Posts by room6675

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

Mir geht es aber tatsächlich bei meinem Vorschlag jetzt erstmal nur ganz konkret um einen Kopf Mannequin. Der, generelle Item platzierung hin oder her, auch so ganz nett wäre. 😉

Du willst den zweiten Schritt vor dem ersten Schritt machen - was nützt eine Hutablage wenn die Hüte noch gar nicht platziert werden können?

Ich wäre eher erst mal für überhaupt ein Itemhandling, so das man all die Waffen, Werkzeuge, Kleider, Nahrung, ... auf-/ausstellen kann. Die Ständer dafür kann man sich dann selber basteln. Mich nervt das einfach nur, das man alles nur in Kisten packen muß und nicht aus-/hinstellen kann...

Erscheint die Karte komplett in blau? Dann könntest Du ein komplett ebene Welt haben und da gibts auf der Karte kein Land zu sehen sondern nur Wasser - ist mir zumindest bei meiner komplett flachen Testwelt so gegangen.

First I searched everything before I crushed the large rocks - but more as an orientation where I was already looking than to find something underneath and nothing came to light on the mined rocks - I had already found them before

Es geht einfach um den Respekt und die Wertschätzung gegenüber der Arbeit von anderen, welche Dir die Vorarbeit geleistet haben, so das Du Deine Welt einfach mit fertigen Modulen (Blaupausen) gestalten kannst. Leider sind heutzutage solche Werte Mangelware.

Das fängt zum Beispiel schon an der Stelle an, wenn man eine fremde Blaupause nutzt, kurz mit einer Interaktion (wie ^^:thumbup::love:...) den Beitrag des Erstellers hier im Forum zu würdigen. Wenn ich mir im Blaupausenforum so das Verhältnis von Interkationen und Downloadzahlen anschaue, finde ich dieses Verhältnis grottenschlecht.

Daher solltest Du aus, meiner persönlichen Sicht, zumindest die Autoren der Blaupausen bei Deiner Veröffentlichung nennen.

Ich persönlich schmücke mich/meine Welt ungern mit fremden Federn. Blueprints von anderen Mitspielern nutze ich auch, aber überwiegend nur um zu schauen wie und mit was Spieler etwas gebaut haben bzw. Ideen zu holen und baue das dann nach meinen Vorstellungen nach. Denn ich für mich selber habe das Bedürfnis meine Arbeit zu präsentieren und nicht die der anderen. Auf öffentlichen Servern, wo man nur eigene Blaupausen setzen darf, habe ich mir auch schon fremde Blaupausen angeeignet und diese verwendet. An den Stellen steht dann aber ein Schild mit dem Autor der verwendete Blaupause.

It's simply about respect and appreciation for the work of others who have done the groundwork for you, so that you can easily design your world with finished modules (blueprints). Unfortunately, such values are in short supply these days.

This starts, for example, with the moment you use someone else's blueprint, briefly acknowledging the creator's contribution here in the forum with an interaction (like ^^:thumbup::love:...). When I look at the ratio of interactions to download numbers in the blueprint forum, I find this ratio abysmally poor.

Therefore, from my personal point of view, you should at least credit the authors of the blueprints when publishing your work.

Personally, I don't like to take credit for myself/my world. I also use blueprints from other players, but mostly just to see how and with what players have built something or to get ideas, and then recreate it according to my ideas. Because I feel the need to present my work, not that of others. On public servers, where you're only allowed to create your own blueprints, I've also borrowed other people's blueprints and used them. However, there's a sign at the top of the page listing the author of the blueprint used.