Ich danke dir red51 .
Posts by Rüdi
-
-
Hier hab ich eine Teigrührmaschine für euch.
-
Ich finde dass die Entwicklung von RW lang genug dauert und wenn red51 sich noch um sowas kümmern müsste wäre das schade (um es mild auszudrücken
Ich hoffe dass du in deiner "Aufregung" nicht übersehen hast wo dieser Beitrag gepostet ist, in Vorschläge. Das heißt für mich dass ich was vorschlage und keinen Anspruch darauf erhebe auf Umsetzung. Wenn du mir antwortest musst du nichts milde ausdrücken, ich kann auch harte Kritik vertragen.
Hast du jedes mal wenn du diese Meldung bekommen hast, das Spiel dann ausgemacht?
Darum geht es doch gar nicht, sondern dem, der in einer Abhängigkeit steckt einen Hinweis auf die schon gespielte Zeit geben.
Für mich klingt das nach einem nervigen Feature welches bei süchtigen Spielern sowieso nicht viel bringt.
Das mag für dich zutreffen und es scheint mir dass du mit dem Thema noch keine Erfahrung am eigenen Leib gemacht hast. Ob ein Hinweis etwas bringt oder nicht ist nicht vorhersagbar. Ohne läuft alles wie gewohnt weiter, die Spirale des Abrutschens geht immer weiter nach unten. Mit Hinweis ist es ein dezentes Signal, Welches, wenn es alle 2 Stunden erscheint, auf kurz oder lang einen Gedanken erzeugt der einem sehr intensiven Spieler vllt. dazu bringt sein Handeln zu überdenken. Ich weiß das es hilfreich sein kann, wer eine andere Sichtweise hat, auch ok.
Warten wir ab was Red dazu schreiben könnte.
-
Bausimulation, begann mit A
Genau das ist es. Hat dich der Hinweis verärgert oder aus dem Konzept gebracht?
-
Das ist ihm sicher klar
Davon bin ich ja ausgegangen.
-
Ich hab auch mal ein Spiel gezockt, welches meine Spielstunden in einem Text erwähnte. " Sie haben X Stunden gespielt, übermässiges spielen wirkt sich negativ auf ihre Gesundheit aus"
Ich guck auf die Lebensanzeige meines Charakters :" Hab doch noch volle Gesundheit"
Dieser Text ist bestimmt nicht an die Lebenszeit deines Charakters gerichtet sondern an dich selbst und weißt auf die eventuellen Folgen von übermäßigem Spielen auf deine Gesundheit hin.
-
Hier für euch wieder ein paar Kleinigkeiten. Bei den Tellern hätte ich gern die Dicke kleiner skaliert, geht leider nicht, vllt. kann man das ja später.
Eine kleine Lastenkarre zum Befördern für Gefäße mit Inhalt, 2 Dunstabzüge und meine Kochkessel vervollständigt. Habe so gut wie keine Farbe von der Rolle, habe mit HexFarbcode gearbeitet
-
@Desmagu, danke für deine Antwort. sie zeigt das du die Zeit im Griff hast . Ich habe diesen Beitrag erstellt weil ich weiß wie es ist wenn man in eine Abhängigkeit zu einem Spiel gerät. da ist einem die Zeit total egal (da schaut man auf keine Uhr), glaube mir, ich hab es selbst durchlebt und wenn man es geschafft hat da wieder weg zu kommen ist so ein Hinweis im Spiel durchaus nützlich. Aus meiner laienhaften Einschätzung heraus glaube ich nicht das ein Schriftzug und eine Ansage mit einem Hinweis auf die Spieldauer Ressourcen schluckt.
Es zu deaktivieren ist jedem, den es stört, freigestellt.
-
Da ja den Meisten bekannt ist dass Spielen süchtig machen kann, möchte ich eine Möglichkeit zur Prävention vorschlagen. In einem Spiel, welches ich anfänglich sehr intensiv gespielt habe und dabei oft die reale Zeit vergaß, wird alle zwei Stunden ein Hinweis eingeblendet der mich darauf aufmerksam gemacht hat dass ich schon zwei Stunden am Spielen bin. Außerdem erklang eine weibliche Stimme die beim ersten mal sinngemäß sagte: Du hast eine Spielzeit von 2 Stunden erreicht, möchtest du eine kurze Pause machen? Nach 4 Stunden: Du hast eine Spielzeit von 4 Stunden erreicht, es wäre sinnvoll wenn du das Spiel 10 Minuten pausierst. Nach 6 Stunden: Deine Spielzeit beträgt jetzt schon 6 Stunden, es ist angebracht ein Weiterspielen zu überdenken und eventuell eine 30 minütliche Pause einzulegen, usw.
Das Befolgen dieser Hinweise ist ja freiwillig und soll auch niemanden vorschreiben wie lang Sie/Er zu spielen hat. Für Spieler die für intensives Spielen empfänglich sind wäre es aber eine gute Möglichkeit sich der realen Zeit bewusst zu werden und wenn es auch nur für den Augenblick des Erscheinens und Hörens der Hinweise ist.
Ich empfand diese audio- visuellen Hinweise als hilfreich und würde es begrüßen wenn so etwas in RW integriert werden könnte.
Was haltet ihr davon?
-
kluge60 Das wird einfach nur gedreht, da hat sich bezüglich der alten Version eigentlich nichts geändert. Ich hatte diesbezüglich schon Guide und Videos gemacht . Warauf man achten sollte, ist dem Spiel Zeit zu geben, zu rechnen, bevor die nächste Position angegangen wird. Dadurch springt das zu setzende Teil auch nicht mehr hoch. Der Rotationswinkel, also setr kann individuell eingestellt werden. Wir gehen von einer Kreisform aus, also sollte von Einstellungen die Kommastellen hervorrufen, bzw. die nicht korrekt zusammen 360° ergeben, abgesehen werden.
Das was du schreibst ist mir ja bekannt und der Umgang damit ist für mich auch nicht so das Problem. Wenn ich mich richtig erinnere ging es beim Bau einer Spirale um die Pivots (die es ja in der Java nicht gibt). Das Ausrichten an diesen war ein wenig knifflig und daher die Ergebnisse beim Bau eher unbefriedigend. Jetzt haben wir aber den "Trick" raus und die Bilder sprechen für sich.
-
Da wir bald schon fast ein ganzes Jahr lang auf derselben Demowelt spielen, wollte ich vorschlagen, dass es eine Möglichkeit geben sollte, auch eine andere Welt zu laden, die nicht die "Berg-Insel" ist
Dein Vorschlag ist aus der Sicht der Abwechslung nicht verkehrt. Wie aber @Dark Megatron schon richtig bemerkt wäre es eine zusätzliche Arbeit, die das Vorankommen der Hauptziele ausbremsen
könnte. Ich bin mir sicher, jeder möchte Fortschritte (am liebsten täglich ).
Solange die Blaupausen nicht zur Verfügung stehen wäre noch eine zusätzliche Welt noch nicht sinnvoll.
Sollte Red sie aber erstellen wollen, ist nichts dagegen einzuwenden, da nur er weiß ob er die dafür notwendige Zeit hat .
Mein Gedanke war, dass wenn die ersten Survival-Aspekte reinkommen, die angesprochene Spielergruppe – also die, die mehr an anderen Dingen als Bauen interessiert ist – auch eine "passendere Welt" bekommen soll
Deinem Gedanken ist nichts entgegen zu setzen . Was sind denn die anderen Dinge die nichts mit Bauen zu tun haben?
-
Ich habe heute 3 invertierte Bögen verbaut so das sie an ihren Enden zusammen treffen, jeweils einen auf der x-,y- und z-Achse. Dabei musste ich feststellen dass es zwar eine invertierte Bogenecke gibt, aber nur für zwei inv. Bögen die sich an den Enden treffen. Dieses hat zwei Flächen die an die inv. Bögen passen und eine Fläche ist ein Viereck. Wäre es möglich ein Eckstück, für das Spiel zu machen welches an drei inv. Bögen passt?
-
Ist ja bekannt, dass unter Druck Diamanten entstehen.
Der Spruch ist echt gut, das soll heißen das RW ein Diamant wird.
-
I don’t know why there isn’t a suggestion channel for the new version lol
Gibt es doch. Vorschläge
This will make waterfalls much easier to make !
Or water walls in modern homes!
Das sind nur zwei von vielen Möglichkeiten.
-
lenko, Smoka, ich sehe dass ihr zwei es echt drauf habt. Es freut mich dass sich mein Experimentieren gelohnt hat.
-
Besteht die Möglichkeit für den Zoom eine Haltefunktion hinzu zufügen (wie beim Ducken)? Ich habe festgestellt das, wenn man kleine und sehr kleine Teile verbauen will, es manchmal recht schwierig ist die Teile im Auge zu behalten. Geht man zu nahe heran kommt man auch in den Bereich, der das zu verbauende Teil umgibt und dieser fächert sich auf so dass das genaue Bauen schwierig wird. Benutzt man den Zoom ist es leichter bzw. besser zu sehen und man muss nicht so nah heran. beim Loslassen der Taste ist natürlich der Zoom deaktiviert. Das Bild zeigt es ungefähr, hatte aber auch schon extremere Situationen.
-
Warum so kompliziert, das geht eigentlich viel einfacher.
Ich finde es nicht kompliziert aber wenn du eine einfachere Möglichkeit hast wäre es doch schön wenn du sie hier mal darbietest und erklärst. Ein paar Bilder dazu wären nicht schlecht. Ist ja nicht nur für mich sondern für alle interessierte Spieler.
-
Auch von mir ein paar neue Bilder. Zu sehen ein Cerankochfeld mit 2 normalen Feldern und einem Bräterfeld.
Ein Wasserhahn für meine Waschbecken und mein erster Topf für die Hotelküche.
-
leider wie bei dir schief. jetzt muss ich nur noch den winkel ändern
Damit die Spirale waagerecht oder senkrecht wird muss man einfach ausprobieren. Ich hab meine Spirale frei Schnauze angefangen und da ist sie halt schief geworden.
-
@Skarafass, Material 607 zu einem kleinen Zylinder gemacht, dann auf die Platte (wie im Bild zu sehen) einen kleinen Stern platziert. Das geht aber leider nicht mit Magnet, man muss den 1. kleinen Zylinder per Augenmaß mittig setzen, dann Strg rechts aktivieren und mit Drehung 1 in 3 Schritten weiter drehen, setzen und dann so weiter. Wenn der Stern dann fertig ist hab ich das Material 607 auf Kugelform umgestellt, dabei entsteht die elliptische Form. Nun die Ellipse in der Mitte eines Zylinders ansetzen, Länge nach Bedarf einstellen und setzen usw. Mit der Farbrolle dann blau angemalt.