Posts by lenko

die Idee finde ich ganz gut, bin mir aber nicht sicher wie das dann mit dem bauen geregelt weder soll. Vielleicht das er nur in so eine Ansicht beim laufen geht.

@red51schrieb:
    [Neu] Befehl "rotation" hinzugefügt, um Rotationstyp für Bauelemente zu ändern (Welt, Lokal, Legacy)

Wenn du dies, also "rotation legacy" benutzt, sollte es vielleicht helfen.

Wenn man ein Journal angelegt hat, also mit Texten kann man mit der Zeile unten Bilder ins Journal bringen. Die Bilder müssen dann im Hauptverzeichniss wie das Journal liegen.

<image name="meinBild.png" width="256" height="256" page="left" posx="0.5" posy="0.5" pivot="center"/> Dies erstellt ein Bild (Bilddatei "meinBild.png" im Serververzeichnis) mit der Größe 256x256 auf der linken Seite im Journal direkt zentriert

Hey, seit dem Update kannst du in das Journal nauch Bilder hinterlegen, also wäre auch möglich zb eine Baumfibel oder anderes anzulegen.

Bin grade auf dem Server von den Hessenstrolche, irgendwie hab ich hier doch was von komische Schrift gelesen, glaube das war in einem Posting von dem Peter. Dieses gilt wohl auch für die 3D Schilder siehe Screenshot, glaube das wird wohl an dem Update liegen

Es ist natürlich nicht so gewollt aber wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt.

Hmm... dieser Fehler wurde tatsächlich schonmal vor längerer Zeit angesprochen. Scheint also eher sporadisch bzw. generell eher selten aufzutreten. Ich schätze, dass das Schilder-Problem aber nicht damit zusammenhängt (auf dem Screenshot ist das Schild zumindest scheinbar i.O). In dem Fall sieht es sogar so aus, als beträfe es nur Texte, die durch Lua eingebunden wurden (die GUI Anzeigen unten links sowie der 3D Text sind ja vmtl. mit einem Lua-Skript eingebunden? wohingegen die Schrift des GPS-Plugins nicht betroffen ist)

Du hast teilweise Recht aber es ist kein Lua Script sondern das 3D-Text Plugin von @Galveston01 ich habe das schon durchgetestet und auf unserem Testserver nur dieses Plugin drauf gehabt und nach einem Neustart kommt dieser Anzeigefehler.

Wir wollen nicht auf die 3D-Text Anzeige verzichten, aber auch nicht auf das LUA wieder zurückgreifen, da Lua ja irgendwann deaktiviert wird.

immoment ist das nicht möglich, was du machen kannst ist: unterschiedliche Lampen für dich mal testen, die haben unterschiedliche leuchtkraft. Dies ist zwar keine Endlösung War erstmal besser als wenn ein dunkler Raum hell erleuchtet ist.

Oh ja das sind sachen dabei der Hammer na ja ist wohl auch übung spiele ja erst seit kurzen.

wir haben ja alle mal angefangen.

Übrings: wenn du mit Bretter und Balken arbeitest kannst du mit "G" das Raster aufrufen, plus und minus macht dieses größer und kleiner.

hey

Dafür musst du die permissions auf deinem Server einrichten. Hier im Form findest du eigentlich ausreichend Informationen darüber.
    Du kannst so deine eigenen benutzerdefinierte permissions einrichten und dem jeweiligen Spieler zuweisen, dies betrifft eigentlich alles was rw im Spiel betrifft.