Posts by Rüdi

    Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass ich nur von "statischen Seilen" rede, wie ein normales Objekt halt, diese sollen keine Physik haben :)

    Auch wenn es schwierig ist es umzusetzen, ich finde dass das Spiel mehr Physik haben sollte. Dadurch wirkt es "beweglicher" und nicht so steif und ist durch die Physik moderner und auch noch interessanter.

    Ich denke Mal das Deirdre eher das schon öfter angesprochedes Schanier für den Bau von Türen mein.

    Sowas wäre natürlich auch mein Favorit, was Türen und damit auch leicht zu gestalten Fenster angeht.

    Das ist doch schon länger meine Rede. Oder ein dünner Rahmen, der sich wie eine Tür verhält und diesen kann man dann mit seinen eigenen Vorstellungen ausstatten. Auch gern in oval, rund, eckig und halbrund. Das könnte man dann auch als Fenster verwenden.

    Es muss meiner Meinung irgendwo ein Fehler liegen,

    Da das Drehen bei mir horizontal wie auch vertikal prima funktioniert denke ich auch dass irgendwo ein Fehler ist. Aber halt nicht im Spiel, denn bei mir geht es ja.

    Was man gar nicht braucht zum Drehen ist die Magnetfunktion (Enter), nur Strg. klappt ohne Probleme.

    Bild 1: Hier hab ich, wie man sieht, das Raster eingeschaltet, sonst nichts. Ein Teil gesetzt und mittig geblieben, dann nächstes Teil und so weiter. Da wird aber eben kein Kreis draus.

    Bild 2: Bei dem Versuch (horizontal) hab ich zum Raster noch Strg. aktiviert. da muss man nicht mit dem Fadenkreuz mittig bleiben denn Strg. hält das Teil ja auf der Stelle. Für das Andocken hab ich dann Strg. deaktiviert und den Magnet angeschaltet. Hat bestens geklappt.

    Bild 3: Hier noch der Versuch vertikal, ohne Raster. Dazu hab ich das Teil auf dem Boden ohne irgend eine Funktion platziert, Strg. eingeschaltet und das Teil dann mit der Bild/hoch Taste vom Boden angehoben. Wie zu sehen ist hat es da auch geklappt.


    Was jetzt der Grund ist warum es bei dir nicht funktionieren will weiß ich nicht. Das Spiel scheint aber in Ordnung zu sein.

    Ich habe festgestellt, wenn ich im Inventar die Bauform ändern möchte, dass beim rechtsklick ein Kontextmenü mit "Ausrüsten" und "Stapel aufteilen" erscheint. Erst wenn ich ein Zweites mal rechtsklicke erscheint das komplette gewohnte Menü. Auch das Schließen des Inventars verhält sich anders. Es bedarf zweimaliges Betätigen der I- Taste um es zu schließen.

    Aber das Problem hat ja eben auch was mit Effizienz und Zeit zu tun :drunk: Beim ständigen Wechseln von der Standardposition verschwendet man auch Zeit, das ist einfach so

    Dieses Argument sehe ich nicht so. Wir verschwenden doch beim Bauen im Spiel keine Zeit. Keiner hat doch eine zeitliche Normvorgabe (außer er/sie setzt sie sich selbst) in der er/sie eine gewisses Quantum an baulichen Erfolg vorweisen muss. Das Spiel dient doch hauptsächlich der Entspannung, oder sehe ich das falsch.

    Wenn es für die Verbesserung des Handlings für Linkshänder oder die es anders mögen dienlich ist will ich nichts dagegen sagen. Mir machen die jetzigen Tastaturbelegungen keine Probleme.

    Beim Zylinder, hohlen Zylinder und der Säule ist es auf jeden Fall sinnvoll, noch ein paar zusätzliche Pivots zu haben :) Diese werden mit dem nächsten Update dazukommen.

    Prima, da freu ich mich.

    Die halben Elemente (halber Zylinder und halber hohler Zylinder) haben scheinbar bereits die gewünschten Pivots, oder meinst du noch andere?

    Wie auch bei dem Zylinder, hohlen Zylinder und der Säule wäre es schön auch beim halben und halben hohlen Zylinder Pivots auf der Mitte zu haben.

    Beim Bogen und den jeweiligen Eckstücken bin ich mir hingegen nicht sicher, wo diese Pivots hin müssten :thinking: Die würden dann ja in der Luft schweben (also keinen direkten Kontakt zum Bauteil haben, was irgendwie suboptimal wäre...

    Ja ok, das hab ich so nicht bedacht. Hast Recht.

    Bei einem Zylinder haben ja nur die Stirnflächen Pivotpunkte, wie auch die zylinderähnlichen Elemente.

    Beim Bauen habe ich festgestellt dass es manchmal hilfreich wäre wenn sie auch Pivots in der Mitte hätten (wie z.B. ein Block).

    Ist es möglich so etwas noch für die Elemente ins Spiel zu bringen?

    Falls jetzt die Frage auftaucht was ich mit zylinderähnlichen Elemente meine, hier kurz eine Liste.

    -Zylinder

    -halber Zylinder

    -Bogen

    -Bogen invertiert

    -Bogenecke

    -Bogenecke invertiert

    -innere Bogenecke

    -innere Bogenecke invertiert

    -Hohlzylinder

    -halber Hohlzylinder

    -Säule

    Mir fehlt der Übergang zwischen weiß und schwarz, grau finde ich schwierig zu finden, Brauntöne zu finden, finde ich schwieriger, bei Rottönen komme ich eher in den pinken Bereich als in den roten.

    Ich habe mir die "Mühe" gemacht und im Internet verschiedene Farbtabellen (inklusive Hexcode) herunter geladen. Damit finde ich so gut wie alle Farben und deren Nuancen.

    Auch hab ich mir ein Heft angelegt wo meine bevorzugten Farben aufgeschrieben sind. Ich komme gut klar damit.

    Ich würde es zb toll finden wenn man die map dann auch als minimap wie bei mc oben Recht oder so laufen lassen könnte.

    Diese Idee finde ich auch gut und ja, eine Abschaltfunktion wäre auch cool denn nicht jeder wird das so mögen.

    Hier könnte auch ein Zusammenspiel mit der Areaprotection stattfinden, so das Spieler nicht nur gebautes von oben sowie biome und Landschaften sehen. Sondern auch besetzte und freie Gebiete zum bauen.

    Auch das finde ich sehr gut, es würde einen schnelleren Überblick über die Gegebenheiten bringen.