgebaut ist, als hätte ein ganzes Team dran gesessen
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Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Wenn die Blaupausen dann als ein Objekt gelten und nicht als die hundert Teile die verbaut sind, könnte man die Halle mit gutem Gewissen füllen.
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red51 Was mich noch etwas stutzig macht, ist wie die Weltgenerierung vor der Einführung von Wasser implementiert werden soll. Wird die Weltgenerierung später nochmal überarbeitet sodass man nicht nur Seen und Ozeane hat, sondern auch Flüsse? Oder wird die Generierung soweit fertig sein sodass das Wasser einfach die jeweiligen Stellen (wo es hingehört) auffüllen wird?
Ich denke ihr werdet das schon gut überlegt haben, ich bin einfach nur neugierig auf die Weltgenerierung
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Ja genau, nur in noch größer
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Bin gespannt wie es möglich sein wird in der Halle Schätze liegen zu haben. Items wird man ja platzieren können aber ein riesiger Goldhaufen wird etwas schwer sein zu realisieren
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Ich finde die Hallen auch super gelungen jetzt fehlt nur noch eine Fotokamera (ingame) und die Touristenbranche boomt in deiner Welt
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Was mich an der alten Version gestört hat war dass ich für gewisse Formen wie Rundungen unzählige Kleinstteile benötigt habe. Das war nicht nur umständlich und zeitraubend sondern allein aus performancegründen habe ich sowas ungerne gebaut. Befehle habe ich auch ungerne verwendet.
In der neuen Version kommt es auch vor dass man viele Teile verbaut um z.B. einen Bogen zu bauen aber es sind jetzt deutlich weniger Teile die man verbauen muss. Das macht sich bei großen Projekten schon bemerkbar. Allein Dächer zu bauen waren für mich eine totale qual.
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Bitte nicht, ich Spiele mit meinem Laptop, welcher zugegeben ziemlich in die Jahre gekommen ist, ich bin froh das ich beide Versionen einigermaßen zum laufen bekommen habe (nach Runterstufung aller Einstellungen was ging )
Um Raytracing brauchst du dir keine Sorgen machen da es eh nur optional sein würde
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Skarafass Danke für die Erklärung. Ich meinte die Bögen in den ersten beiden Bildern da diese keine sichtbaren Stufen hatten. Deine Erklärung war gut. Ich habe gehofft dass es ohne Kleinstteile geht
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Das sieht ja super aus. Wie hast du die Bögen so hinbekommen?