Posts by room6675

    wenn man Geländer oder Zäune bauen will docken die irgendwo an aber nicht da wo sie sollen und das funktionierte in der Java-Version

    derzeit bringt es 0 Punkte nen Zaun/Zaunsegment als Blaupause abzulegen, selbst wenn man sie im Raster baut - ohne Frickelfeinjustage per Hand kann man das komplett vergessen, da ist ein kompletter Neubau wesentlich schneller oder man nimmt die Geländer von den Gerüsten, aber auch das ist nicht ideal

    the information find under: ...RisingWorld\_New Version\Data\StreamingAssets\definitions.db <-- table iteminfo


    250 seconds

    Hälst du mich denn wirklich für so asozial der Community gegenüber, monatelang davon zu reden, dass wir an einem Update arbeiten, nur um dann kommentarlos das Projekt einzustellen? ;)


    Selbst wenn etwas passiert, was den unerwarteten Abbruch des Projektes erfordert (da gibt es nicht viele Faktoren, die dazu führen könnten... eher irgendwas in Richtung höhere Gewalt), würde ich das offen kommunizieren. Und selbst wenn es zu so einem unschönen Ende käme, würden wir vll wenigsten den Sourcecode o.ä. veröffentlichen.

    Hallo red, eigentlich nicht, aber ich kenne Dich auch nicht und schon gar nicht persönlich um in dieser Hinsicht auch nur im geringsten einschätzen zu können.

    Ich liebe Rising World, das steht komplett außer Frage, aber nach dem derzeitigen Stand kann ich es leider auch nicht wirklich weiter empfehlen. Dafür fehlt einfach viel zu viel Funktionalität im Spiel. Man kann wunderbar kreativ bauen aber leider alles nur rein statisch ohne Funktionalität - die Welt ist wunderhübsch aber leider "tot" und aus Sicht des Spielers tut sich scheinbar rein gar nichts. Mir persönlich fehlt daher derzeit die Motivation um Rising World auch nur zu starten. Auch finde ich Deine Updatestrategie eher ungünstig für beide Seiten. Du arbeitest an einem großen Update gut und schön, aber ist es nicht sinnvoller mehrere kleine Updates zu veröffentlichen? Software ist heutzutage dermaßen komplex (und bei solch einem Spiel noch viel mehr) als das etwas fehlerfrei auf den Markt gegeben werden kann. Aus meiner persönlichen Sicht ist es daher sinnvoller Modul/Funktion/Funktionalität Stück für Stück zu veröffentlichen und diese dann auszubauen - auf Spieleranfragen gehst Du ja vorzüglich ein.

    Beispiele:

    mechansiche Elemente: einstellbarer Rotationswinkel (Fensterläden mit 180°), Pendelbewegung (Schaukel), Hin- und Herbewegung, Rotationen im Kreis, ...

    Figuren/Menschen: und wenn sie erst mal nur da stehen und den Kopf auf den vorbeilaufenden Spieler ausrichten mit Bewegung

    Reittiere: erste Stufe: man kann sie besteigen und damit reisen, zweite Stufe: zusätzliche Gepäcktaschen/Aufbauten, dritte Stufe: "Andockpunkte" für Wagen/Pflüge/etc...

    Züge: erste Stufe: grundsätzliche Struktur und Funktion (auch wenn die Lokomitive/Wagons erst mal nur 3D-stilisiert sind und nicht bis ins letzte originalgerträue Detail konsturiert und gerendert ist), anschließend verschiedene Versionen und Ausbaustufen oder nur ein "Klotz" mit der Funktionalität der Lok/des Wagons und um das Design muß sich der Spieler selber kümmern,

    Elektrizität: ...

    ...

    So sieht der Spieler das es sich entwickelt und es lassen sich Fehler und Probleme, welche immer auftreten, wesentlich einfacher beheben als wenn man tausend Dinge "ungetestet" (*1) rauskommen und Du als Entwickler dann mit Problemen/Fehlern von den Spielern erschlagen wirst.

    (*1) Software/Technik ist heutzutage dermaßen komplex das sie gar nicht Fehlerfrei entwickelt werden kann, unabhänig davon das Endnutzer und Entwickler ganz unterschiedlich denken und rangehen.


    auf ein baldiges Update


    Gruß room6675

    Will this game still be finished by the end of 2023? I mean with everything plus more stuff than the Java had? Or is this going to now just be a sandbox game like it is currently?


    Thanks.

    2023 is over, definitely 3023 in the geologically foreseeable future

    die Details mit dem Wetter und speziell bei Schnee sollten noch mal überarbeitet werden: auf Gebäuden/gebauten Objekten liegt kein Schnee, aber unter einem Vordach mit natürlichem Boden liegt Schnee. Ich hatte das auch schon in einem Haus wo kein Fußboden verlegt war sondern der natürliche Boden war

    sehr schick :wow: ich hab nur festgestellt das Neubauen schneller und effektiver geht als Blaupausen aneinander zu Frickeln, weil bei Blaupausen kein gescheites Andocken möglich ist :(