The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
-
Nichtsdestotrotz werden Welten aber mit künftigen Updates kompatibel bleiben
Das ist gut zu wissen denn es wäre schade wenn man viel Zeit in eine Welt steckt und dann eine Neue generieren müsste. In MC habe ich eine Welt die ca 10 Jahre alt ist. Ich habe so viel gebaut dass ich mich von ihr nicht trennen kann aber leider hat sie an manchen Stellen unschöne Übergänge aufgrund der verschiedenen Generierungs-Algorithmen.
In RW will ich auch nur eine Welt generieren damit sie so vollgebaut ist, als hätte ein ganzes Team dran gesessen
-
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Wenn die Blaupausen dann als ein Objekt gelten und nicht als die hundert Teile die verbaut sind, könnte man die Halle mit gutem Gewissen füllen.
-
red51 Was mich noch etwas stutzig macht, ist wie die Weltgenerierung vor der Einführung von Wasser implementiert werden soll. Wird die Weltgenerierung später nochmal überarbeitet sodass man nicht nur Seen und Ozeane hat, sondern auch Flüsse? Oder wird die Generierung soweit fertig sein sodass das Wasser einfach die jeweiligen Stellen (wo es hingehört) auffüllen wird?
Ich denke ihr werdet das schon gut überlegt haben, ich bin einfach nur neugierig auf die Weltgenerierung
-
Ja genau, nur in noch größer
-
Bin gespannt wie es möglich sein wird in der Halle Schätze liegen zu haben. Items wird man ja platzieren können aber ein riesiger Goldhaufen wird etwas schwer sein zu realisieren
-
Ich finde die Hallen auch super gelungen jetzt fehlt nur noch eine Fotokamera (ingame) und die Touristenbranche boomt in deiner Welt
-
Was mich an der alten Version gestört hat war dass ich für gewisse Formen wie Rundungen unzählige Kleinstteile benötigt habe. Das war nicht nur umständlich und zeitraubend sondern allein aus performancegründen habe ich sowas ungerne gebaut. Befehle habe ich auch ungerne verwendet.
In der neuen Version kommt es auch vor dass man viele Teile verbaut um z.B. einen Bogen zu bauen aber es sind jetzt deutlich weniger Teile die man verbauen muss. Das macht sich bei großen Projekten schon bemerkbar. Allein Dächer zu bauen waren für mich eine totale qual.
-
Bitte nicht, ich Spiele mit meinem Laptop, welcher zugegeben ziemlich in die Jahre gekommen ist, ich bin froh das ich beide Versionen einigermaßen zum laufen bekommen habe (nach Runterstufung aller Einstellungen was ging )
Um Raytracing brauchst du dir keine Sorgen machen da es eh nur optional sein würde
-
Skarafass Danke für die Erklärung. Ich meinte die Bögen in den ersten beiden Bildern da diese keine sichtbaren Stufen hatten. Deine Erklärung war gut. Ich habe gehofft dass es ohne Kleinstteile geht
-
Das sieht ja super aus. Wie hast du die Bögen so hinbekommen?
-
Ich hoffe dass es inZukunft die Möglichkeit geben wird dass man z.B. auf irgendein Block schaut und mit der mittleren Maustaste sich diesen Block ins Inventar kopiert. Diese Funktion ist sehr praktisch und nicht nur in Minecraft verfügbar.
-
Wird es in RW auch unsichtbare Lichtquellen geben die man dann selbst platzieren kann wenn man gewisse Räume heller haben will ohne dass alle paar Meter irgendeine Lampe gesetzt werden muss?
-
red51 ich meine Schatten generell aber besonders Tagsüber finde ich es zu dunkel wenn man Tagsüber hinter einem Gebäude steht. Der Unterschied zwischen Licht und Schatten ist in Computerspielen viel höher als in RL. Ich weiß dass es daran liegt dass die Rechner nicht in der Lage sind Licht richtig zu berechnen. Selbst RTX finde ich etwas unrealistisch auch wenn es beeindruckend aussieht.
Schade dass es nicht möglich ist die Intensität von Schatten zu reduzieren.
-
Allein zu Dekozwecken würde ich mir Seile und Drähte in RW wünschen
-
Das sieht sehr gut aus
-
Ich bin generell kein Fan von Schatten in Spielen da sie fast immer viel zu Dunkel sind . Das ist schon unrealistisch wie dunkel Räume in Spielen sind (nicht nur RW). Ich hoffe dass es irgendwie ginge die Schatten heller zu machen.
-
Ich hätte das nicht mal in einem Jahr geschafft. Respekt dafür
-
Wow, wann hast du das alles gebaut?
-
Rüdi es geht darum dass es nervig wäre wenn jede einzelne Fackel Treibstoff zum Brennen bräuchte. Nicht zum Herstellen sondern nur damit die Dinger brennen
-
Mit Schlafen habe ich mich wohl falsch ausgedrückt denn ich meinte eigentlich hinlegen. Man liegt so lange bis man genug oder volle Energie hat (das klappt dann auch im MP ). Die Idee mit dem Lagerfeuer finde ich auch gut. Ich finde es gut wenn solche Kleinigkeiten wie im Bett liegen oder am Lagerfeuer sitzen dem Spieler was bringt. Grundsätzlich ging es mir darum dass die Spieler nicht gezwungen werden sollen sowas zu tun.
Die Möglichkeit schlafen zu können sollte es meiner Meinung nach trotzdem geben denn es gibt nicht wenig Spieler die im Singleplayer spielen oder im lokalen Multiplayer dass es möglich ist, sich zum Schlafen abzusprechen um die Nacht zu überspringen.