Die Idee auf eine Gesamtbegrenzung und nicht ausschließlich auf eine Richtung finde ich gut. Aber ich denke, man kann da nicht von 125 ausgehen (schließlich kann man im Kreativ Modus auch nur 32 Blöcke in eine Richtung bauen). Und sehr wahrscheinlich stellt sich auch niemand einen Block von 5 x 5 x 5 in die Gegend (auch wenn er/sie es könnte) .
Ein Wert von 25, also 1 x 25 oder 5 x 5 wäre da m.M.n. angebrachter
Die 125 war jetzt nur ein rechnerischer Beispielwert und ist mir klar das dieser viel zu hoch ist. Was und wie man da am sinnvollsten umsetzen könnte kann ich schwer beurteilen. Auch wie man das "gruppieren" könnte hab ich jetzt keine realistischen/verhältnismäßigen Zahlen als Vorschlag. Aber es wäre schon fein, wenn man Stangen/Säulen welche unter einem bestimmten Maß (Durchmesser) länger als 5 machen könnte.
als Vorschlag:
Durchmesser bis 0,5 x 0,5 --> Länge = 10? oder 15? oder gar 20?
Durchmesser größer 0,5 x 0,5 --> Länge 5? oder gar 10?
Wie wäre es mit einer Zusatzzeile in der Config die die Bau-Begrenzung im Survival aufhebt?
finde ich eher ungünstig für den Survivalmodus, denn dann ist es vom Serverbetreiber abhängig - sollte im Survivalmode aber schon überall gleich sein.