Posts by Desmagu

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Ich hoffe dass es inZukunft die Möglichkeit geben wird dass man z.B. auf irgendein Block schaut und mit der mittleren Maustaste sich diesen Block ins Inventar kopiert. Diese Funktion ist sehr praktisch und nicht nur in Minecraft verfügbar.

    Wird es in RW auch unsichtbare Lichtquellen geben die man dann selbst platzieren kann wenn man gewisse Räume heller haben will ohne dass alle paar Meter irgendeine Lampe gesetzt werden muss?

    red51 ich meine Schatten generell aber besonders Tagsüber finde ich es zu dunkel wenn man Tagsüber hinter einem Gebäude steht. Der Unterschied zwischen Licht und Schatten ist in Computerspielen viel höher als in RL. Ich weiß dass es daran liegt dass die Rechner nicht in der Lage sind Licht richtig zu berechnen. Selbst RTX finde ich etwas unrealistisch auch wenn es beeindruckend aussieht.

    Schade dass es nicht möglich ist die Intensität von Schatten zu reduzieren.

    Ich bin generell kein Fan von Schatten in Spielen da sie fast immer viel zu Dunkel sind :huh:. Das ist schon unrealistisch wie dunkel Räume in Spielen sind (nicht nur RW). Ich hoffe dass es irgendwie ginge die Schatten heller zu machen.

    Mit Schlafen habe ich mich wohl falsch ausgedrückt denn ich meinte eigentlich hinlegen. Man liegt so lange bis man genug oder volle Energie hat (das klappt dann auch im MP ;)). Die Idee mit dem Lagerfeuer finde ich auch gut. Ich finde es gut wenn solche Kleinigkeiten wie im Bett liegen oder am Lagerfeuer sitzen dem Spieler was bringt. Grundsätzlich ging es mir darum dass die Spieler nicht gezwungen werden sollen sowas zu tun.

    Die Möglichkeit schlafen zu können sollte es meiner Meinung nach trotzdem geben denn es gibt nicht wenig Spieler die im Singleplayer spielen oder im lokalen Multiplayer dass es möglich ist, sich zum Schlafen abzusprechen um die Nacht zu überspringen.

    Ich finde einen Zwang zum Schlafen oder anderen Sachen etwas zu übertrieben, schließlich soll das kein Sims 5 werden ;). Ich fände es besser wenn z.B. Schlaf einen Vorteil mit sich bringt wie z.B. dass der Spieler während er schläft, die Lebensenergie sich langsam füllt. Generell finde ich Belohnungen als Anreiz bei solchen Sachen besser, als dass man Krank wird, nur weil man z.B. zu lange auf Erkundungstour gewesen ist.

    Hauptsache es geht voran. Nicht das in 6 Jahren eine neue Engine ausprobiert wird und wieder alles von vorne beginnt...

    Das wird nicht passieren. Dass die Engine jetzt gewechselt wurde war irgendwie auch nötig da Unity viel mächtiger und flexibler ist als die alte Engine. Außerdem erleichtert Unity die Entwicklung des Spiels wodurch auf lange Sicht die Zeit etwas eingeholt werden kann. Und wenn man sieht was die neue Version allein beim Bauen mehr bietet als die alte Version bin ich froh dass der Umstieg gemacht wurde. :)

    Ich benutze die Q-Taste für das Radial-Menü, da sie für mich persönlich besser zugänglich ist als die C-Taste und zum Anderen, weil ich es so von GTA V gewohnt bin (zumindest was das Radio in Fahrzeigen angeht). Und wenn man ausversehen das Menü kurz öffnet, ist es halb so schlimm als wenn man was wegwirft :D

    Avanar My suggestion implies that you get more stones from mining to keep the same costs. The only thing that would change ist the max stack value of stone in the inventory. This would be better than using float values. It's just a suggestion, I personally don't need adjustments for resources.