Posts by Rüdi

Danach hab ich in den Einstellungen bei No-Clip nochmal auf AN geklickt (nicht auf AUS, sondern direkt nochmal auf AN) und dann hab ich gespeichert. Danach ging das mit dem durch Wände fliegen sofort und problemlos.

Genau das musste ich auch schon mal machen weil durch Wände fliegen nicht ging. Ich habe aber auf AUS und dann auf AN geklickt, gespeichert und dann ging es.

meine Aussage war eher darauf bezogen, dass ich es als Spieler cool fände, wenn auf einem Server diverse Inseln via Brücken verbunden wären (insbesondere wenn das Bauland nicht ausreichen sollte), es also optisch was hermachen würde (vermutlich imposanter, als wenn zwischen zwei Städten nur Ödland ist) :D

Ich kann deiner Aussage nur beipflichten, es sähe bestimmt cool aus Inseln mit Brücken zu verbinden.

Es wird ja wohl wieder eine Map geben. Die Funktionen der Karte in der Java beschränken sich ja nur auf hinein- und herauszoomen sowie die Möglichkeit mit der Maus die Karte zu bewegen.

Wird es bei der neuen Karte auch so sein oder kommen noch weitere Funktionen dazu?

Ich fände es gut wenn man das Herauszoomen so möglich wäre dass man viel mehr von der Karte sehen könnte. Denn die Javakarte hat da ja nicht so viel gezeigt. Auch wäre es schön wenn man auf eine Stelle klicken kann und man ist dann an diese geswitcht,

So wäre es möglich schnell an entfernte Orte zu kommen ohne erst lange zu laufen oder zu fliegen, z.B. zur Grillparty beim Nachbarn... :lol:;)

Manchmal ist ein Nachfragen nur dazu da , um Diskussionen anzuregen und wieder für ein wenig Diskussionsgrundlage zu sorgen und vielleicht auch um zu vermitteln, dass noch etwas passiert.

Mir ist es auch schon aufgefallen dass die Lust zum diskutieren nur bei ein paar Wenigen erkennbar ist. Bei über 5600 Mitgliedern sollte es mehr Beiträge geben, doch die Meisten lesen nur und verschwinden wieder. red51 hat dadurch nur die Möglichkeit sich ein Bild vom Bedarf an Features zu machen indem er die Beiträge der "Wenigen" als Maßstab nimmt. Das sollte so nicht bleiben, also Leute. nehmt wieder intensiver teil und schreibt auch mal was.

Säcke zu machen ist wahrlich ein Problem. Damit die real aussehen braucht es Jutestoff. Das wäre schon eine Aufgabe für den Webstuhl. Generell werden wir verschiedene Stoffarten brauchen, auch verschieden Lederarten wären toll. Da wird red51 schon noch was liefern.

Wir arbeiten zu zweit am Spiel selbst, und darüberhinaus sitzt noch eine dritte Person im Boot - nämlich waveshapr - welcher sich um Sounds und Musik kümmert ;)

Drei Personen die diese enorme Arbeit auf ihren Schultern tragen - eine Community die auf neue Features wartet. Sind wir doch ehrlich, diese Kluft zu schließen ist für 3 Leute allein nur mit mehr Zeit zu schaffen. Respekt vor dieser Leistung, aber auch für die Geduld mit der "ungeduldigen" Community, zu der ich mich auch zähle.

Avanar sagt es schon richtig, lasst uns geduldig sein und erstmal mit dem was zur Verfügung steht arbeiten.

könntest du dir das als Alternative dafür vorstellen (auf Bauelementen)?

Das kann ich jetzt nicht beantworten weil ich damit noch nicht gebaut habe.

Ansonsten werden mit der Welt-Generierung aber auch weitere Stein- und Felstexturen fürs Terrain dazukommen, und analog dazu auch für die Bauelemente. Da wird mit Sicherheit was passendes dabei sein ^^

Das wäre prima, danke.

Viele User möchten zwar häufigere Updates, gleichzeitig müssen das aber auch Updates sein, die "Substanz" haben. Allein mehr "Quantität" wird uns hier nicht unbedingt weiterbringen :dizzy:

Das trifft den Nagel auf den Kopf. So wie viele User bin auch ich ungeduldig und hätte gern mehr Feature.

Zum Verhalten der Bp möchte ich gern wissen ob die zukünftigen Bp sich auch an Pivots orientieren werden? Also mit Magnetfunktion. In der Java konnte man ja nur freihändig positionieren oder mit Strg und Pfeiltasten das Objekt an den genauen Platz verschieben.

Es zeigt sich einfach, dass endlich ein eigenständiges Digitalministerium her muss...

Die Grünen wollen eins, die FDP ist strickt dagegen. Wenn die Regierung wirklich so weltoffen und modern sein will wie sie immer sagt sollte es unbedingt ein Digitalministerium geben.