Ich spiele im "Vollbild im Fenster" mit einer Auflösung von 1280x720.
Posts by Rüdi
-
-
man müsste sich nur überlegen, wie die Steuerung dafür genau aussehen würde (ohne, dass der Durchschnittsspieler damit vll verwirrt wäre)
Ich bin deshalb auf die Entertaste gekommen weil man da ja nichts in der Hand hält und weil die Spieler auch die Feststellfunktion der Taste kennen.
Wir würden uns wohl aber generell erst daran setzen, nachdem das Welt-Update über die Bühne ist.
Das ist ok aber bitte nicht vergessen.
-
Dafür extra einen Mülleimer aufzustellen, wäre mir zu umständlich.
das ist doch nicht umständlich.
Das Inventar ist zu klein, da mittlerweile auch fertige Blaupausen hinzugekommen sind.
Da auch ich recht viele Bps habe bin ich dazu über gegangen mir Kisten aufzustellen, eingeteilt in Kategorien.
weil sonst kann es schnell nervig werden, wenn man eine Mülltonne suchen oder herstellen muss dafür
Wenn man ein paar mehr aufstellt muss man nicht suchen.
-
Für Erfrischung hier ein Getränkespender.
-
Bei der Konsole- und Bp- Eingabe ist kein Cursor mehr zu sehen. Ist das Absicht oder ein Bug?
-
Ein paar Möbel zum einrichten, viel Spaß damit.
-
Ich habe zwei Geräte zum einrichten von Restaurants oder Cafeteria.
-
Wenn man, wie auf den Bildern zu sehen, diese Sitzgruppe löschen oder davon eine Bp machen will, ist die Ausrichtung der Sitzgruppe nicht gleich mit den jeweiligen Rastern. Ich vermute die Rasterausrichtung ist an die Weltkoordinate gebunden.
Wäre es möglich eine Bindung an das "Objekt" zu machen damit man die Raster drehen könnte?
Idee von mir: Ich befinde mich im Lösch- oder Bp- Modus, drücke Enter, was ja eigentlich etwas festsetzt und könnte mit den Pfeiltasten das jeweilige Raster auf mein "Objekt" ausrichten.
Zusatz: Bitte mal über die Größe der Bp- Vierecks nachdenken (0.25 0.25 0.25 wäre gut).
-
Ein paar neue Dinge zum anschauen, Bps kommen noch.
Bürostuhl und Büroarbeitsplatz
Telefon und Monitor
Barhocker mal anders und
Espressomaschine und Kaffeemaschine (Großgerät)
-
Es ist sehr zwicklich wenn ich ein kleineres Teil mit AltGr. bearbeiten will, die roten Punkte sind da echt zu groß. Man kann ganz schlecht abschätzen ob das Teil schon die Form hat die man wollte. Meist hilft da nur die roten Punkte abschalten, schauen ob es passt und wenn nicht sie wieder einschalten. Ist schon etwas umständlich. Kann es so eingerichtet werden wie bei den Pivot- Punkten, wenn Teil recht klein dass die Punkte sich an die Bauteilgröße anpassen?
-
Ich will etwas Gebautes löschen und setze den Rahmen des Löschtools, unter anderem auch sehr nah am Boden, der natürlich nicht weg soll. Der seitliche Abstand zu anderen Teilen ist meist eine Blockbreite (50 cm). oder sogar 2 Blockbreiten. Wenn ich dann Entf. drücke verschwindet das Gebaute aber auch Teile die seitlich sind. Trotz dass der Rahmen ist auch schon mal ganz knapp über dem Boden ist, löscht das Tool ihn nicht weg . Kann es so eingestellt werden das auch nahe oder ganz nahe seitliche Teile nicht mit weggelöscht werden?
-
Wie versprochen die zugehörigen Sofas und eine Parkbank (erweiterbar).
-
Zu den Sesseln noch die jeweiligen Sofas dazu und eine Parkbank (ist erweiterbar).
-
Ich stelle euch ein paar Sitzmöbel zur Verfügung.
Fehlende Sofas kommen noch.
-
Weitere Sitzmöbel, bissel anders gestaltet.
-
Hab noch ein bisschen Änderungen gemacht.
-
Ich hab den Drucker noch mal leicht verändert. Der mittlere und obere Schacht haben mir nicht wirklich gefallen.
Darum noch eine Bp vom Drucker.
-
Die RW Blaupausen sind grundsätzlich normale Dateien, daher erscheint das generische Büroklammer-Symbol Auch Windows zeigt deshalb Blaupausen als normale Dateien an (kein Vorschau-Bild o.ä).
Das kann man zwar theoretisch ändern (und das wäre durchaus eine nette Funktion), aber das ist leider mit einigem Aufwand verbunden (daher wäre das wenn für die Zukunft interessant)^^Da hab ich das wohl mir der Vorschau von Bildern in Verbindung gebracht, mein Fehler.
Wenn du die Vorschau für Bp für die Zukunft gut findest ist es auch ok.
-
Finde ich praktischer als mir jedesmal eine neue holen zu müssen.
Da kann ich Deirdre nur zustimmen.
-
Das klingt sehr interessant, mal schauen wie das dann aussieht.