Posts by room6675

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)

    Danke für das langersehnte Update und wieder ist es grundsolide :love: zumindest sind mir bisher keine größeren Fehler aufgefallen und auch keine Abstürze 8)


    richtig gut gefallen mir die neuen primitiven Möbel und das es wieder eine Zugbrücke gibt


    bezüglich der Zugbrücke wäre die Öffnung/Schließung auch von außerhalb ganz sinnvoll und nicht nur direkt am "Steuerrad", so kann ich zwar meine "Burg" betreten und hinter mir die Brücke hoch ziehen, beim Verlassen der "Burg" kann ich aber die Zugbrücke nicht hochziehen oder runterlassen

    desweiteren wäre es aus meiner Sicht sinnvoll wenn die Brücke etwas andere Maße hätte und zwar im Grundraster. Der Hintergrund ist, das wenn ich ein neues Gebäude anfange die Initialisierungelemente immer das Raster an habe (vereinfacht teilweise das Messen und die Blaupausen) bevor ich in den Andockmodus gehe.

    Ich hab die Brücke mal mit dem standardmäßigen 1x1x1 Raster "umbaut" - das paßt alles irgendwie nicht so richtig - siehe Bilder


    Bei den neuen Türen (Kanaldeckel) wäre es sinnvoll eine Pfeilanzeige zu haben in welche Richtung der Kanaldeckel sich öffnet, so wie bei den anderen Türen auch


    Bei dem Playerinventar würde es Sinnmachen die Ausrüstungsslots von derzeit 4 auf 5 oder 7 zu erhöhen, so das man da die Uhr, Lupe, Werkzeuggürtel, Kompass, Karte und vielleicht auch noch etwas zu Essen und Trinken reinpacken kann


    Im Creativmode sollte die Anzeige von Hunger, Durst und Temperatur, so wie Gesundheits- und Energiebalken ausblendbar sein oder generell ausgeblendet sein - stört da nur unnötig


    was ich noch von der Java-Version vermisse, ist ein Tastenkürzel für die Taschenuhr so wie beim Kompass


    Bei den neuen Map-Icons wäre es fein wenn die grundsätzlich zur Verfügung stehen würden und nicht nur im Multiplayermode


    * [Behoben] Bug behoben, dass Pferde auch ohne Sattel geritten werden konnten ;( schade das war gelegentlich nützlich, was bei den Pferden aber fehlt, ist eine Anweisung einem zu folgen wenn man abgestiegen ist


    Ansonsten bin ich soweit sehr zufrieden :love:

    akropo Radar, das ist ist wohl eher als Scherzartikel gedacht anstatt als Radar, arbeitet nicht mal ansatzweise zuverlässig... kann aus dem Spiel wieder entfernt werden, so wie es derzeit arbeitet ist es absolut nutzlos und man ist wesentlich effektiver bei der Erzfinderei wenn man kreuz und quer buddelt

    Basically we could "easily" add a paint brush which replaces block textures. The necessary game mechanics are already there (accessible in the creative mode F8 tools) ^^

    I'm only struggling with finding a reasonable way to change the material in survival mode... it feels a bit weird if a wooden block could be turned into a metal block just by using a paint brush, for example :thinking:


    I think we need another way or another tool for that... maybe a hammer & chisel? It could be a dedicated tool then to replace existing blocks in the world with another block (you just need the new block in your inventory). What do you think about that?

    Why are you having a hard time with resources? The resources are clearly defined.

    The question for me is more whether it is enough if the basic resources (logs, stones, ores) are there or does the finished block have to be in the inventory.

    Example:

    I want to replace a block of wood with gold

    Variant 1: I have to have gold in the inventory for the corresponding block - time-consuming, complicated and error-prone and you may have made too many blocks and wasted resources in the process

    Variant 2: I have to have 4 gold plates in the inventory for the corresponding block of gold, which perhaps requires 4 gold plates

    Variant 3: I just have to have the required gold ore for the required bars/plates for the desired block in the inventory

    Personally, I would be in favor of variant 3 in order to be able to replace blocks just as easily as in creative mode and still fulfill the survival aspect. Perhaps it can also be adjusted between these 3 variants and the server operator sets it up according to his wishes/ideas.


    It would be perfect if, when building at a workbench, you didn't have to have all the resources in your inventory, but could access the contents of the containers within a radius of 6 blocks (just as an example) - I always have several boxes with the resources around my workbench.

    Du sagst, es passiert mit allen Schildsorten? Kannst du ggf. einen Report senden, nachdem du einen Text geändert hast (was dann natürlich nicht sichtbar sein wird)?

    ja bei allen Sorten. Mir ist es bei den schmalen Schildbrettern (welche ich überwiegend an Kisten verwende) aufgefallen. Daraufhin hab ich dann die ganzen Schilder durchgetestet und das gleiche Problem.

    Report schicke ich heute Abend.

    bei den Schildern gibts seit jetzt ein Problem: ich kann sie zwar beschriften aber der Text wird nicht mehr angezeigt und das ist unabhängig welcher Schildtyp es ist. Auch ein neues Laden der Welt und Neustart des Spieles bringt keinen Erfolg - unabhängig ob Creative- oder Survivalmode. Ich kann zwar mit lange F drücken den Text wieder bearbeiten aber er wird nicht angezeigt ||


    und eben ist mir aufgefallen das bei schon bereits beschrifteten Schildern (vor dem Update) der Text auch nicht mehr angezeigt wird aber noch editierbar ist.

    Dies betrifft den SP-Mode mit lokaler Welt

    Preach ich wollte eine Karte von meiner Insel mit Wegen, Straßen, Seen, Inseln und Gebäuden erstellen da es bisher keine Karte gab. Daher die verschieden Wegpunkttypen. Das seit dem neuesten Update nun endlich eine Karte verfügbar ist, wo auch Punkte gespeichert werden können hat sich das quasi erledigt.

    Die Karte ist aus tausenden Wegpunkten mit Deinem SimpleHome-Script erstellt worden.


    Preach I wanted to create a map of my island with paths, streets, lakes, islands and buildings because there wasn't one before. Hence the different waypoint types. Since the latest update there is finally a map available where points can also be saved, that's basically taken care of.

    The map was created from thousands of waypoints using your SimpleHome script.


    generierte Karte / generated map


    Mainmenu mit DB-Upload / main-menu with DB upload


    Wegpunktliste zum Hinspringen / waypoint list to jump to

    du musst zum Beispiel bei einem :?:und :!: in einen farbigen Bereich zeigen oder auch bei dem schraffierten Teil in einen der Striche .... bei einem nicht gefüllten Kreis reicht irgendwo in der Mitte .... zumindest hat das bei mir gut geklappt

    hmmm hier bei mir leider nicht, egal wie langsam und vorsichtig ich über das Symbol streiche - der Hoverbereich scheint sich auf ein einzelnes Pixel zu zu beschränken und das zu treffen ist fast unmöglich...

    wenn die zuletzt eingestellte Größe sich gemerkt werden würde wäre das schon fein :-)