Das ist eigenartig
Vielleicht kann waveshapr da mehr zu sagen? Ist es vielleicht irgendein Hintergrundsound (Wind, Wasser, Feuer o.ä), der aus irgendeinem Grund so untergeht, dass es zu einem Rauschen wird? Probiere vielleicht mal in den Audio-Einstellungen die Lautstärke für "Ambiente (Wind)" auf 0% zu stellen (oder testweise auch mal die anderen Regler). Verschwindet das Rauschen dann evtl?
Das hatte ich schon probiert und eben noch mal. Selbst wenn ich alles auf 0 einstelle kommt das Rauschen weiterhin. Daran liegt es nicht. Es klingt wie das Rauschen aus einem aufgedrehtem Verstärker ohne Eingangssignal. Die Mikrophone-Empfindlichkeit habe ich im Systemlautstärkeregler auch auf 0 eingestellt, auch wenn kein Mikro angeschlossen ist. Das Rauschen bleibt. Ich vermute hier wird die Soundkarte falsch angesteuert/eingerichtet. Ob das an Unity, Steam oder dem Spiel liegt kann ich nicht sagen. Das Problem tritt halt nur mit der internen Soundkarte bei Rising World auf. Aber nicht bei anderen Spielen oder mit dem USB-Headset. Wobei das Problem mit dem Rauschen auf den Lautsprechern auch bleibt bzw. erscheint, wenn ich auf das USB-Headset umgestellt habe und ich den Verstärker anlasse. Das Rauschen endet erst mit dem Beenden des Spiels.