Ich hab Probleme mit der grafischen Darstellung des Spiels, obwohl ich eine gute Nvidia GK hab ;D
Schalte mal von "Vollbildmodus" in "Vollbild im Fenster" um, vllt. geht es dann.
Ich hab Probleme mit der grafischen Darstellung des Spiels, obwohl ich eine gute Nvidia GK hab ;D
Schalte mal von "Vollbildmodus" in "Vollbild im Fenster" um, vllt. geht es dann.
Hilfe ,ich denke hier wäre die richtige Rubrik. Aber kein Problem, vielleicht verschiebt es red hierher.
Das ist echt ein geiles Teil, das ist euch gut gelungen.
Deine Idee ist gut und wenn es sich umsetzen ließe auch ganz praktisch.
Wenn man dann noch diese Pfade mit Stein oder Schotter einfärben könnte ohne das dann wieder diese Abstufungen entstehen, wie leider beim Wegebau, dass wäre prima.
Generell sollten Wege bzw. Pfade harmonischer angelegt werden können.
Wer kann schon sagen ob nicht mal eine besonders kreative Person einen Fensterrahmen haben möchte um einen Tunnel gleich mit Seitenwänden und Boden zu bauen, anstelle mehrerer Blockformen zu verwenden.
Ich kann mir einen Fensterahmen auch in Steinoptik vorstellen. Dafür wäre aber die Steintextur (215) der Java am geeignetsten, schön wäre es wenn die auch in der Unity verfügbar ist.
. Einen hohlen Zylinder gibt es ja bereits (entspräche ja dann u.U. dem runden Fenster). Ein hohler Block (entspräche dem normalen Fenster) würde dann dem eckigen Fenster entsprechen.
Wäre es nicht sinnvoller, ggf. noch zusätzlich einen hohlen Block einzuführen, der dann explizit eine Bauform ist und sich so wie die anderen Formen verhält? Das wäre in meinen Augen wesentlich stringenter.
Ich wäre sehr dafür, er wäre auch nutzbar für Blumenkästen, Grabumrandungen u.v.m.
Schau mal im Spielelaufwerk bei Program Files (x86)\Steam\userdata\836701423\760\remote\324080\screenshots.
Andere Spurbreite könnte für eine Lorenbahn verwendet werden.
Ja dafür würde es passen. Oder bei so etwas wie die Harzbahn, die hat ja auch kleinere Spurbreite.
Wir haben uns zum bauen für die Spurbreite von 1435mm entschieden.
Andere Spurbreiten wären suboptimal, da, wie du ja schon schreibst, sich die Maße der Züge daran orientieren werden.
Wie gesagt, bei Schwarzfärbung wird dieser Effekt aufgehoben.
Diesen Effekt habe ich auch schon festgestellt und war ein wenig verdutzt, hab mir aber keine weiteren Gedanken dazu gemacht.
Du hast nicht erwähnt, welche Version du spielst, die Java-Version oder die Unity-Version.
Es wäre trotzdem hilfreich wenn du die Version dazu erwähnst. Für die Java gibt es Hilfe, wie Deirdre schon schreibt.
Hier mal Bilder von meinem Tanztempel.
Cool und wo sind die Mädels und Getränke?
Könnte man die Zeit, die für das Blaupausen setzen nötig ist, verkürzen? Setzen und zack, jedenfalls im Kreativmodus.
Ich denke du weißt warum eine Zeitspanne eingebaut ist, damit man nicht aus Versehen eine Bp doppelt setzt. Vllt. kommt ja in den Einstellungen eine Option zum Abschalten.
Oh und was mir noch einfällt , aber nicht unbedingt zum Thema passt , wären künftig beschreibbare Schilder aus Glas , damit auch schöne Leuchtreklamen oder Türklingeln möglich wären.
Dieser Frage schließe ich mich an. Generell wären Schilder, ob nun Glas, Stein, Eisen oder Holz, fürs Aufschreiben gut.
Gerade jetzt in der Anfangsphase von Unity probiert man ja viel aus. Farben, Texturen und Formen. Speziell für Farben wäre es hilfreich, Wenn ich ne neue Farbe für mich entdeckt habe würde ich gern ein Schild setzen können um darauf den HexCode notieren zu können. Aber halt auch für andere Anwendungen, wie ToyOpa es beschreibt, wäre es schön.
ich wäre für einen Thread, wollte ich schon einmal beginnen, um anderen Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre Farben und dazu passende Texturen zu posten.
Beispie: Dachziegel Textur Farbe.
Ich stimme deinem Beitrag zu. Das Beispiel von dir ist kurz und bündig, so sollte es auch sein. Aber viele machen daraus einen Satz ... hier mal meine Dachziegel Textur Farbe ... oder ähnlich. Dadurch ist die Suche im Forum schwierig und zeitaufwändig.
Was da helfen könnte wäre ein Verzeichnisbaumsystem, wie beim Explorer. Aber die Art der Bezeichnung der "Ordner" sollte nicht mehr Satz ähnlich sein, sondern nur noch Tags bzw. Schlagwörter haben, damit die Suchfunktion auch weiß wo sie suchen soll.
Nehme ich mal dein Beispiel. Es beinhaltet das Teil um dass es geht "Dachziegel" und zwei optische Zustände "Textur", "Farbe". Also müsste vom System ein "Dachziegel-Ordner" erstellt werden und darin ein "Textur-Ordner". Das wäre echt übersichtlich. Aber was wird nun mit der "Farbe", die vllt. im Zusammenhang mit der Textur steht? Da wäre meine Idee dass im "Textur-Ordner" ein Link für die Farbe gesetzt wird. Wenn jemand nur nach Farbe sucht würde er im "Dachziegel-Farbe-Ordner" den Link zu deinem Beitrag finden. Es klingt kompliziert, aber nur über "ordentliche Strukturen" kann eine Suche schneller stattfinden.
Voraussetzung ist dass beim Erstellen eines Beitrages keine Sätze sondern Tags verwendet werden. Als erstes sollte stehen "um welches Teil geht es" (Dachziegel), dann der "optische Zustand" (Textur oder Farbe) oder auch der "physische Zustand" (Block, Scheibe o.ä.)
Wenn ich mich richtig erinnere hat @red schon mal erwähnt dass das Forum auch eine Modernisierung braucht.
Lasst uns mal Vorschläge machen. Bestimmt kommt da etwas zusammen.
SORRY Deirdre , ich bin etwas über das Ziel hinaus geraten, der letzte Teil wäre eigentlich einen separaten Thread wert gewesen.
Wie bekomme ich meine gewünsche Farbe auf den Farbroller? Ist das überhaupt schon möglich?
Ich gehe mal davon aus dass du eine auf einem Bauteil vorhandene Farbe möchtest. Farbe anvisieren und "Einfg" drücken. Geht auch beim Pinsel.
Ich habe festgestellt, wenn ich die Tasten F5 - F9 drücke dass da keine Einblendung (welche Funktion die Taste hat) erscheint. Es würde reichen wenn man sie 3 - 5 Sekunden sehen kann.
Wäre es möglich dies ins Spiel zu bringen? Ich denke dass es eine kleine Hilfe sein wird für neue Spieler.
Versuche ich dann wieder einen Block in das Loch zu setzen, muss ich das Teil manuell rein fieseln, weil es einfach automatisch nicht mehr funktioniert.
Ich habe es mal getestet und es hat mit Magnet super funktioniert. Ohne Magnet ist es natürlich zwickelig und sieht unsauber aus.
Wenn Interesse besteht könnt ich ja mal 1-2 Videos machen wie aus den Import ein neues Objekt in Blender gemacht wird.
Ich hätte da auch Interesse daran.
Ich glaube nicht das Blaupausen aus Stoff gefertigt werden
Ich hab doch auch nicht geschrieben dass sie aus Stoff sind, sie sehen nur so aus.
Und es war auch nur ein Vorschlag.