Die halben Elemente (halber Zylinder und halber hohler Zylinder) haben scheinbar bereits die gewünschten Pivots, oder meinst du noch andere?
Ja die beiden haben auch Pivots in der Mitte. Sorry, hab es vorher nicht geprüft
Die halben Elemente (halber Zylinder und halber hohler Zylinder) haben scheinbar bereits die gewünschten Pivots, oder meinst du noch andere?
Ja die beiden haben auch Pivots in der Mitte. Sorry, hab es vorher nicht geprüft
Es muss meiner Meinung irgendwo ein Fehler liegen,
Da das Drehen bei mir horizontal wie auch vertikal prima funktioniert denke ich auch dass irgendwo ein Fehler ist. Aber halt nicht im Spiel, denn bei mir geht es ja.
Was man gar nicht braucht zum Drehen ist die Magnetfunktion (Enter), nur Strg. klappt ohne Probleme.
Bild 1: Hier hab ich, wie man sieht, das Raster eingeschaltet, sonst nichts. Ein Teil gesetzt und mittig geblieben, dann nächstes Teil und so weiter. Da wird aber eben kein Kreis draus.
Bild 2: Bei dem Versuch (horizontal) hab ich zum Raster noch Strg. aktiviert. da muss man nicht mit dem Fadenkreuz mittig bleiben denn Strg. hält das Teil ja auf der Stelle. Für das Andocken hab ich dann Strg. deaktiviert und den Magnet angeschaltet. Hat bestens geklappt.
Bild 3: Hier noch der Versuch vertikal, ohne Raster. Dazu hab ich das Teil auf dem Boden ohne irgend eine Funktion platziert, Strg. eingeschaltet und das Teil dann mit der Bild/hoch Taste vom Boden angehoben. Wie zu sehen ist hat es da auch geklappt.
Was jetzt der Grund ist warum es bei dir nicht funktionieren will weiß ich nicht. Das Spiel scheint aber in Ordnung zu sein.
Wenn dann aber auch Rahmen/Rohre mit abgerundeten Ecken.
Ja das möchte ich auch.
Ich habe festgestellt, wenn ich im Inventar die Bauform ändern möchte, dass beim rechtsklick ein Kontextmenü mit "Ausrüsten" und "Stapel aufteilen" erscheint. Erst wenn ich ein Zweites mal rechtsklicke erscheint das komplette gewohnte Menü. Auch das Schließen des Inventars verhält sich anders. Es bedarf zweimaliges Betätigen der I- Taste um es zu schließen.
Ich glaube, das hast du ein wenig missverstanden
Vllt. ein wenig. Mir ist schon klar wenn Verbesserungen möglich sind dass man sie auch ins Spiel bringen kann. Es sollte ja keine Ablehnung des Grundgedankens diese Themas sein.
Aber das Problem hat ja eben auch was mit Effizienz und Zeit zu tun Beim ständigen Wechseln von der Standardposition verschwendet man auch Zeit, das ist einfach so
Dieses Argument sehe ich nicht so. Wir verschwenden doch beim Bauen im Spiel keine Zeit. Keiner hat doch eine zeitliche Normvorgabe (außer er/sie setzt sie sich selbst) in der er/sie eine gewisses Quantum an baulichen Erfolg vorweisen muss. Das Spiel dient doch hauptsächlich der Entspannung, oder sehe ich das falsch.
Wenn es für die Verbesserung des Handlings für Linkshänder oder die es anders mögen dienlich ist will ich nichts dagegen sagen. Mir machen die jetzigen Tastaturbelegungen keine Probleme.
Beim Zylinder, hohlen Zylinder und der Säule ist es auf jeden Fall sinnvoll, noch ein paar zusätzliche Pivots zu haben Diese werden mit dem nächsten Update dazukommen.
Prima, da freu ich mich.
Wie auch bei dem Zylinder, hohlen Zylinder und der Säule wäre es schön auch beim halben und halben hohlen Zylinder Pivots auf der Mitte zu haben.
Beim Bogen und den jeweiligen Eckstücken bin ich mir hingegen nicht sicher, wo diese Pivots hin müssten Die würden dann ja in der Luft schweben (also keinen direkten Kontakt zum Bauteil haben, was irgendwie suboptimal wäre...
Ja ok, das hab ich so nicht bedacht. Hast Recht.
Bei einem Zylinder haben ja nur die Stirnflächen Pivotpunkte, wie auch die zylinderähnlichen Elemente.
Beim Bauen habe ich festgestellt dass es manchmal hilfreich wäre wenn sie auch Pivots in der Mitte hätten (wie z.B. ein Block).
Ist es möglich so etwas noch für die Elemente ins Spiel zu bringen?
Falls jetzt die Frage auftaucht was ich mit zylinderähnlichen Elemente meine, hier kurz eine Liste.
-Zylinder
-halber Zylinder
-Bogen
-Bogen invertiert
-Bogenecke
-Bogenecke invertiert
-innere Bogenecke
-innere Bogenecke invertiert
-Hohlzylinder
-halber Hohlzylinder
-Säule
Na aber doch nicht nur, sollten ja in erster Linie Heilen
Da stimme ich dir zu, aber manche schaffen es halt nicht.
muß ich mir Gedanken über einen Krankenwagen machen.
Im Krankenhaus sterben aber auch Leute, da denke auch mal über einen Leichenwagen nach.
Deine Fzge. sind echt spitze, gute Arbeit.
Hey, beziehen sich eure Beiträge auf den SP oder meint ihr auch MP? Für SP sehe ich da durchaus einen Sinn dafür.
And motors. options:- turning motors on/off. Linear Motors and axis motors. Controls on the speed of motors and attaching blocks to the motor
Das wünsche ich mir schon länger. Wäre cool wenn das ins Spiel käme.
Mir fehlt der Übergang zwischen weiß und schwarz, grau finde ich schwierig zu finden, Brauntöne zu finden, finde ich schwieriger, bei Rottönen komme ich eher in den pinken Bereich als in den roten.
Ich habe mir die "Mühe" gemacht und im Internet verschiedene Farbtabellen (inklusive Hexcode) herunter geladen. Damit finde ich so gut wie alle Farben und deren Nuancen.
Auch hab ich mir ein Heft angelegt wo meine bevorzugten Farben aufgeschrieben sind. Ich komme gut klar damit.
Ich würde es zb toll finden wenn man die map dann auch als minimap wie bei mc oben Recht oder so laufen lassen könnte.
Diese Idee finde ich auch gut und ja, eine Abschaltfunktion wäre auch cool denn nicht jeder wird das so mögen.
Hier könnte auch ein Zusammenspiel mit der Areaprotection stattfinden, so das Spieler nicht nur gebautes von oben sowie biome und Landschaften sehen. Sondern auch besetzte und freie Gebiete zum bauen.
Auch das finde ich sehr gut, es würde einen schnelleren Überblick über die Gegebenheiten bringen.
Ich kann leider noch keinen genauen Zeitpunkt dafür nennen... möglicherweise werden Schilder wohl erst nach dem Welt-Generierungs-Update kommen
Das ist nicht so schlimm, trotzdem danke für die Info.
Ich vermisse Schilder. Wann kann man damit rechnen dass diese ins Spiel kommen.
Hab da mal wieder ein bissel mit dem Feuer gespielt
Coole Ideen mit den Feuertöpfen
Ich finde es gut wenn Erze an der Oberfläche sind.
Eine Option das der Despawn von Objekten ausgeschaltet werden kann wäre sehr Nice
Das würde ich auch sehr gut finden.