statt einer Baustelle könnte man aber auch quasi erstmal nur eine Vorschau der Blaupause platzieren, mit welcher man dann interagieren und die benötigen Rohstoffe nachträglich einfügen kann
Dieser Ansatz gefällt mir sehr gut.
statt einer Baustelle könnte man aber auch quasi erstmal nur eine Vorschau der Blaupause platzieren, mit welcher man dann interagieren und die benötigen Rohstoffe nachträglich einfügen kann
Dieser Ansatz gefällt mir sehr gut.
Blaupausen aus dem Forum sollten wie heute dann frei für alle sein.
Ich finde dass ist ein wichtiger Punkt und sollte wirklich so bleiben.
Damals war mal geplant, dass im Survival beim Platzieren einer Blaupause zunächst eine Art "Baustelle" erscheint, an welcher dann ebenfalls eine Art Kiste auffindbar wäre. Erst nachdem dann alle benötigen Rohstoffe in diese Kiste gelegt werden, könnte der Bau abgeschlossen werden.
Diese Idee ist cool, man könnte vorher schon sehen ob die Bp in das vorgesehene Gelände passt. Auch der 2. Teil ist interessant.
Deswegen Verzichtet jeder, der zb im Forum eine Blaupause veröffentlicht auch seine Rechte
Ja das ist richtig und ich bin keinem böse wenn er "meine" Bp verändert wie er will.
Bisher war es doch so dass man eine Blaupause von seinem Objekt gemacht und im Forum zur Verfügung gestellt hat. Umgedreht konnte ich mir aber auch Blaupausen aus dem Forum nehmen. Jetzt stelle ich mir vor dass die Farbe/Textur der Balken oder des Daches doch nicht so meinen Vorstellungen entspricht, also ändere ich es in meine Farbe/Textur. Wo ist das denn schlecht.
Wenn man nur noch seine eigenen Bps (ich kürze mal ab für Blueprint/Blaupause) verwenden kann, geht die Vielfalt verloren. Und gerade Vielfalt macht ja RW aus und lebt davon. Auch dürfte man ja eine "fremde" Bp nicht vervollständigen. Z.B. Einem Spieler, der gut Innenarchitektur machen kann, gefällt mein Gebäude und er würde gern die Bp nutzen um es einzurichten. Dürfte er ja dann nicht weil es mein geistiges Eigentum ist.
In der Java-Version war es ja nun so, dass man leider den meisten das erstellen von Blaupausen verbieten musste. Um die Sicherheit zu haben, dass nicht jeder von allen einfach ein Blueprint zu machen.
Bleiben wir doch dabei. Ein Bp von einem nicht von mir erstellten Objekt kann doch ruhig weiter verboten bleiben und damit kann bestimmt jeder leben. Auch das Setzen eines Bps auf fremden Gelände dürfte nur mit Freigabe möglich sein. Welche Einschränkungen sollen noch hinzu kommen um "Sicherheit" vor Missbrauch zu gewährleisten?
Wurde der Befehl evtl. zwischendurch versehentlich falsch geschrieben?
Ich habe mehrere Teile mit Textur belegt und immer war die grüne und darunter die rote Meldung. Die Textur wurde aber gesetzt.
dann wird autom. die Farbe des betrachteten Bauteils übernommen
Ich danke dir sehr.
Ist es möglich Spiegel in das Spiel zu bringen. Fürs Bad oder groß für den Kleiderschrank ?
red51 schrieb mal dass es schwierig sei eine spiegelnde Fläche zu erstellen, so dass man sich sehen kann.
Was er wohl gesehen hat?
Eine weibliche Npc...
Hab mal ein Tablet gemacht, ist gar nicht so knifflig.
@Yaromid Brille tragen wird da wohl schmerzhaft wenn die Augen an den Gläsern scheuern.
Heute habe ich mal ein kleines Rundes gebaut.
Das ist sehr hübsch, ja das kann man gut verwenden.
Ich freue mich schon auf die Blaupausen. Da kann ich euch meine Objekte zur Verfügung stellen und von euch welche nutzen, wenn ihr es erlaubt.
Wie versprochen hier die Mikrowellen.
Bald kommt außerdem ein Farbpinsel (als Item) hinzu. Dieser wird sich so wie der jetzige Farbroller verhalten (d.h. ein Bauteil stufenweise einfärben), wohingegen der Farbroller dann Bauteile fortan sofort einfärben wird (und dadurch deutlich schneller arbeitet).
Das ist eine feine Sache. Was dazu aus meine Erfahrung noch fehlt ist die Möglichkeit eine Farbe zu picken (aufzunehmen). Also von einem Bauteil welches schon verbaut ist die Textur nehmen. Selbst wenn es dann mal möglich ist vor dem Bauen eine Farbe zu wählen kann es ja nach der Fertigstellung des Bauwerkes sein dass die Farbe doch nicht so passt. Also bleibt nur die Umfärbung per Konsole.
Wenn die zukünftige Farbrolle oder der Farbpinsel eine Pickfunktion bekommen könnte, wäre es prima.
Ich kann dagegen nicht sagen ,dass ich die Textur Änderung bei mir sofort bemerkbar gemacht hätte. ich habe keine Änderung gemerkt und daher das Spiel neu gestartet
Das ist nicht so schön wenn man das Spiel neu starten muss um eine Aktion wieder nutzen zu können. Bei anderen (wie bei mir) funktioniert es.
Das ist wie mit meinen dauernden Abstürzen. Obwohl ich einen sehr guten PC habe kommt es öfters vor dass das spiel kurz einfriert und dann der PC runter fährt und wieder ins Windows startet. Wenn nach dem Einfrieren das Spiel ins Steam gehen würde könnte ich es noch tolerieren.
Ich persönlich bin für einen sauberen Cut
Für mich ist das heute noch alles mehr ein Demo-Modus obwohl wir natürlich schon super bauen können.Die Idee von Arakara die Insel weit draußen bei zu behalten ist ja nicht schlecht, aber es gibt ja auch viele Spieler die auf dem Kies immoment bauen. Zum Update der Weltgeneration sollte es deswegen meiner Meinung nach eine komplett neu generierte Welt geben. Die Spieler können sich dann einen schönen Platz suchen und via Blaupause, ihr bisher gebautes setzen. Somit wäre alles sauber und technische Fehler bei einer Konvertierung können auch ausgeschlossen werden. Das einige was ich mir nun wirklich sehr gut vorstellen kann ist dieses Tutorial-Gebiet ( Idee von Arakara ), wenn man hier immer wieder rauf kann um sich auch die Blaupausen zu holen. Heist es würde 2 aktive Maps geben. Diese Idee ist grad auch für Server sehr Interessant da man dann evtl eine Welt zur Abbauwelt und eine zur Spielwelt erklären könnte. Diese Abbauwelt braucht dann auch nicht so sauber aussehen. Hier müsste man sich dann nur überlegen wie ( wenn das so für red51 eine gute Lösung wäre ) zwischen den Welten passieren kann.
Dem würde ich mich anschließen. Soll doch die jetzige Demowelt (Einzelspieler) bleiben, da kann es fürs Ausprobieren Sinn machen und wie du schon schreibst "...muss es nicht so ordentlich aussehen...".
Ich meine das Red mal was geschrieben hat
Das ist mir wahrscheinlich entgangen, aber Danke dass du es nochmal erklärt hast.