ich wäre für einen Thread, wollte ich schon einmal beginnen, um anderen Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre Farben und dazu passende Texturen zu posten.
Beispie: Dachziegel Textur Farbe.
Ich stimme deinem Beitrag zu. Das Beispiel von dir ist kurz und bündig, so sollte es auch sein. Aber viele machen daraus einen Satz ... hier mal meine Dachziegel Textur Farbe ... oder ähnlich. Dadurch ist die Suche im Forum schwierig und zeitaufwändig.
Was da helfen könnte wäre ein Verzeichnisbaumsystem, wie beim Explorer. Aber die Art der Bezeichnung der "Ordner" sollte nicht mehr Satz ähnlich sein, sondern nur noch Tags bzw. Schlagwörter haben, damit die Suchfunktion auch weiß wo sie suchen soll.
Nehme ich mal dein Beispiel. Es beinhaltet das Teil um dass es geht "Dachziegel" und zwei optische Zustände "Textur", "Farbe". Also müsste vom System ein "Dachziegel-Ordner" erstellt werden und darin ein "Textur-Ordner". Das wäre echt übersichtlich. Aber was wird nun mit der "Farbe", die vllt. im Zusammenhang mit der Textur steht? Da wäre meine Idee dass im "Textur-Ordner" ein Link für die Farbe gesetzt wird. Wenn jemand nur nach Farbe sucht würde er im "Dachziegel-Farbe-Ordner" den Link zu deinem Beitrag finden. Es klingt kompliziert, aber nur über "ordentliche Strukturen" kann eine Suche schneller stattfinden.
Voraussetzung ist dass beim Erstellen eines Beitrages keine Sätze sondern Tags verwendet werden. Als erstes sollte stehen "um welches Teil geht es" (Dachziegel), dann der "optische Zustand" (Textur oder Farbe) oder auch der "physische Zustand" (Block, Scheibe o.ä.)
Wenn ich mich richtig erinnere hat @red schon mal erwähnt dass das Forum auch eine Modernisierung braucht.
Lasst uns mal Vorschläge machen. Bestimmt kommt da etwas zusammen.
SORRY Deirdre , ich bin etwas über das Ziel hinaus geraten, der letzte Teil wäre eigentlich einen separaten Thread wert gewesen.