Posts by room6675

    ich fühle mich auf dem Server "Rising Kingdoms!" wohl - es ist zwar nicht viel los, aber die Einstellungen für den Survival Mode passen und an den Addons wird auch noch weiter gearbeitet

    Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, gibts Aluminium glaube nur auf den polaren Inseln. Dazu mußt Du von Deiner Startinsel aus weiter übers Meer direkt nach Norden reisen, am schnellsten mit dem Segelboot.

    Da die Blaupausen hier im Forum für Roller und Dreirad noch aus der Java-Version stammen und über 1000 Teile haben, habe ich mir mal die Zeit genommen und sie für die neue Version neu gebaut.

    Das Dreirad gibt es mit und ohne Pedalen und ist mit einer Beleuchtung ausgerüstet.

    Viel Spaß damit :)


    Since the blueprints here in the forum for scooters and tricycles are from the Java version and have over 1000 parts, I took the time to rebuild them for the new version.

    The tricycle is available with and without pedals and is equipped with lighting.

    Have fun with it :)

    You put the teddy on the "wrong" side :lol: Try putting it at the foot end. I have the same problem with my pillows.

    red51 it would be good if there was an indicator on the bed/mattresses where the head end is. It's not really possible to adjust it, at least with the mattresses - if you put the pillow (made of several blocks of fabric) on the wrong end, you can't sleep in it. I like to sleep with my feet towards the window - just to be able to look out and see what daylight is like/the stars or the moon

    Hier hab ich für Euch ein paar verschieden beleuchtete Wegsäulen / Here I have some differently illuminated way pillars for you


    Deirdre ich glaube bei Forscherdrangs Link ging es weniger um Deine Blaupause, sondern eher darum das er sich die Mühe mit der dekorativen Lagersammlung gemacht hat (wo eigentlich quasi alles drinnen ist und auch noch mehr was das Spiel selbst noch gar nicht im Angebot hat und dies allen zur freien Verfügung stellt und man ihn noch nicht mal erwähnen muß als Urheber. Ich hab mir seine Blaupause/n dazu mal angeschaut und wenn man daran vorbei geht sieht fast alles zum direkten Reinbeißen und Essen aus ;) ich will gar nicht wissen wie viele Stunden Arbeit darin stecken

    Wie sieht es eigentlich hinsichtlich des Themas Recycling von Blöcken und Items aus?

    Also ich wäre sehr stark dafür und stelle mir das folgender Maßen vor:

    - Blöcke könnten wieder zu ihren Ursprungsmaterialien zerlegt werden - muß ja nicht unbedingt wieder die ursprünglich benötigte Menge sein, vielleicht die Hälfte oder Zweidrittel

    - die ganzen Waffen von den Banditen und Barbaren sollte man wieder einschmelzen können zu Barren

    Wie meinst du das genau mit "es müsste wie früher angepasst werden"? Aber die Sortierung ist tatsächlich etwas suboptimal... momentan wird erst nach Kategorie (die ist bei allen Rohstoffen aber identisch), dann nach Menge und dann nach Name sortiert... wir werden das mit dem nächsten Update anpassen :)

    Früher (Java Version?) wurde erst nach Item/Sorte sortiert und diese nach Anzahl bevor das nächste Item/Sorte folgte. Derzeit gibts werden die Items/Sorten nach Anzahl auseinander gerissen, jetzt sieht mir das sortiert fast nur nach der Anzahl aus, da kommt Item A 999, Item B 400, Item C 256, Item A 128, ... sprich die Sorten sind durcheinander und nicht mehr zusammenhängend.

    Wenn es automatisch verarbeitet wird, klingt das ja ein wenig nach einer modernen Maschine? Ich habe bei einer mittelalterlichen Apparatur leider Schwierigkeiten, mir da was passendes vorzustellen :thinking: Allerdings wäre die ja auch eher wieder von Hand angetrieben...


    Ansonsten gab es zum Mahlwerk schonmal Vorschläge, diese zB mit Nutztieren oder einer Windmühle zu automatisieren. Das erfordert aber leider beides Features, die so noch nicht vorhanden sind (Tiergespanne für ersteres Mechanik)...

    Muß ja nicht zwingend modern sein, aber oben ein Trichter zum Reinschütten bis voll (vielleicht bei Steinen bis 100?), dann ringsherum laufen um das Steingut zu Sand/Kies zu mahlen und unten eine Entnahmekiste zum Entnehmen. Die jetzige Variante, befüllen, Stück drehen, entnehmen, befüllen, Stück drehen ist für kleinere Mengen okay aber soviel wie man Kies/Sand benötigt nur um Wege damit zu malen ist verdammt lästig - zumal die Spitzhacke beim Kies- und Sandabbau ganz schöne Trichter in den Boden reißt. Bis dahin wäre eine Schippe - zum Aufsammeln von Sand, Kies und Boden - welche "glatt" wie die Harke arbeitet auch eine Option und ließe sich vielleicht schneller und einfacher umsetzen.

    "Probleme/Anpassungen" Inventar

    Die Sortierung und Beschriftung im Inventar müßte bitte noch mal so wie früher angepaßt werden - ist mir schon länger aufgefallen. Als erstes nach Sorte sortieren und anschließend nach Menge - derzeit wird nur nach Menge sortiert

    Bei den verschiedenen Böden und Gräsern welche man nun sammeln kann sollte mehr als nur Erde und Gas dastehen bei den verschiedenen Sorten. Ein Vorschaubild wie im Baumenü wäre vielleicht auch nicht schlecht.



    Rasteranzeige auf dem Boden:

    seit dem letzten Update wird mir das Raster auf dem Boden nicht mehr angezeigt wenn ich die Spitzhacke ausgerüstet habe



    Reparatur von Werkzeugen

    Werkzeuge kann ich am Schleifstein einmal schärfen aber nicht reparieren. Ist das so gewollt oder mache ich hier etwas falsch? Wenn ich ein Werkzeug an den Schleifstein halte kommt nur: das Werkzeug ist schon geschärft.


    Wunsch einer neuen Werkbank

    eine neue Mühle/Steinbrecher wo ich einen Einfüllbehälter habe zum Befüllen, die Werkbank aktiviere und nach einer gewissen Zeit (wie bei den Brennöfen) ich alles mit einmal entnehmen kann. Die Kies-, Sand- und Mehlproduktion ist ewig aufwendig, insbesondere da man Kies und Sand in rauen Mengen benötigt zum Terraforming bzw. Malen im Survivalmode.

    Eine Funktionsweise wie beim Spinnrad, so das ich die Produktion mit einem Arduino automatisieren kann (wie ich ich es schon beim Garn getan habe (Garnproduktion automatisiert) wäre auch eine schöne Variante :saint:8);)^^