sehr sehr schick
Posts by room6675
-
-
Wunderschön - schade nur das man damit nicht durchs Land fahren kann
-
akropo Radar, das ist ist wohl eher als Scherzartikel gedacht anstatt als Radar, arbeitet nicht mal ansatzweise zuverlässig... kann aus dem Spiel wieder entfernt werden, so wie es derzeit arbeitet ist es absolut nutzlos und man ist wesentlich effektiver bei der Erzfinderei wenn man kreuz und quer buddelt
-
Basically we could "easily" add a paint brush which replaces block textures. The necessary game mechanics are already there (accessible in the creative mode F8 tools)
I'm only struggling with finding a reasonable way to change the material in survival mode... it feels a bit weird if a wooden block could be turned into a metal block just by using a paint brush, for example
I think we need another way or another tool for that... maybe a hammer & chisel? It could be a dedicated tool then to replace existing blocks in the world with another block (you just need the new block in your inventory). What do you think about that?
Why are you having a hard time with resources? The resources are clearly defined.
The question for me is more whether it is enough if the basic resources (logs, stones, ores) are there or does the finished block have to be in the inventory.
Example:
I want to replace a block of wood with gold
Variant 1: I have to have gold in the inventory for the corresponding block - time-consuming, complicated and error-prone and you may have made too many blocks and wasted resources in the process
Variant 2: I have to have 4 gold plates in the inventory for the corresponding block of gold, which perhaps requires 4 gold plates
Variant 3: I just have to have the required gold ore for the required bars/plates for the desired block in the inventory
Personally, I would be in favor of variant 3 in order to be able to replace blocks just as easily as in creative mode and still fulfill the survival aspect. Perhaps it can also be adjusted between these 3 variants and the server operator sets it up according to his wishes/ideas.
It would be perfect if, when building at a workbench, you didn't have to have all the resources in your inventory, but could access the contents of the containers within a radius of 6 blocks (just as an example) - I always have several boxes with the resources around my workbench.
-
very nice
-
probier es doch einfach aus ich hab eben ne neue Welt erstellt und es probiert und kenne die Antwort
-
hübsch
-
wunderhübsch
-
-
Du sagst, es passiert mit allen Schildsorten? Kannst du ggf. einen Report senden, nachdem du einen Text geändert hast (was dann natürlich nicht sichtbar sein wird)?
ja bei allen Sorten. Mir ist es bei den schmalen Schildbrettern (welche ich überwiegend an Kisten verwende) aufgefallen. Daraufhin hab ich dann die ganzen Schilder durchgetestet und das gleiche Problem.
Report schicke ich heute Abend.
-
bei den Schildern gibts seit jetzt ein Problem: ich kann sie zwar beschriften aber der Text wird nicht mehr angezeigt und das ist unabhängig welcher Schildtyp es ist. Auch ein neues Laden der Welt und Neustart des Spieles bringt keinen Erfolg - unabhängig ob Creative- oder Survivalmode. Ich kann zwar mit lange F drücken den Text wieder bearbeiten aber er wird nicht angezeigt
und eben ist mir aufgefallen das bei schon bereits beschrifteten Schildern (vor dem Update) der Text auch nicht mehr angezeigt wird aber noch editierbar ist.
Dies betrifft den SP-Mode mit lokaler Welt
-
- Das Größenlimit wird angehoben, aber gleichzeitig werden dadurch mehr Blöcke verbraucht bzw. der Verbrauch am Volumen festgemacht
ist auch mein Favorit
-
Btw. nice map you've there
thanks
-
Hey room6675
sorry for responding a year later, but I was really busy over the past few months.
I'm not sure what your exact goal is, but if you want a line between your home checkpoints, you can easily subtract the positions.
By normalizing the vector difference, you'll get a direction vector (ranging from -1 to 1), which you can then use to scale your lines individually.
I hope this helps. I know it's a late response but ye..
Preach ich wollte eine Karte von meiner Insel mit Wegen, Straßen, Seen, Inseln und Gebäuden erstellen da es bisher keine Karte gab. Daher die verschieden Wegpunkttypen. Das seit dem neuesten Update nun endlich eine Karte verfügbar ist, wo auch Punkte gespeichert werden können hat sich das quasi erledigt.
Die Karte ist aus tausenden Wegpunkten mit Deinem SimpleHome-Script erstellt worden.
Preach I wanted to create a map of my island with paths, streets, lakes, islands and buildings because there wasn't one before. Hence the different waypoint types. Since the latest update there is finally a map available where points can also be saved, that's basically taken care of.
The map was created from thousands of waypoints using your SimpleHome script.
generierte Karte / generated map
Mainmenu mit DB-Upload / main-menu with DB upload
Wegpunktliste zum Hinspringen / waypoint list to jump to
-
du musst zum Beispiel bei einem und in einen farbigen Bereich zeigen oder auch bei dem schraffierten Teil in einen der Striche .... bei einem nicht gefüllten Kreis reicht irgendwo in der Mitte .... zumindest hat das bei mir gut geklappt
hmmm hier bei mir leider nicht, egal wie langsam und vorsichtig ich über das Symbol streiche - der Hoverbereich scheint sich auf ein einzelnes Pixel zu zu beschränken und das zu treffen ist fast unmöglich...
wenn die zuletzt eingestellte Größe sich gemerkt werden würde wäre das schon fein
-
bezüglich der Saftpresse: finde ich die nur als Dekoobjekt im Creativmode, ist da perspektivisch auch noch etwas oder ist da was vergessen worden?
Das gleiche bei den Nägeln. Wenn ich sie wenigstens auf die Werkbank legen könnte.
Für was sind die Quietschentchen gut? Als Deko auf Teich okay aber so quietschen sie nur ohne Verwendung
Ingwerwurzel ist ja fein und gut, aber ohne Pflanze und Möglichkeit sie anzupflanzen
und noch viele weitere feine Sachen - aber warum sind die nicht aktiv nutz-/herstellbar und nur im Creativmodus verfügbar und da auch überwiegend ohne Funktion?
-
der Hover mit dem Titel bei selbst gesetzten Markierungen funktioniert leider nicht wirklich - bzw nur sporadisch und dabei ist das Zoomlevel egal
akropo Marker, läßt es sich irgendwo dauerhaft einstellen das die Größe nicht 100% sondern zum Beispiel nur 50%?
-
-
irgend etwas ist immer
-
Die Karte ist soweit sehr fein geworden, was mir jedoch aufgefallen ist das es mit dem Mauszeiger ein ganz schönes Gesuche ist, bis der Titel des anvisierten Icons mal erscheint um zu sehen was man da hat.
Schön wäre es auch wenn die Icons (welche zwar größenverstellbar sind) beim herein/heraus Zoomen etwas mit skaliert werden würden. Wenn ich die Karte der Insel komplett sehe, könnten die Icons ruhig etwas kleiner sein. Leider werden beim Screenshot der Titel und der Mauszeiger nicht mit angezeigt
Ich habe als erstes meine flache Test-/Experimentier-Welt geladen. Alles flaches Land aber laut Karte gibt es Seen, Berge und Gebirge - das paßt aus meiner Sicht nicht wirklich ganz zusammen.
Bei den Skeletten (Banditen und Wölfe hab ich noch keine angetroffen und die Hölen sind auch noch nicht neu inspiziert worden von mir) wäre es fein, wenn sich da eins nähert es eine Vorwarnung gäbe oder diese einen mit 4 Schlägen nicht direkt killen würden. Ist man ins Bauen vertieft wird man in nullkommanix niedergemäuchelt ohne die Chance zu haben zur Waffe zu greifen, sich umzudrehen um sich verteidigen zu können
Ein paar andere Kleinigkeiten sind mir auch noch aufgefallen, aber diese wurden bereits schon erwähnt.
Ansonsten aber ein gelungenes Update