sehr hübsch geworden, besonders der Hund
Posts by room6675
A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
-
-
From a program point of view, a database often makes more sense than a configuration file. I have to parse a file completely to get to the desired file. With a database it is “easier” to get the desired value. To put it simply: get the price of the item I am holding in my hand
and is therefore also more memory-saving than first loading a complete file into memory and then parsing it for the desired value. This is not a static absolute statement, but from my point of view a database is better suited for certain things than a config file
Translated with DeepL.com (free version)
-
All you need for the databases is the DB Browser for SQLite and you can use it to look into the databases and make changes. What's the problem? The program doesn't even have to be installed. There are certain things that are easier to handle in a database than in a config file.
-
sehr hübsch geworden
-
-
Kleine Frage nebenbei : wie habt Ihr die Tastenbelegung ? Original oder gibt es da geheime oder spezielle Tipps ?
ich habe "f" und "e" getauscht - "e" ist bei meinen meisten Spielen die Interaktionstaste
-
entweder zwei oder drei Schuß oder anpierschen und EINEN direkten Kopfschuss während er steht - ist meine Beobachtung und betrifft auch Tiere - selbst Elefanten und Nashörner lassen sich mit einem gezieltem Kopfschuß niederlegen, lediglich Pferde nicht...
-
Lebst Du eigentlich in dem Spiel? Ich hab mir jetzt mal die Blaupause gezogen um im Detail zu inspizieren, ich will nicht wissen wie viel Zeit Du darin investiert hast
-
schick
-
-
Öh, da fällt mir auch gleich nen Vorschlag zu ein. Die Barbaren und Banditen könnte man ja theoretisch und auch praktisch als Fleisch Quelle nutzen.
Soylent green läßt grüßen
-
es fehlt auch für die Angel eine Ersatzsehne - oder muss man wirklich eine komplette neue Angel bauen?
-
eine art klobus käme auch genjal west ost süd nord ausrichtung je nach biom wie bei nem kompas ( stern sonne mond ) kompackt welches biom in welcher richtung zu finden ist wäre da ja eine offne endlose welt 🙃🌏🤔🧐
die weltkarte und der klobus unterscheiden sich schwer voneinander + orbit und umlaufbahn ( sonnen mond zyklus ) gezeiten jahrezeiten 🥱🤧😮💨🫠
Du wünschst Dir ein Bus für Dein Klo? Oder meinst Du den Globus?
-
ich will die Karte als Grafik im Spiel einfügen als Wandbild und beim Screenshot ist die Karte verzerrt und die Daumen drauf, deswegen die Frage ob und wie sie sich speichern läßt.
-
Hallo miteinander,
gibt es eine Möglichkeit die Karte zu speichern? Außer als Screenshot? Für die Console konnte ich leider keinen Befehl finden oder ich bin blind
-
sehr hübsch geworden
-
bei gegrilltem Fisch kommt im Inventar "Missing Image"
-
Leider gibts dafür noch keine direkte Verwendung, darum fehlen die bislang noch
doch, wird benötigt für den Enterhaken-Werfer
der läßt sich somit nicht bauen
-
sieht gut aus bisher - aber irgendwie fehlen Wolfram-Platten - da gibts nur Draht und Barren
-