Posts by room6675

A small new update is available now!

    Das ist eigenartig 8| Vielleicht kann waveshapr da mehr zu sagen? Ist es vielleicht irgendein Hintergrundsound (Wind, Wasser, Feuer o.ä), der aus irgendeinem Grund so untergeht, dass es zu einem Rauschen wird? Probiere vielleicht mal in den Audio-Einstellungen die Lautstärke für "Ambiente (Wind)" auf 0% zu stellen (oder testweise auch mal die anderen Regler). Verschwindet das Rauschen dann evtl?

    Das hatte ich schon probiert und eben noch mal. Selbst wenn ich alles auf 0 einstelle kommt das Rauschen weiterhin. Daran liegt es nicht. Es klingt wie das Rauschen aus einem aufgedrehtem Verstärker ohne Eingangssignal. Die Mikrophone-Empfindlichkeit habe ich im Systemlautstärkeregler auch auf 0 eingestellt, auch wenn kein Mikro angeschlossen ist. Das Rauschen bleibt. Ich vermute hier wird die Soundkarte falsch angesteuert/eingerichtet. Ob das an Unity, Steam oder dem Spiel liegt kann ich nicht sagen. Das Problem tritt halt nur mit der internen Soundkarte bei Rising World auf. Aber nicht bei anderen Spielen oder mit dem USB-Headset. Wobei das Problem mit dem Rauschen auf den Lautsprechern auch bleibt bzw. erscheint, wenn ich auf das USB-Headset umgestellt habe und ich den Verstärker anlasse. Das Rauschen endet erst mit dem Beenden des Spiels.

    Moins miteinander,


    ich spiele auch unter Linux und habe ein paar komische Erscheinungen, aber speziell was den Sound betrifft.


    Folgende Hardware:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6600 CPU @ 3.30GHz

    Grafikkarte: Intel Arc A750 8GB RAM

    RAM: 16 GB

    Sound: Intel onboard / USB Headset


    Ich habe Manjaro im Einsatz und die Kompatibilität auf Proton 10.0-3 eingestellt.


    Um die 200ms Pingzeiten zum Server (FantasieFabrik) habe ich auch schon gelegentlich gesehen und beim ersten mal arg gestöhnt, aber das Spiel lief jeweils wunderbar flüssig und ingame wurde mir dann eine Pingzeit zwischen 15 und 30ms angezeigt.


    Nach der Umstellung von der Linux-Version auf Proton, wobei das Spiel komplett neu installiert wurde, war aber dann das Journal (die persönlichen Notizen) gelöscht also leer. Sollte man also vorher extern sichern.


    Grafik- oder Absturz- Einfrierungsprobleme konnte ich seit der Umstellung auf Proton nicht mehr feststellen. Grafisch läuft es alles wunderbar.


    ABER beim Sound gibt es Probleme mit der internen Soundkarte. Der Sound vom Spiel läuft wunderbar ABER ich habe mal mehr und mal weniger stark ein grundsätzliches Hintergrundrauschen/Bratzeln in den Lautsprechern. Schließe ich mein USB-Headset an und stelle die Ausgabe auf dieses um habe ich einen sauberen Sound, die Boxen rauschen und bratzeln aber immer noch (bei eingeschaltetem Verstärker).


    Ich habe zum Test noch mal die reine Linux Version installiert, dort tritt dieses Rauschen und Bratzeln auch auf (war früher nicht) aber das Spiel friert dann nach dem vollständigen Laden einer Welt (egal ob MP oder SP) ein und RW kann dann nur noch über die Konsole mittels Konsole per "kill -9 Prozess-ID" beendet werden, da die Maus auch gefangen/eingefroren ist. Nach dem Kill läuft die grafische Oberfläche (bei mir XFCE) wieder normal und die Maus funktioniert auch wieder.


    Was das komische daran ist, diese Probleme treten nur mit Rising World auf. Irgendwann vorigen Jahres (am Anfang???) fiel mir im Steam auf das auch die reinen Windowsspiele auf einmal installierbar und spielbar waren. Bei den Spielen wie Metro 2033, Far Cry 3, 4 und 5, Horizon Zero Dawn, The Forest, Sons of the Forest, Oblivion, ... welche ich dann einfach mal installiert und gespielt habe, gibt es weder Grafik-, Sound- noch Absturzprobleme.

    Heute zum Neujahresbeginn wünsche ich ein schönes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr und stelle Euch meinen Dorfbrunnen zur Verfügung. Wenn Ihr innen die Boden beseitigt könnt Ihr ihn auch mit Wasser füllen ;)


    Today, on the first day of the new year, I wish you a happy, healthy, and successful year and am making my village well available to you. If you remove the soil inside, you can also fill it with water ;)


       


    Viel Freude damit

    Wohn- und Schlafwagen aus meiner Wagenburg. Dazu gibt es auch den Rohbau welcher noch selbst gestaltet werden muß.


    Meine Wagenburg in der Gesamtansicht.


    Die Metallanbauten an den Wohnwagen sind mit Stahltüren versehener Stauraum welcher auch genutzt werden kann.

    (vorne, hinten und links und rechts der Treppe)


    Ich wünsche Euch damit ein gutes Durchkommen durch die kalte Jahreszeit ^^

       


       

    Arbeitszeile aus einzelnen Modulen welche anreihbar sind


    oder: Glasscheibe einsetzen, CM aktivieren und mittels F8 das Glas durch Stoff ersetzen. Sollte theoretisch gehen, ich kanns gerader nicht testen weil bei mir das Spiel seit dem letzten Update nicht mehr funktioniert :(

    Das tut mir Leid zu hören... wir haben auf die neueste Unity-Version geupdated, möglicherweise ist diese Version (mal wieder) mit manchen Linux Distributionen nicht kompatibel... das kam in der Vergangenheit leider schon öfters vor :(

    Aber kannst du evtl. einen Report senden? Starte das Spiel dafür nach einem Absturz direkt neu (nur bis ins Hauptmenü), öffne dann die Konsole und gib report. Füge vll den kurzen Hinweis hinzu, dass das Spiel unter Linux crasht, und sende den Report.

    hab ich versucht, aber keine Ahnung ob der Bericht gesendet wurde (mehrmals?) oder nicht

    leider kompletter Absturz der graphische Oberfläche unter Manjaro sobald man eine Welt geladen hat, egal ob SP oder online Server, Welt wird geladen und friert ein, keine Aktion mehr möglich


    nungut zocken wir halt einfach weiter Sons of the forest...