Was kann man im zukünftigen Weltgenerations-Update erwarten?

  • Also Schiffe werden auf jeden Fall auch Lagermöglichkeiten bieten. Idealerweise möchten wir langfrist auch dafür sorgen, dass auf Schiffen Objekte wie Möbel oder Kisten platziert werden können, damit man hier ein wenig individualisieren kann

    Wie gern hätte ich jetzt eine Zeitmaschine :drooling:

  • Wenn ich mich recht entsinne was die Größe der Demoinsel angeht (also Berg zusammen mit dem grünen flacheren Gebiet dahinter [nicht die Kieswüste]), dann wäre eine künftige große Insel ca. 9x so groß

    Ich habe mal ein paar Dinge nachgemessen. Aktuell ist das Gebiet der Demoinsel 3000x3000 Blöcke groß, mal 9 wäre das wirklich ordentlich gigantisch :D:thumbup:

    Es wurde damals übrigens mal "8000x8000" bei großen Inseln erwähnt, ist das noch aktuell?



    Da Leute Statistiken mögen, ich habe aus Spaß mal ein paar "Messungen" angestellt :):

    • Wenn man das aktuelle Gebiet in einer geraden Linie, also ohne Hindernisse, sprintend von West nach Ost durchquert, braucht man fast 6 Minuten, also ungefähr 2 Minuten sprinten für 1000 Blöcke
    • Im normalen Gehen bräuchte man so ~11 Minuten, mit so ungefähr 3,5 Minuten pro 1000 Blöcke
    • Es dauert fast 2 Minuten, mit der schnellsten Fluggeschwindigkeit von x=0 bis x=8000 zu kommen
    • Mit der oberen Angabe bräuchten man also ~16 Minuten um eine 8000 Block lange Insel "abzusprinten" und ~28 Minuten um an ihr entlangzugehen

    Wenn man in Zukunft eine große Insel durchqueren möchte, kann das also mal schnell eine halbe Stunde dauern, wenn man noch Hindernisse usw. einrechnet.

  • Vielen Dank für die Messungen Yaromid , das veranschaulicht das echt ziemlich gut 8):thumbup:


    Das kommt tatsächlich auch alles soweit hin. Große Inseln werden meist so annährend 8000x8000 groß sein (der max Bereich ist 8192x8192, aber ein bisschen Wasser muss ja auch noch um die Insel herum). Das sollte eigentlich auch dafür genügen, dass man nicht sofort den Eindruck bekommt, man befände sich auf einer Insel ^^ Auch im MP sollte *eigentlich* genügend Platz zum Bauen vorhanden sein (wobei ich persönlich auch finde, dass Brücken zu anderen Inseln eine elegante Lösung wären).

  • Auch ich wäre für Brücken. Würden wir die dann bauen können/sollen oder wird das Weltupdate sie mitbringen?

    Vom Spiel generierte Brücken sind momentan leider erstmal nicht geplant, meine Aussage war eher darauf bezogen, dass ich es als Spieler cool fände, wenn auf einem Server diverse Inseln via Brücken verbunden wären (insbesondere wenn das Bauland nicht ausreichen sollte), es also optisch was hermachen würde (vermutlich imposanter, als wenn zwischen zwei Städten nur Ödland ist) :D

  • Ich freue mich schon riesig Brücken bauen zu können ^^. Ich hoffe, dass sich zufällig mehrere Inseln relativ nah befinden werden, um eine große Stadt über mehrere Inseln hinweg nach New Yorker Vorbild bauen zu können .

    Flüsse wären auch etwas, was ich mir wünschen würde. Städte am Fluss zu bauen und sie mit Brücken zu verbinden wäre eine nette Abwechslung staat sie einfach im Niemandsland zu bauen :saint:.

  • Wäre es hier nicht möglich die Befehle mark und gotomark zu verwenden?

    Da kannst du auch goto nehmen, vorausgesetzt, du weißt die Koordinaten.


    red51 hatte was von richtigen Teleportpunkten erwähnt. Die Tp Möglichkeiten der alten Areaprotection oder das Tp Script fand ich bisher am einfachsten, bequemsten und schnellsten.

    Das GPS Plugin fand ich persönlich etwas umständlich.

  • red51 hatte was von richtigen Teleportpunkten erwähnt. Die Tp Möglichkeiten der alten Areaprotection oder das Tp Script fand ich bisher am einfachsten, bequemsten und schnellsten.

    Das GPS Plugin fand ich persönlich etwas umständlich.

    Das ist richtig und wird bestimmt dann auch kommen. Wir sollten jetzt aber erstmal die zwei Updates abwarten bis sie kommen. Bei der jetzigen Insel braucht man nun wirklich keinen Teleporter, in der Not schreibt man sich eben die zwei oder drei Kordinaten auf. Zur Weltengeneration würde dann wohl auch der Teleporter Sinn machen. Für den Goto oder Mark braucht man ja auch die Kordination.

  • meine Aussage war eher darauf bezogen, dass ich es als Spieler cool fände, wenn auf einem Server diverse Inseln via Brücken verbunden wären (insbesondere wenn das Bauland nicht ausreichen sollte), es also optisch was hermachen würde (vermutlich imposanter, als wenn zwischen zwei Städten nur Ödland ist) :D

    Ich kann deiner Aussage nur beipflichten, es sähe bestimmt cool aus Inseln mit Brücken zu verbinden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!