Posts by room6675

Die Karte ist soweit sehr fein geworden, was mir jedoch aufgefallen ist das es mit dem Mauszeiger ein ganz schönes Gesuche ist, bis der Titel des anvisierten Icons mal erscheint um zu sehen was man da hat.

Schön wäre es auch wenn die Icons (welche zwar größenverstellbar sind) beim herein/heraus Zoomen etwas mit skaliert werden würden. Wenn ich die Karte der Insel komplett sehe, könnten die Icons ruhig etwas kleiner sein. Leider werden beim Screenshot der Titel und der Mauszeiger nicht mit angezeigt :(

Ich habe als erstes meine flache Test-/Experimentier-Welt geladen. Alles flaches Land aber laut Karte gibt es Seen, Berge und Gebirge - das paßt aus meiner Sicht nicht wirklich ganz zusammen.

Bei den Skeletten (Banditen und Wölfe hab ich noch keine angetroffen und die Hölen sind auch noch nicht neu inspiziert worden von mir) wäre es fein, wenn sich da eins nähert es eine Vorwarnung gäbe oder diese einen mit 4 Schlägen nicht direkt killen würden. Ist man ins Bauen vertieft wird man in nullkommanix niedergemäuchelt ohne die Chance zu haben zur Waffe zu greifen, sich umzudrehen um sich verteidigen zu können :(

Ein paar andere Kleinigkeiten sind mir auch noch aufgefallen, aber diese wurden bereits schon erwähnt.

Ansonsten aber ein gelungenes Update :)

Habe es endlich geschafft, alles vernünftig zu Blaupausen.

Falls ihr es nicht selber schon getan habt, gibt es jetzt die Ordner Aufteilung im RAR Format.

Ein paar neue Kühlboxen für Fleisch & andere Lebensmittel sind ebenfalls mit dabei :drooling:

ich hab es nun endlich mal geschafft es mir genauer anzusehen und sage VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEINE MÜHEVOLLE ARBEIT :love::love::love:

hier hab ich für Euch einen kleinen Pferdestall mit Koppel - die roten Balken sind umgeformte Türen zu einer Schranke so das die Türen offen stehen können aber die Pferde nicht davon laufen können

viel Spaß damit

here I have a small horse stable with a paddock for you - the red bars are doors that have been converted into a barrier so that the doors can be open but the horses cannot run away

have fun with it

Wenn ich das richtig verstehe möchtest du effektiv eine Möglichkeit haben, das Bauelement mit der Maus zu drehen? Bspw. so wie auf dem Bild, dass es irgendeinen mit der Maus greifbaren Punkt auf der jeweiligen Fläche des Blocks gibt, womit du ihn anpacken und verschieben kannst (und das Bauteil sich entsprechend ausrichtet)?

korrekt

Ja, das ist durchaus nachvollziehbar. Die Begrenzung ist eigentlich nur da, um keinen zu großen Vorteil durch Materialersparnisse zu bekommen... wir haben tatsächlich ursprünglich eine dynamische Größenbeschränkung eingebaut (die dann eher nach Volumen des Blockes ging statt nach festen Werten), doch das war insgesamt etwas irritierend: Angenommen wir haben ein Volumenlimit von 10 "Kubikblöcken"; wenn ein Block nun zB 1 Block breit ist, kann man ihn noch 10 Blöcke lang machen, doch danach kann er nicht mehr verbreitert werden - um ihn zB 2 Blöcke breit zu machen, müsste die Länge erst wieder auf 5 Blöcke reduziert werden. Klingt zwar erstmal nicht so dramatisch, es war allerdings immer wieder mal irritierend, dass ein Block plötzlich nicht mehr skaliert werden konnte (um danach zu realisieren, dass das Volumenlimit erreicht wurde).

Schön das Du mein Anliegen nachvollziehen kannst - ich verstehe auch die Begrenzung im Survivalmode und habe mit der Begrenzung grundsätzlich da ja auch kein Problem und finde die in Ordnung. Deswegen die volumenbezogene Begrenzung als Vorschlag meinerseits. Eine "Hilfsstange" von 0,1 x 0,1 x (Chunklänge (32)) an der dann die anderen größeren Blöcke ausgerichtet werden können, wäre schon perfekt 8) aber die derzeitige Blocklänge von 5 (was 2,5m entspricht) ist bisl arg kurz, da bekomm ich ja im realen Baumarkt schon längere Längen ;)

Ich weiß nicht, ob es ggf. hilft, wenn dem Spieler zB einfach eine Nachricht angezeigt wird, warum der Block nicht mehr vergrößert werden kann. Oder man ignoriert das Argument mit der Einschränkung der Materialersparnis und erhöht einfach allgemein das Limit im Survival? Ich weiß nicht, wie die meisten Survival-Spieler das so sehen?

Die Meldung wäre aus meiner Sicht passend und in Ordnung - dafür spielen wir ja Survival. Die Einschränkung im Survivalmode würde ich grundsätzlich auch so belassen, das ist ja auch der Sinn des Survivalmode, aber anstatt auf Länge eben auf Volumen. Was da dann ein sinnvolles Maß ist kann ich schlecht abschätzen.

Hier hab ich für Euch noch eine komplette Werkstatt mit Lager, Wohn- und Schlafbereich, Balkon. Der Wohnbereich ist noch frei gestaltbar. Im Schlafbereich gibt es bereits die Betten und kann auch noch ausgestaltet werden.

Here I have a complete workshop for you with storage, living and sleeping areas, and a balcony. The living area can still be designed as you wish. The sleeping area already has beds and can also be designed.

Hier hab ich für Euch eine komplette Werkstatt mit Lager, Wohn- und Schlafbereich, Hühnergehege. Der Wohn- und Schlafbereich ist noch leer und kann selbst gestaltet werden. Auch die Hühner müßt ihr noch selber fangen :lol:

Here I have a complete workshop for you with storage, living and sleeping areas, and chicken coop. The living and sleeping areas are still empty and you can design them yourself. You also have to catch the chickens yourself :lol: