das gibt es auch noch und nennt sich RealTimeClock - zumindest zeigt es die aktuelle Uhrzeit der real Welt (Deines Rechners) an
kannst Du hier finden
das gibt es auch noch und nennt sich RealTimeClock - zumindest zeigt es die aktuelle Uhrzeit der real Welt (Deines Rechners) an
kannst Du hier finden
Was noch fein wäre, wenn man in der Mühle Steine zu Kies und Sand verarbeiten könnte. Steine hab ich durch den Bergbau auf der Suche nach Erzen mehr als genug, aber Kiesabbau für Wege ist mit massiven Terraforming verbunden. Das ist besonders dadurch lästig, das man den nur mit der Spitzhacke abbauen kann was ganz schöne Löcher reißt welche dann mit dem Rechen oder Vorschlaghammer wieder geglättet werden müssen. Eine Schaufel zum Abbau von Kies, Sand, Erde wäre auch noch was feines, welche dann aber eine geglättete Fläche hinterläßt und keine Löcher wie bei der Spitzhacke.
wenn man etwas anvisiert (egal ob es ein Block ist, ein Baum, eine Leiter, ...) erschien das früher links unten in der Ecke als statischer Text, jetzt blinkt das nervig - bitte das Blinken wieder abstellen
Was mich gerade etwas nervt ist allerdings ist, das ich erst ESC fürs Hauptmenü drücken muß bevor ich mittels ALT + Tab das Fenster wechseln kann (Dualscreen, linker Monitor Spiel, rechter Monitor Browser, Discord oder was auch immer). Wenn ich vorher vom Spiel auf dem einen Monitor auf die/den andere App//Monitor gewechselt habe fror zwar temporär für die Zeit die Grafik des Spieles ein aber ein Wechsel war problemlos möglich und die Grafik lief beim zurückwechseln aufs Spiel auch problemlos weiter. Liegt das "Problem" am Spiel oder am Update von Unity?
Ansonsten habe ich derzeit nix zu beanstanden und bin begeistert das man nun endlich im SM verschiedene Böden sammeln und malen kann , was vorher nur im CM mittels F5 -> 3 ging
Das wäre grundsätzlich denkbar... müsste dann aber vmtl. ausschaltbar sein (im MP wäre es sonst vll ungewollt, wenn ein Fremder von außen die Zugbrücke öffnet)
Oder wir koppeln es einfach an den Besitzer der Zugbrücke (also die Person, die sie platziert hat), sodass diese sie immer auch von außen öffnen kann^^
hier wäre vielleicht auch noch eine Gruppenzuordnung auf MP Servern notwendig, so das mehrere Spieler die Brücke betätigen wenn sie gemeinsam an einem Objekt bauen
Zumindest ein 5. Slot wäre vmtl. nicht verkehrt. Ich mache mir dazu mal Gedanken
Essen und Trinken (bzw. Verbrauchsgegenstände) wollen wir aber eigentlich nicht unbedingt da reinpacken, sondern wirklich nur spezielle Items, die entweder einen aktiven Effekt auf den Spieler haben (wie der Werkzeuggürtel) oder Tools, die via Hotkey schnell hervorgeholt werden können^^
letzteres habe ich mir schon gedacht, deswegen schrieb ich ja auch zwischen die 5 und die 7 das ODER
Dazu müssten wir uns mal Gedanken machen... ich wüsste bei weiteren Steuerrädern außerhalb der Zugbrücke ehrlich gesagt gar nicht, wie die Ketten verlaufen würden?
vielleicht die Aktivierung nicht unbedingt auf die Steuerräder legen sondern auch auf den Ausleger? So als Idee
Kompass: K
Taschenuhr: O
Müssen beide im Ausrüstungsslot sein. Funktioniert bei mir!
ah Danke mit O hatte ich es nicht probiert
Danke für das langersehnte Update und wieder ist es grundsolide zumindest sind mir bisher keine größeren Fehler aufgefallen und auch keine Abstürze
richtig gut gefallen mir die neuen primitiven Möbel und das es wieder eine Zugbrücke gibt
bezüglich der Zugbrücke wäre die Öffnung/Schließung auch von außerhalb ganz sinnvoll und nicht nur direkt am "Steuerrad", so kann ich zwar meine "Burg" betreten und hinter mir die Brücke hoch ziehen, beim Verlassen der "Burg" kann ich aber die Zugbrücke nicht hochziehen oder runterlassen
desweiteren wäre es aus meiner Sicht sinnvoll wenn die Brücke etwas andere Maße hätte und zwar im Grundraster. Der Hintergrund ist, das wenn ich ein neues Gebäude anfange die Initialisierungelemente immer das Raster an habe (vereinfacht teilweise das Messen und die Blaupausen) bevor ich in den Andockmodus gehe.
Ich hab die Brücke mal mit dem standardmäßigen 1x1x1 Raster "umbaut" - das paßt alles irgendwie nicht so richtig - siehe Bilder
Bei den neuen Türen (Kanaldeckel) wäre es sinnvoll eine Pfeilanzeige zu haben in welche Richtung der Kanaldeckel sich öffnet, so wie bei den anderen Türen auch
Bei dem Playerinventar würde es Sinnmachen die Ausrüstungsslots von derzeit 4 auf 5 oder 7 zu erhöhen, so das man da die Uhr, Lupe, Werkzeuggürtel, Kompass, Karte und vielleicht auch noch etwas zu Essen und Trinken reinpacken kann
Im Creativmode sollte die Anzeige von Hunger, Durst und Temperatur, so wie Gesundheits- und Energiebalken ausblendbar sein oder generell ausgeblendet sein - stört da nur unnötig
was ich noch von der Java-Version vermisse, ist ein Tastenkürzel für die Taschenuhr so wie beim Kompass
Bei den neuen Map-Icons wäre es fein wenn die grundsätzlich zur Verfügung stehen würden und nicht nur im Multiplayermode
* [Behoben] Bug behoben, dass Pferde auch ohne Sattel geritten werden konnten schade das war gelegentlich nützlich, was bei den Pferden aber fehlt, ist eine Anweisung einem zu folgen wenn man abgestiegen ist
Ansonsten bin ich soweit sehr zufrieden
Sehr schön geworden. Da hast Du ja viel freie Zeit. Alles Gute für Dich.
immer wieder schöne Ideen von Dir
in geologisch absehbarer Zeit
cool
sehr sehr schick
Wunderschön - schade nur das man damit nicht durchs Land fahren kann
akropo Radar, das ist ist wohl eher als Scherzartikel gedacht anstatt als Radar, arbeitet nicht mal ansatzweise zuverlässig... kann aus dem Spiel wieder entfernt werden, so wie es derzeit arbeitet ist es absolut nutzlos und man ist wesentlich effektiver bei der Erzfinderei wenn man kreuz und quer buddelt
Basically we could "easily" add a paint brush which replaces block textures. The necessary game mechanics are already there (accessible in the creative mode F8 tools)
I'm only struggling with finding a reasonable way to change the material in survival mode... it feels a bit weird if a wooden block could be turned into a metal block just by using a paint brush, for example
I think we need another way or another tool for that... maybe a hammer & chisel? It could be a dedicated tool then to replace existing blocks in the world with another block (you just need the new block in your inventory). What do you think about that?
Why are you having a hard time with resources? The resources are clearly defined.
The question for me is more whether it is enough if the basic resources (logs, stones, ores) are there or does the finished block have to be in the inventory.
Example:
I want to replace a block of wood with gold
Variant 1: I have to have gold in the inventory for the corresponding block - time-consuming, complicated and error-prone and you may have made too many blocks and wasted resources in the process
Variant 2: I have to have 4 gold plates in the inventory for the corresponding block of gold, which perhaps requires 4 gold plates
Variant 3: I just have to have the required gold ore for the required bars/plates for the desired block in the inventory
Personally, I would be in favor of variant 3 in order to be able to replace blocks just as easily as in creative mode and still fulfill the survival aspect. Perhaps it can also be adjusted between these 3 variants and the server operator sets it up according to his wishes/ideas.
It would be perfect if, when building at a workbench, you didn't have to have all the resources in your inventory, but could access the contents of the containers within a radius of 6 blocks (just as an example) - I always have several boxes with the resources around my workbench.
very nice
probier es doch einfach aus ich hab eben ne neue Welt erstellt und es probiert und kenne die Antwort
hübsch
wunderhübsch